1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. svenix10

Beiträge von svenix10

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• svenix10
    • 8. Oktober 2015 um 11:52

Sommer 2017:

Lt. einem Bericht in den Kieler Nachrichten vom heutigen Tage wird das 7. Schiff, welches im Sommer 2017 im Norden stationiert wird die

AIDAcara ! ... und nicht wie vermutet mit Kiel als Basishafen, sondern Hamburg !

• Katalog März 2016 bis April 2017

• svenix10
    • 6. Oktober 2015 um 10:29

kurt

Wie ist denn dein "Bauchgefühl" Sommer 2017 für Kiel ?

Sehen wir die AURA oder doch eher die MIA in unserer Stadt ?

VG
    Sven

• svenix10
    • 6. Oktober 2015 um 06:51

.... und es kommt wohl noch die Aura dazu im Sommer 2017. Sie soll doch angeblich die große Ostseereise (14 Tage) fahren ?!

• svenix10
    • 5. Oktober 2015 um 17:31

Gibt es denn "Überraschungen" oder bleibt es im Wesentlichen bei den altbekannten Routen ?
    Welche Dampfer sind denn im Sommer 2017 im Norden unterwegs ?

• Kiel Anreise

• svenix10
    • 30. September 2015 um 15:51

Kurt, du bist so ein guter Botschafter unserer Stadt :daumen: Vielen Dank...

Dann wollen wir auch mal hoffen, dass der Ostseekai bis Samstag wieder für seinen eigentlich Zweck hergerichtet ist.
    Momentan sieht aus dort wirklich -sagen wir mal- gewöhnungsbedürftig aus.

• Taufe MS 5

• svenix10
    • 26. August 2015 um 16:44

Ups....

War nicht die JFF der MS5 ab Warnemünde geplant und demnach auf die Taufe dort ?! Hat jemand mehr Infos, warum die JFF von Warnemünde nach Kiel verlegt wird ?

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• svenix10
    • 18. August 2015 um 22:04

Wenn AIDA solche Planungen anstellt, reden die auch mit der DB und man stimmt sich ab. Wenn regelmäßig ein Schiff beispielsweise Sonntags ab Warnemünde oder Kiel fährt, kann man auch Sonderzüge einsetzen ! Gerade wenn es um die dauerhafte Stationierung der MIA geht, wird AIDA dies mit Airlines und/oder der DB besprechen.

Da in Kiel demnächst auch zwei neue Hotels in der Nähe der Cruise-Terminals entstehen, gehe ich auch davon aus, dass hier Reedereien und Hotelketten Strategiegespräche führen und man sich entsprechend abstimmt.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• svenix10
    • 16. Juni 2015 um 20:08

So sehe ich das auch. Aber wenn wir von einer Fertigstellung in 2016 ausgehen, müsste die Mia doch schon in einigen Häfen gemeldet sein !?
    Soll das Schiff denn auch dauerhaft im Norden fahren ?! Wenn ja, welche Route ?

• Mein Schiff 4 wird früher als geplant übernommen / Vorpremierenfahrt

• svenix10
    • 18. Februar 2015 um 10:34

Chapeau Meyer Turku :daumen:

So wird das gemacht ! Das finde ich PRIMA :lol1:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• svenix10
    • 30. Januar 2015 um 10:25

Hier :

http://www.kielerschloss.de/cms/index.php?id=6

Näher dran geht nicht. 2 Minuten Fußweg zum Ostseekai. Und günstig dazu.

LG
    Sven

• AIDA Magazin 2015

• svenix10
    • 8. Januar 2015 um 11:48

Ja, der Bericht ist gut.

Aber ansonsten 2/3 Werbung :gruebel:

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• svenix10
    • 20. November 2014 um 19:13

... und welche Route wird Hyperion II/AIDAmia eurer Meinung nach zuerst fahren ?

Meine Einschätzung ist entweder die Mallorca-Route MM2 oder MM8 oder aber eine Ostsee/Nordlandroute a la Nordeuropa 13 ab Kiel.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• svenix10
    • 3. November 2014 um 12:13

Ich wage auch mal einen Blick in die Glaskugel und wage folgende These für 2016 für das Fahrtgebiet Ostsee:

Da die Cara nach vielen Jahren nicht in den Norden kommt, gehe ich davon aus, dass AURA oder VITA die neue Ostsee 3-Tour vermehrt fahren wird.
    Diese wird dann möglicherweise ab Warnemünde statt Kiel starten, wenn HYPERION 2 im Sommerhalbjahr die 7-Tages-Ostseetouren fahren sollte.
    Diese könnte dann von Kiel statt bisher Warnemünde starten.
    Denn irgendwer in diesem Forum hat mal in den Raum geworfen, dass die HYERION-Klasse bei ungünstigen Windverhältnissen Warnemünde nicht anlaufen kann...

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• svenix10
    • 15. Oktober 2014 um 13:13

Ich kritisiere auch nicht die Entscheidungen, die AIDA trifft; und diese leiten sich in erster Linie aus Sicherheitsgründen und zum zweiten aus betriebswirtschaftlichen Gründen ab. Und ob Tunis, Malta oder Cagliari angelaufen wird, ist mir persönlich auch fast egal.

Wenn aber der Hafen Cagliari beispielsweise die Blu am 18.10. auflistet und auch die Hafenverwaltung von Palma de Mallorca als Zielhafen der am 16.10. beginnenden Tour Cagliari statt Tunis ausweist, frage ich mich, warum ich vor 2 Stunden aus Rostock die Info bekommen habe; ich darf mich auf Tunis einstellen. Von einer Umroutung wusste man (angeblich) nichts. DIESEN Umstand kritisiere ich; nichts anderes.

Egal wie es kommt, ich freue mich auf die Tour, egal wat nu angelaufen wird. Aber es sollte in diesem Forum schon noch erlaubt sein, Kritik an AIDA zu üben, wenn sie denn sachlich und begründbar bleibt.

Sven

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• svenix10
    • 15. Oktober 2014 um 11:02

Ich habe soeben auch mal bei AIDA angerufen, weil wir morgen auf die Blu gehen und auch wir gerne wüssten, ob Tunis nun angelaufen wird oder nicht.
    Die Antwort scheinen die Mitarbeiter vorgegeben bekommen haben. Es wird spontan von Reise zu Reise entschieden.
    Angeblich soll die Blu am 18.10. Tunis/La Goulette anlaufen....

Ich finde die Informationspolitik einfach peinlich, beschämend und unprofessionell.....

• Cara

• svenix10
    • 13. Oktober 2014 um 14:41

Hallo Dirk,

ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden: Fakt ist, dass die Cara in der Sommersaison 2015 vorerst letztmalig in Kiel stationiert wird.
    Ab 2016 ist die Cara dann im Sommer ab Palma de Mallorca unterwegs. Das belegen die Hafenanmeldungen für 2016 in Palma.

Was ab 2017 mit der Cara (und ggf. Aura & Vita) passiert, gehört erst einmal ins Reich der Spekulationen. Aber da die Cara erst im letzten Jahr in der
    Werft war und auch noch Scrubber für die Abgasreinigung nachgerüstet werden, gehe ich mal davon aus, dass so schnell kein Schiff aus der Flotte verschwindet.
    Bei AURA und VITA mache ich mir noch weniger Gedanken, sind diese Schiffe doch äußert beliebt und sehr gut gebucht.

Darüber hinaus ist in den offiziellen Pressemeldungen von AIDA immer davon die Rede, dass die Flotte ab 2016 auf 12 Schiffe anwächst.

• 16.10.14-26.10.14

• svenix10
    • 10. Oktober 2014 um 11:53

Moin lieber Mitfahrerinnen und Mitfahrer,

Unser Forumstreffen findet statt. Allerdings ist die Anytime nicht frei, daher treffen wir uns nun alle am 17.10. um 11:00 Uhr in der

Pier 3-Bar auf Deck 3

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und euch kennenzulernen. Summasumarum sind wir ca. 20 Personen.
    Schaun mer mal, welche Offiziere sich die Ehre geben, uns zu begrüßen.

Sonnige Grüße aus Kiel

Sven

• 16.10.14-26.10.14

• svenix10
    • 7. Oktober 2014 um 17:45

Unglaublich, wie schnell es jetzt geht ! In 9 Tagen sitzen wir schon in/an der Ocean-Bar :stossen:

Wir fliegen um 5:50 ab Hannover und landen gegen 8:00 Uhr. Da wir zu viert sind, ist ein Mietwagen billiger als diese unverschämten Shuttlepreise von AIDA.
    Linienbus ginge zwar auch, aber wir fahren erstmal an die Küste und frühstücken in Ruhe. Bei gutem Wetter ( und noch sieht die Vorhersage nicht schlecht aus)
    wird auch nochmal ne Runde gebadet ....

LG und allen noch ein paar entspannte Tage bis zum 16.10.

Sven

• Kiel Anreise

• svenix10
    • 6. Oktober 2014 um 16:13

Hallo Berliner,

so war es zumindest bisher immer. Die Kofferannahme von AIDA befand sich zuletzt am Ende von Gleis 6 (links der Bahnsteigenden).
    Fragt einfach, ob die eure Koffer auch nehmen, obwohl Ihr keinen Shuttlebus gebucht habt.
    Stellen die sich stur, könnt Ihr immer noch ein Taxi zum Ostseekai nehmen, die Koffer dort abgeben und von dort aus noch ein wenig Kiel erkunden.
    Sind alles kurze Wege in Kiel und das Wasser ist immer in der Nähe :)

• Kiel Anreise

• svenix10
    • 6. Oktober 2014 um 15:39

Hallo Cara-Fahrerinnen und Fahrer,

am Kieler Hbf werden sicher immer genug Taxi´s zu Verfügung stehen. Die wissen auch, dass Samstag immer Kreuzfahrt-Großkampftag ist.
    Außerdem sollte eine Fahrt vom Hbf zum Ostseekai nicht länger als 5-6 Minuten dauern, d.h. es sollte im Zweifel auch keine lange Wartezeiten auf
    pendelnde Taxi´s geben.

Und selbst der Fußmarsch (Koffer wird man kostenlos am Hbf los) ist beim entspannten Bummeln in 15-20 min. keine Strapaze und bei trockenem
    Wetter dringend zu empfehlen :daumen:

Sonnige Grüße aus Kiel

Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™