Danke für die Info: Wir haben die 5206 auf der kommenden Reise auf der Mar gebucht. Wie ist die Anordnung der Betten ? Ist ja eine 4-Bett-Kabine.
Dann sind wir mal gespannt, ob das jetzt eine schlaue Wahl war oder die Geräusche beim Anlegen einen aus dem Schlaf hauen ?! ![]()
Beiträge von svenix10
-
-
Danke ! Dann stellt sich nur noch die Frage, ob Klaipeda mit der guten, alten Cara oder der dann brandneuen Mein Schiff 4 besucht wird.
Die Touren beginnen bei ja sicher in Kiel .... -
Klaipeda in Litauen wird in der Saison 2015 neben der AIDAcara auch regelmäßig von der Mein Schiff 4 angelaufen !
Kennt jemand die Stadt ? Scheint ja eine boomende Destination in der Ostsee zu sein, wenn man sich die Anlaufliste anschaut. -
Wir waren Anfang Oktober mit der Aura in der Adria und haben Innen 879,- p.P. im Vario bezahlt. Wahrlich kein Schnäppchen, aber günstiger war die Tour für uns, die auf die Schulferien angewiesen sind, nicht zu haben. Route und Schiff sind sehr beliebt.
-
Moin moin und Hallo,
wir haben gerade unsere nächste Tour fest eingeloggt und freuen uns auf unsere 2. "Vatertagstour" mit AIDA.
Wir entern das Schiff mit einer bunten Gruppe bestehend aus 8 Erw. und 4 Kids...Ahoi
Svenix
-
Ab wann kann man denn mit Fakten (=neuer Katalog) rechnen ? Letztes Jahr kam der 2014/2015 um den 10.Februar raus.
Ich rechne auch nicht mit großen Überraschungen und highlights, hoffe aber auf neue/anders geschnittene Nordlandreisen und Adriarouten.
Die Luna würde ich auch sehr gerne in Kiel sehen

-
@PS
Und die Info, dass die Luna 2015 ab Kiel eingesetzt wird ist fix oder eine Vermutung ?
-
Alles anzeigen
Sommer
cara: Norden ab Kiel
vita: Norden ab Hamburg
aura: 7 Tage westl. Mittelmeer
diva: Ostsee ab Warnemünde
bella: östl. Mittelmeer
luna: Norden ab Kiel
blu: 10 Tage westl. Mittelmeer
sol: Norden ab Hamburg
mar: Ostsee ab Warnemünde
stella: Adria
prima: Metropolen ab HamburgMacht 3x Hamburg, 2x Kiel und 2x Warnemünde nach aktuellem Stand der Dinge.
Die cara könnte die Islandtour sowohl ab Kiel als auch ab Hamburg fahren. Ein viertes Schiff ab Hamburg ist schon denkbar, da ab 2015 ja ein neues Terminal in Hamburg stehen soll.
Aber die Bella ist mehrfach in Göteborg gemeldet. Das wären dann ja schon 8 Schiffe im Norden

-
Ich bin verwirrt. Wenn im Sommer 2015 folgende Schiffe im Norden (ab deutschen Häfen unterwegs sind), dann zähle ich nunmehr 7 Schiffe:
Ab Hamburg: Vita, Sol, Prima
Ab Warnemünde : Bella, Luna
Ab Kiel: Cara.
Das sind nur erstmal 6 Schiffe. Bleibt die Frage, ob und wo die Mar dann im Norden stationiert wird.
Ein 4. Schiff ab Hamburg halte ich für zuviel des Guten. Ein 3. Schiff ab Warnemünde soll dann welche Touren fahren ? Macht irgendwie auch
nich soviel Sinn. Könnte man die Mar neben der Cara in Kiel stationieren und von dort sowohl Norwegen als auch Ostsee evt. sogar in Kombination,
ähnlich wie bei Tui, MSC oder Costa anbieten ???
-
Ich habe auch so ein Exemplar von Sohn und kann aus eigener Erfahrung berichten:
Auf unseren Touren mit der Cara und der Aura hat sich unser Sohnemann (15) dermaßen gelangweilt, weil es eben niemals möglich war, irgendwo zu kicken.
Da es auf den kleinen Schiffen auch kein HYPE gibt, fallen die Angebote für Teens eher mäßig aus, da auch die Poolbereiche den Teens nicht so zusagen.Obwohl ich persönlich ein großer Fan der kleine Schiffe bin, werden wir - solange der Sohnemann noch mit uns Urlaub macht - vorerst nur die großen Schiffe buchen,
da er sich gefühlt ca. 8 Std. am Tag auf dem Sportdeck aufhält und dort auch jede Menge Kontakte knüpft.Den Tipp mit Barcelona kann ich nur bestätigen: Der Ausflug "Barcelona sportlich" beinhaltet neben dem Besuch des Camp Nou auch eine Stadtrundrahrt sowie einen
Abstecher ins Olympiastadion ! -
Hallo Alumi,
wir kommen gerade von der Aura. Zeitlich ist das kein Problem. Ihr könnt um 09:00 Uhr vom Schiff, dann mit dem People Mover zum Piazale Romana, dann den Bus Nr. zum Flughafen. Das ganze dauert ca. 1:15 Std. Selbst wenn Ihr zwei Stunden einplant, seid Ihr um 11:00 Uhr allemal am Airport.
Und wenn Ihr zur Sicherheit ein Taxi nehmt, geht es noch schneller.
Ein dringender Tipp ist aber, vorab das Online Check bei eurer Airline zu machen. Die Schalter von Lufthansa und Air Berlin waren derart unterbesetzt, dass dort Wartezeiten von bis zu einer Stunden enstanden sind. Wenn Ihr eure Boardingpässe aber wie gesagt vorab online ausdruckt, ist das alles kein Problem mit der Flugzeit 12:30 Uhr !LG
Sven -
Bin mal auf die ersten Berichte und Userfotos gespannt.
Eine Kurzreise im nächsten Frühjahr ist eh geplant und dann liebend gerne auf der alten Dame Cara !

-
Guten Morgen liebe Community,
danke für die zahlreichen Zusagen zum Forumstreffen am 07.10. um 10:30 in der Anytime. Ich fasse mal kurz die bisherigen Teilnehmer zusammen:
4 - svenix10 Anja und Sven, Daniela und Holger
3 - Detlef_Doering und Co.
2 - Büffet-Fräsen (schöner Nickname
Ramona und Andreas
2 - Kombüsen-Chef ( + evt. 1 Teenager )
4 - Richie Christiane, Olaf, Andrea, Jens
2 - OSI Gesine und Olaf
3 - Feenzauber Jan, Ines, Isabel
2 - Irene001 Irene und Ferdinand
2 - PaulJustin Kerstin und MarkusSomit sind wir bisher 24 Leute; das ist doch schon mal ganz nett

Ich hoffe dann mal, dass AIDA in guter Tradition ein Sektchen spendiert und freue mich darauf euch kennenzulernen

Bis in 10 Tagen .....
Sven
-
Hallo liebe Mitfahrer/innen !
ich habe von AIDA eine Antwort bezüglich unseres Forumtreffens erhalten. Man reserviert uns am Seetag (Mo., 07.10.) die Anytime.
Wir würden uns daher sehr freuen,wenn Ihr um 10:30 Uhr zahlreich erscheinen würdet

Bitte postet daher nochmal kurz, wer mit wieviel Personen dabei ist.
Wir sind schonmal zu viert. Sven, Anja, Holger, Daniela
Also werte AuraFahrer/innen, morgen schön das Kreuz an der richtigen Stelle machen und dann noch 14 x schlafen

Sonnige Grüße aus Kiel
Sven
-
Liebe Forumsmitglieder,
die Anfrage an AC ist raus. Sobald ich eine Rückmeldung/Info bekommen, informiere ich euch.
Jetzt dauert es nicht mehr lange.... Wir freuen uns auf die Aura, auf die Route und auf nette Leute
Wünsche euch einen schönen Wochenanfang...
Sven
-
Hallo liebe Mitfahrer/innen !
ich werde morgen Kontakt zu AC aufnehmen und kundtun, dass wir ein Forumstreffen stattfinden lassen.
Vorzugsweise am 07.10., dem Seetag so gegen 11:00 Uhr. Ich denke, Ort wird die AIDA Bar oder die Anytime sein.Ich melde mich dann wieder, sobald ich Antwort von AIDA erhalten habe und hoffe, Ihr kommt dann auch alle zum Treffen

Sonnige Grüße
Sven -
Hallo Mitfahrer,
ich würde dann ein Treffen organisieren und liste mal schnell die bisherigen Interessenten auf:
svenix10 - 4 Erw. & 2 kids
PaulJustin - 1 Person ?
Feenzauber - 2 Personen ?
Kombüsen-Chef - 2 Personen ?
OSI - 1 Person ?
Detlef_Doering - 1 Erw. & 2 kids ?Bitte bestätigt mal eurer Interesse bzw. eure Zusage. Ab 14 Personen schmeißt AIDA ne Runde Sekt und schickt den EM oder seine Vertretung vorbei.
Ich würde dann gleich den Anreisetag (evt. 17:30 Uhr) als Treffzeitpunkt favorisieren....
Wie ist eure Meinung ?Sonnige Grüße aus Kiel
Sven -
Also wir ( 4 Erw. & 2 kids ) fliegen am 06.10. mittags ab Düsseldorf mit LH nach Venedig. Für einen ausgedehnten Landgang oder gar Ausflug wird die
Zeit wohl a bisserl knapp... Daher machen wir warscheinlich einen Ausflug an die Ocean-Bar
Auf Korfu haben wir einen Mietwagen gebucht und werden dann Kultur und Strand miteinander verbinden.
In Bari haben wir eine Biking-Tour gebucht; dann kan man auch erzählen, man habe Sport getrieben im Urlaub
Wobei die Biking-Touren schon
nicht ohne sind und ein gewisses Maß an Kondition erfordern.Dubrovnik machen wir auf eigene Faust.
In Zadar haben wir privat einen Mini-Van & Guide gebucht, der uns zu den Kryka-Wasser fährt.
In Ravenna wurde uns empfohlen, einen Strandtag einzulegen, da der Strand unmittelbar am Cruise-Terminal liegt und sehr schön sein soll.Bald gehts los

-
Genau, kommt einfach mit ! Das Wetter kannst du eh nicht beeinflussen, aber unsere Erfahrungen mit dem Mittelmeer/Adria im Oktober sind eher
positiv. Meistens hatten wir Anfang bis Mitte Oktober richtig stabiles, sonniges Sommerwetter und in der zweiten Oktoberhälfte ist das Wetter oftmals gekippt !Wir freuen uns gar sehr und ich rege mal ein kleines Treffen an, derer die sich hier im Forum so rumtummeln !
Wie ist eure Meinung dazu ?Sonnige Grüße aus Kiel
Sven -
Und zur Vervollständigung von Heizers Angaben:
Die Cara bekommt eine Teens Lounge auf Deck 9
und, dies aber nicht offiziell bestätigt, eine Pizzastation innerhalb des Calypso !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de