1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. svenix10

Beiträge von svenix10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• svenix10
    • 2. März 2020 um 18:33

Ich bin nach Jahren der Abstinenz auch mal wieder StenaLine gefahren und war positiv überrascht. Gerade an den Wochenenden spielen oft wieder Live-Bands und es wurde getanzt. Die Bars sind nett und auch um einiges günstiger als auf den Norwegen-Fähren.

Dazu knapp 10 Std. Aufenthalt in Göteborg machen so einen Kurztrip echt lohnenswert.

Mein Tipp: Straßenbahnticket für Göteborg an Bord kaufen !

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• svenix10
    • 19. Februar 2020 um 07:41

Danke für die Mühe, Minimatz !

Das gute an den Bella-Routen ist, dass alle Touren mehr oder weniger wochentags starten und enden. Damit sollten dann auch genug Flugkapazitäten vorhanden sein.

Denn Samstags von und nach Palma zu fliegen, ist auch individuell mittlerweile alles andere als ein Schnäppchen.

Bin mal gespannt, zu welchen Preisen diese Kurz(frist)-Touren angeboten werden !?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• svenix10
    • 25. Januar 2020 um 15:44

Das sehe ich genau so. Ich vermute, es wird noch jede Menge Kurztouren geben, evt. vielleicht ja auch mal mit Motto wie Schlager, Oktoberfest o.ä.

• TUI will Plastikfrei werden.

• svenix10
    • 17. Januar 2020 um 10:22

Ob es einer Durchsage via Bordlautsprecher bedarf, sei mal dahingestellt.

Ich habe auf meiner Silvesterreise auf der Sol sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass es insbesondere beim Frühstück beispielsweise Butter, Margarine und Nutella nicht mehr

in diesen sinnbefreiten Kunststoff-Kleinstportionen gibt. Bei Cocktailbestellungen wurden wir stets gefragt, ob wir einen Strohhalm wünschen.
    Zugegeben sind es Kleinigkeiten, aber in Summe passiert einiges und die Kreuzfahrtreedereien sind sich schon darüber im Klaren, dass sich was ändern muss und gehen mit guten Beispielen voran.

Und jetzt frage ich mal die Experten: Welcher Urlauber hat eine schlechtere CO2-Bilanz. Der Kölner, der per Zug nach Kiel fährt und eine Ostseekreuzfahrt macht oder der Düsseldorfer, der für eine Woche nach Mallorca fliegt ?!?!

• svenix10
    • 15. Januar 2020 um 09:15

Danke OceanBar !

Es kann ja gerne ein neuer Thread zum Thema "USA-Routen und deren Vorschriften" aufgemacht werden !

• svenix10
    • 13. Januar 2020 um 08:36

Dann vermute ich mal, dass Luna und Diva länger im Norden bleiben und dann Ende September südliche Transtouren direkt in die Karibik fahren werden.

Wahrscheinlich wird es dann noch einige Kurztouren mehr geben.

Letzter Luna-Anlauf in Kiel ist Stand heute: 25.08.21

Letzter Diva-Anlauf in Warnemünde ist Stand heute: 28.08.21

• Best Burger @ Sea

• svenix10
    • 13. Januar 2020 um 08:12

Mir persönlich fehlt auch gerade mal das schnelle Stück Pizza, insbesondere wenn abends Poolparty´s stattfinden.
    Und auch war früher der California Grill immer auch der Treffpunkt der Teens...

Andererseits ist es jetzt deutlich ruhiger, angenehmer und sauberer als im ehemalige California Grill. Und die "neuen" Burger schmecken mir deutlich besser !

Es ist wie es ist. Dem einen gefällt´s, dem anderen eher weniger. Für AIDA rechnet es sich in jedem Fall.

• Best Burger @ Sea

• svenix10
    • 6. Januar 2020 um 15:37

War auch auf der Silvesterreise auf der Sol. Burger waren lecker, Pommes 1a, Poppers & Onion-Rings auch o.k.

Personal leicht gestresst.

Finde es aber auch schade, dass es keine Bagel´s, Salate und Pizza mehr gibt.

Und das nicht mal Wasser auf den Tischen steht, empfinde ich persönlich als Abzocke. Zumindest parallel zu den Öffnungszeiten der Buffet-Restaurants könnte man ja mal ne Karaffe Wasser

erwarten.

Mein Fazit fällt daher divergent aus: Geschmacklich finde ich die Burger, die Pommes um Welten besser als im California Grill. Ansonsten eher ein Rückschritt.

• 28.12.-04.01.20

• svenix10
    • 25. Dezember 2019 um 20:03

Wir (Sven & Verena) aus Kiel sind auch an Bord und würden gerne am Fantreffen teilnehmen !

Das Wetter scheint ja richtig gut zu werden 🌤

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• svenix10
    • 3. Dezember 2019 um 16:31

Da wahrscheinlich niemand aus diesem Forum die Vertragsinhalte zum Umbau des Schiffes und Konzerninterner Weitergabe des Schiffes von Costa an AIDA kennt, ist es nicht einfach, einen

Schuldigen für die derzeitige Situation auszumachen. Dazu kommen die miserablen Wetterverhältnisse während der Umbauphase; das ist dann höhere Gewalt.

In jedem Falle gibt es nur Verlierer: Die Passagiere, die sich wahnsinnig auf einen tollen Urlaub gefreut haben und nun die A-Karte gezogen haben. Die Crewmitglieder, die alles gegeben haben etc.

Aber ich teile das Zitat von Lesemaus. "Gier frisst Hirn !" Die Carnival Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, welches Jahr für Jahr nach maximaler Rendite strebt ! Die bilden mit Sicherheit sogar Rücklagen für solche Fälle und gut ist. Der Rauch wird schnell verfliegen und dann dreht sich das Karussell weiter !

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• svenix10
    • 26. November 2019 um 14:22

Prem Kurc ! Einen wuuuuunderschönen Guten Morgen ist so legendär ! Tolle Ansagen, oft an Bord zu sehen !

Vincent Cofalka !

Claas Cramer !

• Alles zur AIDAcosma

• svenix10
    • 16. Oktober 2019 um 12:04

Ich bin ganz der Meinung von el-capitano.

AIDA hat zukünftig 4 Schiffstypen im Angebot, die auch unterschiedliche Bedürfnisse bedienen und bis auf das Luxus-Segment und Expeditionskreuzfahren schon eine Menge abdecken.

Und niemand muss sich doch auch festlegen.

Wenn ich AIDA buche, um mich zu erholen und neue Destinationen sehen will, buche ich selection und fühle mich auf den kleinen Schiffen bestens aufgehoben.

Wenn ich eine Partytour mit Freunden buche, suche ich mir ein mittleres Schiff (Diva bis Stella) aus und buche beispielsweise eine Kurztour

Wenn ich Kinder dabei habe, möglichst viele verschiedene Angebote/Restaurants nutzen möchte, buche ich Prima, Perla, Nova, Cosma.

Für mich haben ALLE Schiffe ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile. Wer sich vorab gut informiert und seine Bedürfnisse definiert, wird einen tollen Urlaub auf AIDA erleben, egal

ob auf der CARA oder der COSMA.

Ich wünschte, die Deutsche Bahn hätte so ein breites Portfolio :thumbsup:

• svenix10
    • 10. Oktober 2019 um 12:37

Ich würde mir auch eine Taufe der Helios 2 in Kiel wünschen ! Mag sein, dass es nicht ganz so medienwirksam wie in Hamburg ist, aber mit einer Taufe bedankt sich eine Reederei auch

gewiss bei einem Hafen/Stadt, in der man regelmäßig ist und die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert.
    Und die Taufe der AIDAsol in Kiel war schon ein tolles Spektakel....

• svenix10
    • 10. Oktober 2019 um 09:05

Ich bin auch verwirrt. Laut dieser Homepage:

http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/hamburg2021.htm

fährt die AIDAperla im Sommer 2021 jede Woche ab Hamburg !?!

• Europas schönste Kreuzfahrthäfen

• svenix10
    • 8. Oktober 2019 um 10:27

Ajaccio, Stockholm, Oslo.

Wie wäre es mal mit einer Übersicht der unattraktivsten Häfen/Liegeplätze ?! Mir fällt da spontan Marseille ein...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• svenix10
    • 19. September 2019 um 08:53

Ich würde mir in den Räumlichkeiten der Nightfly eine richtig gut thematisierte Sportsbar wünschen, in der man dann beispielsweise alles Bundesliga- und Champions-League-Spiele live überträgt. Dazu Formel 1, Tennis, Handball, Olympia und alle anderen größeren Sportereignisse.

Und wenn sportlich mal nix anliegt, könnte man kleine, feine Lektorenvorträge, Lesungen etc. stattfinden lassen.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• svenix10
    • 13. September 2019 um 08:05

Wir haben auf der letzten Orient-Tour auch diese Umbuchung vorgenommen und es war eine sehr gute Entscheidung. Allein die Ruhe auf dem Patio-Deck war sehr angenehm und bei uns waren

dort alle alkoholfreien Getränke kostenlos.
    In der Lounge haben wir uns auch immer mal wieder blicken lassen; sie dient als guter Treffpunkt weil sie zentral liegt und auch hier alle Getränke (inkl. Flaschenwein, Champagner, Bier) inkludiert sind

und man immer ein freies Plätzchen findet.

Die JB-Kabinen sind schön. Wir hatten etwas Probleme mit dem Ruß aus dem Schornstein. Das war grenzwertig bis inakzeptabel, weil diese Rußpartikel zum einen alle Handtücher und Klamotten verdrecjkt haben und zum anderen als extrem gesundheitsgefährend gelten.

• svenix10
    • 30. August 2019 um 10:21

Das sollte sich AIDA auch zweimal überlegen. Tallinn ist wunderschön und auf jeden Fall als Destination beizubehalten.

• Aida Selection

• svenix10
    • 13. August 2019 um 11:40

Ich befürchte auch, dass man die Cara "opfern" wird, um den umweltpolitischen Aspekten gerecht zu werden. Die Frage ist nur wann ?

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• svenix10
    • 17. Juli 2019 um 08:51

ich sehe es genau so wie hawk2206. Wie will AIDA die Schiffe in den Nebensaisons jemals voll kriegen ? Das scheint ja jetzt bei der Nova schon nicht einfach zu sein.

Und dann der zunehmende Druck von diversen Häfen, dass schon jetzt die Belastungsgrenze überschritten ist: Stavanger, Dubrovnik, Venedig, Palma, Barcelona, Tallin, etc..... !

Ich war je einmal auf der Prima und der Perla und kann sagen, mir reicht das. Ist nicht mein Geschmack. Die Schiffe sind mir zu groß und das "alte" AIDA-Gefühl kommt da bei mir einfach nicht auf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook