1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nikita0805

Beiträge von nikita0805

• Wer hat Erfahrungen mit der MSC Magnifica?

• nikita0805
    • 8. Februar 2015 um 21:11

Der Bericht liest sich ja echt gut.
    Seid Ihr auch mit Kind(ern) unterwegs gewesen?

Haben leider in anderen Foren recht schlechte Bewertungen gefunden, wovon er Mehrheit von den billigen Kurztrips herrührt.

Aber im Vergleich zu anderen MSC-Schiffen war es halt sehr schlecht bewertet, daher mal die Frage hier in der Runde, da wir sonst auch "hauptamtlich" AIDA-Fahrer sind.

• Wer hat Erfahrungen mit der MSC Magnifica?

• nikita0805
    • 8. Februar 2015 um 18:09

Hallo,

interessieren uns für eine Reise mit der MSC Magnifica (östl MM).
    Nun haben wir bereits einige schlechte Bewertungen gelesen, die überwiegend von den Kurzrouten stammen.

Ist jemand in der jüngten Vergangenheit mit diesem Schiff gereist und kann etwas dazu berichten?
    Insbesondere interessieren uns, da wir mit Kind (6J.) reisen, Sicherheit, Sauberkeit und Infos zum Kidsclub.
    Hat der Kidsclub z.B. einen eigenen Pool wie bei den AIDA-Schiffen? Gibt es dort eine Rutsche...?

Freue mich über jede Art von Info.
    Danke vorab.

• Route Nordeuropa 1 mit 5-6 jährigem Kind - empfehlenswert ?

• nikita0805
    • 18. Juli 2014 um 21:31

Könnte knapp werden, aber wenn es Anfang August ist, passt es evtl. noch.
    Vorab schonmal herlichen Dank!!!

• Route Nordeuropa 1 mit 5-6 jährigem Kind - empfehlenswert ?

• nikita0805
    • 18. Juli 2014 um 20:30

Hallo,

nachdem wir den Mittelmeer-Raum, Adria, Kanaren und Ostsee mit unserem Sohn nun schon berreist haben und keine lange Flugstrecke wollen, habe ich mal die Route Nordeuropa 1 ins Auge gefasst (Aug/Sep).

Hat jemand diese Tour schon mit einem ca. 5-6 jährigem Kind gemacht und kann ein paar sachdienliche Hinweise geben?

z.B. solche Dinge wie

Entfernung Innenstädte zu den Häfen (wir buchen keine Ausflüge und entscheiden vor Ort spontan)

Bademöglichkeiten (Strände oder Freibäder) - natürlich wetterabhängig

usw.

Bin für jede Info (insbesondere natürlich auch die kritischen Anmerkungen) sehr dankbar.

Danke vorab und schönen Abend!

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• nikita0805
    • 26. Mai 2014 um 09:55

Na super. Wir sind Mitte Juni mit der Vita im WMM unterwegs - so der Plan.
    Gebucht ist zumindest, aber da wir mit unserem 5-jährigen Kind verreisen, wird mir angesichts solcher Schilderungen jetzt schon Angst und Bange!
    Am liebsten würde ich stornieren.

So etwas kann einem sicherlich überall passieren, aber wir sind so überrascht von der Nachricht, weil wir im Vergleich zu anderen Reedereien gerade AIDA immer als sehr sauber empfanden.
    Schade eigentlich.

• Frage zum Kids-Club-Innenbereich auf der vita

• nikita0805
    • 15. Mai 2014 um 20:36

Na schade - Danke trotzdem.

Das Wetter wird ja im Juni hoffentlich auch schon so gut sein im WMM, dass wir uns nicht drinnen aufhalten müssen.

:ciao:

• Frage zum Kids-Club-Innenbereich auf der vita

• nikita0805
    • 15. Mai 2014 um 19:57

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auf der Vita ein Piratenzimmer mit Rutsche und Bällebad im Innenbereich gibt?
    Kann mich leider nicht mehr erinern.
    Auf der Aura, auf der wir 2 Wochen waren, gab es zum Leidwesen unseres Sohnes leider innen keine Rutsche mit Bällebad.
    Hier gab es neben dem Bastezimmer und dem "Theaterzimmer" ein Zimmer mit Pratenschiff und Kletterwand.
    Und da diese ja baugleich ist, denke ich, dass es auf der Vita auch so ist, oder?

Weiß das jemand?

:sdanke: vorab.

mfg
    nikita0805

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• nikita0805
    • 1. Mai 2014 um 10:30

Waren denn bei der Ankunft (am letzten Tag) Taxen am Schiff zu sehen, die man hätte nehmen können?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• nikita0805
    • 1. Mai 2014 um 07:33
    Zitat von Motzen1

... Klar Taxi war kein Problem, waren ca. 50€

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Taxi in Venedig und kann etwas zu den Preisen sagen?
    Hängt ja sicher auch etwas von der Anzahl der Fahrgäste und Gepäckstücke ab?

Müssten vom Flughafen zum Schiff - 2 Erwachsene + 1 Kind, 2 Koffer + Buggy

Darf das Taxi dann direkt bis vor das Schiff oder ist auch für die Taxen am Hafeneingang Schluss?
    Wie weit wäre dann noch der Fußmarsch?

Danke vorab.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• nikita0805
    • 15. April 2014 um 15:26

Hallo Gila,

diese Aussage meinte ich ja, die für mich recht "pauschal" klingt. Also nach dem Motto "in allen 4er Kabinen" ist das so.

Da wir aber definitiv schon eine 4er-Innen mit zusammenschiebbaren Betten hatten, war jetzt noch einmal meine Frage speziell auf diese Kabine I! 6120 auf der Aura gerichtet.

• nikita0805
    • 15. April 2014 um 13:41

Mmmmh. Gibt scheinbar "solche" und "solche" ?!?!

Also auf der VITA (WMM Kurztour) in 2012 ging es (war eine Kabine auf Deck 4)

Wäre ja auch froh, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte (und speziell bezogen auf die 6120 IA).

• nikita0805
    • 15. April 2014 um 13:18

Wir haben gestern gebucht und heute die Zuteilung IA 6120 für die Aura (03-10.05.2014) bekommen.

Weiß jemand, ob man die unteren Betten in dieser Kabine zusammenschieben kann?

Lt. Forum wohl nicht, aber diese Info hörte sich pauschal - bezogen auf 4er-Innenkabinen an.

Wir hatten nämlich auf der Vita schon einmal eine Innenkabine, bei der das ging.
    Wir wollen unseren Junior nämlich noch nicht ins Hochbett legen.

Dankeschööön

• AIDA-Webseite nicht erreichbar bzw. Abbruch beim Buchen

• nikita0805
    • 14. April 2014 um 23:32

Komischerweise streikt mein Rechner bei mir zu Hause ebenfalls, was die AIDA-Seite angeht.

Sobald ich irgendetwas "probebuchen" möchte oder auf My-AIDA geht nichts mehr.

"AIDA reagiert nicht..." Wiederherstellen? Und dann ist es eigentlich egal, was man klickt.

Die Seite bricht ab oder hängt sich auf.

An anderen Rechnern (bei Bekannten) habe ich komischerweise keine Probleme.

Liegt es nun an AIDA oder vielleicht an dem jüngsten Microsoft-Update, was kürzlich gelaufen ist?

Jedenfalls nervt es, da ich gern mal in "My AIDA" schauen würde.

Hängt es mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zusammen?

• Warum sind innerhalb einer Stunde ganz andere Kabinen auf anderen Decks im Premium verfügbar?

• nikita0805
    • 4. April 2014 um 12:17

Ach schade. Ich hatte mir Aufschluss über die Auslastung einer Adria-Tour erhofft (03.05.-10.05.2014 von Venedig nach Venedig).
    Grundsätzlich könnten wir mit der Buchung noch etwas warten (in der Hoffnung, der Preis sinkt noch "kurz vor Peng").
    Wird aber wahrscheinlich dann doch zu riskant, dass dann gar nichts mehr zu haben ist.

Oder?!?

• Warum sind innerhalb einer Stunde ganz andere Kabinen auf anderen Decks im Premium verfügbar?

• nikita0805
    • 4. April 2014 um 00:25

Aha. Ich kann doch aber nicht diverse Nummern durchprobieren?!?

Ich dachte, das wäre schon relativ realitätsnah und dachte auch, es wäre ein Indiz dafür, wie ausgelastet das Schiff bereits ist.

Ist dann also nicht so, wenn ich Deine Aussage richtig deute?!

Na schade - hätte ja sein können.

Und dass zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Decks angezeigt werden ist auch normal?

Gute Nacht schon einmal :schlafen:

• nikita0805
    • 4. April 2014 um 00:12

Warum sind innerhalb einer Stunde ganz andere Kabinen auf anderen Decks im Premium verfügbar bei ein und derselben Route und Schiff?

Habe vor ca. einer Stunde eine "Probebuchung" Innen Premium für eine bestimmte Reise durchgeführt.

Da waren auf Deck 5 (und nur auf diesem) noch 8 Innenkabinen angezeigt. Ein anderes Deck war nicht auswählbar.

Circa eine Stunde später waren dann ausschließlich Kabinen auf Deck 6 angezeigt (ca. 10 Stück). Wieder war kein anderes Deck auswählbar.

Bin mir ganz sicher, dass es die gleiche Route war (hatte auch noch einen "Mitgucker" dabei).

Hat jemand ähnliches schon erlebt bzw. was kann der Grund dafür sein?

Danke schonmal.

• ADRIA ab 2015 (Roue Adria 6) - was hat es mit den 2 Tagen Venedig am Ende auf sich?

• nikita0805
    • 21. März 2014 um 11:48

Hallo,

habe gerade gesehen, dass die Adria-Reisen ab 2015 (die Route Adria 6) so sind, dass man an Tag 6 und 7 in Venedig ist (Tag 1 mal außen vor gelassen).
    Weiß jemand, warum das so gemacht wurde, als "overnight" zum Abreisetag hin?
    Wäre ja zum Erkunden der Stadt ganz nett gedacht.

Grüße

• Epic-"Eignung" für 5-jähriges Kind

• nikita0805
    • 6. Januar 2014 um 09:14

Auf Fotos habe ich den Kinderbereich der Epic gestern Abend noch gefunden. Ist wohl überdacht/ beschattet.
    Aber ist das Wasser in diesem Kinderbereich dann etwas erwärmt? Wäre ja gerade im Schatten schon wichtig.
    Bei der Liberty im September13 war das Wasser in der H2O-Zone leider "bitterkalt" :-(, sodass man auf die Erwachsenenpools bzw. die Whirlpools ausweichen musste (nicht immer zur Freude anderer Passagiere).
    Auf der Jade gibt es lt.Fotos auch einen Innenpool. Hat die Epic so etwas auch zu bieten?
    Danke schonmal.

• Epic-"Eignung" für 5-jähriges Kind

• nikita0805
    • 5. Januar 2014 um 23:05

Hallo,

hier mal eine Frage zur Eignung der Epic für ein 5-jähriges Kind.

Wir waren letztes Jahr mit der Liberty od the Seas unterwegs und hier von folgenden Dingen enttäuscht (die wir bisher bei AIDA kennen und schätzen gelernt haben).

Es gab keine Wasserrutsche. Hier gibt es ja gleich ganz "große" auf der Epic, aber kann die auch schon ein 5 - Jähriger (natürlich nur zusammen mit Papa) runterrutschen?

Gibt es unabhängig davon auch noch eine kleinere Wasserrutsche für kleine Kinder?

Auf der Liberty durften Eltern nicht zusammen mit dem Kind in den Kidsclub-Bereich. Man hätte sein Kind nur alleine dort lassen können.

Von AIDA kennen wir es, dass bestimmte BEreiche von Kindern und Eltern gemeinsam besucht werden dürfen.

Wir ist dies auf der Epic?

Danke vorab für Erfahrungsberichte.

• Westeuropa-Route im November mit Kind? (Kidspool-Nutzung...)

• nikita0805
    • 8. Oktober 2013 um 11:33

Hallo allerseits,

macht es Sinn eine Westeuropa-Tour im November mit Kind in Erwägung zu ziehen?
    Da unser Sohn (4 Jahre) eine Wasserratte ist, möchte er natürlich nach Möglichkeit auch in den Pool.
    Da es auf der Sol (außer in der WO) keine Innenpools gibt, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Kindern auf dieser Route und insbesondere in dieser kalten Jahreszeit hat.

Will ja auch nicht riskieren, dass sich unser Sohn noch eine Lungenentzündung wegholt :frage1: . Aber da der Kidsbereich meistens windgeschützt und das Wasser im Pool warm ist, ist es zumindest mal eine Überlegung wert.

Hatte die Frage heute schon ähnlich in einem anderen Topic gestellt und da schon teilweise Antworten erhalten, aber eben noch nicht speziell aus der "Kinderbrille" betrachtet.

Wellness-Oase war z.B. eine Idee von Molax, aber die ist erst ab 16 J (Ausnahme Familientage).

Wieviel Familientage gibt es denn auf einer 7-Tage-Route? Nehme mal an, höchstens 1 oder 2?

Danke vorab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      602
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™