1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. oecherprinte

Beiträge von oecherprinte

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 13. August 2013 um 15:01

highgirl!!
    Genau!! Dann sind wir zur Poolparty fit und ausgeschlafen,weil wir nicht so früh raus müssen!! ^^

Leider hatten wir bei beiden Touren jedes Wetter dabei!! Kalt, Regen und Orkan!! Wir hoffen jetzt einfach, dass es diesmal besser wird!!
    Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon ein wenig mehr!! Hoffe nur, dass wir irgendwann doch mal die Suezkanalpassage fahren können!!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 13. August 2013 um 08:25

Wir werden auch fahren und das Beste draus machen!! Hoffen jetzt einfach mal auf besseres Wetter als bei den beiden anderen Touren im WMM.
    Bei uns hat sich der Hinflug ja auch leider geändert, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm!!
    Hoffe jetzt auch auf eine tolle Tour!!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 12. August 2013 um 17:21

MyAida geht jetzt bei uns auch wieder!! Bei uns hat sich der Abflug auch geändert!!! Statt um 5.50 Uhr morgens mit der AB geht es jetzt erst um 14.25 Uhr mit der AB los!!
    Wir werden wohl fahren, weil es sonst keine Alternative für uns gibt. Für 14 Tage wird nichts interessantes für uns angeboten.......
    Werden das Beste draus machen!!!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 12. August 2013 um 11:31

So richtige Alternativen gibt es ja wirklich nicht!! Vielleicht sollte man wirklich das Beste draus machen und fahren!!! Ich sehe aber auch nicht ein für eine Woche ÖMM 2538,- bzw Kanaren für 2828,- € zu bezahlen!!!
    Heute nachmittag werden wir erstmal beraten was wir machen!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 12. August 2013 um 10:34

Wir haben auch Post.......
    Echt blöd, aber mein Mann meinte er hätte damit schon gerechnet!!! Wir überlegen was wir machen!!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 12. August 2013 um 09:59

Bin echt mal gespannt ob wir heute auch was in der Post haben. Keine Ahnung was wir machen werden!!! Mal sehen was mein Mann sagt wenn er heute nach Hause kommt!!!
    Für mich ist die neue Route keine Alternative zu der gebuchten!!! Ich hab echt schon keine Lust mehr! :cry2: :cry2: Aber ob man noch was anderes bekommt was einen gefällt?
    Wir wollten auch gerne 14 Tage weg. Man kann jetzt ja auch nicht mehr den Urlaub schieben!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 12. August 2013 um 09:05

Bin echt im Moment traurig und geschockt.......
    Diese Reise ist kein Vergleich zur der gebuchten Route!!!
    Wir waren schon zweimal im WMM im Oktober und hatten nicht so ein Glück mit dem Wetter!! Regen, kalt und heftigen Seegang!!!
    Keine Ahnung was wir machen werden! Mein Mann ist arbeiten und hat noch keine Ahnung davon!!
    Echt blöd........ :cry2:

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• oecherprinte
    • 12. August 2013 um 08:54

Was gerade gar nicht so richtig was ich schreiben soll.....!! Bin echt geschockt! Sind erst gestern vom Kreta Urlaub zurückgekommen und jetzt das!!!
    Muss das erstmal verarbeiten!!!

Wir waren schon zweimal im Oktober im WMM und hätten leider nicht so ein Glück mit dem Wetter!!! Viel Regen, kalt und einen Orkan!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 23. Juli 2013 um 19:17

Ich denke auch, dass wir noch abwarten müssen!! Es sind noch 2 1/2 Monate bis zur Abfahrt!! Da kann sich noch viel ändern!!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 15. Juli 2013 um 18:40

Ich bin wirklich mal gespannt wann bekannt gegeben wird (in myAida) wie die Route dann wirklich ist!! Es ist ja noch eine Weile bis Oktober.
    Bis jetzt steht die Route noch drin wie gebucht!! Mal abwarten! Ist ja eigenartig das verschiendenen Auskünfte seitens Aida gegeben wurden!

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 15. Juli 2013 um 08:10
    Zitat von larissamarkus

dafür fliegt ihr mit Air Berlin, und wir mit Germanwings.
    Sind mal gespannt, es wird unser erstes mal mit Germanwings.

Da kann ich dir Anfang August was zu sagen. Wir fliegen Ende der Monats mit Germanwings nach Kreta. Auch das erste Mal. Bin echt mal gespannt......

Unser Rückflug am 25.10. wird mit "SunExpress" sein. Ist da schon jemand mitgeflogen?

L.G. Diana

• 11.10.13 - 25.10.13

• oecherprinte
    • 10. Juli 2013 um 16:31
    Zitat von Meerwasser

Hallo

Wir haben zwar noch nicht gebucht , aber mich würde interessieren, ob es eine offizielle Umroutung
    Auch bei dieser Reise gibt ?

Bis jetzt habe ich noch nicht gehört, aber ich denke es ist auch noch ein wenig Zeit bis Oktober. Es sind ja noch drei Monate bis es losgeht! Bis dahin kann sich noch viel verändern. Ich denke das es dann kurzfristig entschieden wird.

• Bordrechnung

• oecherprinte
    • 10. Juli 2013 um 13:26

Also ich möchte auch eine "gedruckte" Bordrechnung haben!! Da kann man dann doch nochmal nachsehen ob alles OK ist. Beim einschecken könnte doch nachgefragt werden ob eine "gedruckte Bordrechnung" gewünscht wird oder nicht. Sollte doch beim einlesen der EC- bzw. Kreditkarte kein Problem sein.
    Das mit den Umweltschutz halte ich da wirklich für ein wenig übertrieben!!! Die Foto`s sind mit Sicherheit schlimmer für die Umwelt wenn die nach der Reise entsorgt werden!!!

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• oecherprinte
    • 10. Juli 2013 um 13:14

Auch mitgemacht!!
    Viel Erfolg!! Bin wirklich mal auf das Ergebnis gespannt!!

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• oecherprinte
    • 4. Juli 2013 um 12:33
    Zitat von dermichameyer

Zitat von »oecherprinte«

An sich finde ich das eine super Sache, aber ich sehe irgendwie nicht ein schon vorher die Gutscheine zu kaufen. Warum sollte ich in "Vorkasse" gehen wenn ich davon erstmal nichts habe? Wenn werden wir uns welche an Bord holen, aber das wissen wir auch noch nicht so genau. Wir fahren mit der Mar und wir sind "Destille" und "Höfels-Fan`s" und das ist ja im Bierpaket nicht mit drin. :meinung:

Zitat von dermichameyer

Gehst du nicht immer in Vorkasse wenn du was über MyAida buchst? Auch bei den Ausflügen oder beim Spa ist das so. Und wenn du AI über MS buchst, dann zahlst du ja gleich mal mehr dafür, also auch Vorkasse.

Wenn ich über MyAida vorher Ausflüge buche bekomme ich 3% Rabatt. Das ist für mich ein Vorteil!! Die Getränkepakete kann ich aber auch für den gleichen Preis an Bord buchen, deshalb sehe ich erstmal keinen Vorteil!!!
    Das mit der MS kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen!! Und man sollte es auch nicht!! Es sind zwei verschiedene Arten und darum geht es auch nicht, sondern um das Getränkepaket bei Aida!!!

• oecherprinte
    • 4. Juli 2013 um 11:43

An sich finde ich das eine super Sache, aber ich sehe irgendwie nicht ein schon vorher die Gutscheine zu kaufen. Warum sollte ich in "Vorkasse" gehen wenn ich davon erstmal nichts habe? Wenn werden wir uns welche an Bord holen, aber das wissen wir auch noch nicht so genau. Wir fahren mit der Mar und wir sind "Destille" und "Höfels-Fan`s" und das ist ja im Bierpaket nicht mit drin. :meinung:

• Fotografieren bei den Landgängen

• oecherprinte
    • 24. Juni 2013 um 21:23

Wir haben auch schon höflich abgelehnt, aber es würde nicht akzeptiert!!!! Das fanden wir nicht so toll!! Ich denke ein "freundliches" nein sollte auch so hingenommen werden!! Ich werde halt nicht gerne fotografiert und es sollte auch so hingenommen werden wenn ich "nein" sage!! Teilweise haben wir es einfach hingenommen, aber wir finden es einfach Verschwendung wenn die Bilder dann ausgedruckt werden!! Aber jeder sollte es so machen wie er möchte!!! :meinung: Teilweise ist es eine schöne Erinnerung, aber ich brauche es nicht von jedem Hafen! Teilweise ist der Hintergrund einfach nicht so dolle!!

• oecherprinte
    • 24. Juni 2013 um 21:14

Eine Frage hab!!
    Gilt das Bierpaket nur für "Radeberger" oder sind die Biere in der Destille auch darin enthalten? Habe in "my Aida" nur "Bierpaket" gelesen. Wir sind im Oktober auf der Mar.

• AIDA Kapitäne

• oecherprinte
    • 17. Juni 2013 um 13:17
    Zitat von rocky

Mir ist es nicht egal, wer Kapitän ist. Ich erwarte täglich informative Ansagen, über das Wetter, über die Route etc.
    Da gibt es schon sehr große Unterschiede bei den einzelnen Personen, vom großen Schweiger bis zum (nicht mehr aktiven) Schreihals.

Ich sehe das genauso (außer mit dem Schreihals :zwinker: ) !! Es ist schon schön wenn man informative Durchsagen hört und nicht nur so was kurzes knappes bzw gar nichts!!
    Ansonsten ist es mir auch egal wer das Schiff steuert!!

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• oecherprinte
    • 16. Juni 2013 um 17:06

Ich denke auch, dass sie Sicherheit immer vorgehen sollte!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™