Wir gehen ja Anfang Oktober auf die Sol und hoffen das "Kapitän Out" noch drauf ist. Im Mai hatten wir Dr Hoppert und dann fanden wir etwas "ruhig" und weniger informativ. Aber ich kann mir schon denken, dass nicht jeder seine Art mag.
Beiträge von oecherprinte
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Stimmt!!! In fünf Wochen sind wir schon unterwegs!! Heute fährt mein Patenkind mit seinen Eltern auf die Kurztour von Warnemünde nach Kopenhagen und Oslo. Er wird bald vier. Bin mal gespannt wie ihm das gefällt!!
Kann mir einer von euch sagen wie lange die Seilbahn auf Madeira braucht bis sie "oben" ist?
-
Wir finden das Brauhaus auch einfach nur Klasse!!! Das Bier schmeckt genial!!!
Freuen uns jetzt schon auf Oktober. Dann geht es auf die Sol..... -
Das ist meines Erachtens tatsächlich ein nicht zu verachtendes Problem, was hier ein wenig untergeht und man nicht ins Lächerliche ziehen sollte. Außer bei Dir cawa: ist es dreimal angesprochen worden (an die anderen: Klugscheißermodus ein - es heißt Raumangst, nicht Platzangst - Klugscheißermodus aus) allerdings ohne große Resonanz. Wer eine solche Phobie hat, für denjenigen kann eine Innenkabine tatsächlich zum Horror werde. Beengter kleiner Raum, nur von elektrischem Licht abhängig und je nach Deck hast Du noch einen weiten Weg, um an die frische Luft zu kommen oder Tageslicht zu sehen. Das kann ein sehr beklemmendes Gefühl auslösen! Da hilft Dir kein iTV und kein Licht im Badezimmer.
Ich selbst kenne diese krankhafte Furcht seit Kindheit, aber es wurde immer besser bei mir. Trotzdem war ich quasi voll panischer Skepsis, als ich meine erste Reise in einer Innenkabine antrat. Es ging, aber angenehm habe ich mich dort nie wirklich gefühlt. Da wir allerdings wirklich nur zum Duschen und schlafen da waren und ich nachts immer eine "gehörige Bettschwere" erreicht hatte, war es durchaus auszuhalten.
Wer aber wirklich an schlimmeren Sypthomen als ich leidet, dem rate ich zu einer anderen Alternative!
LG SLIDas ist genau das was ich meinte!!!
Wenn jemand ein Problem damit hat sollte besser eine Balkonkabine buchen!!! Ich musste es ja leider auch erfahren und ich fand es dort einfach nur dunkel, eng und die Luft fand ich auch immer nur schlecht.
Man hatte dort kein Zeitgefühl!! Und immer mit Fernseher und Licht an fand mein Mann gar nicht so toll!!
Jeder sollte es aber auch für sich selber entscheiden was er möchte. Eine einzige Antwort gibt es dafür nicht!! Klar, sind die Preisunterschiede doch sehr heftig, aber wir möchten es halt so!!
Und mit dem Balkon und dem Wind kann ich auch nur bestätigen!! Man sitzt dort wirklich Windgeschützter als oben am Deck. -
Wow!!! Ihr habt ja alle schöne frühe Flugzeiten!!
Obwohl wir müssen ja noch vom "Ruhrpott" nach Frankfurt da passt das mit dem späteren Flug schon besser.
Gestern habe ich schonmal den Parkplatz gebucht!!! Ich freu mich schon so!!!
Ihr könnt ja schonmal dann einen schönen Platz für uns alle suchen!!! -
Bei unserer ersten Reise hatten wir auch eine Innenkabine, weil ich Geld sparen wollte. Ich habe es aber bitter bereut!!! Ich konnte darin nicht schlafen!! Hatten in der ersten Nacht schon sehr heftigen Seegang und ich musste raus!!! Bin dann durch das Schiff und habe mir eine Stelle gesucht wo ich raussehen konnte!!!!
Wir buchen jetzt nur noch Balkonkabine und wir sind super glücklich damit!!! Morgens auf den Balkon, die frische Luft und den Meerblick ist für mich einfach Urlaub pur!!!
Wir sind aber trotzdem auf dem Schiff unterwegs, aber es ist doch immer wieder schön sich auf "seinen" Balkon zurück ziehen zu können.... -
50!
Klasse!!!! Es dauert wirklich nicht mehr lange.... -
Habe eben bei Aida angerufen. Es geht wirklich um 11.45 Uhr ab Frankfurt los. Passt ganz gut, weil wir ja auch noch nach Frankfurt fahren müssen.
-
Das mit der Liste ist echt eine super Idee!!!
Unser Flieger soll laut "unverbindlicher" Aussage des Reisebüro`s um 11.45 h gehen. Soll wohl eine Condor sein. Werde aber morgen mal bei Aida anrufen. Sollte ja eigentlich schon fix sein.
Eine Kabinennummer haben wir auch schon. Auf Deck 8 eine Balkon-Kabinehat uns Aida direkt bei der Just Bestätigung mitgeteilt.
Ich freu mich schon.... -
Morgen in acht Wochen geht es los........
Die Spannung steigt schon wieder. Fliegt hier sonst noch jemand ab Frankfurt?
-
Sorry, aber wir haben uns zwei Wochen den "Wind um die Nase" wehen lassen auf Lanzarote.
Deshalb melde mich erst jetzt wieder.So langsam werden wir dann auch mal mit der Reiseplanung anfangen. Mal sehen was wir machen werden.
L.G. Diana
-
Wir auch - besonders, wenn man aus dem Fenster schaut - es regnet und regnet und regnet ... bei knapp 14°
und das Ende Juni
Einfach nur furchtbar das Wetter!!!!
Ob es dieses Jahr hier überhaupt nochmal richtig Sommer wird? -
Da sind wir dabei.......
Freuen uns schon sehr auf die Kanaren-Tour.Diana & Jürgen
-
Hallo,
wir machen die Kurzreise ab dem 23.05. mit. Wollte die WO auch buchen, aber leider finde ich nichts. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen.
Danke!!! -
Wir haben Vario "Panorama-Balkon-Kabine" gebucht und die 12208 bekommen. Freue mich schon sehr darauf am 23.05. auf die blu zu gehen.....
-
Hallo,
auch wir sind dabei!!Wir freuen uns schon sehr!!
Jürgen & Diana