Beiträge von nikita0805

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Pascal


    Könnte wirklich sehr knapp werden mit dem Flug.
    Wir konnten vor 2 Jahren mit AIDA auch nur von Bord, weil AIDA eine Art bevorzugten "Early Bird"Checkout für eine bestimmte Teilnehmergruppe eingerichtet hatte.
    Für diesen musste man sich speziell vormerken lassen.
    Sonst hätte man in Venedig keine Chance gehabt, eher von Bord zu kommen.
    Ist da wohl etwas "strenger" von Seiten der Hafenbehörde.
    10.50 Uhr ist ein sehr "sportliches" Ziel.
    Drücke die Daumen!

    Hallo,


    haben für den Sommer (ab 30.7) die Tour mit der Prima gebucht.
    Ich habe meine Familie dazu überredet und schwärme seitdem, dass es sicher der schönste AIDA-Urlaub wird - wenn nciht sogar der schönste Urlaub meines Lebens.
    Leider bekommt die Vorfreude einen immer bitteren Beigeschmack angesichts der doch recht vielen negativen Bewertungen.
    Und auch, wenn irgenjeman hier schrieb, dass die Bewertungen bei Holidaycheck nicht mehr ganz so schlecht seien, so musste ich leider feststellen, dass im Mai eher noch mehr negativer Bewertungen da waren als noch im April.
    Dabei dachte ich auch, dass es sich erst ein"wurschteln muss und es dann besser wird.


    Da die Reise auch nich gerade billig war (im Gegensatz zu sonst Innen und Meerblick) haben wir uns diesmal eine Verandakabine-Komfort gegönnt, habe ich nun langsam schon Panik, wie das bei meinen Männern ankommt
    Die haben von all dem noch nichts mitbekommen. Ich glaube nicht, dass sich so viele Mängel innerhalb der ca. noch 8 Wochen beheben lassen.


    Ich bin jetzt schon "bedient" :(

    Hallöchen in die Runde,


    mein Kind will unbedingt wissen, ob es auf der Prima auch die Airhockeytische gibt.
    Er hat sich bei unserer Reise mit der Stella vor 2 Wochen darin schockverliebt :)


    Außerdem würden mich mal die Wasser-Temperaturen vom Lazy-River und von den Rutschen interessieren.


    Da letzte Woche Ferien waren, gibt es vielleicht schon mehr Tester (Kinder), die dazu etwas sagen können.


    Danke schonmal !

    Wir haben heute von AIDA eine Nachricht erhalten, dass am kommenden Samstag neben der Stella auch noch die Blu und die Cara in Palma im Hafen liegen und teilte uns schonmal unseren Liegeplatz für die Stella mit.


    Estaci n Maritima Nr.6


    In den Beiträgen zuvor war immer nur bis Nr. 5 die Rede, welche wohl "Endstation" des Busses / "Dique del Oeste" ist.
    Von dort aus sind wir auch schon diverse Male gestartet.


    Aber Nr. 6 ?
    Weiß das auch zufällig jemand?


    Danke vorab.

    Hallo,
    wollte gerade nachsehen, ob es vielleicht schon die ein oder andere Kabinenbewertung für die Prima gibt und in dem Bereich auch eine Frage loswerden aber es gibt noch keinen Unterpunkt für die Prima.


    Meine Frage wäre dann folgende:
    Wir haben im eine Veranda-Komfortkabine gebucht und nun auch schon eine Kabine auf Deck 15 zugeteilt bekommen.
    Zu der anfänglichen Freude gesellen sich nun Zweifel und zwar deshalb, weil die Kabine (15127) die erste neben dem Beachclub ist.
    Es scheinen zwar noch Gänge und Toiletten daneben zu sein aber nun habe ich Bedenken, dass es nachts sehr laut werden könnte, da der Beachclub ja als überdachte Party-Location genutzt wird. :tanzgott:
    Da wir meistens Vario buchen, haben wr über die Jahre schon diverse Geräuschkulissen an Bord kennengelernt und sind da auch nicht sehr empfindlich aber da geht mir nun doch ganz schön die Düse, da es ja immer zu nachtschlafender Zeit wäre :erschrecken: .
    Da wir mit Kind reisen, welches mit 7 Jahren doch noch etwas Schlaf benötigt, habe ich nun schon "Bammel", dies meinen Männern zu verklickern.
    :verzweifelt:
    Oder gibt es schon jemanden, der meine Bedenken irgendwie ausräumen kann? :frage1:
    Dies würde meine Vorfreude wieder deutlich heben (bzw. erneut entfachen).
    Bin für jede Info dankbar.
    Gute Nacht schonmal - mfg :abschied:

    Hallöchen,


    habe nun Antwort von AIDA bezüglich Racer (Wasserrutsche) erhalten.


    "Die Benutzung ist auf eigene Gefahr - es wird keine Haftung übernommen -
    Die Wassersportanlage wird nicht beaufsichtigt.
    Es gibt keine Gewichtsbegrenzung.


    Mindestalter 7 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen auch jüngere Gäste möglich) & Mindestgröße 1,20m"


    Außerdem wurden noch folgende Infos mitgegeben:


    " Der AIDA-Racer ist eine über 3 Decks führende Indoor-Wasserrutsche mit 2 Röhren,
    Höhe: 13,2m/ Länge:97m.
    Am Rutschenende befindet sich ein7,14m langes Becken mit ca. 40 cm Wassertiefe, dass den Rutschenden "sanft entschleunigt." "


    Wir (besonders natrürlich unser Sohn) freuen uns. :schwimmen: :tanzgott:


    Was mich persönlich (als stets frierende Frostbeule) noch interessieren würde ist, ob die Rutschenanlage auch irgendwie leicht temperiert ist (gerade in den nicht so sonnenverwöhnten Monaten, in der die Prima ja auch fährt).
    Aber das wird man sicher auch noch in Erfahrung bringen.

    ok. ich werde mal versuchen, bei AIDA etwas in Erfahrung zu bringen.


    Allerdings glaube ich, dass es eher auf eine Größen und Altersangabe hinauslaufen wird, weil das die meisten Rutschen-Anbieter (ob Schiffe oder Spaßbäder) so angeben.


    Werde die anderen Angaben aber gern mit anfragen.


    Falls jemand schon eher Aussagen dazu weitergeben kann - gern her damit.


    Bis (hoffentlich) bal mit näheren Erkenntnissen ...
    Ciao

    Mal eine ganz andere Frage zu einer anderen Neuheit: Die Racer-Rutsche(n)


    Wir haben für die Sommerferien die Prima gebucht und nun ist es für uns (insbesondere für unseren Sohn) von großem Interesse, zu wissen, ob es für die Racer-Rutsche eine Alters- oder Größenbeschränkung gibt.


    Auch intressant wäre, ob diese Rutschen nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stehen werden oder (tagsüber) "durchgängig"?


    Hat irgendjemand irgendwo schon Informationen diesbezüglich gefunden?


    Danke vorab!

    Als wir vor 3 Wochen unsere Stella-Reise (14.5.-21.5.) gebucht haben, waren mit 3er-Belegung keine Innenkabinen (mehr) verfügbar.
    Daher haben wir außen gebucht.
    Gestern habe ich für Bekannte schauen wollen, ob noch Außenkabinen verfügbar sind und musste leider feststellen, dass nun doch wieder Innenkabinen bei 3er Belegung verfügbar sind.
    Für mich auch nur schwer nachvollziehbar :gruebel: und ein wenig ärgerlich, da wir - sofern vorhanden - immer eine Innenkabine buchen und das "Mehr-Budget" dann auf der Reise in Ausflüge oder ähnliches investieren oder schon für die nächste AIDA-Reise verwenden.

    Das finde ich sehr fragwürdig :meinung:


    Genießen kann man dann, wenn man nciht das Gefühl haben muss, über den "Nuckel gezogen" worden zu sein.
    Selbst innerhalb Vario gibt es deutliche Schwankungen, was wir leider schon am eigenen Leib erfahren mussten. Es kann mir niemand erzählen, dass ihn das nicht stören würde, nach der Buchung zu erfahren, dass man einige Hundert EUR hätte sparen können....

    :meinung:

    Glaube es oder nicht: Es stört mich überhaupt nicht !


    Ich buche auschließlich Premium und lese hier und höre auf den Schiffen von all den tollen Schnäppchen. Es sei allen gegönnt !
    Ich zahle den Preis, den mir eine Reise wert ist und wenn jemand die Reise für weniger Geld bekommt, ist das für mich völlig ok. Deshalb habe ich doch keinen Schaden. Bei anderen mag ja Neid (oder ist es gar Missgunst) ausgeprägter sein. Ich komme gut damit klar. :meinung:

    1. Wie an anderer Stelle bereits beschrieben, geht es nicht darum, dass man nicht damit klar kommt, dass der Preis sich ändert, sondern vielmehr darum, in welchen Dimensionen. Da spielt es für mich auch keine Rolle, was andere bezahlt haben.
    Wenn ich mich ärgere, dann nur über Fakten. Darüber, was andere Mitreisende bezahlt haben, mache ich mir dabei keine Gedanken.


    2. Wenn Du es so oft betonst, wie gut Du damit klar kommst, verliert es schon wieder an Glaubwürdigkeit.


    :meinung:

    Kann man in Cartagena auch irgendwo in Hafennähe/ fußläufig baden oder nuss man den AIDA-Ausflug zu den Stränden buchen, wenn man baden möchte?
    Wir reisen mit Kind und machen daher lieber alles auf eigene Faust.


    Wir haben die Reise im Mai schon gemacht, aber sind damals nur in die Stadt gelaufen.


    Da wir jetzt im Juli nochmal fahren und es dann sicher wärmer (heißer) sein wird die Frage nach einem Badestrand.


    Danke vorab.

    Einige Leute können anscheinend ihre Reise nur genießen, wenn sie das Gefühl haben, gegenüber allen anderen ein Schnäppchen geschlagen zu haben. :zorn:




    Das finde ich sehr fragwürdig :meinung:


    Genießen kann man dann, wenn man nciht das Gefühl haben muss, über den "Nuckel gezogen" worden zu sein.
    Selbst innerhalb Vario gibt es deutliche Schwankungen, was wir leider schon am eigenen Leib erfahren mussten. Es kann mir niemand erzählen, dass ihn das nicht stören würde, nach der Buchung zu erfahren, dass man einige Hundert EUR hätte sparen können....


    :meinung:

    Ich finde es sehr spannend, weil ich schon lange auf der Suche nach einer kindertauglichen Fluss-KF bin aber irgendwie komm ich bei dem Preis nicht ganz mit. Hab ich da etwas falsch verstanden oder sollen das 4000 $ pro Person sein ("will start at $4,179 per person") ?!?!


    :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: für eine Woche???

    Danke! Das ist ja sehr schön.
    Dann werden wir uns auch noch einmal in die Stadt aufmachen.
    Vin hinten aus hatten wir dann immer keine Lust mehr, nochmal aufzubrechen und vorn ist auch schöner von der Aussicht.

    Hallo!
    Wir sollen morgen an dieser Station in Palma aufsteigen:


    Hafen Porto Pi (Ampliacion Muelle de Poniente Norte - Terminal 4)


    Da ich das so noch nicht gehört habe, nun die Frage, ob jemand weiß, ob dies an der Endstation des Busses ist (Dique del Oest oder wie das heißt) oder ist das diesmal weiter vorn (wo früher immer die AIDA lag)?
    Frage ist jetzt blöd formuliert, aber ich hoffe, Ihr wißt, was gemeint ist...


    Danke vorab schon einmal.

    :erschrecken:
    Zugang zum Außenbereich auch nicht möglich?!?!
    Unser Sohn ist auch schon 5, aber trotzdem nutzen wir, wie Syltis Sohn, möchte unser Sohn auch nicht im Kidsclub bleiben und so sind wir oft zusammen dort.
    Da bin ich ja echt gespannt, wie es auf unserer Reise sein wird.
    Es ist ja nunmal so, dass die Zufriedenheit des Kindes sich enorm auf die Gesamtstimmung auswirkt...


    Und auf die Erwachsenenpools ausweichen kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    :gruebel: