an Vario Bucher,
haben heute die Kabinenzuteilung bekommen. Es ist eine BA Kabine , Deck 6, sind zufrieden ! ![]()
Beiträge von vivi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
an PS., Fichtenmoped, diddi4 ,ninaki,
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, der ESTA Antrag ist genehmigt und APIS hoffe ich erledigt für mich die Aida.
MfG
vivi -
Guten Tag an alle !
Habe heute einen neuen ESTA Antrag ausgefüllt und war ziemlich überrascht über die erweiterte Fragen und auch dass in dem neuen Formular keine Fragen über die Reisedaten auszufüllen sind,z.B. wie und wann und mit wem man fliegt?, mit welcher Fluggesellschaft von wo ?usw. Ist es wirklich korrekt? Oder habe ich was übersehen?
Und kann mir jemand sagen wie es mit der APIS Meldung ist wenn man pauschal über die AIDA gebucht hat? Wir fliegen von München über London nach NY. beides mal mit der BA. Macht dann die Aida die Meldung an die Fluggesellschaft? Ansonsten wäre es dann in London sicher spät es selbst zu machen!, Lieben Dank vorab für Eure Antworten
vivi
-
Marine, vielen Dank für die Antwort. Ja ich glaube auch, dass nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen zum reservieren freigegeben ist. Deswegen werde ich es wie immer machen, einfach hingehen und schauen wo man sich hinsetzen kann.Gruß
vivi
-
Hat es jemand schon probiert ? Ich wollte heute für unsere Juni Reise mit der Prima, die von der Aida empfohlene Reservierungen für das Markt Restaurant vornehmen. Musste aber festellen, dass fast jeden Abend die Essenszeiten um 18.00-19.30 nicht mehr zum Reservieren möglich waren !! Wieso ? das Restaurant ist doch groß genug, und ich glaube nicht, dass so viele Leute bereits reserviert haben, also weiß jemand was hier los ist? Frei war meistens die Zeit ab 20.oo. Also bitte um Vorschläge bzw. Hilfe.
Danke
vivi
-
Ich möchte mich Erdbeerted anschließen und es bestätigen,
es waren wirklich 2 wunderschöne Tage welche wir mit Irina verbringen dürften. Es hat alles geklappt, das Wetter hätte nicht besser sein können, die Gruppe war einfach fabelhaft und St.Petersburg bleibt mir in Erinnerung als eine imposante Stadt mit langjähriger Tradition in welcher ich noch länger hätte verbringen können.
Irina ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für die Betreuung und für die unvergessliche Momente.
Vielleicht sehen wir und einmal wieder?

vivi

-
Hallo Erdbeerted,wir sind auch dabei.!! Jetzt sind wir schon eine Gruppe mit Irina als Reiseleiterin - von 4 Personen. Vielleicht hat noch jemand Lust sich uns anzuschliessen? Wir machen die 2 tägige Tour So+Mo. Im Program ist folgendes:
1Tag Puschkin: Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer, Peterhof (Park mit den Fontänen) U-Bahn Besichtigung = ca. 8.Std.
2.Tag Stadtrundfahrt/Bootsfahrt, danach Landspitze Wasilij Inseln mit Peter Paul Festung, Isaaks Kathedrale mit innen Besichtigung, Newski Prospekt, die Blutskirche mit innen Besichtigung und den Winterpalast mit Eremitage Besichtigung, und vielleicht noch was mehr.
Wir würden uns freuen wenn sich noch weitere Personen unserer Gruppe (4Pers.) anschliessen würden.
Gruss
vivi

-
Hallo Erdbeerted,
wir 2 Personen hätten Interesse, ist sicher besser solche Tour individuell zu machen, als durch die Aida. Man sieht mehr und ist flexibel. Wir werden mit dir in Kontakt treten. Ich hoffe es melden sich mehrere , damit die Gruppe günstiger wird.
Gruss
vivi

-
Also wir haben auch wieder Mal eine Reise gebucht - die Westeuropa 4 vom 26.4.-10.5.mit AidaStella und Marion ist, wie sie schrieb, auch dabei, also man sieht sich immer zweimal würde passen!! Im Oktober sind wir auf dem Meinschiff1 da machen wir die Transatlantik Tour bereits zum 3x, aber es ist immer super. Also freut mich, dass es euch gut geht, und wünsche eine schöne Reise an die glücklichen was wieder jetzt am 30.3. mit der Bella fahren, und an die anderen viele schöne Reisen
vivi

-
Hallo Dieter und Chris,
auch ich habe heute die email von AirBerlin mit dem gleichen Text wie ihr bekommen. So wie ich es verstehe gilt der Gutschein bis 31.12.15, bei Pauschalreisen auch, aber, die Euro 35.-- kann man erst nach Ende der Pauschalreise beantragen mit der Buchungsbestätigung und der Boardingcards. Sehr umständlich und waage. Was kann man anderes tun? Ich möchte eigentlich nicht so lange warten und so abhängig von AB sein.
Gruss
vivi

-
Hallo
,möchte mich auch melden,und liebe Grüsse aus Wien an alle lieben Mitreisenden schicken. Wir sind gestresst, mit Verspätung aber glücklich in Wien gelandet. Jetzt weiss ich, wie weitläufig der Düsseldorfer Flughafen ist. Auch hoffe ich ,dass Anne - Kalle, Jürgen-Leni,Gisella - Dieter ,Sandra ,sich bereits zu Hause gemütlich gemacht haben. Jetzt fängt bei mir die schöne Vorweihnachtszeit mit den vielen Besuchen von Weihnachtsmärkten usw.
Chris bei dir möchte ich mich auch bedanken für deinen AB Link, betreffend der Urgenz - Sitzplatzreservierung. Bei uns hat es auch nicht geklappt, unsere reservierte Plätze waren bereits vergeben, Ob wir den Betrag von AB zurückbekommen? aber es geht hauptsächlich ums Prinzip oder? Also nochmals liebe Grüsse an alle die wir kennengelernt haben, und wer weiss vielleicht treffen wir einige wieder !!!
vivi
-
Guten morgen schirmis , und an alle was schon wach sind.!!
Fast alles erledigt uf, uf ! Koffer gepackt, aber noch nicht zugemacht, gerade jetzt die Sitzplatzreservierung mit Boardingcard ausgedruckt
für den Flug Wien-Berlin, (wollte ganz vorne sitzen, damit man sehr schnell das Flugzeug verlassen kann, da die Umsteigerzeit in Berlin
sehr knapp bemessen ist),Termine für die Fantreffen notiert!! und heute habe ich viel Zeit um Nachzudenken was ich noch machen muss, kann , will..usw. An euch Alle, schönen Tag und gute Hinreise nach New York!!
LG
vivi

-
Hallo diddi4,
könntest du mir helfen? Flughafen Berlin Tegel, unserer Flug AB7248 ist immer von Terminal B abgeflogen, aber seit 3 Tagen sehe ich Abflug Gate A00! Würde es heissen wir fliegen von Terminal A? Und wie komme ich dorthin von Terminal C? Die Umsteigerzeit wird immer knapper. Bitte könntest du herausfinden von wo der Abflug ist, und eine kurze Wegbeschreibung wäre super . Das Flugzeug aus Wien landet meistens am Samstag sehr spät in Berlin, also bin ich auch wegen den Gepäck ziemlich nervös. Wer will schon auf der Bella ohne Koffer sein?
Danke
LG vivi -
Hallo Anke,
auch von uns aus Wien, alles liebe zum Geburtstag
, viel Freude am Koffer packen und Danke für deine bisherige Arbeit.LG
Dagmar & Rainer
-
Hallo diddi4,
wir haben auch die Reise+ Flüge pauschal über Aida gebucht und die Sitzplätze direkt bei Air Berlin. Also auch ich hoffe dass alles klappt.
Gruss aus Wien
vivi

-
Hallo diddi4,
Danke für deine Erklärung, ja ich bin nervös wegen den Koffer (hab viel über Tegel gelesen ) Wir sitzen hinter Euch, lustig, die Reihe 41 K,H,
also haltet uns die Daumen dass alles gut geht.
Gruss
vivi

-
Vielen Dank Chrisma und diddi4, für euere Antworten.
Ja ich werde es wagen und unsere Koffer mit dem TSA Schloss abschliessen. Wir sehen uns dann am Schiff, oder diddi4 vielleicht schon in Flugzeug? , ich hoffe das wir, und unsere Koffer es in dem Flieger schaffen, da wir sehr spät im Berlin ankommen. Fliegen ab Wien
und in Berlin werden wir erst um 12.05 landen und Flieger Berlin-NY fliegt schon um 13.oo ab. Also alles ziemlich knapp.
Gruss
vivi

-
Hallo an alle mitreisenden,
brauche euere Hilfe, was meint ihr, sollte man den Koffer mit dem TSA Gepäckschloss abschliessen oder nicht? Was macht ihr? Ich möchte den Koffer abschliessen, da wir über Berlin fliegen und dann nach NY. Deswegen habe ich diese Koffer mit dem TSA Schloss gekauft, aber ich bin mir nicht sicher ob die Beamten es in NY mit dem Werkzeug aufmachen, oder einfach aufbrechen. Weiss jemand mehr?
Gruss
vivi
-
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei, fliegen ab Wien nach Berlin Tegel und weiter dann mit dem Flug AB7248 um 13.00 nach NY. Bin jetzt schon gespannt und ziemlich nervös ob alles gut geht. Wir landen in Berlin Tegel um 12.10 und ich hoffe dass unsere Koffer umgeladen werden,in die nächste Maschine,
weil, wenn man so liesst was alles in Berlin-Tegel mit dem Gepäck passiert .. Aber man muss glauben dass alles gut geht oder?Wir würden auch sehr gerne dabei sein wollen am 1.Seetag in der Oceanbar. Kann uns Anke auch auf die Liste setzen bitte?
Danke, Gruss
Dagmar und Rainer
-
Vielen Dank für euere Antworten.
Ich glaube wir müssen vieles noch am Abend machen, und später herausfinden durch welche Avenue in Manhattan die Laufstrecke durchläuft, und die Subway Strecken studieren ,und hoffen dass die Atraktionen welche wir dann noch ansehen wollen, offen sind.
Ja man soll sich trotzdem auf die Reise freuen, wir schaffen es sicher
Gruss an alle mitreisenden
vivi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-