Beiträge von svenix10

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Dann vermute ich mal, dass Luna und Diva länger im Norden bleiben und dann Ende September südliche Transtouren direkt in die Karibik fahren werden.

    Wahrscheinlich wird es dann noch einige Kurztouren mehr geben.


    Letzter Luna-Anlauf in Kiel ist Stand heute: 25.08.21

    Letzter Diva-Anlauf in Warnemünde ist Stand heute: 28.08.21

    Mir persönlich fehlt auch gerade mal das schnelle Stück Pizza, insbesondere wenn abends Poolparty´s stattfinden.
    Und auch war früher der California Grill immer auch der Treffpunkt der Teens...


    Andererseits ist es jetzt deutlich ruhiger, angenehmer und sauberer als im ehemalige California Grill. Und die "neuen" Burger schmecken mir deutlich besser !


    Es ist wie es ist. Dem einen gefällt´s, dem anderen eher weniger. Für AIDA rechnet es sich in jedem Fall.

    War auch auf der Silvesterreise auf der Sol. Burger waren lecker, Pommes 1a, Poppers & Onion-Rings auch o.k.

    Personal leicht gestresst.

    Finde es aber auch schade, dass es keine Bagel´s, Salate und Pizza mehr gibt.


    Und das nicht mal Wasser auf den Tischen steht, empfinde ich persönlich als Abzocke. Zumindest parallel zu den Öffnungszeiten der Buffet-Restaurants könnte man ja mal ne Karaffe Wasser

    erwarten.

    Mein Fazit fällt daher divergent aus: Geschmacklich finde ich die Burger, die Pommes um Welten besser als im California Grill. Ansonsten eher ein Rückschritt.

    Da wahrscheinlich niemand aus diesem Forum die Vertragsinhalte zum Umbau des Schiffes und Konzerninterner Weitergabe des Schiffes von Costa an AIDA kennt, ist es nicht einfach, einen

    Schuldigen für die derzeitige Situation auszumachen. Dazu kommen die miserablen Wetterverhältnisse während der Umbauphase; das ist dann höhere Gewalt.


    In jedem Falle gibt es nur Verlierer: Die Passagiere, die sich wahnsinnig auf einen tollen Urlaub gefreut haben und nun die A-Karte gezogen haben. Die Crewmitglieder, die alles gegeben haben etc.


    Aber ich teile das Zitat von Lesemaus. "Gier frisst Hirn !" Die Carnival Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, welches Jahr für Jahr nach maximaler Rendite strebt ! Die bilden mit Sicherheit sogar Rücklagen für solche Fälle und gut ist. Der Rauch wird schnell verfliegen und dann dreht sich das Karussell weiter !

    Ich bin ganz der Meinung von el-capitano.


    AIDA hat zukünftig 4 Schiffstypen im Angebot, die auch unterschiedliche Bedürfnisse bedienen und bis auf das Luxus-Segment und Expeditionskreuzfahren schon eine Menge abdecken.

    Und niemand muss sich doch auch festlegen.


    Wenn ich AIDA buche, um mich zu erholen und neue Destinationen sehen will, buche ich selection und fühle mich auf den kleinen Schiffen bestens aufgehoben.

    Wenn ich eine Partytour mit Freunden buche, suche ich mir ein mittleres Schiff (Diva bis Stella) aus und buche beispielsweise eine Kurztour

    Wenn ich Kinder dabei habe, möglichst viele verschiedene Angebote/Restaurants nutzen möchte, buche ich Prima, Perla, Nova, Cosma.


    Für mich haben ALLE Schiffe ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile. Wer sich vorab gut informiert und seine Bedürfnisse definiert, wird einen tollen Urlaub auf AIDA erleben, egal

    ob auf der CARA oder der COSMA.


    Ich wünschte, die Deutsche Bahn hätte so ein breites Portfolio :thumbsup:

    Ich würde mir auch eine Taufe der Helios 2 in Kiel wünschen ! Mag sein, dass es nicht ganz so medienwirksam wie in Hamburg ist, aber mit einer Taufe bedankt sich eine Reederei auch

    gewiss bei einem Hafen/Stadt, in der man regelmäßig ist und die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert.
    Und die Taufe der AIDAsol in Kiel war schon ein tolles Spektakel....

    Ich würde mir in den Räumlichkeiten der Nightfly eine richtig gut thematisierte Sportsbar wünschen, in der man dann beispielsweise alles Bundesliga- und Champions-League-Spiele live überträgt. Dazu Formel 1, Tennis, Handball, Olympia und alle anderen größeren Sportereignisse.

    Und wenn sportlich mal nix anliegt, könnte man kleine, feine Lektorenvorträge, Lesungen etc. stattfinden lassen.

    Wir haben auf der letzten Orient-Tour auch diese Umbuchung vorgenommen und es war eine sehr gute Entscheidung. Allein die Ruhe auf dem Patio-Deck war sehr angenehm und bei uns waren

    dort alle alkoholfreien Getränke kostenlos.
    In der Lounge haben wir uns auch immer mal wieder blicken lassen; sie dient als guter Treffpunkt weil sie zentral liegt und auch hier alle Getränke (inkl. Flaschenwein, Champagner, Bier) inkludiert sind

    und man immer ein freies Plätzchen findet.

    Die JB-Kabinen sind schön. Wir hatten etwas Probleme mit dem Ruß aus dem Schornstein. Das war grenzwertig bis inakzeptabel, weil diese Rußpartikel zum einen alle Handtücher und Klamotten verdrecjkt haben und zum anderen als extrem gesundheitsgefährend gelten.

    ich sehe es genau so wie hawk2206. Wie will AIDA die Schiffe in den Nebensaisons jemals voll kriegen ? Das scheint ja jetzt bei der Nova schon nicht einfach zu sein.

    Und dann der zunehmende Druck von diversen Häfen, dass schon jetzt die Belastungsgrenze überschritten ist: Stavanger, Dubrovnik, Venedig, Palma, Barcelona, Tallin, etc..... !


    Ich war je einmal auf der Prima und der Perla und kann sagen, mir reicht das. Ist nicht mein Geschmack. Die Schiffe sind mir zu groß und das "alte" AIDA-Gefühl kommt da bei mir einfach nicht auf.

    Diese Julia Schröder von TKKG hat wohl weder in der Schule aufgepasst noch hat sie mathematische Grundkenntnisse ! Wem dem so wäre, sollte sie lieber nach Fuhlsbüttel und in die Hamburger Containerhäfen fahren ! Der Anteil der Kreuzfahrer im gesamten Schifffahrtsmarkt beträgt 450 zu 65.000 ! Und im Gegensatz zu den Containerschiffen setzen die Kreuzfahrtreederein schon eine Menge um, um sauberere zu werden.

    Patio Deck und AIDA-Lounge sind sehr entspannend und chillig, da es dort zumeist sehr ruhig ist. Die wenigen Kinder, die wir auf unserer Reise dort angetroffen haben, haben sich dieser entspannten Atmosphäre gut angepasst und fühlten sich dort entweder auch sehr wohl oder ihnen war es zu langweilig.

    Für uns war die LOUNGE immer der perfekte Rückzugsort und Treffpunkt mit den Kids.

    Wenn ich nochmal PRIMA oder PERLA fahre, dann nur inkl. Zugang zum Patio-Deck und der AIDA-Lounge.


    ! Entgegen der Beschreibung auf der Homepage von AIDA gibt es in der Lounge KEIN freies WLAN !!!

    Ich habe im letzten Jahr eine dieser Minitouren (Kiel-Kopenhagen-Kiel) mitgemacht und kann aus meiner Sicht nur davon abraten.
    Es war unfassbar voll, sehr hektisch an Bord und es herrschte eher eine Ballermann-Atmosphäre als entspannte Schiffstour.


    Wenn man Party machen möchte, sind die Touren m.E. zu empfehlen. Das AIDA die Touren als Schnupperkreuzfahrten bewirbt, bekommt man als Neuling wohlmöglich einen völlig falschen Eindruck.
    Wenn diese Tour meine erste AIDA-Reise gewesen wäre, wäre es vermutlich auch meine letzte gewesen.


    Wenn man nur 2/3 Tage zur Verfügung hat, würde ich eher eine Tour mit Color Line empfehlen oder aber die 4 Tages-Trips anraten !

    Hallo Gold-Locke,


    die Ice_Bar liegt relativ zentral in einer Parallelstraße namens Kristian IV gate 12. Das ist eine Parallelstraße von der Hauptstraße Karl-Johans-Gate.
    Wenn man dann schon im Bar-Modus ist, empfehle ich das Hard-Rock-Cafe Oslo und auf dem Rückweg einmal auf das Dach der Oper klettern. Ist offen und frei zugänglich ! Der Blick über den Hafen lohnt sich !!!


    VG
    Sven


    15 Tage Vollcharter ( 3x 5 Tage ?!? ) Kann ich mir schwer vorstellen, aber möglich ist !!!


    Oder AIDA nimmt in der Zeit die kpl. Umstellung auf LNG vor und testet die Abläufe ??? Aber braucht man dafür 15 Tage und das Mitte/Ende Mai, wo die Nordtouren zumeist komplett ausgebucht sind ?