1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. urlaubsreif88

Beiträge von urlaubsreif88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• urlaubsreif88
    • 2. März 2019 um 18:42

Den neuen Katalog haben wir bis heute nicht in der Post gehabt, wir sind ins Reisebüro gegangen.

Leider sind viele der für uns interessanten Reisen ob nun Kapverden, die nicht Standard-Route in Asien o.ä. nicht in den Schulferien, auf die wir noch einige Jahre angewiesen sind. Die Preisaufschläge in den Ferien werden zudem immer höher. Wir gehen daher schon wieder dazu über, unseren Haupturlaub ohne Schiff zu verbringen und wenn es denn passt, ab und zu eine kurze Cruise als kleine Erholung zu buchen.

Mir fehlen Ziele wie z. B. Südamerika oder Alaska, insofern schauen wir zukünftig auch bei den US-Reedereien durchaus in die Kataloge.

Die Menge an Touren ins Mittelmeer und nach Norwegen und Umgebung ist mir einfach zu viel und rein von den Passagierzahlen, die dort an Land gespült werden auch einfach zu voll. Bin gespannt, wann die örtlichen Behörden hier eingreifen.

Bei dieser Gelegenheit, weiß jemand, wann die Reisen für Sommer 2021 auf den Markt kommen? Zum Ende 2019? Vielleicht haben wir ja Glück und Nordamerika ist dann noch drin - die Tour im letzten Jahr war super, endlich mal nicht Indian Summer sondern auch im Sommer :wiegeil:.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• urlaubsreif88
    • 2. März 2019 um 18:27

Wir nutzen den Waschsalon regelmäßig und gern, mittlerweile packe ich nur noch für einige Tage ein und wasche dann die Klamotten durch, für uns ist es perfekt mit leichtem Gepäck zu reisen.

Allerdings kennen wir leider auch die unschönen Szenen mit Wäsche auf den Boden werfen, wenn man zu spät zur Maschine oder dem Trockner kommt, unsere Wäsche war es bisher nicht, aber ich finde es dennoch echt unverschämt :cursing:. Wir stellen uns immer das Handy und kommen dann auch fast immer pünktlich zum Abholen.

Abgeben mache ich absichtlich nicht mehr, da uns T-Shirts schon mal ganz schön eingelaufen sind. Selbst kann ich den Trockner einstellen oder wenige Teile einfach in der Dusche aufhängen.

Für mich ist das keine Trübung des Urlaubsvergnügens, ich genieße es eher, nicht so viel schleppen zu müssen und meine Lieblingssachen immer frisch gewaschen wieder zu haben. Mit sauberen Klamotten reisen wir dann auch wieder nach Hause :thumbsup:

• ABZUGEBEN: TUI Mein Schiff Herz, 14.04.2019 bis 21.04.2019 Mittelmeer mit Griechenland I (Valetta/Valetta)

• urlaubsreif88
    • 16. November 2018 um 11:08

Die Reise steht nicht mehr zur Verfügung.

• Kralendijk / Bonaire

• urlaubsreif88
    • 16. November 2018 um 11:00

Hallo,

gibt es noch andere Empfehlungen als Woodwind? Die sind leider schon ausgebucht an unserem Termin ;( .

Danke und viele Grüße

• 30.12.2018 bis 13.01.2019

• urlaubsreif88
    • 5. November 2018 um 13:37

Wir sind auch an Bord und suchen noch Mitfahrer für einen privaten Ausflug am 04.01.2019 auf Teneriffa.

Mehr gern per PN.

Viele Grüße

• Abreise Singapur ( Individuell )

• urlaubsreif88
    • 3. November 2018 um 09:32

Guten Morgen an alle,

Wir sind im letzten Jahr Weihnachten bis Anfang Januar von Hamburg über Frankfurt bzw. Zürich mit LH und zurück mit Swiss geflogen, gebucht bei LH direkt, also ohne Buchungsplattform dazwischen.

Die Tickets haben wir unmittelbar nach Buchungsfreigabe also ca. 330 Tage vor Abflug gekauft und pro Person rund 750 Eur Economy bezahlt. Direkt ab Frankfurt war ca. 20 Eur günstiger.

Vom Flughafen bis Hafen dauert es mit dem Taxi ca. 30 Minuten, je nach Verkehr. Kreditkarten werden nicht von alles Taxen akzeptiert, USD gar nicht. Im Flughafen sind diverse ATM, so dass Ihr problemlos SGD ziehen könnt. Wir haben ca. 30 SGD bezahlt.

Die Verbindung mit der Metro, die MRT heißer, ist total einfach und natürlich günstiger. Wir hatten nach dem Langstreckenflug keine Lust mit Koffern weit zu laufen. Zurück nutzten wir die MRT.

Ganz viel Spaß in einer unserer Lieblingsstädte.

Viele Grüße

• ABZUGEBEN: TUI Mein Schiff Herz, 14.04.2019 bis 21.04.2019 Mittelmeer mit Griechenland I (Valetta/Valetta)

• urlaubsreif88
    • 1. November 2018 um 13:46

Liebes Forum,

aus beruflichen Gründen können wir leider unsere Oster-Reise vom 14.04.2019 bis 21.04.2019 im nächsten Jahr nicht antreten. ;(

Wir bieten daher unsere Tour mit der Mein Schiff Herz (die alte Mein Schiff 2) ab / bis Malta (Valetta) an.

Folgende Details:
    Aussenkabine Kategorie C (3 er Belegung)
    Kabinen Nummer 4169
    Gebucht für 2 Erwachsene und 1 Kind (unter 14)

Die Tour läuft wie folgt:
    Malta (Valetta) - Seetag - Kreta (Heraklion) - Santorin - Piräus (Athen) - Seetag - Sizilien (Catania) - Malta (Valetta)

gebucht zum Frühbucherpreis für insgesamt: 2.318 EUR.

Die Reise ist für 2 Personen mit Kind ausgebucht, also sollte jemand noch eine Traumreise in den Osterferien machen wollen - hier ist die Gelegenheit 8o

Der Preis ist ohne Flug, so dass Ihr eine Anreise von jedem Flughafen individuell gestalten könnt, derzeit sind noch Flüge über Tui buchbar, lt. unserem Reisebüro können jederzeit (solange noch verfügbar) die Flüge dazu gebucht werden.

Die von uns direkt an Tui geleistete Vorauszahlung in Höhe von 579,50 EUR müsste an uns oder über unser Reisebüro vorgenommen werden.

Nähere Details gern per PN.

Würden uns freuen, wenn jemand sich für diese tolle Tour begeistern kann. :abfahrt:

Viele Grüße
    die jetzt noch viel mehr "Urlaubsreifen".

• 03.08. - 17.08.2018

• urlaubsreif88
    • 6. Juli 2018 um 14:16

Großartig, ein Marathon genau dann wenn wir in Saint John ankommen X(:sdagegen:

Ratet mal, wo unsere Mietwagenstation ist?

Natürlich genau dort - und was steht auf der homepage des Marathon:

http://marathonbythesea.com/maps-directions/

Zitat:

One final important note: Water street will be blocked off during all of our events and we suggest you do not park along this street unless you are willing to not leave until we reopen the street.

Zitatende

Bin gespannt, was die Station dazu sagt, ich vermute nix :sclosed: .

Ich danke Euch jedenfalls ganz herzlich für die Information 8o , (auch wenn ich die echt nicht gebraucht hätte - also die Information schon, das Event nicht :lol1: ) so sind wir wenigstens nicht überrascht oder geschockt und können vorher noch anfragen oder im schlimmsten Fall das Programm ganz umstellen bzw. canceln, schnüff ;( .

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• urlaubsreif88
    • 6. Juli 2018 um 14:06

Danke für´s Mutmachen und die wertvollen Hinweise zu dem anderen Thread, dann hoffen wir einfach auf einen Verkauf an Bord :)

Zitat von blaueburma

Dass es generell keinen Aida Shuttle für Individualreisende gibt, ist offensichtlich vom Tisch, wenn es das je gegeben hat, ich weiß es nicht. Bei der SOA Tour im Februar konnte man jedenfalls einen Shuttle vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen buchen und der war auch noch recht erschwinglich. Ich würde im Vorfeld mal bei Aida direkt nachfragen, wie das jetzt allgemein und speziell für die konkrete Reise gehändelt wird.

Die Anfrage an das Reisebüro und an Aida hatte ich gestartet, ich wollte den Shuttle im Vorfeld wie gewohnt über My Aida buchen und bin gescheitert, auf Anfrage hieß es, das geht in Nordamerika nicht mehr. Deshalb hatte ich hier gefragt. Für viele andere Ziele klappt es problemlos, aber eben für Nordamerika und speziell New York eben nicht. Südostasien ist leider ein wenig weit von New York entfernt ;) .

• 03.08. - 17.08.2018

• urlaubsreif88
    • 5. Juli 2018 um 09:19

Willkommen an Bord in 29 Tagen :tanzgott:

Falls Ihr noch nach der Möglichkeit für Bustickets in Quebec sucht, diese sollen nach Auskunft meiner kanadischen Kollegin in Drugstores und Pharmacies zu kaufen sein.

Urlaubsplanung ist fertig, nun müssen wir alles ausdrucken oder in irgendwelche Apps packen, in eine sinnvolle Form bringen, die letzten Transportmöglichkeiten zusammensuchen und auch noch Koffer packen - wat ein Streß! :lol1: . Wie schon mein Forumname besagt, bin URLAUBSREIF!!!

Viele Grüße

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• urlaubsreif88
    • 5. Juli 2018 um 09:10

Hallo,

eine Frage an die aktuell aus Nordamerika heimkommenden Reisenden.

Werden an Bord wieder Shuttle Möglichkeiten zum Flughafen JFK angeboten?

Für Montreal als Endhafen hatte ich so etwas gelesen, gibt es das auch wieder für New York?

Die Hoffnung stirbt zuletzt .... ist irgendwie doch einfacher, als die Koffer bei Schwartz zu lagern und sich dann ein Taxi zu suchen ;) .

Danke und liebe Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• urlaubsreif88
    • 5. Juli 2018 um 09:07

Hallo und Guten Morgen,

habe ich das richtig verstanden, dass man mit den Paketen 90 EUR für 100 EUR usw. an allen Bars ganz normal jegliches Getränk bestellen kann, es wird dann eben einfach abgebucht, quasi Bordguthaben auf einer Extra Karte?

Mit der Karte können alle, die sie in den Händen haben (also z.B. auch unser Sohn) Getränke holen gehen (natürlich kein Alkohol für ihn, er ist erst 10).

Kann man mit dieser Karte auch im Shop einkaufen?

Wir hatten noch nie ein Getränkepaket, lohnte sich für uns bisher nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

• 03.08. - 17.08.2018

• urlaubsreif88
    • 2. Mai 2018 um 13:45

Hallo liebe Mitreisenden,

wir planen uns fröhlich durch den Urlaub und da auch wir auf Vario umgebucht haben ;) , sind natürlich die Ausflüge noch nicht buchbar, bzw. meistens bevorzugen wir halt doch die eigenen Trips ohne Bus-Massen.

Long Story Short :D wir suchen noch 3 Mitfahrer für einen privaten Ausflug in Bar Harbour.

Wäre eine 5 Stunden Tour im privaten Van mit 6 Leuten, Kosten 500 USD für das Auto, das würden wir dann durch 6 teilen.

Wenn Interesse besteht, schreibt mir gern eine PIN, dann nehme ich Kontakt zum Anbieter. Angefahren wird Bar Harbour und in den Acadia Nationalpark bis zum Cadillac Mountain, in der Hoffnung, dass dann kein Nebel oder sonstige Wetterkapriolen vorherrschen.

Ach ja, wir sind 2 Erwachsene und ein 10 Jähriger.

Viele Grüße

• 03.08. - 17.08.2018

• urlaubsreif88
    • 9. November 2017 um 17:28

Wir schließen uns mal an, wir haben auch gebucht.

Eigene Flüge mit Icelandair, eine Woche vorher geht es los.

Wir starten in Toronto, lassen uns a la Pippi Langstrumpf im Fass die Wasserfälle runterfallen, fahren weiter und essen ganz viel Salat mit Thousend Islands Dressing in Kingston und werden dann verschüttete Französich-Kenntnisse in Montreal hervorkramen :D .

So der Plan, wir freuen uns auf eine tolle Reise und nette Mitfahrer.

Ach ja, wir sind zu Dritt, 2 Grosse und ein Kleiner, 10 Jahre alt, der sehr darauf hofft, dass noch andere Kids an Bord sind und er nicht die ganze Zeit mit seinen Oldies abhängen muss :lol1: .

• 21.10.-25.10.2017

• urlaubsreif88
    • 10. September 2017 um 12:17

Wir :D

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• urlaubsreif88
    • 26. April 2017 um 09:57

Wir waren auf unserer Tour 3 mal mit Christian Schink unterwegs und waren hochzufrieden.

Top Organisation, seht gut deutsch sprechende, nette Reiseleiter, kleine Gruppen, gute Busse, prima Busfahrer, bei denen wir uns sicher fühlten.

Wir würden sofort wieder buchen und die Mekong-Tour war für uns der Oberhammer.

• Hongkong / VR China

• urlaubsreif88
    • 26. April 2017 um 09:52

Wir waren in Hong Kong allein unterwegs, mit dem Shuttle bis Diamond Hill und dann mit der MRT.

Genutzt haben wir MRT, Bus, Star Ferry, Taxi und die Tram zum Peak.

Am Ladies Market gab es Hühnchen aus der Garküche, oberlecker, aber höllisch scharf und unglaublich viel, wir waren die einzigen Langnasen, die dort im kleinen Park zwischen den Einheimischen gegessen haben und wurden interessiert beobachtet und ganz lieb angelächelt.

Für alle, die MRT fahren wollen, nehmt Euch unbedingt etwas warmes zum Überziehen mit, so kalt war mir noch in keiner U- oder sonstigen Bahn, das zog wie Hechtsuppe. Prompt hatte ich dann auch eine Bindehautentzündung.

Man kann alles gut allein machen, die Verbindungen klappen gut, aber bereitet Euch gut vor, wir waren nur so semi-gut vorbereitet und haben daher sicherlich nicht so viel gesehen, wie wir wollten. Also, voher Reiseführer intensiv lesen, 3 - 4 Punkte heraussuchen und sich zu Hause schon mal die Routen überlegen.

Besonders gut gefallen haben uns der Nan Lian Garten und das Kloster Chin Nunnery, stehen so nicht wirklich auf den "Top Ten" für Hong Kong, waren für uns aber das Highlight.

Ach ja - der Stromausfall in der Metro an dem Abend war nicht lustig, wir waren grade noch so rechtzeitig wieder an Bord, auf ca. 60 Gäste mussten wir aber warten, bis sie es dann doch noch glücklich geschafft haben, die Taxifahrer in Hong Kong sind bei Stromausfall und einem Überangebot an Kundschaft alles andere als freundlich. 9 mal wurden wir abgewiesen: "out of service", beim 10. haben wir uns quasi gewaltsam ins Taxi fallen lassen und uns geweigert wieder auszusteigen, dann fuhr er uns endlich zum Kai Tak Terminal, die eigentlich nur 5 Stationen mit der Metro haben uns 1,5 Stunden gekostet, zurück an Bord, eingecheckt um 19.28 Uhr - Herzrasen und Schweißausbrüche inklusive. Heute können wir wieder darüber lachen, an dem Tag konnten wir es nicht.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• urlaubsreif88
    • 26. April 2017 um 09:41

Hilfe - ich scheitere an der Buchung der Tickets für die Petronas Towers an Weihnachten, ich versuche es direkt auf der Homepage der Towers.

Kann es sein, dass die Tickets schon ausverkauft sind? Oder bin ich zu früh dran und das geht erst so ca. 3 Monate vorher?

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 29. März 2017 um 08:07

Na dann können wir ja am Flughafen Shanghai am 2.4. schon das erste Forumtreffen vereinbaren: Erkennungszeichen Zeitung unterm Arm oder rote Rose im Knopfloch? :lol1: .

Wir fliegen am 1.4. aus Hamburg los, auch mit Emirates. So werden wir uns wohl morgens um 2 (oder wann war Abflug in Dubai?) müde in der Abflughalle Dubai treffen.

Hoffentlich kommen alle Koffer an, da haben wir in letzter Zeit leider schlechte Erfahrungen mit Emirates gemacht ... somit, lieber einmal Sachen mehr ins Handgepäck. :bye1: Beim letzten Mal kamen die Koffer nach 5 Tagen an ...

Bei uns geht es definitiv mit dem Maglev und der Metro dann zum Hotel, unser Junior möchte mal Maglev fahren, ich bin gespannt.
    Zum Abschluß der Reise haben wir uns eine Nacht im Marina Bay Sands in Singapur eingebucht.

So Ihr Lieben, 3 mal schlafen noch und dann geht´s los - ich war noch nie in Asien, bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt :jump:

• 03.04.17-19.04.17

• urlaubsreif88
    • 23. März 2017 um 18:48

Also wenn das die Deutschen mögen wüsste ich gern, was dahintersteckt:

1. Fermentierte Klebreisknödel <X
    2. Salz und Pfeffer Rippen
    3. Organischer Blumenkohl (ja wie denn sonst - anorganisch???)
    4. Geschmorter Huf - das knirscht doch :lachroll: - oder meinen die Schweinshaxe? ;(

Die zuerst genannten:
    1. Feuertopf aus Sichuan dürfte wirklich feurig sein, Inhalt - möchte ich nicht wissen
    2. Bohnen Angelplatz????
    3. Han Shang Palast???
    4. Wolken Fleischgericht - nun ja Wolken sind ja leicht ....

Hmmm.... mit dem Gxxx übersetzer komme ich nicht weiter - es bleibt spannend.

Uns allen Guten Appetit :D:lol1:

Zur Fortbewegung in Shanghai - wir nehmen den Maglev und anschließend die Metro. Wir kommen am Sonntag nachmittag an.

Für alle die am Freitag oder Montag ankommen, Achtung - die Metro soll an Arbeitstagen grauenhaft voll sein, also vielleicht lieber ab Endstation Maglev ein Taxi nehmen. Mit Koffern ist es wohl nahezu unmöglich in die Metro zu kommen - so mein Nachbar, der ca. alle 8 Wochen in Shanghai ist. Beim Taxi darauf achten, dass man nur eines mit Taxameter nimmt, schummeln ist wohl Volkssport bei Taxen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook