Haben auch gebucht bei EK, fliegen am 1.11. ab Düsseldorf los und am 26.12. zurück, aufgrund des tollen Angebots haben wir uns BC gegönnt
Beiträge von berndkoeln
-
-
Hat jemand den Ausflug Hummeressen mit Katamaran schon mal gemacht und kann berichten ?
-
berndkoeln, das stimmt was du sagst aber bei Emirates gibt es bis 15.01.2019 ein Angebot für die Flüge und ab Mittwoch oder Donnerstag werden auch die weiteren Tage buchbar sein,und der Preis ist doch um einiges günstiger als über Aida.
lg. Monika
Ja Monika, der Preis ist natürlich preiswerter als bei AIDA , wir werden individuell buchen,da wir vorher noch Urlaub in Punta Cana machen, daher schaue ich auch,wann ich jetzt buchen kann
-
Flüge sind erst bis zum 23.11. buchbar
-
es ist doch jedem selbst überlassen, wie und was er Bucht. Die daraus resultierenden Seemeilen und Clubstufe sagen doch nun nichts über den Menschen aus!
Wir konnten jahrelang nur in den Ferien fahren ,haben uns da manchesmal über die Vielfahrer Angeber geärgert, die über Just Innenkabine buchen meinten, ihnen gehört AIDA.Das heutige System finden wir gerecht, wobei es immer Kleinigkeiten gibt, die der einzelne auch anders sehen kann.
-
Was anderes?
Was haben die beiden Bella Meldungen zu bedeuten?
Welche Meldungen ?
-
Wir sind auch dabei , wird bestimmt eine schöne Tour mit interessanten Zielen.
-
Habt Ihr daneben gestanden oder sie den ganzen Tag begleitet ?
Das ist der erste Beitrag zu individuellen Ausflügen, die nicht geklappt haben sollen...
Sicherlich ist man gelassener bei reederei- oder im voraus gebuchten Touren, aber wenn man vor Ort nichts mehr bekommen hat, war der Wunsch ev. nicht so groß oder der Preis immer noch zu hoch...
Karibikneulinge sind ev. etwas unsicherer oder nichtenglischsprechende Personen zurückhaltender, aber eigentlich werden ausreichend Touren angeboten, sodass jede/r mitkommen könnte. Die Einheimischen leben davon.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel:
Wenn eine übervolle Auslastung des Hafens ansteht, wenn das Wetter nicht mitspielt, wenn andere Ereignisse vor Ort stattfinden oder über 50 % (?) aller Cruiser gerade diesen einen Ausflug machen wollen...
So, nun genau für dich:
Wir haben es in diesem Fall vor Ort mitbekommen.......das heißt nicht , das generell individuelle Ausflüge nicht klappen,
wir selber machen 95 % unserer Ausflüge individuell!!Gerade bei dem Rochenausflug ist das Angebot begrenzt.......und danach hatteBaggiera gefragt.........
-
Alles anzeigen
Guten Morgen liebe Community,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Rochen-Ausflugs, angeboten durch AIDA:
Im MyAIDA-Portal wird mir als nächstmögliche Ausflugszeit 12:15 Uhr angezeigt.
Ist diese Uhrzeit repräsentativ, oder startet der genannte Auflug bereits morgens?Ich meine gelesen zu haben, das andere Gäste eine deutlich frühere Tour durch AIDA hatten.
Klar kann es sein, dass AIDA mehrere Fahrten anbietet und aktuell nur noch diese "frei" ist.
Falls dem so ist, würde ich einen lokalen Anbieter bevorzugen. Hat da jemand Erfahrungen? Bedarf es einer Vorab-Reservierung, oder reicht es im Hafenbereich einen entsprechenden Anbieter anzusprechen?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Wir haben diese Tour vor einigen Jahren mit Aida gemacht, war alles perfekt organisiert und klappte reibungslos.
Haben einige Paxe gesehen,die auf eigene Faust los sind und dann keinen Platz mehr vor Ort buchen konnten. -
Hallo,
wir sind auch dabei, werden uns jetzt um unsere Ausflüge kümmern
Lg Elke und Bernd
-
Ich finde das mitAdults only vollkommen in Ordnung, da es auf den Expeditionsschiffen für Kinder in meinen Augen vollkommen langweilig ist.
Wir waren gerade mit der Hanseatic in der Arktis, da waren auch 3 Kinder mit an Bord, die haben sich teilweise sehr gelangweilt.
Und, es gibt auch Leute, die keine Kinder auf so einer Reise dabei haben möchten, das ist auch zu akzeptieren.
-
wir haben gebucht und freuen uns auf die Reise und auch aufs Schiff, das ist hierfür uns wieder eine typische AIDA-Diskussion, keiner weiß etwas aber jeder hat etwas zu sagen.....
schönen Sonntag
-
in der Regel 1 Jahr vorher
-
so, wir haben heute gebucht, werden 2 Tage vorher nach Kapstadt fliegen und anschließend 8-10 Tage Namibia ranhängen.

-
Wir werden Montag buchen, haben Junior Suite im Auge. Wir finden eine total tolle Tour , und das Schiff wird vorher schon in der Werft auf Vordermann gebracht und auf Aida umgestellt.
-
Finde ich gut, wenn Herr Gärtner hier mitliest ,
-
da den ganzen Tag getendert wurde, gibt es natürlich unterschiedliche Situationen und Sichtweisen pro Tenderfahrt..........
in unserem Tender 14.30 Uhr war es wie beschrieben, und wenn es egal ist, ob Sicherheitsvorschriften auch in fremden Tendern eingehalten werden,dann gute Nacht -
das ist mir schon klar. Wenn die griechischen Behörden aber auf den Einsatz ihrer eigenen tender bestehen, macht Aida gar nichts, außer den Anlauf canceln maximal. Da wir dies aber nicht wissen, können wir darüber auch nicht urteilen und demzufolge finde ich es absolut nicht ok, Kapitän Gärtner hier so an die Wand zu nageln, zumal solche Entscheidungen unter Beratung der gesamten Brücke und in der Regel auch mit Hamburg getroffen werden.
Au0erdem war diddi4 ja selber an Bord - wie er schrieb- und empfand es als nicht so schlimm wie der andere User. Somit haben wir hier zwei Aussagen und stellen fest, dass alles subjektiv ist. Und damit wäre es doch schön, wenn wir hier wieder zu den Wechseln der Kapitäne zurückkehren könnten.diddi4 war in einem AIDA Tenderboot....wenn schon dann bitte richtig lesen......!!!!
Und wenn AIDA feststellt, das die Tenderboote nicht sicher sind, dann muß das Tendern eben mit AIDA Booten gemacht werden, was wäre denn passiert,wenn jemand über Bord gegangen wäre.....????
-
Jetzt würde mich mal interessieren was Aida dazu sagt, wenn das stimmt was hier geschildert wurde.
Denn ihr habt das doch bestimmt alles so geschildert oder.?????Ich dachte auch in griechischen Tenderbooten müssen Rettungswesten sein, oder mache ich da einen Denkfehler.????
warum soll ich was schreiben,was nicht passiert ist??
wir haben an Bord um ein Gespräch gebeten, da haben Sie den armen Sicherheitsoffizier Rettungsmittel geschickt, der wußte gar nicht was er sagen sollte.
es wird einen Brief von uns nach Rostock geben, mal sehen was daraus wird.
Auf jeden Fall gab es schweren Stunk zwischen Hoteldirektor und Kapitän....... -
Ich muß mich jetzt hier einfach nochmal äußern, weil ich mit meiner Frau in dem Tenderboot gesessen habe,welches bald abgesoffen und gekentert ist!! Und es war auf dem weg von Land zurück aufs Schiff.
Ja, einige Passagiere in diesem griechischen Schönwetter Ausflugsboot, eingesetzt als Tenderboot , hatten Todesanst, es war Windstärke 9 (Aussage Kapitän) mit 2-3m hohen Wellen, es waren keine Schwimmwesten an Bord!!
An Land am Leuchtturm standen Passagiere der Aura, diese hatten große Angst das wir kentern und die Schreie vom Boot waren an Land zu hören.Zuerst sollte das Tenderboot an Steurbord anlegen, voll im Wind und den hohen Wellen, hier wurde zuerst die Einstiegslucke verpaßt und dann fuhr der Tender rückwärts gegen die Wellen, mit dem Ergebnis, das das halbe Schiff klatschnaß wurde, da die Wellen von hinten ins Boot schlugen, Planken an den Sitzbänken rissen heraus und flogen durch die Luft. Im vorderen Teil des Bootes begann die wilde Kotzerei.
Nachdem dieses Anlegemanöver über 20 Minuten nicht klappte, wurde entschieden an Backbord anzulegen, also um ganze Schiff herum und der Kapitän drehte das Schiff leider nicht, dieses geschah erst viel später. Nach weiteren 35 Minuten Anlegemanöver war das Tenderboot festgemacht und die Paasagiere konnten von Bord.Staffkapitän Reginka war bei dieser Aktion kurz zu sehen, dreht dann aber lachend ab und verschwand wieder.
Es geht hier nicht um ein bißchen Seegang und schaukeln, sondern darum das keinerlei Sicherheit gewährleistet war. Der Bootsmann des Tenders wäre bald über Bord gegangen, wir haben diesen am Hosengürtel festgehalten.
Das Tendern hätte abgebrochen und nur mit den Aida Tendern weiterführt werden müssen. Kapitän Gärtner hat das alles als ganz normal abgetan, er hat hier für mich und viele andere fahrlässig mit seiner Mannschaft gehandelt und die Situation nicht im Griff gehabt !!
Es soll ja bei Facebook bereits Videos darüber geben, diese anschauen und dann kann sich jeder ein Bild davon machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 184
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 253
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 431
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 620
-