1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. svenix10

Beiträge von svenix10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten und deren Folgen

• svenix10
    • 13. Juli 2019 um 12:44

Diese Julia Schröder von TKKG hat wohl weder in der Schule aufgepasst noch hat sie mathematische Grundkenntnisse ! Wem dem so wäre, sollte sie lieber nach Fuhlsbüttel und in die Hamburger Containerhäfen fahren ! Der Anteil der Kreuzfahrer im gesamten Schifffahrtsmarkt beträgt 450 zu 65.000 ! Und im Gegensatz zu den Containerschiffen setzen die Kreuzfahrtreederein schon eine Menge um, um sauberere zu werden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• svenix10
    • 29. April 2019 um 09:02

Patio Deck und AIDA-Lounge sind sehr entspannend und chillig, da es dort zumeist sehr ruhig ist. Die wenigen Kinder, die wir auf unserer Reise dort angetroffen haben, haben sich dieser entspannten Atmosphäre gut angepasst und fühlten sich dort entweder auch sehr wohl oder ihnen war es zu langweilig.

Für uns war die LOUNGE immer der perfekte Rückzugsort und Treffpunkt mit den Kids.

Wenn ich nochmal PRIMA oder PERLA fahre, dann nur inkl. Zugang zum Patio-Deck und der AIDA-Lounge.

! Entgegen der Beschreibung auf der Homepage von AIDA gibt es in der Lounge KEIN freies WLAN !!!

• Mini Kreuzfahrt

• svenix10
    • 4. Februar 2019 um 08:21

Ich habe im letzten Jahr eine dieser Minitouren (Kiel-Kopenhagen-Kiel) mitgemacht und kann aus meiner Sicht nur davon abraten.
    Es war unfassbar voll, sehr hektisch an Bord und es herrschte eher eine Ballermann-Atmosphäre als entspannte Schiffstour.

Wenn man Party machen möchte, sind die Touren m.E. zu empfehlen. Das AIDA die Touren als Schnupperkreuzfahrten bewirbt, bekommt man als Neuling wohlmöglich einen völlig falschen Eindruck.
    Wenn diese Tour meine erste AIDA-Reise gewesen wäre, wäre es vermutlich auch meine letzte gewesen.

Wenn man nur 2/3 Tage zur Verfügung hat, würde ich eher eine Tour mit Color Line empfehlen oder aber die 4 Tages-Trips anraten !

• Oslo / Norwegen

• svenix10
    • 5. Dezember 2018 um 12:09

Hallo Gold-Locke,

die Ice_Bar liegt relativ zentral in einer Parallelstraße namens Kristian IV gate 12. Das ist eine Parallelstraße von der Hauptstraße Karl-Johans-Gate.
    Wenn man dann schon im Bar-Modus ist, empfehle ich das Hard-Rock-Cafe Oslo und auf dem Rückweg einmal auf das Dach der Oper klettern. Ist offen und frei zugänglich ! Der Blick über den Hafen lohnt sich !!!

VG
    Sven

• svenix10
    • 9. August 2018 um 10:30

15 Tage Vollcharter ( 3x 5 Tage ?!? ) Kann ich mir schwer vorstellen, aber möglich ist !!!

Oder AIDA nimmt in der Zeit die kpl. Umstellung auf LNG vor und testet die Abläufe ??? Aber braucht man dafür 15 Tage und das Mitte/Ende Mai, wo die Nordtouren zumeist komplett ausgebucht sind ?

• svenix10
    • 9. August 2018 um 08:45

Weiß jemand was die Prima zwischen dem 17.05.2019 (Ankunft in Kiel) und dem 01.06.2019 (erste buchbare Reise ab Kiel) macht ?

Das sind 15 Tage. Für Vollcharter-Reisen eigentlich ein zu langer Zeitraum, zumal dann ja dennoch ein bis zwei Anläufe in Kiel im Kreuzfahrtkalender 2019 auftauchen müssten !

Könnte dann alternativ nur eine Werftliegezeit sein. Aber dafür müsste die Prima ja wieder aus der Ostsee raus und dann nach Bremerhaven ins Dock ?!?!
    I

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• svenix10
    • 1. Juni 2018 um 18:46

Zwei Fragen in die Runde:

1. Hat die Mira keine Disco ? Ich habe auf den Decksplänen keine gesehen/gefunden ?!

2. Gibt es schon Infos, wo die Mira nach den Südafrika-Touren fährt ?

Sonnige Grüße aus dem tropischen Kiel

• NOK-Passage der AIDAcara

• svenix10
    • 8. April 2018 um 21:27

Am 08. April bei 23 Grad und Sonne pur pünktlich in den Nord-Ostsee-Kanal zu fahren ist schon kaum zu toppen
    Glückwunsch allen Cara-Fahrerinnen und Fahrern auf dieser Tour

• 09.05.18 - 13.05.18

• svenix10
    • 21. März 2018 um 10:25

@Anne

Wir starten in Kiel um 11:02 Uhr am Hbf und fahren dann mit der S-Bahn nach Altona und gehen den Rest zu Fuß !

Ich denke, dass Schiff wird ausgebucht sein, weil der Termin über Himmelfahrt ja ideal ist :pirat:

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• svenix10
    • 7. März 2018 um 13:26
    Zitat von Bertahelene

Ich finde es schade, dass die Nova nicht in Hamburg getauft wird. Werden unser Hotel jetzt wohl stornieren. Nach Papenburg werden wir auf keinen Fall fahren.

Ich finde es schade, dass zu viele Schiffe von AIDA und TUI in Hamburg getauft werden. Klar ist die Location top und in Verbindung mit dem Hafengeburtstag schon sehr medienwirksam.
    Papenburg ist als Taufort eine Super-Anerkennung für die Werft und deren Mitarbeiter !!! Mir gefällt es, obwohl ich zugeben muss, mir auch mal wieder eine Taufe in Kiel zu wünschen.
    Die Taufen von Mein Schiff 4, AIDAsol und insbesondere der Color Magic waren absolute Highlights :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• svenix10
    • 7. März 2018 um 10:21

Mir erscheint der Zeitraum von der Taufe bis zu den Vorfreudefahrten (fast 3 Monate) sehr lang !
    Entweder nimmt man sich diesen zeitlichen Puffer, um alle Abläufe an Bord zu testen oder aber das Schiff wird noch früher fertig und es gibt weitere Vorfreudefahrten ?!?!

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• svenix10
    • 7. März 2018 um 10:09

Ich muss mal eine blöde Frage stellen: Die Nova wird zur Taufe doch noch lange nicht fertig und an AIDA übergeben sein, oder ?
    Also wäre es eine Taufe, während der Bauphase !?!

Wenn das Schiff bis dahin aber doch fertig sein sollte, was macht es dann bis zu den Vorfreudefahrten ?

• 09.05.18 - 13.05.18

• svenix10
    • 6. März 2018 um 08:40

Wir sind 6 Jungs aus Kiel ! Freuen uns auf eine kurzweilige Partytour bei hoffentlich bestem Wetter :wiegeil:

• Kiel Anreise

• svenix10
    • 26. Februar 2018 um 14:52

Kurt... Du Schlingel. Frauen von hinten fotografieren :D

Der Weg ist wirklich nicht weit und man sieht unmittelbar, wie nah die großen Fährschiffe quasi mitten in der Stadt liegen. Das gibt es so in Deutschland
    kein zweites Mal :daumen:

Und dank der blauen Linie kann man sich nicht mal verlaufen :wiegeil:

• Kiel Anreise

• svenix10
    • 16. Februar 2018 um 08:49

Hallo safa,

ich empfehle das Ostseebad Laboe. Dort gibt es tolle Strände, eine nette Promande, gute Restaurants und den besten Sonnenuntergang der Kieler Förde

http://www.laboe.de

• Neuer Katalog von Aida

• svenix10
    • 12. Februar 2018 um 07:55

Hat jemand Erfahrung/Infos, ob die neuen Kataloge dann auch ab dem Stichtag (20.02.) auf den Schiffen verfügbar ist ?
    Bin ab Sonntag auf der Sol und schon gespannt.....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• svenix10
    • 5. Februar 2018 um 11:29

Wäre jemand so nett und könnte mal eine aktuelle Karte (Speisen und Getränke) vom Brauhaus hier einstellen ?

• Kiel Abreise

• svenix10
    • 2. Februar 2018 um 09:43

Null Problemo ! Die Entfernungen in Kiel (gleich welches Terminal) sind so kurz und optimal, dass du da keinerlei Risiko eingehen wirst.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• svenix10
    • 29. Januar 2018 um 15:25

Ich wünsche mir sky an Bord und damit mehr Sport-Live-Übertragungen z.B. auf dem Poodeck oder im Brauhaus

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• svenix10
    • 18. Januar 2018 um 07:57

Meiner Meinung nach versagt AIDA hier auf ganzer Linie. Einfach peinlich, dass man es nicht hinbekommt, eine einheitliche Linie zu fahren und die Crews vernünftig zu informieren !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook