1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nikita0805

Beiträge von nikita0805

• Aura Kids Club Neuerungen - oder warum man nicht mit Kindern unter drei Jahren Aura fahren sollte...

• nikita0805
    • 27. April 2015 um 11:31

Da werde ich jajetzt ein wenig unruhig, da wir am kommenden Samstag auch aufsteigen wollen.
    Wir nutzen oft die Kidsclub-Räumlichkeiten mit unserem Sohn, auch wenn er nicht dort bleibt, so spielen wir doch ab und an im Piratenraum oder sehr oft auch im Außenbereich.
    Wie verhält es sich denn mit dem Außenbereich?
    Da kommt man doch normalerweise von beiden Seiten über solche Türen rein, die man einfach mit einem Riegel (manuell) öffnen kann?
    Ist der Zugang zum Außenbereich (mit Pool) dann auch irgendwie betroffen? Und - wo wir schon beim Kidspool sind, ist dieser aktuell beheizt?
    Wir hatten es auf schon, dass das Wasser so kalt war, dass er gar nichts nutzbar war und man die anderen Gäste in den Whirlpools behelligen musste, wenn unser Sohn mal baden wollte.

Danke schonmal vorab.

• Sauna-Bereich nur auf den kleinen Schiffen kostenfrei?

• nikita0805
    • 30. März 2015 um 20:06

Hallo,

bin gerade mit meinem Mann am "Grübeln", ob auf den großen Schiffen der Saunabereich kostenfrei genutzt werden darf.

Bei Aura und Vita war es (die letzten Male zumindest) gratis.
    Bei den großen (Blu, Bella, Sol) war ich der Meinung, dass man den Sauna-Bereich bezahlen muss.
    Die letzte Reise auf einem großen Dampfer ist schon eine Weile her. Daher weiß ich es nicht mehr genau.

Wie ist es denn aktuell (z.B. auf der Bella) ?

Danke vorab.

• Metropolenroute 4 - an den Seetagen auch mal "Land in Sicht" und "kindertauglich"?

• nikita0805
    • 29. März 2015 um 17:11

Ja - es geht um Juni/ Juli 2015 (Bella).

• Metropolenroute 4 - an den Seetagen auch mal "Land in Sicht" und "kindertauglich"?

• nikita0805
    • 29. März 2015 um 12:08

Das klingt ja wirklich ganz gut und wird hoffentlich auch noch meinen skeptischen Mann überzeugen. :zufrieden:

Höre aber gern auch noch weitere Erfahrungsberichte.

:sdafuer: schonmal :sdanke: !

• nikita0805
    • 29. März 2015 um 11:14

Guten Morgen,

wir interessieren uns für die Metropolenroute 4, aber eine Tatsache lässt mich noch zögern: die 2 Seetage.
    Seetage sind einfach nicht so mein Fall und daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob man an den beiden Seetagen (also gleich am Anfang von Hamburg nach Le Havre und dann am Schluß von Amsterdam nach Hamburg) zumindest in der Ferne "Land in Sicht" hat.
    Klingt zwar blöd, aber das "beruhigt" mich dann schon, wenn ich irgendwo mal ein "Zipfelchen" Land sehe. :titanic:

Und Frage 2 schließe ich gleich an: Kann man die Route mit Kind bereisen?
    In erster Linie kommt es uns auf das Schiff an, weil wir die letzten Male nur Vita und Aura gefahren sind und endlich mal wieder auf eine großes Schiff möchten. Da wir mit 6-jährigem Kind reisen, kommen aber lange Ausflüge nach London und Paris nicht in Frage und daher die Frage, ob die Destinationen überhaupt mit Kind zu empfehlen sind? Von Amsterdam gab es hier im Forum schon etwas enttäuschte Meinungen zu Amsterdam mit Kind beispielsweise.
    Meistens machen wir nur Kurztrips in die jeweiligen Hafenstädte.
    Sicher sind einige mit Kind schonmal die sRoute gefahren und können berichten.

Danke vorab.

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• nikita0805
    • 15. Februar 2015 um 20:22

Nein. Mein Schiff haben wir noch nicht ausprobiert. Empfand ich immer etwas zu "Premium". Aber wäre natürlich auch mal eine Überlegung wert.

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• nikita0805
    • 15. Februar 2015 um 19:55
    Zitat von Ulli82

Also ich verbinde mit Costa immer den Untergang der Concordia, und würde mit Costa nicht fahren. Auch wenn mir jetzt viele sagen, wie toll Costa ist, würde ich andere Reedereien bevorzugen.

So geht es meinem Freund auch.
    Ich bin da nicht ganz so voreingenommen. Deswegen bräuchte ich aber um so mehr gute Argumente für Costa.

• nikita0805
    • 15. Februar 2015 um 19:51

Danke für die bisherigen Ausführungen,

waren ein paar wichtige Erkenntnisse bei, z.B. die Tatsache, dass Whirlpools erst ab 16 sind. kannte ich bisher so auch noch nicht. Wir sehen zwar immer zu, dass wir mit unserem Sohn keine Erwachsenen in den Whirlpools "belästigen" und gehen dann woanders baden. Wenn diese aber frei sind, haben wir das auch schon gern mal genutzt.

Tischzeit ist auch eine Überlegung wert. Mit Kind von 6 Jahren die späte Tischzeit könnte nämlich in der Tat etwas spät werden.

Sind halt alles so Sachen, über die man sich besser vorher Gedanken macht und deshalb auch die Nachfrage.

PS:

Zitat von Maxilinde

es wäre nett wenn ich mit meinem Usernamen und ohne Beleidigungen zitiert würde, soviel Zeit muss sein

Welche Beleidigung? :frage1:

• nikita0805
    • 15. Februar 2015 um 15:59

Liebe AIDA-Fans,

ich interessiere mich als bisher fast ausschließlich AIDA-Reisende (1 mal RC) tatsächlich mal für eine Costa-Reise, da mir bei dieser Reise (Fascinosa) die Route und der Kids-Bereich gefallen.

Das nicht vorhandene Buffet am Abend nahm eine Costa-Liebhaberin hier im Forum gleich zum Anlass, mir von der Reise abzuraten
    Zitat: "
    Ausdrücklich (und ich mag Costa sehr) empfehle ich Costa nicht für Fans
    des AIDA Büffets, auch wenn die neoSchiffe ein anderes Konzept (offene
    Tischzeit, alternativ Büffet)fahren ist auch hier die Konzentration auf
    die Servicerestaurants, das Büffet also eher zweite Wahl.Ich esse bei
    Costa auch mittags nach Möglichkeit nicht am Büffet.

Wer gerne bedient wird ist bei Costa richtig, Büffetliebhaber eher nicht. ..."
    So kann man sich neue Kunden, die sich bis dato ernsthaft interessieren, natürlich auch vergraulen...

Jetzt mal abgesehen von diesem Abend-Buffet-Thema:
    Kann jemand mir OBJEKTIV (ohne die eine oder andere Reederei durch den Kakao ziehen zu wollen) dazu etwas sagen?
    In einem anderen Thema bin ich leider an einer für meine Begriffe etwas "militanten" Costa-Liebhaberin :sironie: leider mit meinem Vorhaben, objektive Meinungen zu erhalten, gescheitert.

Daher versuche ich mein Glück mal bei der AIDA-Fan-Gemeinde, damit ich nicht gleich wieder Gefahr laufe, angefeindet zu werden.

Neben dem gastronomischen Aspekt interessieren mich vor allem der
    Kids-Bereich/ Rutschen und Pools an Bord und das Thema Sicherheit (wie
    das erlebt wurde). Super wäre es natürlich, wenn es genau um das Schiff geht (die Fascinosa). Gern aber auch andere COSTA-Erfahrungen.

Danke schon einmal vorab!!

• Kann man auf der Costa Fascinosa abends auch Buffet essen?

• nikita0805
    • 14. Februar 2015 um 18:12

Es geht nicht darum, dass etwas nicht auf der ersten Seite oder fettgedruckt steht, sondern dass etwas nicht korrekt kommuniziert wurde - weder auf der Homepage, noch an von der Hotline (was Du selbst bestätigt hast, dass hier oftmals "Unwissende" am Werk sind).

Deine Aussage "Costa kommuniziert die Essensmöglichkeiten sehr genau"
    stimmt also schlichtweg nicht, da ich damit 2 Gegenbeispiele gebracht habe. Danach musste ich auch nicht "suchen" sondern es wird einem gleich offensichtlich präsentiert.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass bei AIDA alles rosig ist.
    Auch verstehe ich die leicht "angegriffene" bzw. "verteidigende" Haltung nicht und Aussagen wie "möglichst Billig buchen und dann wundern und dauernörgeln"
    Ich habe niemanden angegriffen sondern nur eine Festtellung gemacht und darf hier hoffentlich das gleiche erwarten...!?!
    Schönes Wochenende

:stossen:

• nikita0805
    • 13. Februar 2015 um 22:20
    Zitat von Maxilinde

naja, ich habe ja nun mehrmals den Text und Link zur eindeutigen und rechtsverbindlichen Aussage gepostet, wenn das nicht genügt :)

Maxilinde:

Deine Aussagen wollte ich sicher nicht anzweifeln, aber was nützt es, wenn neben einem eindeutigen Link an anderer Stelle auf der Webseite anderslautende bzw. Aussagen mit Interpretationsspielraum zu finden sind, wie aktuell auf der Costa-Seite (bei der aktuell beworbenen Aktion?)

Hier gern noch einmal die entsprechende Formulierung: "" Italienische und internationale Spezialitäten genießen Sie im Haupt- und

Büffetrestaurant. Wählen Sie aus bis zu 50 täglich wechselnden

Gerichten...." und hier auch noch von der Diadema - genau so mit Interpretationsspielraum: "Genussreiche Kreuzfahrt: Westliches Mittelmeer ... In den Haupt- und Buffet-Restaurants erfreuen Sie sich an typisch mediterraner Gastfreundschaft und Lebensfreude. ..."

Und da gibt es keine Einschränkung auf irgendeine Tageszeit.
    ...

• nikita0805
    • 12. Februar 2015 um 20:10

Hallo,

ich habe nun Antwort von Costa erhalten auf die Frage, ob auf der Fascinosa abends Buffetessen möglich sei:

"Das Buffet Restaurant auf der Costa Fascinosa ist während der Abendessensitzungen als Pizzeria geöffnet.

Sie erhalten keine Buffetmenü, lediglich die Pizzeria, welche im Buffetbereich integriert ist, ist geöffnet.

Die Kosten pro Person belaufen sich auf 4,- EUR. Im Preis
    enthalten sind 1 Pizza á la Carte pro Person, Selbestbedienung an der
    Salatbar und 1 Dessert á la Carte pro Person.

(Änderungen vorbehalten)"

Das ist für mich eine akzeptable Alternative, auf die man bei Bedarf mal umschwenken kann.

Fakt ist jedoch, dass auf der aktuell beworbenen Aktion bei Costa es nicht genau ersichtlich ist, dass man das Buffet nur morgens und mittags erhält. Lässt auf jeden Fall Raum für Spekulation, was ich nicht gut finde; ebensowenig die "Falschaussage" der Hotline-Mitarbeiterin, die mir anfangs sagte, es sei möglich auch abends Buffet zu essen.
    An diesen beiden Stellen hat Costa die Essensmöglichkeiten dann leider nicht genau kommuniziert.

Na - jetzt hab ich ja mal eine klare Aussage von Costa erhalten, mit der ich leben kann.

Eigentliche Frage ist damit für micht geklärt und somit :serledigt:

Danke nochmal herzlich an alle Meinungen und Infos!!!

• nikita0805
    • 12. Februar 2015 um 11:53

Lumo:

Royal Caribbean (Liberty) haben wir in 2013 probiert. Eine Woche WMM.
    Am ersten Tag wollten wir am liebsten gleich wieder nach Hause oder auf ein AIDA-Schiff.
    Essenstechnisch konnte man da überhaupt nichts aussetzen. Wer da ncihts gefunden hat, ist selbst dran Schuld.

Aber die Mentalität war überhaupt nichts für uns. Uns ist es unangenehm, überall und immer mit "How are you" angesprochen zu werden.
    Wir haben so manches Mal versucht, uns auf unsere Kabine zu schleichen, damit wir nicht von unserem Steward angesprochen werden.
    Er war wirklich nett aber uns war es einfach zu viel des Guten.

Ferner war es da mit Hygiene und Sicherheit nicht weit her. Mein Freund hat einen Kellner auf der Toilette beobachtet, der sich die Hände nicht gewaschen hat. Und die Krönung auf der Reise war, dass mein Freund ein ca. 10jähriges Kind aus dem Erwachsenen-Pool retten musste. Trotz "Pool-Aufsicht", die den ganzen Tag da rumsteht. Der Junge war in den ca. 1,70m tiefen Pool gesprungen - unbemerkt von Eltern und Poolaufsicht. Dann verließen ihn die Kräfte, was aber niemand bemerkte. Nur wir zufällig.
    Er hing schon halb bewusstlos im Wasser und war noch ca. 1/2 Stunde nach dem Rausziehen ziemlich benommen.
    Mal abgesehen davon, dass die Eltern ihre Aufsichtpflicht verletzt haben, fragte ich mich, was der Pool-Aufseher denn dort gemacht hat, zumal der Erwachsenen Pool unmittelbar neben der H2O-Zone der Kids lag.

Waren einige Sachen, die uns bei RC nicht gefallen haben. Auch die Tatsache, dass keine Durchsagen in deutscher Sprache stattfinden, oder die recht düstere Gestaltung in Kabinen und einigen öffentlichen Räumlichkeiten.
    Aber das "schlimmste" für uns war diese (meist) aufgesetzte Freundlichkeit.

• nikita0805
    • 12. Februar 2015 um 11:14

eben auf der COSTA-Seite auch noch etwas gefunden, was zur Verwirrung beiträgt.
    Heir wird in er aktuellen Aktion für die Fascinosa unter anderem mit folgenden Ausführungen geworben:
    " Italienische und internationale Spezialitäten genießen Sie im Haupt- und
    Büffetrestaurant. Wählen Sie aus bis zu 50 täglich wechselnden
    Gerichten...."

Wenn sich Buffet nur auf Mittags bezieht, wäre ein kleiner Hinweis aber mehr als angebracht, weil man sonst als Buffet-Fan vielleicht vor einer bösen Überraschung steht.

Hat Costa sein Konzept diesbezüglich vielleicht kurzfristig geändert? Maxilinde scheint ja hier recht "up to date" zu sein, aber vielleicht gibt es ja ganz "neue Tendenzen"?
    Leider bekomme ich ja von Costa direkt keine Antwort (zumindest bis jetzt noch nicht).

• nikita0805
    • 12. Februar 2015 um 10:59

Das war mal ein Erfahrungsbericht, wie ich ihn zu meiner Entscheidungsfindung noch brauchte!

:sdanke: dafür.

Nachdem ich aufgrund der gegensätzlichen Aussagen der Hotline-Mitarbeiterin bei Costa und hier im Forum bezüglich des Abend-Buffets auf der Fascinosa auch direkt bei Costa per Mail angefragt hatte und bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage erhalten habe, waren Deine offenen Ausführungen nocht das I-Tüpfelchchen für meine Entscheidung (gegen das Schiff).

Wenn das schon nicht einmal funktioniert, eine simple E-Mail zu beantworten, wer weiß, woran es dann noch alles so mangelt.

Hätte gern nach vielen AIDA_reisen auch mal was neues ausprobiert, aber dann soll es wohl nicht sein. Schade.

• nikita0805
    • 10. Februar 2015 um 21:51

Das glaub ich Dir ja gern, aber dann muss ich die heutige Aussage der Costa-Mitarbeiterin in Frage stellen.
    Diese hat mir gesagt, dass auch abends die Möglichkeit eines Buffetessens besteht, dies jedoch nicht so umfangreich bestückt ist, da der Schwerpunkt auf den Bedienrestaurants liegen soll. Habe extra noch ein 2. Mal nachgefragt.

Ich hoffe, Du verstehst meinen Zwiespalt und wertest dies nicht so, als wenn ich Deine Aussage in Frage stellen will.
    Im Gegenteil, wenn dies zur "Wahrheitsfindung" beiträgt, bin ich ja für den Hinweis sehr dankbar.
    Es wäre ja ärgerlich, wir verlassen uns auf die Aussage der Costa-Mitarbeiterin heute und sind dann enttäuscht.
    Nur Bedienrestaurant am Abend wär eben für uns ein Ausschlusskriterium. Deshalb lieber einmal mehr nachgefragt.

• nikita0805
    • 10. Februar 2015 um 21:33

Aus einem anderen Forum hab ich die Info erhalten, dass es Buffetessen am Abend nur auf bestimmten Schiffen (Neo-Klasse?) gibt.

Ich würd es gern konkret für die Costa Fascinosa wissen wollen, ob man hier die Chance hat, auch am Abend Buffet zu essen.
    Mit Kind sind wir gern von Tischzeiten unabhängig (wie man es bei AIDA kennt).

Weiß da jemand Bescheid und kann was genaues berichten?

Danke vorab,

• keinerlei alkoholfreie Getränke bei Costa inklusive? (auch kein Tee, Wasser, Kaffee)?

• nikita0805
    • 10. Februar 2015 um 21:29

Das mag schon sein, aber wir wollen uns nicht so gern zeitlich festlegen, sondern dann zum Essen gehen, wenn es passt.
    Das kann mal zeitig sein, mal aber auch etwas später.
    Uns liegt daher das Buffet schon eher.

Außerdem essen doch die Kids oftmals ohnehin nur dasselbe.
    Da wäre Bedienrestaurant wirklich "too much". Würden mir die Kellner nur leid tun, die die halb angegessenen Kinderteller wieder abräumen müssten.

• keinerlei alkoholfreie Getränke bei Costa inklusive? (auch kein Tee, Wasser, Kaffee)?

• nikita0805
    • 10. Februar 2015 um 20:44

Lt. Auskunft von Costa (tel. Anfrage) ist wohl auch auf der Fascinosa ein Buffetrestaurant.
    Hauptaugenmerk liegt aber auf den Bedientrestaurants.

Jetzt bin ich natürlich auch verunsichert von Deiner Aussage, dass es Buffet am Abend nur auf bestimmten Schiffen gibt.

Kann jemand das speziell für die Fascinosa mal beantworten?
    Hat man hier am Abend eine Möglichkeit NICHT im Bedienrestaurant, sondern im Buffetform zu essen?
    Kommt sonst für uns nicht in Frage, da wir mit Kind reisen und Bedienrestaurant für uns nicht passend ist.

???
    Danke vorab.

• nikita0805
    • 10. Februar 2015 um 20:13

Hallo,

sind bei Costa gar keine alkoholfreien Getränke inklusive, also noch nicht einmal Wasser und Tee und ein Kaffee und Milch zum Frühstück?

In den Bedienrestaurants ist es ja nachvollziehbar, aber wenn man abends Buffetrestaurant wählt, gibt es da NIX ohne eine Getränkepaket erworben zu haben?

Als absolute Anti-Alkoholiker und mit Kind kommen wir im Leben nicht auf 13,50 EUR pro Person und Tag, die man vertrinkt.
    Man kennt es halt von AIDA anders, daher die Nachfrage, ob es nicht doch vielleicht Alternativen (Wasserspender oder Automaten, wo man sich bei Bedarf etwas kaufen kann oder zum Frühstück Säfte/ Kaffee?)

Danke vorab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      826
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™