Demnach geht es heute los.... ![]()
Beiträge von svenix10
-
-
Hallo Tina,
der Flughafenbus heißt Kilius. Anbei der link:
http://www.bahn.de/autokraft/view…elius-ueb.shtml
Die Busse fahren 19 x pro Tag und sind eine gute, bequeme und relativ günstige Alternative zum Zug.
Die Endhaltestelle in Kiel befindet sich am Hauptbahnhof. Von dort könnt Ihr die Aura schon sehen. Es sind zu Fuß keine 5 min. bis zum Satorikai, am dem
die Aura liegt. Am gleichen Tag sind auch AIDAluna und die MSC Musica (am Ostseekai) in Kiel, daher würde ich empfehlen, die Fahrtickets vorab zu kaufen.VG
Sven -
Was die DJ´s angeht, kann ich folgende -rein subjektive- Berichterstattung geben:
Die AIDA-eigenen DJ´s waren eher mäßig, gingen wenig auf Gästewünsche ein und haben uns auf diversen Touren eher lustlos unterhalten.
Sind externe DJ´s an Bord (z.B. Olli von See), ging fast immer die Post ab. Diese DJ´s haben einfach die Entertainmentqualitäten und ein besseres Gespür für die Wünsche der jeweiligen Gäste.
Aber natürlich hängt die Stimmung in erster Linie auch von den Gästen ab. Auf den Nordtouren (außer Kurzreisen) geht es eher gesitteter zu als im Mittelmeer.... Ist aber immer Wetter- und Jahreszeitabhängig. Für Partyfreaks empfehle ich Kurztouren ab Kiel... Die sind hart aber fair

-
Ich glaube nicht, dass es richtige Überraschungen geben wird. Mehr als die Hälfte der Schiffe sind ja bereits buchbar. Dazu ist sicher, dass die Cara im Sommer 2017 wieder nach Kiel verlegt wird.
Spannend natürlich, ob und wo die Mia/Perla zu finden sein wird. Und ob das ÖMM wieder angefahren wird ?!
-
Ich muss bei dem Begriff immer an meinen Kleiderschrank aus einem schwedischen Möbelhaus denken: Der heißt auch PAX

-
Ich habe gerade heute dem Küstenklatsch entnommen (aber ernstzunehmendne Infos von Zulieferern der Meyer Werft), dass AIDA und Costa die Option für je 3 weitere Schiffe ( 3 AIDA's + 3 Costa-Dampfer ) bereits gezogen haben und diese Schiffe in Papenburg und Turku gebaut werden sollen.
-
Ich glaube nicht daran, dass Hyperion II (Mia/Perla) ganzjährig auch im Norden (Deutschland) stationiert wird, weil die Nachfrage wohl nicht ganz so hoch sein wird.
Wenn dann doch, dann glaube ich eher an Kiel als Warnemünde. A) hat Warnemünde derzeit gar nicht die Terminalkapazitäten und b) immer wieder (selbst im Hochsommer) mit Starkwinden zu kämpfen, so dass Schiffe umgeroutet werden müssen. Ich habe in diesem Zusammenhang mal gelesen, dass ab Windstärke 7 nichts mehr geht in Warnemünde.
Ich könnte mir vorstellen, dass der 2.Japan-Dampfer anders als die Prima auf verschiedenen Routen eingesetzt wird:
z.B. Ostsee/Nordeuropa ab Kiel im Sommer, WMM im Winter. Und zwischendurch immer mal ein paar Highlights.
-
Ich freue mich aus das Geniesserpaket. Spare 10% und gut ist. Wird ja keiner gezwungen, ein Paket zu erwerben.
Und für die Weizenbiertrinker dieser Nation (zu denen ich auch gehöre) bedeutet das:
3,42 € für ein Weizen statt 3,80 € !!!! In Kiel kenne ich keine Läden, wo ein Weizen weniger als 3,50 € kostet.

-
Moin zusammen,
wir (4 Erw. & 3 Kids) aus Kiel sind auch an Bord

Forumstreffen immer gerne. Da kämen wir dann jedoch ohne die Kids...
Sonnige Grüße
Sven
-
-
Jo !
OSK = Ostseekai
NKW = Norwegenkai
SAT = Satorikai
OUH = Ostuferhafen
SWK = SchwedenkaiMan könnte meinen, der Kieler Hafen besteht nur aus Kais

-
Also am 18.06. wird es voll in Kiel: Neben den 5 Kreuzfahrern Vita, Aura, MSC Musica, Ocean Majesty und der Mein Schiff 4 sind auch noch zwei
Flusskreuzfahrer, die Sans Souci und die Johannes Brahms in Kiel.Und ganz nebenbei wird noch die "Kieler Woche" eröffnet, die ja auch kein Dorffest ist

-
Ist es fix, dass AIDAcara 2017 wieder ab Kiel fährt ? Dann hätten wir wieder 3 Schiffe ab Kiel (Vita, Luna, Cara).
Und wo wird sich dann die Aura rumtreiben ?
-
Aber Flächen hat Hamburg ja genug, jetzt wo sie Olympia verkackt haben !

-
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:
Steuerrechtlich und kostentechnisch ist der "Flaggenstatt" Deutschland gar nicht wettbewerbsfähig und wäre gerade für AIDA, die derzeit ja mächtig auf die Kostenbremse treten, mehr als ungewöhnlich.
"BILD" meint wohl eher den Basishafen, also den "gefühlten" Heimathafen. -
3 AIDA´s in Kiel

Aber einen 3-fach-Anlauf von Aura, Luna und Vita wird es gemäß den jetzt bekannten Infos wohl leider nicht geben.
Bin mal gespannt, was die 2-Nächte-Kurztrips (Kiel-Kopenhagen-Kiel) kosten werden ?! Was meint Ihr
-
Guckst du hier:
http://www.cmport.com/en/ships-in-po…ruise-list-2016
Ich zähle 13 AURA-Anläufe alle von Kiel kommend oder nach Kiel fahrend.
-
Es gibt Neuigkeiten zum Mutterschiff der Flotte:
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/
Klingt sehr vielversprechend, was man der guten, alten Dame "angetan" hat

Wäre doch mal wieder eine Tour wert, zumal es ja Hinweise gibt, dass die Cara im Sommer 2017 wieder ab Deutschland fahren soll

-
Es ist schon bemerkenswert, wie viele Kleingeister und Weltfremde sich in diesem Forum tummeln.
i.m.o. hat AIDA alles richtig gemacht und als Reiseveranstalter viel Weitsicht bewiesen. -
Hier mal ein interessanter link zu den Ablieferungen aller Cruise-Line in den nächsten Jahren.
Demnach wird die Prima im März übergeben und die "Mia" dann im Frühjahr 2017
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de