Für unseren Ausflug mt Mountain Taxi vor drei Jahren hatten wir einen Verzicht auf Vorkasse ausgehandelt. Allerdings waren wir mit einer einundzwanzigköpfigen Reisegruppe in einer sehr guten Verhandlungsposition. ![]()
Beiträge von Mike_O.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei Aida sind im Premium 4er Innenkabinen auf Deck 4 und 5 buchbar (4.790,- Euro). Habe es gerade mal versucht. Allerdings eben nur mit vier Personen (2 Erw. + 2 Ki.). Bei dreien landet man automatisch bei den teureren Außen- bzw. Balkonkabinen.
Bei den Clubschiff-Profis müsste man halt anfragen. Ich habe immer noch das Angebot für 1.999,- Euro p.P. für die IK.
Die Blaue Lagune hatten wir vor drei Jahren mit auf dem Plan, waren dann aber beim Stop in Akureyri im Myvatn Naturbad. Das Wasser war zwar weniger blau, dafür aber mit einem fantastischen Panorama, viel weniger Leuten und deutlich günstiger. Man sollte auch wissen, worin man planscht - nämlich im Abwasser eines Geothermalkraftwerkes.

Für jemanden, der das erste Mal auf Island ist, gibt es meiner Meinung nach lohnendere Ziele, als die Blaue Lagune. Zumal wir ja auch nur einen Tag Aufenthalt haben.
Gruß
-
Versuch's mal so:
Screenshot vom PDF machen, in die Galerie hochladen und dann in den Beitrag verlinken.
Gruß
-
Der Flug ist fix - Singapore Airlines SQ025.
Das Angebot von Clubschiff-Reisen gibt es auf Anfrage auch ohne Flug, dann für 1999,- Euro p.P.
Bergen machen wir auf jeden Fall individuell. Was, hängt auch ein wenig vom Wetter ab.
Die letzten beiden Male haben wir uns einen Sonnenbrand geholt und das in der Regenhauptstadt Europas.
Der Fløyen lohnt sich immer, auch Bryggen, der Fischmarkt, Håkonshalle-Bergenhus und Gamle.
Uns würde mal der Ulriken reizen. Die Tour ist aber etwas aufwändiger und sehr windabhängig.Welche Ausflüge habt ihr denn mit Extreme Iceland ins Auge gefasst?
Gruß
-
Die Clubschiff-Profis werden für diese Reise ein Gruppenkontingent eingekauft haben und bieten dieses nun zu "Vario"-Preisen an.
Transamerika Special mit AIDAluna Innenkabine inkl. Rückflug ab € 2449,-p.P.
Das hat aber nichts mit dem Vario von Aida zu tun. Dort variiert lediglich der Premium-Preis für die Innenkabinen seit ca. zwei Wochen um 180,- Euro.
Hier gibt es einen Thread zur (möglichen) Preisentwicklung im Vario. Wer einen langen Atem hat, kann ja versuchen, die IK ohne Flug für 1.299,-Euro zu bekommen.
Allerdings gibt es in der Zeit auch 23 weitere Aida-Touren sowie anschließend die Jungfernfahrt der Prima. Die Schiffe muss man erst mal voll bekommen.
-
Hallo Susi,
hinter dem Buchungssystem von Aida steckt eine ausgefeilte Logik. So ausgefeilt, dass die wohl nicht mal Aida selbst versteht. Anzahl und Kategorie der angezeigten Kabinen stimmen in den allermeisten Fällen nicht mal annähernd mit den tatsächlich verfügbaren überein. Dafür gibt es hier im Forum Beispiele zuhauf.
Letztens hatte ich mal spaßeshalber für zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Da gab es die Innenkabine für 4.700,- Euro. Bei zwei Erwachsenen und einem Kind waren nur noch Außen- und Balkonkabinen verfügbar - ab 6.300,- Euro. Da könnte man auf unanständige Gedanken kommen. Kinder bis 16 Jahren sind auf dieser Tour übrigens for free.
Im Moment läuft eine Anfrage über die clubschiff-profis, die seit ein paar Tagen die Tour zum Variopreis anbieten. Sieht nicht schlecht aus.
Zu den Ausflügen - für unsere Nordlandtour vor drei Jahren hatte ich mit Unterstützung von altgedienten Foren-Hasen ein paar organisiert. Oft waren sie günstiger, als bei Aida, vor allem für die Kinder, und meistens auch deutlich flexibler gestaltbar.
Hier kann man sich mal ein paar Eindrücke vom Golden Circle Spezial mit Mountain Taxi auf Island holen.
Gruß
-
Jetzt gibt es kein Zurück mehr - Flüge gerade gebucht.

-
Wir sind noch am Überlegen, Urlaub ist aber schon mal genehmigt.
Die Einfahrt in den New Yorker Hafen, vorbei an Liberty Island, war schon immer unser Traum. Nord-Ostsee-Kanal, Island und Grönland runden das Ganze noch ab. Bisher hat es terminlich nicht geklappt (schulpflichtige Tochter), das sieht dieses Jahr besser aus.
Zur Zeit ist Dreier-Belegung erst ab Außenkabine buchbar, für uns (noch) to much. Innen oder Vario wären uns da schon lieber. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Flüge gibt es aktuell für 1690 USD (Singapore Airlines / 2 Erw. + 1 Kind), wobei die Plätze auch endlich sind.
Gruß
-
Leider sind die beiden August-Abfahrten (Nordkap) bei TUI schon ausgebucht. Wäre eine interessante Alternative gewesen.
-
Nordeuropa 8 vom 27.06. - 11.07. / 11.07. - 25.07.2015
Nordeuropa 10 vom 11.06. - 28.06. / 28.06. - 15.07. / 15.07. - 01.08.2015An den Terminen reicht es in diesem Jahr gerade mal für Nordrhein-Westfalen (ab 29.06.) bzw. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (jeweils ab 13.07.2015) und da auch nicht an allen Abfahrten. Der "Rest" von zwölf Bundesländern schaut in die Röhre.
-
Schade, dass die großen Nord-Routen (Nordkap, Island) nun schon im zweiten Jahr hintereinander nicht mehr im August angeboten werden. Gerne erinnern wir uns an unsere "Nordland-Schönwetter-Tour" 2012 und würden so etwas mal wiederholen. Die Nordeuropa 8 oder die 10 mit Spitzbergen liegen 2015 und wohl auch 2016 außerhalb der Sommerferien. Da bietet Aida für Familien mit schulpflichtigen Kindern leider nur noch Standard-Ware a la Mittelmeer oder Ostsee an.
-
Woher habt ihr die Information? Im MyAida-Test-Login beginnt die Tagesansicht erst um 6.00 Uhr. Die Abfahrtszeit ist da leider nicht ersichtlich.
2.00 Uhr Abfahrt fände ich jetzt nicht so prickelnd, haben doch einige hier von der Hafen-Party geschwärmt. Die würde dann ja wohl ausfallen.
-
Hallo Sonja,
da macht Premium Sinn. Ich würde zur Halbzeit auch nicht unbedingt die Kabine wechseln wollen.
Wir sind echt am überlegen. Fuerte und GC kennen wir. Auf Teneriffa würde uns eine Tour durch den Teide-Nationalpark reizen. Zeit genug hätten wir ja und ein Mietwagen sollte auch kein Problem sein.
Andererseits, um noch ein paar Inseln mehr kennen zu lernen, würde sich eventuell auch die Kanaren 3 mit der blu anbieten.
Gruß
Mike -
Nachdem wir uns ein paar Videos vom Feuerwerk in Funchal angeschaut haben, kribbelt es schon gewaltig.
Leider scheinen auf allen Weihnachts- bzw. Silvestertouren auf die Kanaren die 3er Innenkabinen belegt zu sein.@lunaguri, SonjaGr.
Die Kanaren 9 und 14 direkt nacheinander - ist das so toll? Die Touren sind doch bis auf zwei Häfen identisch.
Kann man beim Wechsel am 28. Dezember auf der Kabine bleiben oder muss man "vom Schiff runter"?
-
Aktuell mit Air China ab Frankfurt für ca. 800 Euro. Dann ist man aber inklusive Zwischenstop in Peking 24 bis 28 Stunden unterwegs. Alles unter 16 Stunden bewegt sich preislich auf Aida-Niveau.
-
Der Vario-Preis liegt zur Zeit bei 1249 p.P. in der 2er Innenkabine. Das ist okay.
Aber fast viertausend Euro nur für die Flüge (2 Erw., 1 Kind) sind schon heftig.
-
Hallo Roland,
kein Problem. Im Gegenzug könnte ich aber genau so fragen, warum manche bei solchen Themen und Beiträgen immer gleich die Neidschiene reiten. Das mit den Reichen und Schönen war ein Phrase, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn meine Aussage schon kritisiert wird, dann bitte auch im entsprechenden Kontext – hier die Abkehr vom Clubgedanken seitens Aida. Sollten immer mehr Bereiche exklusivisiert werden und der Allgemeinheit verschlossen bleiben, sind wir bald wieder beim Drei-Klassen-System der Titanic.
-
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Die Innenbereiche finde ich sehr gelungen. Außen – na ja. Mir fehlt etwas die Leichtigkeit und Eleganz der kleineren Schiffe. Aber auch dieser Kasten wird seine Freunde finden. Ansonsten ist unverkennbar, wo Aida, zumindest mit dieser Schiffsklasse, die Zukunft sieht. Die hier schon oft zitierte Abkehr vom Club-Urlaub ist nicht zu übersehen. Eigenes Familiendeck (per se erst mal nicht schlecht), Patiodeck für die Reichen und Schönen (man will ja unter sich sein) und noch einiges mehr – man wird sich daran gewöhnen (müssen).
Mir persönlich werden die Aida-Lounge, die Freidecks der Restaurants und der Ocean-Bar sowie das Vordeck 15 der Melitta-Schiffe fehlen. Beste Sicht beim Ein-/Auslaufen der Häfen oder Gleiten durch Norwegens Fjorde. Die Fotografen werden sich neue Spots suchen müssen (vielleicht den Skywalk).
Ansonsten halte ich es wie Molax – erst mal mit dem Dampfer fahren, bevor man hier (auf hohem Niveau) rumnörgelt.
-
Vielleicht kann ja der Admin freundlicherweise den Link wieder einstellen.

-
Die ersten bekannten Gesichter sind schon ausgemacht - Galerist Gerald von Hassel und der dauergrinsende Entertainment-Manager Steve Duffner.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 455
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 440
-
-
-