1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. svenix10

Beiträge von svenix10

  • 06.10.13 - 13.10.13

    • svenix10
    • 8. August 2013 um 11:41

    Hier ein kleiner Tipp, für diejenigen, die Korfu auf eigene Faust entdecken möchten:

    http://www.corfucar-rental.com/

    Wir haben dort ganz unkompliziert und sehr günstig einen Mietwagen gebucht. Die Station ist nah am Cruise-Terminal und die Auswahl der Wagen
    ist groß !

    Ahoi und bis in 59 Tage :abfahrt::P:matrose:

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • svenix10
    • 8. August 2013 um 11:34

    Wenn die Port-Infos aus Le Havre stimmen, wird AIDAsushi (Projektname Hyperion1) von Juni - Dezember 2015
    ausschliesslich die Tour Nordsee 1 ab Hamburg fahren ! :cry2:

    Ich persönlich finde das ziemlich einfallslos von AIDA und bin etwas enttäuscht. Mal schauen, wie es denn 2016 weitergehen wird...

  • "Ladenhüterrouten"

    • svenix10
    • 6. August 2013 um 20:02

    Diese Tour wird erstmalig bis Anfang Dezember ab Hamburg gefahren, daher gibt es keine Vergleichszahlen oder Erfahrungsberichten für Nordtouren in dieser Jahreszeit.
    Aber da es im November schon ziemlich ungemütlich auf der Nordsee zugeht, sollte man wettertechnisch keine großen Erwartungen haben. Auch würde ich mit mäßigem bis starken Wellengang rechnen.
    Aber als Relax- und Kulturreise kann man das für die derzeitigen JAFM-Preise ruhig mal machen... wenn man auf Poolparty's verzichten kann :matrose:

  • AIDA Kapitäne

    • svenix10
    • 16. Juli 2013 um 14:31

    Eigentlich finde ich diesen Fred ja ziemlich überflüssig, aber da er sich ja nach wie vor großer Beliebtheit erfreut; hier mein persönliches, rein subjektives Empfinden über den derzeitigen Kapitän auf AIDAbella, DAVID ADRIAN.

    Viele, lange, informative Durchsagen sowohl zur Nautik, als auch zum Wetter sowie der Destinationen.
    Ihm hat es sichtlich Spaß gemacht und wir waren sehr angetan, von seiner Art.
    Kein Vergleich zu den eher ruhigeren Vertretern a la Leitsch und Kurc.... :daumen:

  • AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

    • svenix10
    • 2. Juli 2013 um 15:11

    Vielleicht sollte jetzt mal wieder ein bisschen mehr Sachlichkeit in diesem Thread einkehren.
    Mir stinkt die "Amerikanisierung" von AIDA auch gewaltig, aber Carnival hat nunmal das Sagen und entscheidet wohl massgeblich über die
    Strategie von seinen Tochtergesellschaften.
    Aber wie soll Wachstum um jeden Preis eigentlich umgesetzt werden, wenn auf der einen Seite Jahr für Jahr die Kapazitäten erhöht werden und im Gegenzug Destinationen/Zielgebiete/Häfen aus Sicherheits- und wirtschaftlichen Gründen wegfallen ???

    Wie will AIDA den Sushi-Dampfer ganzjährig ab Deutschland (egal, ob HH, Kiel oder Warnemünde) vollkriegen ? Das Konzept inkl. der Preisgestaltung gerade im Winterhalbjahr würde mich brennend interessieren !

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • svenix10
    • 25. Juni 2013 um 11:27

    Vom Gesundheitsstandpunkt könntest du auch den Jacobsweg wandern, als AIDA zu fahren :hahahah:

    Sorry, aber der Kommentar ist flach !

  • AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

    • svenix10
    • 20. Juni 2013 um 14:34

    Dagegen spricht, dass die Cara in diesem Herbst in die Werft geht und frisch gemacht wird: Es wird/soll eine Pizzastation geben, das Calypso wird renoviert, die Teens kriegen eine eigene Lounge und ein Großteil der Teppiche wird getauscht.

    Ich hoffe, die Cara wird noch ein paar Jahre in der Flotte bleiben, da sie einen einzigartigen Charme hat und sicher auch viele, viele Stammgäste :daumen:

  • Kiel Anreise

    • svenix10
    • 3. Juni 2013 um 22:08

    Der Ostseekai hat zwei Liegeplätze: LP 27 und LP28. Faktisch liegen die Schiffe aber direkt nebeneinander und die Zugänge für beide Liegeplätze sind in einem Gebäude; nur eimal rechts für das Schiff am LP 27 und einmal links für das Schiff am LP28. Ich glaube nicht, dass jemand schon mal auf den falschen Dampfer gestiegen ist :hahahah:

    und für alle, die am Samstag, den 08.06.2013 an Bord gehen : Folgendes Leckerli:

    http://www.azur.de/magazin-kreuzf…ler-forde/19757

  • Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

    • svenix10
    • 3. Juni 2013 um 22:01
    Zitat von AIDAstar

    Das man an manchen Ecken ihr Alter sieht, lässt sich wohl kaum vermeiden. :daumen:

    Das ist bei mir nicht anders ! :lol1:

  • 03.-09.07.3013

    • svenix10
    • 31. Mai 2013 um 11:23

    Wir haben auch bei http://www.strand-parken.de einen Stellplatz für 6,00 pro Tag inkl. Shuttleservie reserviert. Ging sehr schnell und unkompliziert !
    Danke nochmals für den Tipp, Dietz :daumen:

    Wir haben über JAFM zwei Kabinen nebeneinander auf Deck 8 bekommen; schon mal ein Volltreffer :wiegeil:

  • 06.10.13 - 13.10.13

    • svenix10
    • 29. Mai 2013 um 21:06

    Das wird schon noch. Zumal nun "unsere" Reise jetzt auch erstmals bei JAFM buchbar ist.
    Die Planung der Ausflüge haben wir noch nicht begonnen, aber günstige Flüge mit Lufthansa ab Düsseldorf gebucht :daumen:

    Korfu wollen wir wohl per Mietwagen unsicher machen und in Zadar geht's zu den Kryka-Wasserfällen.

    Wir freuen uns sehr; auch weil die Aura ja frisch aus der Werft kommt und wir uns auf der Cara schon sauwohl gefühlt haben !!!

  • Just Aida First Minute mit Kindern buchen?

    • svenix10
    • 27. Mai 2013 um 16:52

    Hallo Ulf,

    wir haben das gleiche "Problem" und können euch nur den Rat geben, regelmäßig die Angebote gegeneinander zu prüfen. DIE Lösung für Familien gibt es nicht, wobei es schade ist, dass JAFM nicht auch für Familien oder auch Alleinreisende angeboten wird. Ich bin mir aber sicher, dass dies irgendwann kommen wird.
    Wir haben schon div. Beispiele durch: Mal ist es günstiger, eine Vario 4er Kabine zu buchen, wenn die Kinderpreise 0,00 oder 150,00 betragen.
    In den Ferien zahlen kids jedoch teilweise schon 300,- bis 400,- im dritten und viertem Bett; in diesem Falle ist es günstiger JAFM zu buchen, zumal Ihr dann zwei Kabinen habt, die in der Regel auch nebeneinander liegen. Und gerade bei den Standardrouten sind die JAFM-Angebote derzeit wirklich sensationell günstig.

  • 03.-09.07.3013

    • svenix10
    • 23. Mai 2013 um 08:00

    Moin !

    So, wir ( 2 Erw. & 2 kids 8 und 15 ) sind auch dabei ! Haben soeben die Just-Zuteilung erhalten und freuen uns sehr auf die Tour.
    Ein Treffen würde ich auch begrüßen; man lernt immer nette, witzige Leute kennen :daumen:

    Hat jemand einen Vorschlag, wann und wo ?

    Liebe Grüße
    Sven

  • Kiel Anreise

    • svenix10
    • 17. Mai 2013 um 12:46

    Heizer, ohne deine Fotos wäre dieses Forum wie Schwarz-weiss-Fernsehen !
    Bitte weitermachen :daumen:

  • Colorline

    • svenix10
    • 3. Mai 2013 um 22:49

    Ich kann von der Color Fantasy/Color Magic wirklich nur Gutes berichten. Die Schiffe sind top ausgestattet und bieten schon Kreuzfahrtflair und dürfen sich durchaus mit modernen Cruise Linern messen. Highlight sind die Observation Lounge auf Deck 12, die Promenade auf Deck 7, sowie die Show Lounge, die nach meinem Geschmack besser als auf allen AIDA-Schiffen ist. :daumen:

    Negativ sind jedoch die durchweg hohen Preise, die halt norwegisches Niveau haben und schon ein erheblicher Kostenfaktor werden können, wenn man es sich an den vielen Bars an Bord gut gehen lässt. Dennoch kann ich jedem mal eine Reise mit Color Line empfehlen, gerade wenn man nur mal 2-3 Tage Zeit hat und mal wieder aufs Meer möchte.

  • Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

    • svenix10
    • 15. April 2013 um 08:10

    mag sein, aber zum einen denke ich, dass Heizergruß sich schon genau überlegt, was er hier postet und sicher mehr Infos hat, als so manch Dauerposter hier im Forum.

    Und zum zweiten baut Kiel nicht einfach nur so auf blauen Dunst ein neues Cruise-Terminal, wenn es nicht mit der einen oder anderen Reederei schon agreements gäbe, die hier eine gewisse Planungs- und Investitionssicherheit verschaffen.

  • NOK-Passage der AIDAcara

    • svenix10
    • 14. April 2013 um 11:11

    Heizer

    Weißt du eigentlich, dass du mit deinen tollen Fotos von der schnittigen Cara dafür (mit)verantwortlich bist, dass wir schon wieder eine Reise auf dem Dampfer gebucht haben und auch Freunde, die sonst mit Kreuzfahrten bisher nicht so viel am Hut haben, dabei sein werden ?! :daumen:

    Ich hoffe, die nächsten Fotos entstehen bei eitel Sonnenschein und besseren Temperaturen; an Deck war ja relativ wenig los....

  • IJmuiden / Niederlande

    • svenix10
    • 11. April 2013 um 19:06

    Die Buslinie 82 fährt ca. 1 Std. bis Amsterdam. Die Fahrt endet an einem kleineren, aber recht zentral gelegenen Busbahnhof.
    Von dort sind es bis zum Beginn der "Innenstadt" ca. 10-15 Min. zu Fuß.

    Die Fahrt kostet 6,00 pro Person pro Tour. Ein Familienticket ( 2 Erw., 2 kids ) kostet 14,00 EUR.

    Ich kann es empfehlen, da günstig und unkompliziert. Die Busfahrer sprechen meist auch Englisch.

  • 01.05.13-04.05.13

    • svenix10
    • 11. April 2013 um 12:15

    Am Kieler Hbf ist ein AIDA-Gepäckservice (meist zwischen Gleis 5 und 6), dort könnt Ihr eure Koffer abgeben und dann mit dem Shuttlebus zum Ostseekai Cruise Terminal fahren; das ist komfortabel und auch kostenlos :daumen:

    Bei gutem Wetter könnt Ihr aber auch locker zu Fuß am Wasser entlang zum Terminal schlendern (15-20 min. Fußweg) !

  • Aida Cara im Herbst in der Werft

    • svenix10
    • 10. April 2013 um 20:30

    Für die Teens wird es neu die CARALounge geben. Ist im Decksplan schon eingezeichnet. Ich meine auf Deck 9 vorm Theater.

    Und es wird eine Pizzastation errichtet; nur wo genau ist (mir) noch nicht bekannt !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      813
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™