1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. svenix10

Beiträge von svenix10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• svenix10
    • 24. Oktober 2013 um 11:14

Hallo Alumi,

wir kommen gerade von der Aura. Zeitlich ist das kein Problem. Ihr könnt um 09:00 Uhr vom Schiff, dann mit dem People Mover zum Piazale Romana, dann den Bus Nr. zum Flughafen. Das ganze dauert ca. 1:15 Std. Selbst wenn Ihr zwei Stunden einplant, seid Ihr um 11:00 Uhr allemal am Airport.
    Und wenn Ihr zur Sicherheit ein Taxi nehmt, geht es noch schneller.
    Ein dringender Tipp ist aber, vorab das Online Check bei eurer Airline zu machen. Die Schalter von Lufthansa und Air Berlin waren derart unterbesetzt, dass dort Wartezeiten von bis zu einer Stunden enstanden sind. Wenn Ihr eure Boardingpässe aber wie gesagt vorab online ausdruckt, ist das alles kein Problem mit der Flugzeit 12:30 Uhr !

LG
    Sven

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• svenix10
    • 23. Oktober 2013 um 19:51

Bin mal auf die ersten Berichte und Userfotos gespannt.

Eine Kurzreise im nächsten Frühjahr ist eh geplant und dann liebend gerne auf der alten Dame Cara ! :daumen:

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 26. September 2013 um 09:39

Guten Morgen liebe Community,

danke für die zahlreichen Zusagen zum Forumstreffen am 07.10. um 10:30 in der Anytime. Ich fasse mal kurz die bisherigen Teilnehmer zusammen:

4 - svenix10 Anja und Sven, Daniela und Holger
    3 - Detlef_Doering und Co.
    2 - Büffet-Fräsen (schöner Nickname :) Ramona und Andreas
    2 - Kombüsen-Chef ( + evt. 1 Teenager )
    4 - Richie Christiane, Olaf, Andrea, Jens
    2 - OSI Gesine und Olaf
    3 - Feenzauber Jan, Ines, Isabel
    2 - Irene001 Irene und Ferdinand
    2 - PaulJustin Kerstin und Markus

Somit sind wir bisher 24 Leute; das ist doch schon mal ganz nett :daumen:

Ich hoffe dann mal, dass AIDA in guter Tradition ein Sektchen spendiert und freue mich darauf euch kennenzulernen :stossen:

Bis in 10 Tagen .....

Sven

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 21. September 2013 um 11:49

Hallo liebe Mitfahrer/innen !

ich habe von AIDA eine Antwort bezüglich unseres Forumtreffens erhalten. Man reserviert uns am Seetag (Mo., 07.10.) die Anytime.

Wir würden uns daher sehr freuen,wenn Ihr um 10:30 Uhr zahlreich erscheinen würdet :daumen:

Bitte postet daher nochmal kurz, wer mit wieviel Personen dabei ist.

Wir sind schonmal zu viert. Sven, Anja, Holger, Daniela

Also werte AuraFahrer/innen, morgen schön das Kreuz an der richtigen Stelle machen und dann noch 14 x schlafen :wiegeil:

Sonnige Grüße aus Kiel

Sven

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 16. September 2013 um 11:29

Liebe Forumsmitglieder,

die Anfrage an AC ist raus. Sobald ich eine Rückmeldung/Info bekommen, informiere ich euch.
    Jetzt dauert es nicht mehr lange.... Wir freuen uns auf die Aura, auf die Route und auf nette Leute :lol1:

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang...

Sven

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 9. September 2013 um 21:21

Hallo liebe Mitfahrer/innen !

ich werde morgen Kontakt zu AC aufnehmen und kundtun, dass wir ein Forumstreffen stattfinden lassen.
    Vorzugsweise am 07.10., dem Seetag so gegen 11:00 Uhr. Ich denke, Ort wird die AIDA Bar oder die Anytime sein.

Ich melde mich dann wieder, sobald ich Antwort von AIDA erhalten habe und hoffe, Ihr kommt dann auch alle zum Treffen :daumen:

Sonnige Grüße
    Sven

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 3. September 2013 um 12:27

Hallo Mitfahrer,

ich würde dann ein Treffen organisieren und liste mal schnell die bisherigen Interessenten auf:

svenix10 - 4 Erw. & 2 kids
    PaulJustin - 1 Person ?
    Feenzauber - 2 Personen ?
    Kombüsen-Chef - 2 Personen ?
    OSI - 1 Person ?
    Detlef_Doering - 1 Erw. & 2 kids ?

Bitte bestätigt mal eurer Interesse bzw. eure Zusage. Ab 14 Personen schmeißt AIDA ne Runde Sekt und schickt den EM oder seine Vertretung vorbei.
    Ich würde dann gleich den Anreisetag (evt. 17:30 Uhr) als Treffzeitpunkt favorisieren....
    Wie ist eure Meinung ?

Sonnige Grüße aus Kiel
    Sven

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 2. September 2013 um 11:26

Also wir ( 4 Erw. & 2 kids ) fliegen am 06.10. mittags ab Düsseldorf mit LH nach Venedig. Für einen ausgedehnten Landgang oder gar Ausflug wird die
    Zeit wohl a bisserl knapp... Daher machen wir warscheinlich einen Ausflug an die Ocean-Bar :lol1:

Auf Korfu haben wir einen Mietwagen gebucht und werden dann Kultur und Strand miteinander verbinden.
    In Bari haben wir eine Biking-Tour gebucht; dann kan man auch erzählen, man habe Sport getrieben im Urlaub :daumen: Wobei die Biking-Touren schon
    nicht ohne sind und ein gewisses Maß an Kondition erfordern.

Dubrovnik machen wir auf eigene Faust.
    In Zadar haben wir privat einen Mini-Van & Guide gebucht, der uns zu den Kryka-Wasser fährt.
    In Ravenna wurde uns empfohlen, einen Strandtag einzulegen, da der Strand unmittelbar am Cruise-Terminal liegt und sehr schön sein soll.

Bald gehts los :abfahrt:

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 27. August 2013 um 07:53

Genau, kommt einfach mit ! Das Wetter kannst du eh nicht beeinflussen, aber unsere Erfahrungen mit dem Mittelmeer/Adria im Oktober sind eher
    positiv. Meistens hatten wir Anfang bis Mitte Oktober richtig stabiles, sonniges Sommerwetter und in der zweiten Oktoberhälfte ist das Wetter oftmals gekippt !

Wir freuen uns gar sehr und ich rege mal ein kleines Treffen an, derer die sich hier im Forum so rumtummeln !
    Wie ist eure Meinung dazu ?

Sonnige Grüße aus Kiel
    Sven

• Zustand der AIDAcara

• svenix10
    • 26. August 2013 um 21:44

Und zur Vervollständigung von Heizers Angaben:

Die Cara bekommt eine Teens Lounge auf Deck 9

und, dies aber nicht offiziell bestätigt, eine Pizzastation innerhalb des Calypso !

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 26. August 2013 um 12:34

Wir haben den Flug (ab Düsseldorf mit LH) separat gebucht, das Gesparte geht an der Oceanbar drauf :stossen:

Die Kabinenzuteilung ist für uns o.k. Mit 2 kids in der Kabine kommt man ja meistens auf Deck 4/5 unter und so ist auch gekommen; aber lt.
    Forumsbericht soll die Kabine ruhig und völlig in Ordnung sein. Und ich meine, dass die 4-Bett-Kabinen auf den kleinen Schiffen etwas größer als auf der Sphinx-Klasse sind ?!

Auf jeden Fall steigt die Vorfreude täglich bis zur :abfahrt:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• svenix10
    • 18. August 2013 um 22:18

Hansi, du musst mal die Einträge richtig lesen, dann könntest du nach sinnvoller antworten. Du stellst hier pausenlos Annahmen in den Raum, demnach könnte AIDA auch demnächst auf den Mond fliegen.

• svenix10
    • 18. August 2013 um 19:21
    Zitat von Hansi0815

Es gibt rund um Le Havre noch tausend andere Häfen. Vielleicht fahren sie ja über Southampton auf die Kanaren und dann? Wäre nicht die erste Reederei die das machen würd...

Le Havre ist für AIDA sehr wichtig, weil sie mit dieser Destination haufenweise teure Ausflugspakete gen Paris verkaufen.
    Wie schon beschrieben, deutet alles auf die altbekannten Nordeuroparouten hin; das kann man beispielweise auf aidarouten.de oder den jeweiligen websites der vakanten Häfen bereits sehen. Ich würde mir ja auch mal ein paar neue Häfen gerade im Nordland wünschen, aber da wird sich in den nächsten Jahren bestimmt nicht allzu viel tun, denn je mehr Anläufe pro Reederei pro Hafen verhandelt/vereinbart werden, desto größer auch die Rabatte, die einer Reederei gewährt werden.

• svenix10
    • 15. August 2013 um 10:27

Danke ! Interessante Berichte :daumen:

• svenix10
    • 13. August 2013 um 09:06

Vermutlich liegt es evt. auch daran, dass sich in Hamburg momentan bezüglich eines neuen Cruisterminals nicht so viel tut.

Ich meinte mal gehört zu haben, dass Carnival auch ein exklusives Nutzungsrecht für ein Terminal in Hamburg wünscht.

• svenix10
    • 9. August 2013 um 13:26

Warten wir es mal ab. Jedoch deuten die bisherigen Infos nun einmal daurf hin, dass AIDAsushi vorerst für mindestens 6 Monate mehr oder weniger die gleiche Route fährt, die der jetzigen Nordeuropa sehr ähnelt. Und das finde ich wie gesagt, etwas langweilig und unspannend !

Es ist aber auch nachvollziehbar, dass man hier erstmal auf Nummer sicher geht, und bestehende/bekannte Häfen anläuft, bei denen die Logistik bisher recht gut funktioniert hat. Aber bei dann 3.000 Passagieren, die dann zukünftig abgewickelt werden, müssen einige Häfen sicher auch ihre Kapazitäten anpassen.

• svenix10
    • 8. August 2013 um 14:46
    Zitat von Hansi0815

Die Range an Routen ist ja unbegrenzt. ;)

? Wie meinst du das ? Doch nicht bei AIDA !

• 06.10.13 - 13.10.13

• svenix10
    • 8. August 2013 um 11:41

Hier ein kleiner Tipp, für diejenigen, die Korfu auf eigene Faust entdecken möchten:

http://www.corfucar-rental.com/

Wir haben dort ganz unkompliziert und sehr günstig einen Mietwagen gebucht. Die Station ist nah am Cruise-Terminal und die Auswahl der Wagen
    ist groß !

Ahoi und bis in 59 Tage :abfahrt::P:matrose:

• svenix10
    • 8. August 2013 um 11:34

Wenn die Port-Infos aus Le Havre stimmen, wird AIDAsushi (Projektname Hyperion1) von Juni - Dezember 2015
    ausschliesslich die Tour Nordsee 1 ab Hamburg fahren ! :cry2:

Ich persönlich finde das ziemlich einfallslos von AIDA und bin etwas enttäuscht. Mal schauen, wie es denn 2016 weitergehen wird...

• "Ladenhüterrouten"

• svenix10
    • 6. August 2013 um 20:02

Diese Tour wird erstmalig bis Anfang Dezember ab Hamburg gefahren, daher gibt es keine Vergleichszahlen oder Erfahrungsberichten für Nordtouren in dieser Jahreszeit.
    Aber da es im November schon ziemlich ungemütlich auf der Nordsee zugeht, sollte man wettertechnisch keine großen Erwartungen haben. Auch würde ich mit mäßigem bis starken Wellengang rechnen.
    Aber als Relax- und Kulturreise kann man das für die derzeitigen JAFM-Preise ruhig mal machen... wenn man auf Poolparty's verzichten kann :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook