Hi, wir haben den Ausflug zur Geburtsstätte des Zeus nicht mit AIDA gemacht, aber an einem Nachmittag an dem es ein bisschen regnete. Der Anstieg ist zwar steil, aber dennoch gut zu schaffen. Es gibt auch Esel mit denen man rauf reiten kann.
Die Höhle an sich ist aber nicht wirklich spektakulär. Ich müsste da nicht nochmal hin. Ich weiß aber auch nicht, ob die Wanderung neben der Höhle des Zeus noch etwas anderes zu bieten hat.
Stalida
von dem Schiff aus geht man raus aus dem Hafengelände. Dann nach rechts in Richtung Stadt. Dort sind dann direkt die Bushatestellen. Nicht zu verfehlen. Dort fahren viele Busse ab. Dann in das Gebäude und am Schalter sagen, dass man nach Stalis/Stalida möchte und erwähnen das man die New Road fahren möchte. Bei der Old Road fährt man über viele kleine Dörfer und das dauert entsprechend länger. Die sagen einem dann auch direkt welche Busse dorthin fahren. Gibt auch eine Anzeigentafel. Die Busse fahren sehr häufig alle 15-30 Minuten. An jedem Bus der nach Stalis fährt steht es auch nochmal dran. Wollen zu einem Zeitpunkt viele Menschen in dieselbe Richtung kann es auch häufiger passieren, dass mehrere Busse eingesetzt werden. Nicht beirren lassen und bei Unsicherheit einfach nochmal den Fahrer mit Stalis New Road ansprechen, dann geht das problemlos. Am besten zwei Haltestellen nach dem Nana Beach Hotel aussteigen. Dann kommt man mittig in Stalis an. Noch Fragen?
Grüße, Jessy
Beiträge von Jessy89
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ÖMM ab 31.08 Vario Innen gebucht und IA auf Deck 7 mittig erhalten

-
Auf die Doppelbettkabine hoffen wir auch und sind schon ganz neugierig

-
Auf Kreta braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß in die Stadt. Nur ein kleiner Katzensprung
Heraklion ist jedoch nicht überragend. Kreta hat weitaus schönere Seiten. -
Hallo,
wir haben den Ausflug Kairo Nil und Pyramiden gebucht. Lt. AIDA sollen Knie und Schultern in der Moschee bedeckt sein. Aus Istanbul kenn ich das so, dass man dort Tücher vor der Moschee bekommt womit man sich Knie und Schultern bedecken kann. Ist das in Ägypten auch der Fall? ODer muss ich da wirklich ber der Hitze ne Jeans anziehen?
Hi, das habe ich mich auch schon gefragt. Zieh am liebsten kurze Hose und Top an. Hab auch schon gelesen, dass man nicht figurbetont rumlaufen sollte. Was habt ihr denn so getragen? -
Also am Ammoudara Beach war ich noch nicht und kann dazu nichts sagen. Zum Nana Beach würde ich nicht fahren. Wir haben Mal Urlaub im benachbarten Hotel gemacht und somit denselben Strand benutzt. Ich fand den nicht so toll. Sehr klein und schmal hab ich ihn in Erinnerung. Sind meistens nach Stalis oder Malia gelaufen/gefahren zum schönen breiten Sandstrand. Dort gibt es auch Banana-Boot. Ist natürlich nicht in einer Hotelanlage, dafür aber viele nette Bars und Souvenirläden drumrum. Je weiter man Richtung Malia kommt, desto teurer die Liegen. Ich glaub für hin und zurück haben wir ca. 8 Euro von Heraklion mit dem Bus bezahlt.
-
Danke für die Infos Miep. Der Linksverkehr macht mir auch ein bisschen Sorgen. Mal schauen ob mein Freund das hinbekommt. Zur Not fahr ich selbst
Werden uns dann auch ein Auto über Europcar mieten. Danke nochmal! -
Wir waren vor acht Tagen mit der AIDA auf Zypern. Schon zu Hause hatten wir ein Auto gebucht, die Anlieferung klappte problemlos. Dann sind wir nach Nikosia gefahren, die Fahrt dauert eine gute Stunde. Um die Altstadt herum findet man auch kostenlose Parkplätze, die Altstadt selbst ist autofrei.
Wo habt ihr denn den Wagen gebucht? Wir würden auch gern mit Auto nach Nikosia. Karte gabs doch sicher dazu, oder?
Grüße
-
Also in Israel "Die Stadt der drei Religionen", in Marmaris wollen wir den Ausflug mit Gertruds Boot machen, auf Kreta fahren wir in unseren Urlaubsort vom letzten Jahr, besuchen alte Bekannte und legen uns an den Strand, in Ägypten bleiben wir entweder auf dem Schiff oder fahren zu den Pyramiden und auf Zypern wollen wir uns ein Auto mieten mit dem wir die Insel erkunden und ihr?
Grüße, Jessy
-
Nein wir fliegen von Halle/Leipzig und das schon am 28.08

-
Mir wäre Santorin auch viel lieber. Leider sind wir erst ab 31.08 auf der Diva. Da könnte sich alles wieder beruhigt haben

-
Gute Idee

-
Schön das ihr auch dabei seid

-
Ich lass mich einfach überraschen

-
Höher als 62,5 Jahren, aber wo ist das Problem damit. Ich kann die Diskusionen um alte Paxe an Bord nicht mehr hören,
gehören die für Euch alle notgeschlachtet
Das wir in mehreren Reisebüros waren und uns speziell nach Kreuzfahrten für junge Leute erkundigt haben und ich an der Aussage der Reisebüromitarbeiterin nun zweifle... Obwohl AIDA vermutlich noch das jüngste Publikum hat... Da ist mein "Problem" und ich habe absolut nichts gegen Ältere... -
Hallo zusammen.
Weiss jemand ob es in der Nähe des Anliegers eine Mietwagenstation gibt ?
Gruß, Alemaniac
Direkt im Hafen-Terminal gibt es Mehrere
-
Hier noch ein Strandtipp:
Meiner Meinung nach hat Kreta sehr schöne Strände zum Baden, die leider nur sehr weit weg von Heraklion sind (Vai und Chrissi Insel zum Beispiel). Absolut empfehlen kann ich aber Stalida (ca. 30 Minuten Busfahrt von dem schon öfter beschriebenen Busbahnhof):
schöner breiter Sandstrand
viele Tavernen
Möglichkeiten zum Bummeln
Wassersportmöglichkeiten
Fahrt mit der Bimmelbahn in mehrere typisch griechische Dörfer (Mochos und Kritsi) möglich; nebenbei ein super schöner Ausblick von den Bergen aufs Meer; vor allem für Kinder schön
super leckeres und typisch griechisches Essen bei Martha (Creta Restaurant) oder Sergiani (Richtung Malia laufen; hat auch Homepage im Internet)
Es ist außerdem wichtig den Busfahrer zu fragen, ob er die "New Road" fährt, weil der Bus dann nicht ganz so oft hält, als wenn der Bus die "Old Road" nimmt.
Viel Spaß und liebe Grüße,
Jessy
-
Hallo veronaxl,
wir haben noch nicht gebucht, weil wir wirklich nur einen Ausflug buchen wollen, wenn viele dabei sind, weil es uns sonst zu teuer ist (sind beide noch Studenten). AIDA-Ausflug machen wir aber auf keinen Fall, weil wir keine Lust auf Papyrus-Fabrik haben und schon viele gute Dinge von Bakadi-Tours gehört haben. Für welchen Ausflug interessiert ihr euch denn?
Liebe Grüße
-
Hallo Smartcat,
mir wäre der Nilausflug zwar lieber, Expertoo und ich würden den von dir vorgeschlagenen Ausflug aber auch ok finden. Gibt es noch andere, die Interesse an dem Ausflug haben? Bei welchem Preis wären wir momentan?
Liebe Grüße
-
In Heraklion selbst gibt es aber auch einige Autovermietungen. In meiner Erinnerung existieren sogar einige direkt im Hafen. Ganz sicher bin ich mir aber, dass es Autovermietungen in der Einkaufsstraße, die vom Meer in die Stadt führt. Dazu geht man, wenn man vom Schiff kommt nach rechts bis man zum venezianischen Hafen kommt. Dort gibt es einen Kreisverkehr von wo aus die Hauptverkehrsstraße in die Stadt zum Morozini-Brunnen führt. Dort finden sich mehrere Autovermietungen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-