Weiss jemand wer aktuell die diva steuert? in der Weblounge ist seit heute kein Kapitän mehr für die diva aufgeführt...
Auf unserer SOA Tour über Weihnachten/Silvester war es Kapitän Prem Kurc.
Weiss jemand wer aktuell die diva steuert? in der Weblounge ist seit heute kein Kapitän mehr für die diva aufgeführt...
Auf unserer SOA Tour über Weihnachten/Silvester war es Kapitän Prem Kurc.
Sharm el Naga ist ein wirklich sehr schöner Strand, dort kann auch getaucht werden.Ist dort am selben Tag buchbar, natürlich mit den entsprechenden Unterlagen.(Untersucheung,Tauchausweis)
Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen, direkt auch die Uhrzeit für die Rückfahrt klar gemacht. Geld gabs dann nach Rückkehr am Schiff, wir haben 60 € bezahlt zu 5 Personen.
Das einzige was nervt ist diese Verhandlung mit den Taxifahrern, da der weg aus dem Hafen sehr weit ist. Und außerhalb vom Hafen sind keine Taxen.
Wir werden alles auf eigene Faust machen, haben deshalb keine Ausflüge gebucht.
Dazu kommt, das wir über Weihnachten 2013 die Karibiktour machen, da werden wir ST.Lucia,Grenada und Barbados nochmal anfahren...... ![]()
Im Feb 2012 auf der SOA Tour mussten wir nur an unsrerem Starthafen Singapur teilnehmen und wurden in Bangkok nur darauf hingewiesen, dass die SNR für die neuen Gäste statt findet und man freiwillig daran teilnehmen kann!
Würde mich auch wundern, wenn man da ein zweites Mal ran muss!VG littlesis
Hallo zusammen,
auf unserer SOA Tour über Weihnachten war es genau so, wir sind in Bangkok eingestiegen und mußten daher in Bangkok die Übung machen, in Singapur aber nicht mehr.
Wird ja auch so von AIDa auf dem Schiff angegeben, das immer nur die neu zugestiegenden Passagiere zur Übung müssen.
Wer soll dir das beantworten,was sich lohnt? Dieses ist doch eine rein subjektive Einschätzung jedes einzelnen .
Für uns hat es sich total gelohnt,nach Saigon zu fahren,diese Eindrücke kann uns niemand mehr nehmen.
Es war einfach ein toller Tag , und wir werden daran noch lange denken.
Saigon ist auf seine Weise einzigartig(3 Mi Mopeds) und sicherlich in Keinster Weise mit Singapur,Bangkok oder auch Kuala Lumpur zu vergleichen.
Vietnam ist einfach zu interessant, um den Tag am Strand zu verbringen, einfach den Transfer nach Saigon nutzen für Impressionen,lohnt sich
Wir sind auch dabei,
Was haltet ihr von der Poolbar?
Die Poolbar mögen wir nicht so, da gibt es alles nur aus Plastik-Gläsern.
Unser Wohnzimmer ist an für sich die Ocean Bar, auch wenn die auf der Aura ja nicht auf Deck 12 ist.
Aber, für ein Treffen schließen wir uns der Mehrheit an.
Wie siehts den aus mit einem treffen an Board ?
Wir sind gerne dabei, ![]()
wir haben ja erstmal angefragt, noch keine Bestätigung. ![]()
Wenn ich mir hier im Forum so diverse Beiträge durchlese, stellt sich mir diese Frage nicht.
Viele von hier beklagen die Preise,versuchen auf den letzten Drücker zu buchen um jeden Euro zu sparen, wundern sich aber, das bei einer solchen Preispolitik zum einen AIDA Einsparungen vornimmt und zum anderen dann auch ein Klientel auf dem Schiff ist, welches in früheren Zeiten keine Kreuzfahrt gemacht hat. ![]()
Dieses betrifft aber nicht nur AIDA,sondern alle Reedereien,da Kreuzfahrt heute etwas normales darstellt. Früher wurde Last Minute gebucht, heute wird Just gebucht.
Es ist alles auch eine Sache des Kaufverhaltens der Kunden.Was wäre hier für ein Aufschrei, wenn es nur noch Premium zu buchen gäbe.
Wir haben bis jetzt auf unseren Reisen (Außer Fanreise 2012)diese Ballermann Atmosphäre nicht erlebt,auch keine grölenden Menschen an den Theken, und wir sind auch immer lange in unserem Wohnzimmer auf Deck 12..... ![]()
Alles anzeigenHallo, guten Morgen,
wir kommen am Montag ( 21.01.2013) in Bangkok an und haben den mehrtägigen Ausflug mit Übernachtung
im Hilton gebucht.
Bin mir jetzt allerdings unsicher, was man auf eigene Faust in Bangkok machen kann.
Habe mir natürlich schon unzählige Seiten mit Sehenswürdigkeiten angesehen.
Aber was sollte man gesehen haben und was kann man unweit vom Hotel besichtigen?
Bzw. wieviel kann man in einen Tag Bangkok reinpacken?Um Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Sind das erste Mal in Asien und noch ein bisschen eingeschüchter von der Fülle der Aktivtiäten
Hallo
in Bangkok gibt es sehr viel zu sehen, da solltest du dir einfach einen Plan machen,was du sehen möchtest.
Allerdings solltest du dir auch Phasen einräumen, in denen du die Stadt auf dich wirken lassen kannst.
Eine andere Möglichkeit ist es,einen privaten Guide zu nehmen und sich von diesem durch Bangkok führen zu lassen. Dieses haben wir 1 Tag gemacht ,von 09.30-18.30 Uhr, wir waren an Orten da war außer uns kein anderer Touri, und wir haben auch viel über das Leben dort gehört. Klong Fahrt war auch dabei.
Wenn es dich interessiert,laß es mich wissen und ich gebe dir gerne die Mail von dem Guide.
LG
Grins......die Anfrage über 5 Personen ....das sind wir ![]()
Horst , das ist Spitze , bist eben ein Profi ![]()
So ,
habe mal einen neuen Thread eröffnet ....Nach der Reise........
Nein, nur eine Landgangkarte und die bekommt man 1 bis 2 Tage vorher auf die Kabine.
...und muß diese bei betreten des Schiffes wieder abgeben.......
![]()
Okay, vielen Dank euch beiden für die Informationen. Dann werden wir wohl doch lieber den AIDA eigenen Ausflug nach Ho Chi Minh City buchen.
Nehmt doch einfach den Transfer von AIDa ,in Saigon selber geht Ihr dann die Tour von Cabriofan, da seht ihr alles in ausreichender Zeit, und es bleibt Euch Zeit das Treiben dort auf euch wirken zu lassen, ![]()
Hallo, Ihr Lieben! ![]()
So, wir sind wieder Zuhause. ![]()
![]()
Wir hoffen, dass Ihr alle eine gute Rückreise hattet!
Es war sehr schön, Euch kennenzulernen und angenehme und lustige Stunden zu erleben.
Insgesamt war es für uns eine tolle Reise mit wunderbaren Eindrücken.
Und dann erst der Trip in Brunei.....
....Insider.........
Nun hat uns der Alltag wieder und es heißt, nach der Reise ist vor der Reise ![]()
Euch allen eine gute Eingewöhnung und wir hören uns......
SOA Tour 24.12. Erkennungszeichen leerer Sektkübel
es hat stattgefunden, unser Fantreffen ![]()
Hallo,
hier noch ein Tipp für KL, wir haben über Rudolf die Tour gebucht, waren sogar auf den Petronas und alles hat super geklappt
Rudolf Messmer
H/P (Switzerland) +41 79 411 25 84
H/P (Malaysia) +60 12 282 98 23
Web: http://www.golden-age-holiday.com/
rudolf@golden-age-holiday.com
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()