1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike_O.

Beiträge von Mike_O.

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • Invergordon / Schottland

• Mike_O.
    • 21. Juni 2012 um 14:22

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich Nigel von Shore Excursions per Mail erreiche? Habe es jetzt mehrfach versucht, direkt über die Homepage, über Kontakt, mal mit und mal ohne Betreff. Warte nun schon seit über einer Woche auf Antwort. :gruebel:

Danke und Gruß

• Akureyri / Island

• Mike_O.
    • 19. Juni 2012 um 21:43
    Zitat von siebenterzwerg

Der Anbieter Sagatravel hat empfohlen, bei bis zu 6 Teilnehmern einen Privatjeep zu mieten.
    Gleiche Tour plus zusätzliche Station beim Myvatn Naturbad.
    Kosten: 138 EUR p.P. (bei 6 Teilnehmern)

Wir machen die Tour mit taxi no17. 6 Personen im Toyota Landcruiser kosten dort 375 Euro. Wäre vielleicht eine Alternative.

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 17. Juni 2012 um 13:37

Ich hab's hier etwas ausführlicher gepostet.

Wer hat Lust auf eine Whisky Tour ab Invergordon? Zur Auswahl stehen The Highland Single Malt Whisky Trail und The Private Speyside Whisky Tour. Platz für maximal sieben Personen im VW-Bus o.ä., Dauer ca. 8 Stunden. Die Preise bewegen sich zwischen 380 und 480 Britische Pfund pro Fahrzeug exklusive Eintritte und Lunch.

Gruß

• Mike_O.
    • 17. Juni 2012 um 13:26

Wenn man schon mal im Herzen von Scotch Country ankert, muss man als Whisky-Liebhaber einfach die Gelegenheit nutzen und die Geburtsstätten dieser edlen Destillate besuchen. Hier bieten sich zwei Touren an: der Highland und der Speyside Trail. Letztere ist mit einer etwas längeren Anfahrt verbunden (ca. 2 Stunden), bietet aber mit dem Dufftown Whisky Shop eine DER Adressen für Single Malts.

Während Nigel von INVERGORDON SHORE EXKURSION nur die Highland Tour anbietet, fährt Gordon Pearson von WOW Scotland beide ab. Gordon spricht und schreibt übrigens ganz passabel Deutsch und würde die Tour persönlich übernehmen. Von Nigel habe ich auf zwei Anschreiben bisher keine Antwort bekommen.

Langer Rede kurzer Unsinn - Wer Lust hat, am 30. August eine dieser Touren mit mir zu machen, melde sich bitte. Für maximal sieben Personen ist im VW-Bus o.ä. Platz. Die Preise bewegen sich zwischen 380 und 480 Britische Pfund pro Fahrzeug exklusive Eintritte und Lunch.

Vielleicht hat auch schon jemand so eine Tour hinter sich und kann mit Tips und Anregungen dienen. :sdanke:

Gruß

• Reykjavik / Island

• Mike_O.
    • 13. Juni 2012 um 10:41

Hallo Alex,

das ist Quatsch. Die Ringstraßen sind gut ausgebaut, da braucht man, zumindest im Sommer, kein Allrad. Anders sieht es aus, wenn Du einen Abstecher ins Hochland planst.

Ansonsten einfach mal die Zeit nehmen und diesen Thread durchlesen. Da bekommst Du jede Menge Informationen, Anregungen und Tipps für Deine Tour, Links zu ähnlich gelagerten Themen und Antworten auf Fragen, die Du noch gar nicht gestellt hast. ;)

Gruß

• Mike_O.
    • 11. Juni 2012 um 23:19

Das hier wäre so richtig nach meinem Geschmack: :wiegeil:
    Highland Single Malt Whisky Trail

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 5. Juni 2012 um 16:36

Hallo Jacqueline, schön, wieder von Euch zu lesen.

Ein Treffen würde natürlich auch dahingehend Sinn machen, da sich doch einige hier aus dem Forum zu diversen Touren zusammen getan haben. Die wenigsten werden sich bereits persönlich kennen. So kann man sich schon im Vorfeld etwas "abklopfen" oder noch Details zu den Ausflügen klären.

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 23. Mai 2012 um 22:54

Vielleicht macht er einfach nur mal Urlaub. :hahahah:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 22. Mai 2012 um 12:16
    Zitat von alice77

Individualurlaub ist das nicht. :lol1:

Nicht? :gruebel: Da hab ich wohl was überlesen.
    Kann ich noch umbuchen? :hahahah:
    Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 21. Mai 2012 um 22:42

Immer die Selben, die unterwegs sind. :daumen: Da haben wir wohl kaum eine Chance, uns aus dem Weg zu gehen. :lol1:
    Gruß

PS: Könnt ihr bitte die Vollzitate einkürzen? Kann ja kein Mensch lesen. ;)

• Reykjavik / Island

• Mike_O.
    • 20. Mai 2012 um 16:04

Wir sind ja immer auf der Suche nach Alternativen zu den Aida-Touren. Leider bleiben durch die frühe Abfahrt um 13.00 Uhr (Nordeuropa 5) nicht viele Möglichkeiten für den zweiten Tag in Reykjavik. Man könnte mit dem Mietwagen noch einmal raus auf's Land, allerdings hätten wir erst tags zuvor eine 8-9 stündige Jeep-Tour hinter uns. Neben der Blauen Lagune, Reiten und einer Stadtbesichtigung bietet Aida auch Whale Watching an, was wir uns dann auch näher anschauen wollten.

Durch Recherche für andere Touren ist uns schon im Vorfeld das mitunter indiskutable Preis-Leistungs-Verhältnis einiger Aida-Ausflüge aufgefallen. Besonders bei Kindern wir teilweise unverschämt hingelangt. So kostet die die Tour REY06 Walbeobachtung für eine dreiköpfige Familie mit Online-Rabatt 231,25 Euro. Auf der Suche nach Alternativen sind wir über Reykjavik Excursions zu Hvalalíf ehf - Life of Whales Whale Watching gekommen. Dort wird eine ähnliche Tour inklusive Pick-up Service für 128 Euro angeboten. Kinder unter 6 Jahre wären sogar ganz frei.

Aufgrund des engen Zeitplans haben wir uns noch einmal rückversichert, was Abholung, Ankunftszeiten, Bezahlung und Stornierung betrifft. Die Details können der angehängten Antwortmail von Hvalalif entnommen werden. Sicherlich gibt es noch andere Anbieter, wir haben uns jetzt für diesen entschieden. Sollte also jemand Interesse an einer solchen Tour haben, ... eine Email an Hilmar Stefansson reicht.

Sorry, diesmal keine über mich organisierte Gruppentour!

Selbstverständlich werden wir hier später auch über die Tour berichten.

Gruß

Zitat

Hello

Thanks for your enquery. Yes - we do offer pick-up / Drop-off to the cruise port.

The pick-up at Skarfabakki is appr 8:15-8:30 in front of the service building. From Sundahöfn is appr 5 min drive to the old harbour so there should not be a problem for you to be on time - we would take you directly from our ship to Skarfabakki. In all cases when we have passangers that have to catch a flight or cruise ships we try to inform the Captain that there are passangers that have to be on time. In August we have a tour going out at 12:55 again so the ship has to be back on time ( meaning 12:00 - latest 12:15 ) !

You are free to cancel until the night before - no cancellation fee.

If you want us to reserve tickets for you - just let me know and I will book you for the tour. No payment is needed at time of booking, just before departure.

Best regards

Hilmar Stefansson
    Life of Whales - Reykjavik Harbour
    Tel + 354 562 2300
    Tel + 354 895 3443
    http://www.hvalalif.is

Alles anzeigen
  • 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 17. Mai 2012 um 14:47

Hallo Elisabeth,

nicht der Jeep ist voll, sondern ein Jeep. ;)

Ich hatte bei Mountain Taxi die Tour für 15-20 Personen angefragt und fünfzehn Teilnehmer sind wir mittlerweile. Da sich der Angebotspreis auf eine Auslastung von mindestens zehn Leuten pro Jeep bezieht, würde ich den zweiten erst einmal auffüllen. Sonst stehen wir mit zwei halb leeren Fahrzeugen da und müssen den vollen Preis bezahlen.

Ihr könnt Euch uns gerne anschließen, dann wären wir schon 17 Teilnehmer und bräuchten nur noch drei für den zweiten Jeep. Und wenn wir mehr als 24 zusammen bekommen, kannst Du ja immer noch eine neue Liste aufmachen. Nur so als Vorschlag. ;)

Ansonsten würde ich meine Liste abschließen und die Leute, die über sind, an Dich verweisen.

Gruß

PS: Ich hoffe, Taxi No. 17 hat das mit Kathrin R. abgesprochen. Zumindest ich wäre sauer, wenn die meine Email-Adresse so einfach rausgeben würden. ;) Auch wenn es nett gemeint war.

• Reykjavik / Island

• Mike_O.
    • 14. Mai 2012 um 23:50

Auf Nachfrage hier noch einmal die zwei Links zur Midnight Sun Tour mit Mountain Taxi:

http://mountaintaxi.is/tour/midnight-sun-adventure/

http://www.mntxi.com/DAY_TOUR_Midnight_Sun.html

Wir würden unmittelbar nach dem Anlegen in Reykjavik starten, so zwischen 13:00 und 13:30 Uhr. Die Tour geht in etwa 8-9 Stunden. Wir haben Mitternachtssonne, es ist also die ganze Zeit hell bzw. sehr stimmungsvolles Licht. Einfach mal nach Mitternachtssonne googeln und sich von den Bildern verzaubern lassen. Das Lobster-Dinner ist im Preis von USD 165 dann allerdings nicht enthalten.

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 13. Mai 2012 um 02:02
    Zitat von zuckerschnecke

Wer fährt zu Walbeobachtung das würde uns gefallen !!

Wir haben vor, hier zu buchen:

http://www.re.is/DayTours/ReykjavikReykj…of-Whales-0855/

50 Euro pro Person und Kinder unter 12 Jahren frei.

Jetzt muss ich nur noch die Garantie einholen, dass wir spätestens 12:30 Uhr wieder am Schiff sind. Außerdem gilt es die Storno-Modalitäten abzuklären, also bei Sturm, Seegang etc., wenn die Aida nicht austendern kann.

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 12. Mai 2012 um 13:22

Wir fahren mit dem ICE ab Baden-Baden - entspannter anreisen geht fast nicht. :schlafen:

Gruß

• Reykjavik / Island

• Mike_O.
    • 10. Mai 2012 um 11:27

Nein, ich bin nicht in der Reisebranche tätig und habe prinzipiell auch keine Probleme mit den Aida-Ausflügen. Wenn sich allerdings die Möglichkeit bietet, etwas Besonderes zu erleben, werde ich schon mal aktiv. Wegen Island sind wir von unserer ursprünglich geplanten reinen Norwegen-Tour abgekommen. Und wer weiß, ob und wann wir noch einmal dahin zurück kommen. Deshalb wird so viel mitgenommen, wie nur irgend geht.

Was mich an den AIDA-Ausflügen allerdings stört ist der Umstand, dass selbst für Kids ordentlich zugelangt wird, obwohl diese bei fast allen örtlichen Anbietern kostenlos mit dürfen. So sind zum Beispiel beim Whale Watching oder der Blauen Lagune Kinder bis zwölf Jahren frei, während Aida bis zu 2/3 des Erwachsenen-Preises verlangt. Nicht selten sind es dann sogar die selben Vertragspartner, die die Ausflüge durchführen. Und ob die neuen Ankunfts- und Liegezeiten (z.B. für Reykjavik) nun bewusst so gewählt wurden, damit die Kreuzfahrer so gut wie keine Alternativen zu den AIDA-Touren mehr haben (Mietwagen und Individual-Touren ausgenommen), lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Sobald ich eine Info von Mountain Taxi habe, kommt die natürlich hier rein.

Jacqueline

Hab euch schon mit eingeplant. ;)

Gruß

• Reykjavik / Island

• Mike_O.
    • 10. Mai 2012 um 08:57

Anfrage läuft seit gestern.

• Reykjavik / Island

• Mike_O.
    • 8. Mai 2012 um 14:26

Genau so habe ich jetzt die Tour mit Geiranger Taxi in Norwegen organisiert und mich an den Erfahrungsberichten von Roderich orientiert (Merci!). Wenn wir das auch für den Golden Circle hinbekommen, sind wir mit von der Partie.

Am zweiten Tag in Reykjavik sind wir mit Reykjavik Exkursions zum Whale Watching. Gleiche Tour und gleiches Boot wie mit Aida, nur um die Hälfte günstiger. ;)

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 5. Mai 2012 um 21:15

So, wir sind fast voll. Lediglich ein Plätzchen wäre noch zu vergeben.

Dabei sind:
    Mike 3x
    skitty 2x
    Jacqueline 3x
    Yvie 2x
    Magnum 2x
    Gaby 3x

:daumen:

Gruß

• 18.08.12 - 01.09.12

• Mike_O.
    • 5. Mai 2012 um 14:48

Hi,

für den 21. August habe ich jetzt die Tour Adlerkehren – Dalsnibba – Flydalsjuvet bei Geiranger-Taxi gebucht. Wir haben einen 16er Minibus und sind derzeit 12 Teilnehmer. Es wäre also noch Platz für vier. Der Preis liegt bei ca. 46 Euro für die 3-Stunden-Tour inklusive Nibbevegen-Maut. Abfahrt ist 12.00 Uhr.

Wer also Interesse hat, soll sich einfach bei mir melden.

Dabei sind:
    Mike 3x
    skitty 2x
    Jacqueline 3x
    Yvie 2x
    Magnum 2x

:daumen:

Gruß

• 1
  • 11
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram