1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnadschen

Beiträge von Schnadschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.08.14 - 17.08.14

• Schnadschen
    • 30. Juni 2014 um 21:21

Ich fahre mit einer Freundin, freuen uns schon!! :Boot1:

• Als noch alles schön war

• Schnadschen
    • 14. Juni 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

ich habe in dem Thema hier schon ein paar Seiten überflogen, aber auf meine Frage bin ich noch nicht gestoßen, ich hoffe, ich habs nicht übersehen  :gruebel:

Ich bin seit 1997 dabei, damals noch im Kids Club gewesen, und war eigentlich immer regelmäßig an Bord, auch wenn sich einiges geändert hat.

Mir ist aufgefallen, oder ich habe es vorher nicht wahrgenommen(?), dass sich für mich die Menschenmassen/verhalten am Buffet geändert haben.
    Ich war in der Zeit von ca. 2009 - 2012 nicht auf AIDA und als ich im Sommer 2012 wieder an Bord ging, hat mich fast der Schlag getroffen...

Man stellt sich mit gefühlten 100 Personen ans Buffet und schlängelt sich in Tippelschritten an allen Gerichten vorbei, nimmt vielleicht was vom Anfang des Buffets und bis man das Ende erreicht hat, ist alles kalt.

Meine Erinnerungen damals waren, dass natürlich immer Leute am Buffet sind, mal mehr und mal weniger. Aber man konnte auch mal zwischendurch dran, oder auch einfach mal schauen, was es überhaupt gibt, ohne gestört zu werden und ohne von anderen Gästen diverse Hinweise zu bekommen, sich doch bitte am Ende der Schlange einzureihen.
    Ich muss sagen, sowas stresst mich manchmal unglaublich, diese Massen am Buffet. Man hat manchmal kaum die Möglichkeit mit seinen Leuten zu essen, weil es so unglaublich lange dauert, bis man etwas auf dem Teller hat.

Ist euch das auch aufgefallen? War es tatsächlich schon immer so? Wenn nein, was hat das ausgelöst?

Mir ist es in der Ferienzeit und auch außerhalb der Ferien aufgefallen, als auch auf Vita, Aura, Bella, da werden zum Teil richtig die Ellenbogen ausgefahren...

Liebe Grüße
    Schnadschen

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Schnadschen
    • 11. September 2013 um 12:48

In Dubrovnik gibts an der Cablecar Station - unten wie oben auf dem Berg - kostenfreies Wlan.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Schnadschen
    • 10. September 2013 um 20:52
    Zitat von Canim

Kennt jemand das momentane Team auf der Aura??

CD ist Anja Witzlack und EM Oliver Griese.

• AIDA Kapitäne

• Schnadschen
    • 10. September 2013 um 20:49

Vincent Cofalka ist aktuell auf AIDAaura.

• Ravenna / Italien

• Schnadschen
    • 10. September 2013 um 18:17
    Zitat von CuriousHH

Kann mir jemand sagen, wo der AIDA Shuttle in Ravenna in der Stadt hält?

Ich meine, wir haben in der Viale Farini gehalten, um die Ecke ist das "NH Ravenna". Der Transfer hat 11€ gekostet, und es sind von der Strecke her ca. 15 km vom Schiff in die Stadt.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Schnadschen
    • 15. August 2013 um 21:36

Vielen Dank für die Antworten ^^

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es anders hieß und es geändert wurde u.a. weil der Name geschützt war. Verwechsel ich das vielleicht oder kann sich noch wer erinnern?

Viele Grüße

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Schnadschen
    • 15. August 2013 um 14:27

Hallo zusammen,

hat das Rossini eigentlich schon immer diesen Namen - seit 1996?

VG

Schnadschen

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Schnadschen
    • 11. August 2013 um 23:23

Bei uns kam das Lied 03/04 in Asien, als die meisten am Abreisetag das Schiff verließen - mies!! :cry2:

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Schnadschen
    • 6. August 2013 um 15:03

Das sind für mich alles nachvollziehbare Argumente, nur hat das für mich was mit AIDA generell zu tun, nicht mit dem "Alter" der Schiffe. Habe das selbe zb im Juni auf AIDAbella erlebt. Essen meist eintönig, Gerangel und sogar Beschimpfungen am Buffet...-gerade letzteres ist grausam.

Zitat von Wurm74

Ich habe ein wenig über meine Erfahrungen mit der Cara gepostet bei Reiseberichte. Wir würden zum Beispiel für kein Angebot der Welt mehr eine Reise auf der Cara verbringen. Wir haben wahnsinnig negative Erfahrungen gemacht. Das Schiff war ausgebucht, die Essenszeiten in den beiden Restaurants zeitgleich und nur 90 Minuten am Mittag und es war total überfüllt, die Leute haben teilweise keinen Platz gefunden. Es war ein Gedränge und zum Vergleich mit meinen anderen beiden Reisen auf der Blu und Mar war das Essen wirklich nicht gut. Mein Mann und ich sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber hier waren wir beide mehr als enttäuscht!!! Und ja, ich finde auch, es könnte einiges gemacht werden auf dem Schiff an Renovierungsarbeiten.

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Schnadschen
    • 5. August 2013 um 23:20
    Zitat von Gila

Den meisten gefällt jene Schiffsklasse am besten, auf der sie ihr "erstes Mal" :zwinker: hatten.

Das Gefühl habe ich auch, ich liebe cara, vita und aura - mit der Melitta Klasse konnte ich mich bisher nicht anfreunden. ^^

• Nie wieder Premium !!!

• Schnadschen
    • 27. Juli 2013 um 23:49
    Zitat von Heizergruss

iHallo,

ist aber normalerweise äußerst selten, daß die Gangway auf den Deck 6 ausgebracht ist (eigentlich ist die Gangway überwiegend auf Deck3)

Welcher Seetörn war es :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Das dachte ich auch mal, letzten Sommer auf der Vita - ab Mallorca Richtung Lissabon - wurde ich eines besseren belehrt. Die Gangway war an jedem Hafen auf Deck 6.

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Schnadschen
    • 21. Juli 2013 um 18:47

Wir konnten nun online unsere Kabine für die Reise mit der Aura ab 01.09. sehen - an der Oceanbar auf Deck 7.

LG
    Schnadschen

• St. Petersburg

• Schnadschen
    • 21. April 2013 um 14:28

Hallo zusammen,

wir sind vom 06.-07.06. in St. Petersburg, habt ihr da noch Kapazitäten für drei Personen?

LG
    Schnadschen

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Schnadschen
    • 6. Juli 2012 um 21:07

Guten Abend zusammen :)

wir haben heute - eeeendlich - unsere Reiseunterlagen erhalten - mit dem Vermerk "Check In: 14-20Uhr". Ich habe hier nun mehrfach gelesen - und kenne es auch so von früher - dass man als Individualreisender auch vorher aufs Schiff kann. Wir landen schon gegen 8 Uhr morgens und daher wollte ich gerne nur noch mal sicher auf Nummer sich gehen, dass dieser Vermerk immer drin steht. Sonst müssen wir uns für die Stunden nun doch eine Alternative suchen...

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung

Schnadschen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook