1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike_O.

Beiträge von Mike_O.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 1. Mai 2012 um 00:55

Wir überlegen noch, eventuell die Tour Godafoss-Myvatn statt mit AIDA mit taxi-no 17 zu machen. Ähnlich wie in Geiranger - noch kleinere Gruppe, flexibel, individuell. Hier im Akureyri-Thread kann man viele positive Erfahrungen nachlesen. Für Reykjavik bietet sich diesbezüglich Reykjavik Excursions an. Alternativ kann man sich aber auch einen Mietwagen nehmen.

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 24. April 2012 um 09:55

<2% der Gesamtkapazität der AIDAmar? :gruebel:

Um es mit den Worten von Lena Schöneborn zu sagen:

"Felix, da geht aber noch was." :hahahah:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 23. April 2012 um 16:50

Wer von unserer Tour Interesse an Adlerkehren – Dalsnibba – Flydalsjuvet mit Geiranger-Taxi hat, kann sich hier ja mal melden.

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 22. April 2012 um 09:09

Gegen ein halbvolles Schiff hätte ich nichts einzuwenden ... solange die richtigen Leute mit an Bord sind. :sfunnypost:

• Nie wieder Premium !!!

• Mike_O.
    • 21. April 2012 um 01:56

Es wurde hier ja jetzt schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :hahahah: Deshalb auch noch mein Senf dazu.
    Die angesprochene Nord-Tour ist auch die unsere und zwar unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. Nach Recherchen in diversen Foren war uns auch das Prinzip der unterschiedlichen Tarife bekannt und wir haben uns bewusst für Vario entschieden. Nun machen wir ja nicht das erste Mal Urlaub und Last Minute wurde hier quasi erfunden (ltur). Dass unser Reisepreis aber bereits nur 2!!! Wochen nach unserer Buchung noch einmal 600 Euro günstiger zu bekommen ist, und das satte 120 Tage vor Reisebeginn, hätten wir so nicht erwartet. Und das hat nix mit Verramschen von Restkabinen kurz vor dem Auslaufen zu tun.

Der Preisverfall ist also nicht nur ein Problem der Premiumbucher. Dass die Betroffenen zu einem Großteil not amused sind, ist doch nur verständlich. Für die anderen aber immer noch kein Grund, Häme auszuschütten. Niemand weiß, wen es als nächsten trifft. Und wen das Thema nicht interessiert - so what, dann sollte er auch darüber stehen. BWL habe ich schon dreißig Jahre hinter mir, Marktwirtschaft muss mir also niemand mehr erklären.

Gruß und gut's Nächtle. :schlafen:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 20. April 2012 um 19:30

Passend dazu die heutige Mail von vorfreude@aida.de:

"... mit jedem Tag rückt Ihre AIDA Reise ein Stückchen näher. Ist das nicht großartig? Auch wenn wir uns noch ein bisschen gedulden müssen, bis wir Sie an Bord von AIDAmar begrüßen dürfen, können Sie sich schon jetzt auf Ihren Traumurlaub einstimmen."

600 Euro in gut zwei Wochen "verbrannt" - ich bin eingestimmt. :motz1:

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 18. April 2012 um 23:14

Habe hier gelesen, dass man auch innerhalb der gleichen Vario-Kategorie umbuchen und quasi den günstigeren Preis mitnehmen kann. Lohnt sich natürlich erst ab einer Differenz größer 150 Euro (Umbuchungsgebühr). Ein Grund, die weitere Entwicklung im Auge zu behalten. Manchmal gehen die Preise aber auch wieder in die andere Richtung.

Gruß

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Mike_O.
    • 17. April 2012 um 15:38

Eine Frage an die ehemaligen Taxi-Fahrer:

Wie lange muss man denn in der Regel auf eine Antwort von GTT warten?

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 16. April 2012 um 22:41

Ich finde es ungeschickt, dass man verschiedene Aida-Angebote kaum miteinander kombinieren kann. So würde ich gerne mit meinen Mädels Loch Ness & Urquhart Castle besichtigen und als Whisky-Liebhaber anschließend in die Glenmorangie-Destille. Allerdings überschneiden sich beide Touren um eine halbe Stunde. :cry2:

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 15. April 2012 um 21:00

Der erste Entwurf unserer Reiseplanung sieht wie folgt aus:

Bergen (individuell)
    Ulriken643 Panoramic Tour
    alternativ
    Fløibanen
    Bergen Aquarium

Geiranger
    Dalsnibba & Adlerkehren
    evtl. mit Geiranger-Taxi - nicht günstiger, dafür flexibler

Honningsvag
    HVG01 Fahrt zum Nordkap

Akureyri
    AKU01 Godafoss & Myvatn
    alternativ
    mit TAXI No.17

Reykjavik (Tag 1)
    REY06 Walbeobachtung
    alternativ
    mit Reykjavik Excursions

Reykjavik (Tag 2)
    REY03 Baden in der Blauen Lagune
    alternativ
    mit Reykjavik Excursions

Invergordon
    INV01 Loch Ness & Urquhart Castle (Mädels) :foto:
    INV04 Glenmorangie-Destille & Dornoch (Männers) :trrink1:

Dazu kommt noch das eine oder andere Leckerli an Board. :lachroll:

Gruß

• Bergen / Norwegen

• Mike_O.
    • 12. April 2012 um 20:55

Die Floybahnen werden für Bergen ja immer als Standard empfohlen. Uns würde dagegen auch der Ulriken interessieren. Was muss man denn dafür an Zeit einplanen? Welche Kombinationsmöglichkeiten würden sich da anbieten?

• Invergordon / Schottland

• Mike_O.
    • 10. April 2012 um 23:38

Der letzte Eintrag hier ist ja schon eine Weile her. Trotzdem habe ich mich aus aktuellem Anlass mal durch diesen Fred gewühlt.

Cyd und Bruce "beackern" lt. ihrer Homepage mittlerweile unterschiedliche Regionen/Touren. Bruce bedient dabei weiterhin Invergordon und Edinburgh, Cyd dagegen Greenock, Liverpool und Holyhead. Das heißt aber auch, Nicht-native speaker werden von Invergordon aus wohl nicht mehr in den Genuss deutschsprachiger Reiseführungen kommen (außer denen von Aida organisierten). Das ist insofern schade, da wir gerne eine dieser etwas individuelleren Touren gemacht hätten. Mit sprachunkundigen Kindern macht das allerdings wenig Sinn.

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 7. April 2012 um 15:27

Das mit dem Virus befürchte ich auch. Aber ihr hättet gestern Abend mal meine beiden Mädels nach der Titanic-Dokumentation sehen sollen. :hahahah:

Im Moment pflüge ich hier durch's Forum nach Ausflugstipps für die Tour. Wir suchen eine gute Mischung aus Individual- und Aida-Angeboten. Fündig geworden bin ich u.a. schon mit Geiranger-Taxi für Geiranger/Hellesylt, Taxi No.17 für Akureyri und Reykjavik Excursions für eben Reykjavik. Vielleicht kann man sich ja für die eine oder andere Tour zusammen tun.

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 7. April 2012 um 13:15

Ich führe die Liste dann mal weiter:

camamo: 2EW (39/42) 1 Kind (10)
    rocki: 2 EW (44/48 ) 1 Kind (15)
    Freunde: 2 EW 1Kind (13)
    maple: 2 EW(51w,57m) & 1 "erwachsenes Kind "(23)
    BS- Zetti: 2 EW (44/51)
    gabi: 2EW (40/43) 1Kind (11)
    skitty: 2EW (38/44), 2 Kinder (4 und6)
    Plieninger: 2EW (45/45) 1"Kind" (17 )
    biggi : 2 EW (53w,57m)
    Mike: 2 EW (43w/47m) 1 Kind (fast 10w)

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 4. April 2012 um 21:24

Und noch jemand aus dem Süden. :ciao:

Wir (47m, 43w, fast 10w) haben vorgestern gebucht. Das wird unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon ganz hibbelig.
    Selbstverständlich sitzen wir auch im ersten Bus an's Nordkap. Muss ein Doppeldecker sein. :lol1:
    Hat jemand Interesse an einer Mývatn-Tour mit TAXI-No17?

Gruß

• 1
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial