Man muss nicht unbedingt laufen.
ZitatThe Connoisseur, Viking and Magnus Eunson tours must be booked in advance and with these tours we can offer a transfer to and from the distillery within the Kirkwall area.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Man muss nicht unbedingt laufen.
ZitatThe Connoisseur, Viking and Magnus Eunson tours must be booked in advance and with these tours we can offer a transfer to and from the distillery within the Kirkwall area.
Das höre ich öfters. ![]()
Gibt es, glaube ich, auch eine Petition dazu bzw. dagegen.
Zur Whisky-Tour könnte man sich ja auch zusammen tun - kleiner Spaziergang plus Tasting.
Wer organisiert die Tour? ![]()
Schade, ich hatte mich darauf gefreut, auf der Färöer-Tour einige Mitfahrer persönlich kennen zu lernen.
Ich bleibe bei der Destille. ![]()
Wie wollen die nachweisen, was ich gesehen habe oder nicht?
Tradition hin oder her, die Färöer haben in Europa einen der höchsten Lebensstandards. Dort hungert niemand. Es ist also nicht zwingend notwendig, Walfang zu betreiben. Es ist schon ein Unterschied, ob ich aus Tradition eine Tracht trage, ein Fest feiere oder wehrlose Tiere abschlachte.
Meine 5 Cent zu dem Thema.
Aufwand und Nerven bei der Organisation des Färöer-Ausflugs also umsonst.
Ironischerweise hatte ich gestern die finale Bestätigung von HK Bussar erhalten.
Es gibt Schlimmeres, als die Orkneys. Nur wird die Zeit jetzt knapp, etwas Neues zu organisieren.
Wurde ein Grund genannt?
Gut, dass Du es erwähnst - nach 263 Beiträgen völlig ohne Informationen. ![]()
zeitlich wahrscheinlich zu knapp
Genau wie beim Whale Watching.
Uunartoq ist eine kleine Insel und ca. 50 Kilometer Luftlinie von Quaquortoq entfernt. Über's Meer sind es ca. 60 Seemeilen. Mal abgesehen davon, ob ein Aida-Ausflug zu diesem Gartenteich Sinn macht, kann sich jeder den ungefähren Zeitaufwand ausrechnen.
Mit dem Heli ist es aber sicherlich machbar. ![]()
Ich möchte mir jetzt nicht 2.000 Paxe in dem kleinen Teich vorstellen. ![]()
Hier mal noch etwas zum anfixen. Einfach den Film anschauen. ![]()
Sorry, hatte ich hier ja noch gar nicht eingestellt.
Saksun
Tjørnuvík
Gjógv via Funningur
Aussichtspunkt "Risin & Kellingin"' Felsen
Eidi südwärts z. Aussichtspunkt Fossá
Aussichtspunkt Fossá Wasserfall
Aussichtspunkt oberhalb Torshavn
Zeit so um die acht Stunden.
Die Tour folgt der Empfehlung eines Bekannten hier aus dem Forum.
Er hat sie vor ein paar Jahren für seine Gruppe organisiert.
Gruß
Die nordischen Mühlen mahlen bekanntermaßen etwas langsam. Diesmal aber musste ich mit der Konkurrenz drohen, da ich nach über zwei Wochen noch immer keine Antwort auf meine Mails erhalten hatte.
Heute dann endlich ein Lebenszeichen:
ZitatAlles anzeigenHi,
We don’t have any bus for 20 persons avaliable on the 30th of August. We only have the bus for 18 or 44 persons.
If you use the bus the whole day, the price for the bus will be DKK 7.750. The driver can speak English, but he will not be guiding. If you want an additional guide the price for the guide is DKK 3.850.
If you want to eat during the day, you will need to pre-book. But you can see all the things you listed up, and probably even get a small walk in Tórshavn.
Best regards
HK Bussar
Halda
Im Moment haben sich 23 bzw. 27 Personen bei mir gemeldet, so dass der 18er Bus nicht ausreicht und wir den 44er nicht voll bekommen. Der Preis von 7.750 Dänische Kronen bezieht sich auf den 44er Bus, macht bei 27 Personen 287 DKK oder 38,50 Euro p.P. Bei einer 8-9 Stunden-Tour immer noch günstiger, als die nur halb so langen Ausflüge von Aida.
Da ich ursprünglich im kleineren Rahmen geplant hatte, sich nun aber doch deutlich mehr angemeldet haben, stellt sich die Frage, ob alle die Tour überhaupt mit einem großen Bus machen wollen. Vielleicht könnt ihr mir bitte noch einmal zeitnah ein Feedback geben.
Bisher haben sich angemeldet:
über Wasserurlaub
Mike_O. 3x
Sonnenschein2105 4x
rosaroterblasehase 4x
Leuchtturm I 4x
zilly26 3x
über Facebook
Tina 5x
Carina 4x
Gruß
HK Bussar hat geantwortet und uns einen 18- und einen 44-Sitzer angeboten. Da wir mittlerweile zwanzig Personen sind, habe ich dahingehend noch mal nachgefragt. Lt. Homepage hat HK auch ein 20-Sitzer in der Flotte. Außerdem wollten sie wissen, ob wir einen Guide benötigen. Mein Bekannter hier aus dem Forum, der diese Tour schon mal organisiert hat, meint, dass die Fahrer meist gut verständliches Englisch sprechen und ein zusätzlicher Guide nicht unbedingt notwendig ist. Der würde dann wahrscheinlich auch noch einen Platz im Bus benötigen, was das Ganze nicht einfacher macht.
Jetzt warte ich, was HK noch organisieren kann. Dann wird es wahrscheinlich auch die Preise geben. Bleibt es bei dem 18-Sitzer, müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
So, aktuell sind wir zwölf Personen und die Anfrage ist raus.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Da die Busse bei dem von Strandrehntier organisierten Ausflug so gut wie ausgebucht sind und wir keinen Platz mehr gefunden haben, wollte ich mal in die Runde fragen, ob eventuell noch anderweitig Interesse an einer solchen Tour besteht.
Ich habe von einem bereisten Forianer ein paar Empfehlungen erhalten und würde bei entsprechendem Interesse dort mal anfragen.
Also einfach hier oder per PN melden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()