Beiträge von svenix10
-
-
Ich halte es auch für unausgewogen, noch mehr Kapazitäten (Schiffe) in HH zu stationieren.
Möglich ist jedoch auch, dass man ab 2015 ein Sphinx-Schiff aus HH abzieht und dann im Sommer in Kiel fahren lässt.
Mir persönlich gefallen die Liegeplätze in Warnemünde und Kiel sowieso viel besser als im Hamburger Hafen....
-
Moin Leute !
So, nun sind es nur noch 3 Tage, leider hat der Frühling weder Premium noch Vario für unsere Tour gebucht, aber egal....:-)
We Lust hat, sich mit dem ein oder anderen aus diesem Forum zu treffen, um evt. gemeinsam nach Amsterdam zu fahren, oder ein paar schlaue Getränke zu sich zu nehmen, kann sich um/ab 16.00 Uhr im Brauhaus (drinnen) einfinden.
Ich versuche mal, einen Tisch (in Bühnennähe) zu reservieren und wer kommt, der kommt.... ganz zwanglos eben.Ich wollte als Erkennungszeichen ja eigentlich mein HSV-Trikot anziehen, das lasse ich jetzt aber mal lieber.. Will mich ja nicht der Lächerlichkeit preisgeben :hahahah: Wir werden uns schon finden, ich sehe noch so aus, wie auf dem Avatar Foto, habe ne Brille mit schwarzem Vollrand auf der Nase und werde mein geliebtes goldenes AIDAcara-Lanyard überm Pulli tragen....
CU und freue mich auf euch
Sven
-
@ manu
Machst du die Tour 2x hintereinander oder hast du dich in der Signatur verschrieben ???
Das wäre ja ne coole Variante, aber macht das Sinn ?Ich dachte, ich hätte schon ne witzige Kombination, da ich binnen zehn Tagen mit dem jüngsten und dann mit dem ältesten Schiff
der Flotte fahre ! -
Ich finde die Idee, gemeinsam ein Taxi zu nehmen sehr gut ! Dann sparen wir auf jeden Fall Zeit und verfahren uns nicht

Wie wollen wir das denn mit dem Treffen im Brauhaus machen ? Werden ja nicht die einzigen sein, die um 16:00 das Brauhaus ansteuern.
-
Wir werden mit der Schnellfähre von Ijmuiden nach Amsterdam fahren. Guckst du hier:
http://www.connexxion.nl/fast_flying_ferry_-deutsch/557/
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an

-
Und wie fallt ihr auf?
... eine gute Frage
ich sehe so aus, wie auf dem Avatar-Foto, nur werde ich im Schiff keine Sonnenbrille tragen 
Anja sagt immer, ich sei Straßenköterblond. Wenn sie bis dahin fertig ist, trage ich ne schwarze Kunststoffbrille (Vollrand ) !!!
Was ich klamottentechnisch trage werde, schreibe ich euch am Abend des 04.04.; hängt ja auch a bisserl´ vom Wetter ab.
Wenn wir Samstag gegen die Bayern gewinnen, trage ich vlt. mein HSV-Trikot :hahahah: -
Jo, das ist eine gute Idee ! 16:00 Uhr Brauhaus. Werden wir uns erkennen ohne Rose im Knopfloch ?

-
Was haltet Ihr von 16:oo Uhr am Abfahrtstag im Brauhaus ?
Oder, wenn das Wetter es hergibt: Poolbar !!Um 17:00 Uhr ist wohl die SNRÜ
-
Welchen Zug nehmt Ihr ab Kiel ? Wir haben, glaube ich, den 10:39 ICE, war als familiy günstiger als das SH-Ticket !
Kann man auf dem Hbf Geld tauschen in Fremdwährung ?Wollen wir uns denn auf dem Schiff mal treffen ? Auf ein lecker Urlaubsbierchen im Brauhaus ? Gilt natürlich auch für alle anderen
Mitleser hier
-
Wir haben für Dover den großen Ausflug nach London (klassisch) gebucht. Ist zwar kein Schnäppchen, da wir aber Sonntags
dort sind, werden wohl die Shoppingtouren in London ausfallen und wir geben uns Kultur.
Weiß jemand von euch, was eine Fahrt mit dem London Eye kostet ? Und tauscht Ihr Pfunds vorab in Deutschland ?Hach, noch 12 Tage...
-
Anita. no problem... Hauptsache wir haben alle eine entspannte Anreise und das Wetter wird langsam mal besser.
Ein erster forecast prognostiziert so 13-15 Grad; das würde erstmal reichen

-
Als Lokalpatriot wünsche ich mir auf jeden Fall eine stärkere AIDA-Präsenz in Kiel und ich gehe auch stark davon aus,
dass das erste Schiff der Hyperion-Klasse mit Sicherheit auch (regelmäßig) ab Kiel in See stechen wird.Wenn dem aber nicht der Fall sein sollte, so wird aber ab 2015 evt. ein Schiff der Sphinx-Klasse ab Kiel fahren, da die
Kapazitäten und das Gesamtpaket (Parkplätze, Bequeme Bahnanreise, Kieler Förde) in Kiel schon top sind und in HH und
Warnemünde ja schon jeweils 2 Schiffe unterwegs sind.
-
Die Kosten für den Dampfer belaufen sich auf 45 500.000,00€
Ich glaube, du hast eine 0 unterschlagen ! Der Preis für beide Schiffe soll bei ca. 900 Mio € liegen.
-
Und wieviele verschiedene Shows es wohl geben wird !?!
Kids werden dann wohl dann keine an Bord sein, nehme ich mal an.
-
Hallo,das, ist auch immer mein erster Gedanke,wenn ich mir das Schiffsfoto mit dem gewöhnungsbedürftigen Bug ansehe
(schön ist er wirklich nicht) 
Schöne Grüße
Heizergruss
Zitat von »Sabinchen« Für uns sieht die neue AIDA aus wie ein Kampfkreuzer.
Sabinchen
Hallo,das, ist auch immer mein erster Gedanke,wenn ich mir das Schiffsfoto mit dem gewöhnungsbedürftigen Bug ansehe (schön ist er wirklich nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
AIDA Galaktika !
-
Und es gibt ab 11:00 Uhr einen kostenlosen Busshuttle vom Hamburger Hbf zum Cruise Terminal Altona.
Am Hbf werdet Ihr auch schon eure Koffer los. Ist ziemlich praktisch.Fahrzeit ca. 15 min, weil der Bus die Touri-Route über die Reeperbahn nimmt !
-
Wir fahren mit dem ICE um 10:39 Uhr ab Kiel Hbf.....

Da ab 12:00 Uhr Boarding ist, passt die Zeit ideal....
-
@ Heizer
Wie ist denn deine Einschätzung zum Thema Basishafen der Sushi-Klasse... ?
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/P…uzfahrtterminal
Könnte ja passen, oder ?
-
Laut AC als Richtwert 10.000€ pro Person in der Innenkabine inkl. An und Abreisepacket!
Stimmt leider nicht ganz. 10.000,- zzgl. An- und Abreisepaket. Ein Flug nach Japan kostet auch noch a bisserl was....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de