1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. svenix10

Beiträge von svenix10

• Ausflugs-Problem

• svenix10
    • 6. Februar 2013 um 16:18

Ich habe das gleiche Problem für:

Göteborg am 18.04.2013. Eigentlich wollten wir einen AIDA-Ausflug buchen, da es online keine gibt und die Hotline-MA keine Ahnung haben, machen wir es halt auf eigene Faust. Ist in Schweden überhaupt kein Problem und kostet warscheinlich nicht mal die Hälfte.

Trotzdem finde ich es unprofessionell von AC.... :meinung:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• svenix10
    • 4. Februar 2013 um 18:12

zurück zum Fred:

Ich möchte auch mehr Kurzreisen mit neuen Häfen wie Aarhus (Jütland, DK), Visby (Gotland, SWE)
    und evt. auch mal Themenreisen wie bei TC. Da die Dampfer ja eh schon sehr schlagerlastig sind, könnte man die
    Protangonisten der Szene auch mal live an Bord holen....

Ansonsten wird es in den nächsten Jahren wohl die klassischen Massentauglichen Routen geben und bestenfalls die drei Kleinen werden mal zu neuen Ufern aufbrechen...

• Taufe AIDAstella

• svenix10
    • 30. Januar 2013 um 11:47

Ich sehe es auch so, dass der Markt für Kreuzfahrten langsamer wächst, als die Kapazitäten, die laufend hinzukommen.

Und bei Überkapazitäten (siehe Autoindustrie) gib es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Kapazitäten abbauen oder neue Märkte erschließen. Da würde es naheliegen, die kleinen Schiffe irgendwann zu veräußern. Dumm nur, das Cara, Vita und Aura extrem beliebt sind und wohl auch unbestätigten Gerüchten zu Folge, eine wesentlich bessere Auslastung haben, als die Melitta-Pötte.

Und neue Märkte erschliessen sich meist nur über Verdrängung. Und das würde heißen, das die Preise noch weiter fallen. Und da dies ja bereits jetzt schon massiv festzustellen ist, bleibt AC nur übrig, die Kosten zu senken. Und auch das ist ja schon deutlich zu erkennen: Meer Seetage, unattraktivere Liegeplätze, höhere Preise an Bord....

Schaun mer mal, wo die Reise hingeht.

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• svenix10
    • 28. Januar 2013 um 15:06

Am emotionalsten ist für mich (wie wohl auch für viele andere auch) die allererste AIDA-Tour gewesen.
    Das erste Mal SNRÜ, das erste Mal Auslaufsongs und und und....
    Bei uns war es WMM mit der Bella. War schon Gänsehaut und Tränenreich.

Die Tour mit dem höchsten Wohlfühlfaktor hatten wir definitiv auf der Cara ab/bis Kiel. Hier war die Crew sensationell und es war einfach alles ein bisschen gemütlicher und weniger hektisch als auf den großen Schiffen. Und Oslo und Kopenhaben sind einfach traumhafte Städte mit sehr attraktiven Liegeplätzen.

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 10. Januar 2013 um 15:26

Hallo,

wir (2 Erw., 2 kids) haben die Tour auch auf´m Schirm. Allerdings fragen wir uns:

fallen die Vario-Preise noch ?

Ist die Adria noch warm genug im Oktober ?

Was kosten ca. die Flüge ab Hamburg ?

Hat jemand Infos / Erfahrungen hierzu ?

Sonnige Grüße aus Kiel

Sven

• Bier schmeckt nach Rotwein!

• svenix10
    • 9. Januar 2013 um 18:41

? In so manch einer Silvesternacht hat bei mir das ein oder andere Bier sogar nach Prosecco geschmeckt ! :hahahah:

• Kanaren oder Rotes Meer im März für "Anfänger"?

• svenix10
    • 5. Dezember 2012 um 18:07
    Zitat von mcgee

:gruebel: ...und das letzte Mal ist schon viereinhalb Jahre her. Jünger wird niemand, auch die liebe cara nicht.
    Ich suche mir kein Schiff mehr aus, was älter als vier Jahre ist. Aber das ist nur mein Ding, :swayne:

booah, geht das schon wieder los.... Die Cara ist nach wie vor sehr beliebt und hat für viele Gäste nach wie vor den meisten Charme aller Schiffe... Ist und bleibt aber Geschmacksache. Fakt ist jedoch, dass man mit der Cara die interessantesten Routen buchen kann, die AIDA derzeit im Angebot hat. :meinung:

• Kanaren oder Rotes Meer im März für "Anfänger"?

• svenix10
    • 5. Dezember 2012 um 14:56

Braucht man nicht auch für die Tour im Roten Meer einen Reisepass + Visum ?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• svenix10
    • 20. November 2012 um 15:40
    Zitat von marandy1952

AIDAVITA...AIDALUNA...AIDACARA..... das ist alles überschaubar.

Danke; du sprichst bzw. schreibst mir von der Seele. Ich freue mich auf meine nächste Cara-Tour im April und werde definitiv an den vorhandenen 5 Bars weder verdursten noch an Langerweile eingehen... :meinung:

• Videoclip mit Auslaufmusik

• svenix10
    • 19. November 2012 um 18:34
    Zitat von isnej08

Ob Du aus Hamburg, Warnemünde, Dubai oder Barcelona.... ausläufst. Die Auslaufmusik an Bord ist immer die Gleiche. An Land wird keine Musik abgespielt, und man hört an Land auch kaum etwas von der Musik an Bord.

Das stimmt. Jedoch als wir am 04.10. mit der Blu in Hamburg ausgelaufen sind, wurde noch ein dritter Song zusätzlich gespielt:

"Hamburg, meine Perle !" von Lotto King Karl.... :wiegeil: Für´n HSV-Fan wie mich war das schon was ganz besonderes :daumen:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• svenix10
    • 29. Oktober 2012 um 17:37
    Zitat von Kunstliebhaber

Tragisch, tragisch....wie das wieder aufgebauscht wird. In Afrika verrecken die Kinder, interessiert auch keine Sau. Nur bei Katastrophen die unsere "zivilisierte" Welt betreffen wird jedesmal ein Fass an Scheinheiligkeit und Mitleid aufgemacht. Zum kotzen!

Wie kann man nur sowas schreiben. Wenn du davon kotzen muß, such dir doch ein anderes Forum..... !
    Auf solche dämlichem Kommentare können wir hier gerne verzichten. Nerd ! :meinung:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• svenix10
    • 28. Oktober 2012 um 01:27
    Zitat von Gucciqueen

Ich glaube auch, dass unser Urlaub toll wird. Vielleicht haben wir Glück und Sandy löst sich auf.

Zitat von Gucciqueen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat von Gucciqueen

Ich glaube auch, dass unser Urlaub toll wird. Vielleicht haben wir Glück und Sandy löst sich auf.

Vielleicht solltes du etwas bedachter in deiner Wortwahl sein. 40 Tote und ein Sturm, den es seit Jahrzehnten nicht gegeben hat. Ich wünsche euch auch allen einen tollen Urlaub, aber ein bisschen mehr Respekt und Demut, vor dem was sich dort gerade abspielt. :meinung:

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 2. Oktober 2012 um 19:21

Danke für die Infos zum Waschsalon.

Habe mal auf diversen Wetterportalen die Vorhersagen gecheckt und daraus folgende (unverbindliche :) Prognosen ermittelt:

Hamburg - stark bewölkt, Schauerneigung - 13°C

Le Havre - leicht bewölkt - 16°C

Santander - sonnig - 22°C

La Coruna - sonnig - 24°C

Für die weiteren Häfen sind die Vorhersagen noch zu ungenau, aber tendenziell sieht es sehr, sehr gut aus.
    Und laut Seewetterbericht sollen die Wellenhöhen 3m nicht übersteigen und max. 5 Windstärken vorhergesagt. :Boot1:

So wollen wir es doch haben, oder ?

Keine 50 Stunden mehr bis zur :abfahrt:

LG Svenix

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 2. Oktober 2012 um 16:02

Ich wünsche euch Allen eine schöne, entspannte Anreise nach Hamburg und freue mich aufs Treffen am 05.10. ab 11:00 Uhr :wiegeil:

Habe just die Koffer entstaubt und fange langsam an zu packen und dabei fällt mir folgende Frage ein:

Gibt es im Waschsalon auf Deck 7 eigentlich auch Trockner und Möglichkeiten zu bügeln ?

Liebe Grüße

Svenix

• Steckdosen in den Kabinen

• svenix10
    • 29. September 2012 um 18:27

@ charlie-w-meier

Danke ! Für den dümmsten Beitrag des Monats ! Meinst du wirklich, jemand saugt seine Kabine, fönt sich gleichzeitig, lässt dabei einen Rechner hochlaufen und schliesst dann noch eine Kaffeemaschine an ?

Aber du hast ja zumindest Humor und deinen Klugscheißermodus erkannt.... :tanzgott:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• svenix10
    • 28. September 2012 um 11:12

Meine Meinung ist geteilt.
    Zum einen sollen die Willkommensgeschenke nur eine Geste sein, von daher sollte man sich nicht beschweren, sondern sich damit abfinden.

Zum anderen könnte man bei AC in der Tat etwas kreativer und a bisserl´ großzügiger sein, um sich bei seinen Stammgästen zu bedanken. Das es eine Menge toller und nützlicher "Präsente" gibt, weiß wohl jeder von euch, der mit kids an Bord geht.
    Unsere beiden bekommen Frühstückbrettchen, die sehr genial sind, dazu AIDA-Geldbörsen, oder kleine Kulturtaschen oder Puzzles, Zauberwürfel etc.....

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 28. September 2012 um 11:03

Moinsen liebe Mitfahrer,

jetzt sind es nur noch 6 Tage. :abfahrt:

Und Petrus scheint es gut mit uns zu meinen, da sich aber nächster Woche wieder Hochdruckeinfluss durchsetzt.
    Lt. Vorhersage sollen wir in Le Havre mit Sonnenschein und 20°C begrüßt werden. Die Seewetterprognosen sind zwar noch etwas vage, aber Unwetter und Stürme und somit starken Wellengang sind derzeit NICHT zu erwarten ! :matrose:

Liebe Grüße

Sven

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 20. September 2012 um 11:30

Moinsen liebe Leute,

da es ja nur noch 14 Tage bis zur Abfahrt sind, stellt sich langsam aber sicher die Frage, wie denn so die Wetterprognosen ausfallen werden. Gibt es außer den üblichen Wetter-Websites noch irgendwelche weiteren Quellen, wo wir uns über Wind, Wetter, Wellen etc. informieren können ? Davon hängt ja auch die einzupackende Garderobe ab :lol1:

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 17. September 2012 um 15:54

Wow, das ist ja mal eine gute Nachricht !

Dann können wir ja doch in Ruhe alle Vorräte vernichten.... :hahahah:

• Stimmung bei Nordtouren?

• svenix10
    • 14. September 2012 um 19:04

Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Wir waren im Mai auf der Cara und es war ein Traum. Frische Luft, Poolparty´s, Lasershow an Deck, tolle Landschaften und und und ...

Da wir so viel Spaß hatten, haben wir für 2013 (im April) gleich nochmal eine Kurzreise mit der charmanten Cara gebucht. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™