1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. EOS-TSI

Beiträge von EOS-TSI

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

• EOS-TSI
    • 22. Juni 2015 um 09:23

Hi,
    dann kann ich ja berichten :D
    Nein wir gehen auf die Stella... Reserviert haben wir auch nicht weil wir bzw. einer von uns auf der Kabine bleibt.
    Ich hätte ein schlechtes Gewissen mein Kind dort allein zu lassen :(

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• EOS-TSI
    • 19. Juni 2015 um 07:13

Hallo Laura,
    leider kamen wir noch nicht in den Genuss des Babyphones da wir erst im September unsere erste Babytour machen.
    Ich würde mich aber freuen wenn du nach deiner Tour kurz Posten würdest wie es war...
    Danke und Gruss
    Kevin

• 11.09. - 18.09.2015

• EOS-TSI
    • 17. Juni 2015 um 09:39

Huhu ihr Lieben,
    wir sind auch mit 8 Leuten dabei, 6 Erwachsene und 2 Kiddys im AT von 9 Monaten.
    Wir freuen uns schon sehr auf die Tour, unsere 6.-10. Tour :D

Vielleicht ergibt sich hier das ein oder andere Treffen.
    Da wir sehr gerne alles auf eigene Faust machen, sehr gute Erfahrungen in den letzten Jahren besonders in der Karibik, gucken wir mal was wir so mit den Kindn machen können.

Sonst noch jemand mit kleinen Kindern?

VG aus NRW
    Kevin ;)

• 16.02.2014 – 02.03.2014

• EOS-TSI
    • 12. Februar 2014 um 21:46
    Zitat

Hallo zusammen,
    nur noch 1 Woche!!! :jump:
    EOS-TSI (und alle anderen natürlich)
    also unsere grobe Ausflugsplanung sieht wie folgt aus:
    Santo Domingo: große Stadttour entweder mit Erika (Ciguar) für 25,- EUR oder mit dem Taxi in die Atlstadt, dort alles anschauen, dann mit dem Taxi zu den Höhlen Los tres ojos mit Bootfahrt - zurück mit Taxi zum Schiff
    Road Town/Tortola: Inselrundfahrt mit dem Taxi oder offenen Safaribus (15$) 2 - 3 Stunden, anschliessend Strand (z.B. Smugglers Cove)
    St. Kitts:große Inselrundfahrt mit Großraumtaxi -ca. 4 Stunden (ca. 20,- $), anschliessend Strand
    La Romana: Tour nach Saona- entweder mit Erika (Ciguar) oder (falls Abholung nicht klappt) mit dem Taxi nach Bayahibe und von dort Bootstour nach Saona
    Ocho Rios: da wir die Dunns Riverfalls bereits kennen: Taxitour zum Blue Hole Wasserfall in den Bergen (ist wohl deutlich leerer), anschließend Stadtbummel, shoppen + Strand
    Cozumel: Tulum waren wir letztes Mal, daher: Mietwagen - Inselrundfahrt u.a. zum Eco Sur Nationalpark (+ Strand natürlich :)
    Belize: Tour nach Lamanai über Lamanaitours mit Weltenbummler86 + 20 weitere Aidafreunde (die meisten steigen 1 Woche nach uns zu)
    Grand Cayman: nur Stadt und seven miles beach genießen (die Rochen kennen uns auch schon)
    Montego Bay: letzte Sonnenstrahlen entweder auf dem Schiff oder am Strand genießen
    ........
    wir freuen uns so.......

Alles anzeigen

Hy das hört sich gut an...
    Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo.
    Habt ihr was ausgemacht?
    Gibt es ein Erkennungszeichen? Vielleicht können wir ja spontan vor Ort etwas zusammen machen.
    Eigentlich sollten wir ja heute schon in Atlanta sein aber leider wurde gestern Abend der Flug abgesagt wegen Schnee und so.
    Heute hieß es wir starten morgen mit AirFrance, aber leider Pustekuchen, Düsseldorf wird morgen bestreikt und ich hoffe das wir irgendwann mal in die Staaten und dann nach Jamaica kommen :(

Wir sind echt Mega Sauer.

VG
    Kevin

• EOS-TSI
    • 30. Januar 2014 um 12:21

Huhu zusammen,
    sind hier schon ein paar Leutz die sich Gedanken über Ausflüge gemacht haben?
    Meine Frau und ich waren vorgestern erstmal bei Decathlon und haben uns mit Schnorchel, Brille, Flossen und Bademode eingekleidet um die weiten Meere zu erkunden :D
    Es soll ja einige schöne Ecken zum Schnorcheln geben, mal sehen was so kommt.

An eine Radtour haben wir auch gedacht zur Vorsicht packe ich mal meine Klamotten ein und vielleicht findet sich ja der ein oder andere.
    Da wir schon ab dem 12.2. anreisen werden wir Montego Bay unsicher machen und die Sonne genießen :D

Die VORFREUDE steigt...

Also wir sehen uns......

LG
    Kevin

• EOS-TSI
    • 15. Januar 2014 um 14:36

Huhu ihr lieben,
    wir sind auch mit dabei.
    4 Leute aus NRW--- RE und DO :D
    Wir reisen schon am 12.2. an und bleiben ein paar Nächte in Jamaika.

Und am Ende auch noch.
    Freuen uns schon riesig auf diese Tour...
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Bis bald und auf AIDAsehen.

LG
    Kevin
    P.S.
    Was die Ausflüge angeht werden wir uns anschließen und mal gucken was so geht.
    Bei den letzten Touren haben wir immer alles auf eigene Faust gemacht...
    Bisher immer ohne Probleme.

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 30. Juli 2013 um 21:28

Hier mal ein Bild von den beiden :D
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/passat98/aida.jpg]

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 30. Juli 2013 um 07:27

Huhu,
    die Tour war spittzzzeeeeeee.......

Vivian hat sie angesprochen ob sie mit ihr ein Foto machen kann.
    Und was sagte sie....na klar gerne.

Das war in Marmaris vorne am Bug als wir im Hafen waren.
    Sehr nett von ihr :D

LG
    Kevin

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 18. Juli 2013 um 23:24

Hey Leute,
    ich Wünsche euch morgen eine gute Anreise :D

Am Samstag sehen wir uns mit Aloha Kette ;) ;)

Bis bald und LG
    Kevin

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 9. Juli 2013 um 15:22

Hey Andreas,
    danke für die Info...

Schreib aber bitte den Namen meiner Freundin ohne E ;) also Vivian
    Nicht das es später Probleme gibt.

LG
    Kevin

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 8. Juli 2013 um 22:38
    Zitat

Wir freuen uns auch total.

Wer bleibt den eigentlich beide Wochen?

Grüße an alle :ciao:

Simone

Huhu,
    leider nur 1 Woche :(

LG
    Kevin

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 8. Juli 2013 um 09:11

Ahhhh was freue ich mich.
    Da sind ja richtig viele Leutz zusammen gekommen.

Aida Divaaaaaaaa wir kommen :D

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 4. Juli 2013 um 14:33

Moin Andreas,
    also wir sind am Samstag mit 4 Leuten am Strand dabei.

Am Sonntag sind wir zu zweit um die Tour nach Limassol mit zu machen.
    Wenn wir am Geburtsplatz angekommen sind würden wir gerne zum schwimmen da bleiben.
    Paphos wollen wir nicht sehen.

Ist das für dich als Buchung soweit ok?

VG
    Kevin

P.S. Ja ich bin in der Facebook Gruppe----> Kevin Schlöder ☺

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 4. Juli 2013 um 07:20

Hallo Andreas
    erstmal danke für deinen Einsatz hier.
    Finde ich Super das es immer Leute gibt die sich soviel Mühe geben :)

Was die Anfahrt des Strandes angeht, sind die 1,5 Stunden gesamt oder nur die hinfahrt?
    Falls es nur die Anfahrt ist haben wir ja nicht viel Zeit an dem Strand :(

Grundsätzlich besteht Interesse evtl. mit 4 Leuten, sei bitte so lieb und notiere mich bzw. uns.
    Auch für die Limassoltour.

Danke im Voraus.
    LG
    Kevin

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 3. Juli 2013 um 20:13

Nabend zusammen,
    Hmm mit der Sprache ist jetzt doof, würde zur Not gehen, aber mit Kindern eher schlecht :(

Was den Preis angeht denke ich mal sollte das noch fair sein aber ich glaube das wir dann lieber etwas anderes machen.

Ich beobachte erstmal wie sich das hier entwickelt und dann entscheide ich mich Sonntag Abend spontan.

Vielleicht können wir ja auch selber etwas auf die Beine stellen und uns nen Van leihen und einfach drauf loooooooossssss fahren :D

Ich schlage vor wir warten erstmal ab ;)

Bis dahin
    LG
    Kevin

• 19.07.13 - 02.08.13

• EOS-TSI
    • 20. Juni 2013 um 21:31

Huhu @all,
    Yeeeaaaahhh am 19.7. geht es aufs Schiff :D

Heute kam die Zuteilung über Just ;)
    Das einzige was mich stört sind die Flüge, am FR um 14.15 glaube ich geht der Flieger aus D hin und eine Woche später so um kurz nach 10 zurück :(

Na ja egal hauptsache Urlaub, Spass und lecker Bier.

Zufällig jemand hier der auch mit uns fliegt?
    GVLG
    Kevin

• 30.05.2012 - 09.06.2012

• EOS-TSI
    • 29. Mai 2012 um 22:00
    Zitat

So Freunde der AIDA! Wir sind dann schon mal auf m Weg!

Wir dürfen mit dem letzen ICE heute abend noch nach Hannover, da unser Flug morgen früh 4:50 Uhr geht! :zorn: Aber egal! Dafür sind wir die Ersten! :abfahrt: Okay wir warten auf Euch! :trrink1: Also wir sehen uns ab 21:30 Uhr an der Poolbar! Ansonsten Kabine 6316 anbimmeln!

Wünsch Euch ne coole Anreise!

Bis denne DER KLAUS :tanzgott:

Hi Klaus,
    wir klopfen....sind nah dran :D

Gute Reise....

Bis morgen...

• EOS-TSI
    • 29. Mai 2012 um 12:10

Hallo Klaus,
    coole Sache. :D

Ich kläre das mal mit meinem Anhang ab ob etwas dagegen spricht.

Ich würde dir gerne meine Kabine Posten weiss aber gerade die Nummer nicht ;)

Wir sind auch auf Deck 6 kann sein fast bei euch :)

Melden werden wir uns bestimmt

Also vielleicht bis morgen

LG
    Kevin

• EOS-TSI
    • 28. Mai 2012 um 22:45
    Zitat

Hallo Klaus,

wir sind seit Sonntag zurück, aber das weisst du ja sicher von Kußmundfan. Wir haben den Ausflug mit der deutschen Führerin gemacht hier mein Erfahrungsbericht.

Ich war mit AIDA zum 3. Mal in Palermo und mir ging es bisher wie denen die am Nebentisch erzählten, Palermo ist schrecklich. Nein ist es nicht es war wirklich der Hammer. Wir haben den Ausflug zu Fuß gebucht, sie ist da ja individuell und bietet auch mit Fahrzeug an.

Sie weiss sehr viel, nicht nur über Palermo auch über Religionen, die in Palermo eine große Rolle spielen, über Geschichte allgemein, wer wen heiratete um die Macht auszubauen, um Handel zu steigern, warum einige Bauten seit dem 10 JHD Erdbeben unversehrt überstanden haben.

Sie erklärte uns nicht nur den Hintergruns vom Brunnen der Schande, sondern auch warum ein Zaun drum herum kam, wo der erste Prototyp des Gartenzwerges steht und zeigte uns die Kreuzung in deren Ecken identische Häuser stehen. Die hätten wir vlt auch gesehen, aber ob uns das aufgefallen wäre und ob wir nun die Hintergründe kennen würden? Wir wissen nun von dem Platz in der Oper von dem aus man in normaler Lautstärke reden kann und alle Anwesenden können es verstehen. Wir haben das Loch in der Kirchenkuppel gesehen, das in der Kirche das jeweils gültige Tierkreiszeichen auf dem Boden mittels Lichtstrahl kennzeichnet. Waren in der Kirche an deren Eingang eine Sure hängt.

Reinhold Würth hat dazu beigetragen die die schönste Kapelle Palermos zu renovieren. Eine Sehenswürdigkeit bei der man sich fragt, wieso pilgern alle zum scheifen Turm nach Pisa, die Cappella Palatina. Frau Pace war selber auf dem Gerüst bei den Renovierungsarbeiten und kennt nahzu jede Bedeutung der Figuren.

Wenn sie nicht privat gebucht ist macht sie Busausflüge für AIDA. Ich habe gefragt, ob man da auch so viel sieht. Da sagte sie nur, es ist alles fest vorgegeben, auch die Zeiten und die Pausen, bei kleinen Verschiebungen muss sie es gleich dem Schiff melden.

Also wer noch nichts in Palermo vor hat, sollte es unbedingt machen. Es war ein Highlight der Bellaroute. Allerdings haben wir 5 Stunden benötigt, haben aber einmal kurz leckere Kaffeecreme und Ricottatörtchen gegessen, dann fettgebackene Kichererbsenfladen an einer Strassenküche (5 Stück 1 €) und dann noch in einem Kaffee normal Kaffee und die dort so herrlichen Walderdbeertarts.

Man läuft durch eine Strasse in der noch sehr viel Handwerk ist und Dinge hergestellt werden, die man bei uns schon lange nciht mehr kaufen kann. Alleine würde man da nie durchgehen. Aber dort fragt sie was das für ein komischer Topf ist der dort hergestellt wird. Er ist für den Strassenverkauf von gebratener Milz :zwinker:

Wenn ihr bucht, richtet bitte schöne Grüße von den 4 Schwaben vom 14. Mai aus.

Neapel

Die Amalfiküste ist sehr empfehlenswert aber der Ausflug privat ist sehr teuer, dafür waren eir an Stellen, die für Busse verboten sind. Wir waren auch noch in Ravello und in der Smaragdgrotte. Die Ausflüge nach Capri sollte man nur machen, wenn man sicher ist, dass das Wetter beständig bleibt, der Hafen wird bei überraschenden Gewittern oft sofort geschlossen. Wie ich mir sagen liess sind die Ausflüge die man privat macht besser, es ist alles eng und Gruppenausflüge landen immer am selben Platz und dort ist richtig Touri, die schönen Flecken sieht man besser wenn man im Hafen einen Zubringer nimmt. Die schönsten Ausflüge allerdings nach Capri lassen sich wie ich von Einheimischen hörte, direkt von Sorrent aus machen, das ist allerdings eben noch ein zusätzlicher Zeitfresser.

Wer in Neapel selber bleiben möchte erlebt auf eigene Faust sehr viel. Ich finde nach 3 mal Neapel, wer nur einen Ausflug ins Umland macht und nichts von Neapel gesehen hat, der hat was falsch gemacht, also Stadt ist ein Muß. Dagegen Vesuv finde ich kann man knicken. Wir hatten dort ja Sorrentotopcar gebucht (das 2. Mal) und Julia sagte mir auch, man muss schon Glück haben, wenn er nicht in den Wolken hängt, man braucht viel Zeit nur um auf den Berg zu kommen. Die Sicht, wenn man sie dann hat, ist toll. Aber über den Golf von Neapel sieht man auch schoen von Vomero aus, dem Stadtteil auf dem Hügel mit dem Fort, das man direkt vom Hafen aus sieht. Dort kann man bequem mit der Standseilbahn direkt von der Via Toledo aus hinauffahren. Kosten 1,20 €. Der Eingang ist ein bisschen versteckt aber gan in der Nähe vom Ausgang Galleria Umberto auf die Via Toledo. Am Besten vorher mal im Goggle Maps schauen. Das Ticket ist 90 Minuten gültig, so kann man direkt mit der anderen Bahn nach Montesalto zurückfahren und läuft dann die Toledo nur einmal entlang. Von Montesalto kommt man über Dante schnell auch zur Kirche des Blutwunders und der Strasse der Krippenmacher. Das Kafee Gambrinus sollte man sich nciht entgehen lassen, auch wenn man nur durchläuft und sich die Backwaren anschaut. Wenn man rechts ind ie Strasse vor dem Gambrinus stehen reinschaut, sieht man nach dem grünen Apothekenkreuz das Schild der Pizzeria Brandi. Hier im Bild. Noch einmal umdrehen und man sieht den Eingang zur Galleria Umberto, das alles ist in 2 Stunden machbar! Ohne Pizzeria und Kaffee allerdings. Natürlich kann man das auch gemütlicher angehen und noch links und rechts Besichtigungen machen. Man ist gut den Tag beschäftigt und Kosten hat man dann eben von 1,20€ für die Bahn ohne Essen. Zum Schiff ist es von der Via Toledo aus ca. 15 Minuten, da in Hafennähe eine Baustelle ist (es wurden natürlich antike Mauerreste gefunden) muss man ein bisschen aussen herum laufen.

Viel Spaß auf der Bella, wenn auch der Kapitän Hanjo Müller im Vergleich zu andern zu wünschen übrig lässt. Naja Hauptsache ist dass er sicher fährt und das tut er.

Pepe

Habe ich gerade noch gefunden
    Reise ins Mittelalter! Die Capella Palatina!

Der Normannenpalast in Palermo birgt ein besonders kostbares Juwel, das Du auf keinen Fall auslassen solltest! Die Capella Palatina! Es ist in seiner Art einfach ein einzigartiges Kunstwerk, da hier antike, arabische, byzantinische und romanische Elemente verschmelzen! Das spiegelt die religiöse Toleranz der Normannen und deren hohe Aufnahmebereitschaft für fremde Kulturen wider, die hier geherrscht haben muss! Absolut sehnswert! Eine kleine Reise ins Mittelalter!

Alles anzeigen

Hallo Peperoni,
    sehr schöner Bericht.

Schwärme schon.

Mit dieser Reiseführerin finde ich echt super.

Wo findet man sie?
    Oder einfach anschließen an die anderen Leute :D

Also wir kommen zu viert da sollte noch was gehen....

Vielleicht treffen wir uns, die die ab MI auf dem Schiff sind, ja an der Poolbar...

Erkennungsmerkmale? ;)

LG
    Kevin

• EOS-TSI
    • 16. Mai 2012 um 07:34

Guten morgen @all,
    also in 2 Wochen geht es loooossssss....Juhhuuuuuuuu.

Ich freue mich schon.
    Also für die die das erste mal da sind, nehmt euch einen Leihwagen in den Orten und erkundet alles.
    Das ist das beste was man machen kann.

Wir haben 2010 die Kanarentour gemacht und wollten Lanzarote etc. erkunden.

Als wir aber die Preise von AIDA gesehen haben dachten wir uns das geht billiger.

Am Hafen haben wir direkt einen Vermieter gehabt und nahmen einen Opel Vivaro Bus da wir 7 Leute Ware und dieser hat umgerechnet pro Person 12€ inkl. Diesel gekostet.

Super Kurs und wir konnten machen was wir wollten :D

Nur so für den Hinterkopf ;)

Bis bald
    Kevin

P.S. Wer fliegt alles von Osnabrück?

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram