1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike_O.

Beiträge von Mike_O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13
  • Stavanger / Norwegen

• Mike_O.
    • 17. Juli 2013 um 23:20

Hallo zusammen,

hier gibt es ja viele unterschiedliche Aussagen zur Aida-Tour STA01 - Bootsfahrt auf dem Lysefjord, insbesondere was die Fahrt- und Pausenzeiten angeht. Kann denn mal bitte jemand, der diese Tour auch wirklich gemacht hat, diesbezüglich etwas für Klarheit sorgen? Vielen Dank!

:sdanke:

• 22.08.2013 - 01.09.2013

• Mike_O.
    • 11. Juli 2013 um 23:27

Vielen Dank für den Tip mit der Buslinie.

Wir sind letztes Jahr mit der Bahn gefahren, zu dritt ab Baden-Baden. Sicher ist Bahnfahren entspannter, als sich sechs, sieben Stunden durch Baustellen und Berufsverkehr zu quälen. Allerdings plant man bei der Bahn wohl nur noch mit Laptoptaschenträger. Wo eine dreiköpfige Familie das Gepäck für zwei Wochen Nordeuropaurlaub unterbringen soll, wird deren Geheimnis bleiben. Ab Mannheim kommt man nicht mal mehr zur Toilette, so gestopft ist der ICE. Man ist an feste Abfahrtszeiten gebunden und die Chance, einen Sechster im Lotto zu gewinnen, ist größer, als eines der wirklich günstigen Bahntickets. Im Moment wird's wohl das Auto werden.

• Mike_O.
    • 7. Juli 2013 um 00:57

Die Vorbeifahrt an den Landungsbrücken hatten wir letztes Jahr mit der Mar - 500.000 Winker :ciao: bei den Cruise Days.

Wir müssen jetzt unsere Anfahrt etwas umdisponieren. Eigentlich wollten wir im Überseequartier parken und die paar Meter zum CC laufen. Jetzt heißt es ein Mal um den Hafen. :zorn:

• Reykjavik / Island

• Mike_O.
    • 1. Juli 2013 um 22:06

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht dient es ja dem einen oder anderen zur Entscheidungsfindung.

Wir waren letztes Jahr im August mit der Mar auf großer Nordmeer-Tour. Für Reykjavik hatten wir für unsere Gruppe hier aus dem Forum von Deutschland aus den Golden Circle mit Langjökull-Gletscher bei Mountain Taxi gebucht (hier im Thread nachzulesen). Die Konversation mit Björk verlief zügig und unkompliziert, eine Nachverhandlung über den Preis aufgrund eines günstigeren Dollar-Wechselkurses problemlos. Es wurde auch keine Vorkasse verlangt.

Gebucht hatten wir Ford-Superjeeps. Was dann aber zur vereinbarten Uhrzeit auf den Parkplatz stand, hatten wir nicht erwartet. Zwei schwarze Ungetüme, nagelneue Mercedes Ice-Trucks. Die wurden auf der anschließenden Tour fast genau so bestaunt, wie die Highlights des Golden Circle. Unser Fahrer Omar erklärte in gut verständlichem Englisch alle Sehenswürdigkeiten. Wir hatten an jeder Station ausreichend Zeit. Hier war von Vorteil, dass wir mit der Mar über Nacht in Reykjavik lagen und zeitlich nach hinten flexibel waren. Das Highlight war unbenommen der Abstecher auf den Langjökull-Gletscher. Auf der Rückfahrt wurde noch etwas für die Kids geboten, Bach- und Flussdurchfahrten. Aus dem CB-Funk kam immer wieder im Chor:"Noch maaaal!".

Alles in Allem eine geile Tour mit einem Top-Veranstalter Mountain Taxi.

• Mike_O.
    • 30. Juni 2013 um 17:23

So, die ersten Buchungen sind getätigt. Wellness Oase an den beiden Seetagen, Wellness Suite und Rossini. :hunger:

Bei den Ausflügen sind wir uns noch nicht 100%ig sicher.

Bergen - Auf dem Fløyen waren wir letztes Jahr. Ein netter Spaziergang mit toller Aussicht, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht versuchen wir es diesmal mit dem Ulriken. Alternativ Bergenhus mit der Håkonshalle und Gamle Bergen.

Geiranger - Da wir den Dalsnibba und die Adlerkehren von unserer letzten Tour her kennen, ist unser derzeitiger Favorit eine Wanderung zum Vesteras Berghof mit Wasserfall Storsetterfossen und Aussichtspunkt Vesterasfjellet. Alles locker in der Liegezeit zu schaffen. Aber auch hier kommt es auf das Wetter an.

Andalsness - Entweder AND01 - Unvergessliche Eindrücke mit der Rauma-Bahn oder AND02 - Fahrt zum Trollstigen. Hier etwas selbst zu organisieren, ist mir bei der Kommunikationsfaulheit der Norweger zu riskant. Außerdem tut sich preislich nicht sehr viel zu den Aida-Ausflügen.

Molde - MOL03 - Panoramafahrt zur Atlantik-Küstenstraße. Soll sehr schön sein.

Trondheim - Wahrscheinlich auf eigenen Füßen.

Ålesund - Noch keinen Plan.

Eidfjord - EID05A - Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle

Stavanger - STA07 - Wanderung auf den Prekestolen. Vorausgesetzt, meine Mädels machen da mit.

Das ist mal grob unser erster Plan. Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. :lol1:

Gruß
    Mike

• 11.08.13 - 25.08.13

• Mike_O.
    • 24. Juni 2013 um 07:36

Jackie ist wieder am Organisieren. :daumen:

• 18.08. bis 01.09.2012 "Nordland-Schönwetter-Tour"

• Mike_O.
    • 24. Juni 2013 um 01:37

Mädels, uns hat es der Norden angetan. :jump:
    In 60 Tagen geht es auf die Sol - Norwegens Fjorde.
    Wir sind schon ganz wuschig.

:tanzgott:

LG
    Eure Schwarzwälder

• Mike_O.
    • 23. Juni 2013 um 21:30

Hallo zusammen,

seit unserer Hammer-Tour im letzten Jahr (Nordeuropa 5 mit Auslaufparade zu den Cruise Days) sind auch wir infiziert. Da die meisten der interessanten Touren außerhalb der Sommerferien in BaWü statt finden, ist die Auswahl doch sehr begrenzt. Mittelmeer oder Ostsee haben uns jetzt nicht soooo gereizt, also warum nicht wieder in den Norden? Und da seit heute auch die Dreier-Innenkabinen im Vario stehen, haben wir kurzerhand gebucht. Wir, das sind meine Frau (45), unsere Tochter (10) und meine Wenigkeit (48).

LG

• Mike_O.
    • 8. Oktober 2012 um 23:46

Ihr nehmt auch alles mit, was nix kostet. :hahahah:
    Gute Besserung @all. :troest:

• Kunstgalerie

• Mike_O.
    • 7. Oktober 2012 um 13:30

Bilder von James Rizzi werden ja nicht nur in den Aida-Galerien verkauft. Zugegeben, er war ein äußerst produktiver Künstler, aber irgendwann ist jede Auflage mal vergriffen. Es kommt halt nichts mehr nach.

Man kann warten, ob sich der Hype wieder legt und dann günstig auf dem Zweitmarkt zuschlagen. Oder sich ärgern, weil man den richtigen Zeitpunkt zum Kauf verpasst hat. Spätestens, wenn es eines seiner Werke in eines der renommierten Kunstmuseen schafft, wird es noch einmal einen Run auf seine Bilder geben. Glücklich darf sich der schätzen, der eine seiner One-Dollar-Skizzen aus der Studienzeit erworben hat.

Ich persönlich betrachte meine Bilder allerdings nicht als Wertanlage. Mir gefallen sie einfach nur.

Rocki: Der Janosh hat mich wirklich gereizt und ich war kurz vorm Zuschlagen. Aber so richtig gewirkt hat er nur mit dem zweiten Motiv und bei zwei Originalen geht das schon ans Eingemachte. Da ziehe ich einen "großen" Rizzi vor. Mein derzeitiger Favorit ist "Road Trip and a Cruise Ship". "All Roads Lead to New York City" wäre auch noch interessant, habe ich aber noch nicht im Original gesehen. "Making Something out of Nothing" ist meiner Frau zu düster. Alles andere ist out of range.

Die Bilder von Ekatharina Moré gefallen mir ausgesprochen gut. Kräftige Farben, klare Linien und immer wieder dieser Hauch eines Selbstportraits. Könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen. Sie ist übrigens vom 12.10.12 bis 19.10.12 auf der Mar (Mittelmeer 4).

• Mike_O.
    • 4. Oktober 2012 um 23:06

Ich habe noch einmal nachgeschaut, die Benachrichtigung war von Hermes:

"Zustellung von 5 Sendungen / auf der Terrasse unter dem Tisch" :erschrecken:

Ob gut gegangen oder nicht, bis heute gab es weder von Aida noch von Fuhrmann eine Stellungnahme, geschweige denn eine Entschuldigung. Gerald von Hassel hat da nun überhaupt keine Aktien dran. Im Gegenteil, "On Board for a Party" ist vermutlich aus der Bord-Galerie der Mar. Es war das einzige Bild, welches meiner Meinung nach korrekt verpackt war und wohl auch den Wolkenbruch überstanden hätte.

Rocki: Ihr braucht da nicht zu intervenieren, trotzdem vielen Dank. Das mit dem Bestellen dauert noch etwas. Gerald hat uns erst mal alle Informationen zu den in Frage kommenden - und noch verfügbaren - Bildern zukommen lassen. Ich werde sie ausdrucken und gemeinsam schauen wir dann, welches am besten passt. Einen Gruß könnt ihr aber trotzdem gerne ausrichten. :daumen:

@MarkusundJacqueline: Viel Spaß auf der Vita und noch ein paar schöne Tage im MM. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch mit einem Besuch.

• Mike_O.
    • 28. September 2012 um 23:08

Die Bilder sind Gestern angekommen. Leider wurden wir vorab nicht über den Liefertermin unterrichtet, so dass sie von uns nicht persönlich in Empfang genommen werden konnten. Zu unserem Entsetzen hatte der Hermes-Bote die Pakete einfach auf unserer Terrasse deponiert - Bilder im Wert von mehreren tausend Euro! Nur Minuten nachdem wir sie gefunden hatten, ging ein Wolkenbruch nieder. Bis auf "On Board for a Party" waren die Bilder lediglich in Kartonage eingeschlagen, keine Luftpolsterfolie, nix eingeschweißt oder ähnliches. Das hätte richtig ins Auge gehen können. So jedenfalls hatten wir uns einen Art-gerechten Transport nicht vorgestellt.

Dessen ungeachtet erfreuen wir uns jetzt unserer Rizzis und denken gerne an die tollen Tage unserer Nordmeer-Tour zurück.

PS: Beim Aufhängen der Bilder haben wir allerdings gemerkt, dass uns noch ein großer Rizzi fehlt (so ab 50 x 60 cm).

:hahahah:

• Mike_O.
    • 19. September 2012 um 22:56

Das ist doch der Oberhammer. :zorn:
    Wenn wir es nicht besser wüssten!

• Kaffeefahrt?

• Mike_O.
    • 19. September 2012 um 06:38
    Zitat von Glückspilz

Als ich das Oberteil dann in der Hand hielt, war ich echt geschockt: € 110,- sollte es kosten und die Qualität haute mich nicht gerade um.

O-Ton Frau Lenz:

"Meine Kollektion kostet weniger, als sie vielleicht glauben."

oder

"Das alles zu einem wirklich günstigen Preis."

Nimm zwei, Zahl drei. :hahahah:

• Kaffeefahrt?

• Mike_O.
    • 13. September 2012 um 17:43

Schneekönigin

Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich - volle Zustimmung und dann den Veranstaltungen fern bleiben.

Die Antwort müsste lauten:

Premium Buchen, nur noch Aida-Ausflüge, die komplette St. Barth-Kollektion sowie ein Kleidchen von Manou und ein Pülverchen von Käser. Dann geht es mit Aida auch wieder aufwärts.

:sironie:

• Kaffeefahrt?

• Mike_O.
    • 13. September 2012 um 17:02

:sot:

Eine Bitte - vermeidet doch bitte Vollzitate bei direkter Antwort. Das bläht den Fred nur unnötig auf und macht ihn unübersichtlich.

Danke! :daumen:

Ansonsten weiterhin viel Spaß in diesem immer noch erstaunlich sachlichen Thread.

• Kaffeefahrt?

• Mike_O.
    • 12. September 2012 um 17:16
    Zitat von Maria

Wir waren auf der Mar vom 1.9.-8.9.2012. Da fanden keinerlei Verkaufsveranstaltungen statt.

Zu wenig Seetage?

• Kaffeefahrt?

• Mike_O.
    • 12. September 2012 um 13:59

outfan: Sag mal, sammelst Du das Zeug? ;)

"Faszination Mode & Schönheit" - klingt wie der Titel einer jener schlechten RTL-Vorabendserien mit Möchtgern-B-Promis.

Nicht nur nix in unseren Reiseunterlagen, kein Wort von einer "Themenreise" im Katalog oder auf MyAIDA. Vielleicht wollte man bei so viel Exklusivität aber auch nur unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen. Das Ganze ist wirklich zum Niederknien.

• Kaffeefahrt?

• Mike_O.
    • 11. September 2012 um 22:59

Noch mal ganz sachlich.

Die Muttergesellschaft Carnival will ja nicht nur in Aida Cruises investieren, sondern irgend wann auch mal eine Dividende sehen. Die Kohle muss also irgendwo herkommen.

Einige hier haben ja schon einen schleichenden Qualitätsverlust bei Aida bemängelt. Der neue Katalog lässt Raum für Spekulationen, dass Liegegebühren gespart und die Gäste auf zusätzlichen Seetagen gemolken werden sollen. Das Geld soll halt an Bord und nicht in den jeweiligen Häfen ausgegeben werden. Auch die neue Schiffsgeneration passt da ins Konzept - Masse statt Klasse. Ich befürchte, solche Verkaufsveranstaltungen werden in Zukunft zum Standardprogramm gehören - the American way sozusagen.

Nun ist der Großteil der Amis ja wesentlich einfacher zu bespaßen. Das Konsumverhalten ist ein anderes, als in der alten Welt - ohne Limit, aber auch anspruchsloser und unkritischer. Bleibt die Frage, inwieweit sich ein solches Konzept auf die europäische, respektive teutonische Klientel anwenden lässt. Da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

• Kaffeefahrt?

• Mike_O.
    • 11. September 2012 um 19:50
    Zitat von Tomtone

Leute, geht an die Bar, trinkt MaiTais, Whiskey, und Champagner. :trrink1: Geht ins Rossini, esst Kiloweise Steaks! :hunger: Tut bitte was für den Umsatz, auf das uns solche Veranstaltungen in Zukunft erspart bleiben :verzweifelt:

Also wir haben unser Soll mehr als erfüllt. :lol1:

• 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Traumrouten durch die Karibik

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:44
  • Einmal um die Welt – oder ein Stück davon?

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:12
  • Mein Schiff Transreisen - Aktionspreise & unvergleichliche Routen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 10:56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook