1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anschla

Beiträge von Anschla

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 15. Juli 2012 um 14:55

Klar, hat alles was für sich. Wobei Wolfgang ja selbst schreibt, dass er die Stadtführung eher für Morgens empfiehlt. Aber ist ja auch nicht jeder so wild auf den Markt wie ich ;) Zudem ist der Markt ja zumindest noch offen am Nachmittag, wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese...

Mal schauen, ob und wie er die Bootstour dann zusammenlegt und ob er eventuell zwei Gruppen macht. Lasst mal hören, was er Euch schreibt ;) Teilen kann er sich ja nicht, lach... :lol1:

Denke nicht, dass es bei uns zu stressig wird an einem Tag beide Ausflüge, Bootsfahrt ist ja "nur gucken" und davor haben wir ja eine Pause ;)

Karibik schnorcheln ist jetzt nicht so mein Fall, da bin ich etwas verwöhnt von den Malediven und Ägypten - aber ansonsten schon immer ne nette Idee, wenn man die Ziele schon kennt. Trinidad werde ich eventuell den Ausflug mit Gunda machen (oder über Aida... noch unklar)... St. Maarten haben wir Bernhards Tours gebucht, scheint eine ziemliche Spasstour zu sein. :trrink1:

Martinique -von den Karibik Zielen-ist also lediglich noch unverplant ;) Kenn ich aber schon von früheren Touren mit Aida bzw. Mein Schiff. Da bin ich echt noch ratlos :frage1:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 11. Juli 2012 um 15:54

Aber DAS Du Erinnerungen hast, ist ja schon mal gut :hahahah:

Hach, ich freu mich einfach total auf die Tour! War schon ein paar Jahre nicht mehr auf der Aida und hab einfach Lust auf diese Mischung aus Erholung, Neues entdecken und die richtige Dosis Party

:sport1:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 11. Juli 2012 um 15:01

Michaundanja:

Schön, endlich noch jemand ;)

Ich bin die Mitkabinenbesetzerin von CorPie und freu mich auch schon total auf die Tour!

Stimmt, viele Sachen kann man immer auf eigene Faust machen, in Brasilien haben wir ja die Touren von Wolfgang für Manaus. Santarem und Belem wird es aber auch bei mir mal AIDA werden (vermutlich SRM01 in Santarem und ganz sicher in Belem Bel01, 03, 05)

St. Maarten wollten wir erst mit dem Taxi los, kennen die Insel schon, haben aber irgendwie Lust auf die "Spasstour" mit Bernhard (siehe Link oben) bekommen. Bisschen Fotostopps mal abklappern, bisschen Strand und bisschen Flugzeuge gucken. Irgendwie sehr entspannt so gegen Ende der Reise.

Martinique kenn ich schon, war ich letztes mal auch mit dem Taxi mit 4 Leuten unterwegs. Da hab ich diesmal noch keine idee, was es wird. Trinidad ist auch noch offen, war ich noch nicht, aber da gibt es auch viele Möglichkeiten. Tendenz geht zu "Gunda" (siehe Ausflugtipps)

Ich mag die Vita auch unheimlich gerne, wobei ich die neuen Schiffe auch nur bis zur Diva hin kenne. Stimmt Vita und Aura sind Schwesternschiffe, wobei die Vita zuerst da war ;)

Denke, die Diva wird Euch aber auch gefallen, ist halt etwas anders, aber nicht schlechter oder besser ;)

Ach ja, muss ich immer wieder betonen: ich MUSS diesmal unbedingt nen Cocktailworkshop mitmachen, hab ich noch nieee geschafft :lol1: :lol1: :lol1:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 10. Juli 2012 um 14:08

Hallo Nachbarn ;)

würde mich freuen, Verstärkung auf dem Schiff zu bekommen.

Warum habt ihr denn Bedenken wg. der Vita? Gut, sie ist kleiner als die neueren Schiffe, aber das ist mM nach ziemlich egal, das Wichtigste ist doch die Route ;) Langweilig wird es auch auf den kleinen Schiffen nicht. (Achtung, wir werden OFF Topic :lachroll: )

LG und Alaaf nach Aachen

Angela :titanic:

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• Anschla
    • 10. Juli 2012 um 13:22

gini: mehr Mitfahrer findest Du sicher auch gut in dem Punkt, wer wann auf dem Schiff ist unter Deinem Reisedatum ;)

Für alle zur Info und als Zusammenfassung hier eine "komplexe" Info von Gunda, ich hatte allerdings einen Termin für 2013 angrfragt, wo die Preise leicht erhöht wurden. Ich find dies als Zusammenfassung ganz nett und hoffe, es hilft auch Euch.

*Privat Ausflug Trinidad*

Kombination: Zentral Trinidad und Port of Spain

Zentral Trinidad mit Hindu Tempel / Töpferei / Gemüsemarkt in Chaguanas/

Aussichtspunkt Port of Spain und City Tour mit Roti Lunch und Highlights

Port of Spain

Grad: Einfach

9.00 - 15.00 Uhr / 6 Stunden

Wir verlassen Port of Spain und fahren nach Zentral Trinidad. Unser erster

Stopp ist eine über 30 Meter hohe Statue von dem Affengott der Hindus,

Lord Hanuman und des direkt daneben liegenden Ashrams - ein großer rosa

Tempel mit interessanter Architektur. Trinidad hat eine sehr gemischte

Bevölkerung, über die Hälfte der Bevölkerung sind indischem Ursprungs. Nun

geht's weiter zu einer kleinen Töpferei, wo ein Familienbetrieb nach uralten

Methoden Tongefäße herstellt. Oft werden gerade die neuen Kunstwerke im

großen, selbstgemachten Lehmofen gebrannt. Der Chaguanas Markt ist sehr

farbenfroh, wir machen einen Spaziergang durch die Markthalle wo wir viele

ungewöhnliche Früchte und Gemüse sehen und besuchen dann die Bazaar Straße, wo man auch ein Schnäppchen machen kann.

Nun geht's zurück nach Port of Spain, wo wir zuerst einmal einen Stopp bei einem schönen Aussichtspunkt machen. Weiter geht's in die Stadt. Port of Spain ist eine der größten Städte der Karibik, es gibt viel zu sehen - moderne Gebäude neben alten Häusern im Kolonialstil, ein Riesen Park, interessante Menschen-Mischungen usw.

Unser Mittagessen ist das populäre "Roti" - ein typisch Indisches Gericht,

dass auf den ersten Blick aussieht, wie ein Pfannkuchen - es ist aber ein

Curry Gericht, dass eigentlich mit den Fingern gegessen wird - keine Angst,

Messer und Gabel auf Wunsch! Es ist nicht scharf übrigens.... Weiter geht

es mit unserer City Tour Port of Spains. Wir machen einen kurzen Stopp in

einem "Panyard", wo es Steeldrums gibt, mit etwas Glück können wir auch

Karneval Kostüme sehen. Nun geht's über Downtown und Independence Square mit den typischen Highlights zurück zum Schiff.

Preise:

4-5 Personen im Kleinbus

US$ 80 pro Person

6-11 Personen im Kleinbus

US$ 75 pro Person

12-20 Personen im groesseren Bus

US$ 70 pro Person 

Der Ausflug wird auf Deutsch gefuehrt. Wir haben 2 verschiedene Reiseleiter fuer diesen Ausflug, ich mache auch persoenlich Ausfluege.

Sie können auch im Stefan Loose Reiseführer über mich/meine Firma lesen (Gunda Busch-Harewood/ Island Experiences).

Hier sind noch ein paar Details:

TREFFPUNKT

Wir treffen Sie direkt am Hafeneingang, mit einem Schild auf dem ISLAND EXPERIENCES steht.

KONTAKT INFOS

Bitte schicken Sie uns Ihre Handy Nummer (wenn möglich), damit wir Sie kontaktieren können im Falle des Falles. Sie können uns auf folgendem Handy erreichen, falls Sie verspätet sind oder im Falle anderer Probleme. Bitte bedenken Sie, dass wir für den Bus / Guide zahlen müssen, auch wenn die Tour aus irgendwelchen Gründen nicht stattfinden kann.

Gunda: (868)756-9677 oder Tano: (868)781-6235.

ZAHLUNG

Wir bitten nicht um Vorauszahlung, da die Überweisung allein schon ziemlich teuer ist. Bar Zahlung vor Ort ist also ok, bitte den genauen Betrag bereit halten. Bitte bedenken Sie allerdings, dass wir den Fahrer/Reiseleiter für den Tag bezahlen müssen, ob Sie kommen oder nicht. Also bitte rechtzeitig benachrichtigen, falls Sie nicht kommen können - mindestens 2 Tage vor Tour Beginn. Danke für Ihr Verständnis.

KLEIDUNG:

Bitte bedenken Sie, dass gemäß einheimischer Tradition bedeckte Kleidung für den Hindutempel angemessen ist (keine sehr kurzen Hosen, ärmellos). Sie können auch gern ein Tuch mitbringen, dass Sie sich für den kurzen Besuch umschlingen können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Gunda

ISLAND EXPERIENCES

Destination Management

c/o The Normandie Hotel

10 Nook Avenue

• St. Maarten

• Anschla
    • 7. Juli 2012 um 14:29

Na, das ist Geschmackssache. Gibt schon ein paar nette Ecken, kommt drauf an, was man machen möchte ;) "Nur" Strand ist fast ein bisschen schade... aber durchaus nett, wenn man ansonsten mit St. Maarten "durch" ist - oder einen weder Märkte, shoppen noch tieffliegende Flugzeuge etc. interessieren.

Aber nun eine andere Frage zu St. Maarten. Ich habe vor ein paar Jahre recht tolle Gewürze etc. auf dem Markt in Marigot gekauft. Werde aber beim nächsten Besuch wohl nicht extra deswegen nach Marigot fahren, da wir schon andere Pläne haben ;)

Kann sich jmd. in Philipsburg an einen Stand/ Laden mit Gewürzen erinnern?

Im Hafen gab es auch sowas meine ich, natürlich etwas teurer, aber in Philipsburg selbst???

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Anschla
    • 6. Juli 2012 um 18:03

Ich reih mich dann mal ein - klein aber fein und selbst verursacht:

Meine erste AIDA Tour, hatte ich mir selbst zum 30sten geschenkt, es gab noch nix wie Aura, Vita oder sonst ein Gedöns, nur die AIDA (jaja, jetzt AIDACara). Meine erste Hafenausfahrt. Natürlich wander ich gaaanz nach Vorne und muss auch gaaanz Vorne stehen.... wollte gerade jmd. fragen (ich hatte viele Fragen auf der ersten Tour) WARUM dieser riesige SUCHSCHEINWERFER denn vorne statt hinten am Schiffchen ist... wenn einer vorne über Bord geht...ist er doch ganz schnell hinten....hmmm, so meine Gedanken...

In dem Moment fallen mir fast die Ohren ab (TRÖÖÖT TRÖÖÖT) und mir wurde schmerzhaft klar, dass dieses DING da oben kein SUCHSCHEINWERFER ist...öhm....

:matrose: :abfahrt:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 4. Juli 2012 um 11:50

Nur wer genau fragt, dem wird geholfen ;)

Mir ging es ähnlich wie Euch, deswegen wollte ich (unverbindlich) die Zeiten haben und hab halt genau danach gefragt. Mir ist die Pause auch wichtig. Die 3-5 Stunden werden wohl immer angegeben, da die Touren sehr individuell sind, das übliche Programm ist idR in drei Stunden durch, der Rest ist Puffer. Glaube aber, dass man nach 3 Stunden Stadt gelinde gesagt die "Schnauze voll hat" von der Lauferei bei den Temperaturen...

Freitag Nachmittag wäre mir die Stadtführung zu stressig. Auch möchte ich mein Handgepäck sicher in der Kabine wissen, bevor ich losziehe...das müsst ihr dann ja auch irgendwo unterbringen, falls ihr noch nicht in die Kabine könnt. Mit nach Manaus Stadt würde ich es nicht nehmen...

Wenn überhaupt hätte ich da den Bootsausflug für mich in Erwägung gezogen. Markt möchte ich schon Morgens bei "vollem Trubel" sehen - bin Marktfan...;-) Aber so am zweiten Tag mit Pause ist es mir am liebsten.

Hat aber sicher beides Vorteile :Boot1:

Flugzeit wird definitiv so sein, dass ihr Morgens ankommt, dass ist sicher ;)

Freu mich auch schon auf die Tour, wird bestimmt sehr spannend...

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 3. Juli 2012 um 14:01

Hallo, die zeitliche Abfolge für den 16.2 sieht bei uns so aus, Zitat Wolfgang:

"Meist machen wir die Stadtführung zuerst, da ist am Markt mehr los. Also so etwas 9:00-12:00. Gegen 14:00 dann die Bootsfahrt zum Encontro. Sie sind dann spätestens um 17:00 zurück"

Also reichlich Zeit bis zum Ablegen - mind. 2 bis 2,5h Zeitpuffer....;-)

Vielleicht ist der Samstag schon voll, lach ;) Max. Anzahl ist ja 8 Personen... wir sind schon 2..

Hab auch erst überlegt, Freitags schon was zu machen, ist aber zuviel Stress. Wenn ihr am ersten Tag was machen wollt, würde ich nicht die Stadtführung am ersten Tag machen (wg. Markt). Ausserdem solltet ihr dran denken, dass ggf. die Kabinen erst nachmittags zur Verfügung stehen... ihr müsstet also Ausflugsklamotten etc. schon anhaben bei der Anreise oder den ganzen Kram ins Handgepäck. Duschen/ Umziehen auf Kabine dürfte am ersten Tag nicht hinhauen, wenn ihr da was machen wollt...

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 27. Juni 2012 um 15:16

@GeAn

siehe auch Ausflugtipps Manaus!!! Wird ausführlich berichtet über Ausflüge mit dem "Amazonas Mann" ;) :Boot1:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 22. Juni 2012 um 07:54

Hihi, ja, Wolfgang haben CorPie und ich heute anbezahlt ;) Freu mich schon auf die Tour und Begleitung!!!

Wolfgang macht vom Kontakt her einen sehr netten und zuverlässigen Eindruck.

Santarem bin ich aber ebenso noch unschlüssig!!!

Und wer macht mit mir nen Cocktailworkshop? Lach.... :lachroll:

• Santarem / Brasilien

• Anschla
    • 21. Juni 2012 um 08:02

Hallo,

hat jmd. von Euch auch schon SRM05 gemacht?
    Santarém komplett

Stationen: ca. 30 min Busfahrt durch Santarém, ca. 15 min Besichtigung der Kathedrale; kurze Fahrt zum Aussichtspunkt, 15 min Fotostopp; weiter zum Kulturzentrum João Fona mit dem Museum für archäologische Keramikfunde aus der Region, kurze Besichtigung; ca. 30 min Fahrt zum Casa da Farinha, ca. 30 min Besichtigung des kleinen Freilichtmuseums zur Kautschukherstellung und Maniokverarbeitung; ca. 30 min Freizeit am Platz der Fischer; Rückfahrt

Ist ja sehr ähnlich wie SRM01... was für ein Aussichtspunkt ist das? Identisch mit dem sog. "Mount Militar" der Biker? Lohnt sich die Aussicht für Fotofans? Und was ist spannendes am Platz der Fischer? Googel mag mir hier nicht so recht helfen, lach... Tippe auf shopping?? :gruebel:

Schwanke zwischen 01 und 05...01 soll der Strand zwar sehenswert sein, aber die Wahrscheinlichkeit von Hochwasser ist zu der Zeit natürlich gegeben, wie oben schon steht...Markt bin ich immer für zu haben.... bei 05 wäre dafür der Aussichtspunkt, falls er "fotogen" ist...und der mysteriöse Platz der Fischer.... :frage1:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 2. Juni 2012 um 23:13

naaa, noch jemand dabei? Vielleicht lässt sich (wenn dann die Zeit reif ist...) auch hier und da mal ein Ausflug gemeinsam planen???Oder auch nur ein Willkommensbierchen? :matrose:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 14. Mai 2012 um 20:38

---...ich darf auch mit...

Würde mich freuen, eventuell vorab ein paar nette Leute hier zu finden...

Vielleicht lässt sich auch der ein oder andere Ausflug vorab planen.

Insbesondere: Trinidad (mit "Gunda") habe ich im Blick. Ist aber noch recht früh.

• Manaus / Brasilien

• Anschla
    • 11. Mai 2012 um 18:46

Lieben Dank, soweit schon klar ;)

Trotzdem wäre es schon noch interessant, ob 01 und 02 zeitlich kombinierbar sind. An die, die ggf. Mao02 gemacht haben: gab es diesen Ausflug auch nachmittags? Zu welcher Uhrzeit?

• Belém / Brasilien

• Anschla
    • 10. Mai 2012 um 00:01

Super, Danke Euch für die Antworten! ... dann steht dem Ausflug nichts im Weg...

• Belém / Brasilien

• Anschla
    • 9. Mai 2012 um 19:35

Frage zu BEL03:

Wie waren die Wege im Urwald? Ich bin leider (auch mit passendem Schuhwerk) aufgrund ziemlich lädierter Knochen nicht sehr trittsicher... gab es rutschige Stellen/ steile Abschnitte zu überwinden? Normale "holprige" Wege sind kein Problem, nur wenn es rutschig/ steil wird, ist es nicht so optimal... :verzweifelt:

Danke!

• Manaus / Brasilien

• Anschla
    • 9. Mai 2012 um 18:44

Hallo zusammen, es ist zwar noch seeehr lange hin, aber ich bin schon mitten in der Ausflugsplanung. Nun gibt es eine besonders brennende Frage, die mir eventuell Amazonas Reisende der letzten Touren beantworten können: passt es zeitlich, den AIDA Ausflug MAO01 (Markthalle/ Stadtführung) und MAO02 ("Treffen der Wasser") zu kombinieren?

Und hat jmd. eine Idee, wie lange die Markthallen (auf eigene Faust - Alternative) zu besichtigrn sind? Meist sind Markthallen nach 10 Uhr recht leer ;)

Natürlich schaue ich auch nach privaten Anbietern aus den vorherigen Postings, aber die Kombination der beiden Auflüge wäre auch schon ganz interessant.

zu den Regenschutzcapes: gebt mal in dem bakannten Auktionshaus "Einweg Regen-Poncho" ein - eben 5 Stück zu je 1 Euro geliefert bekommen, leicht und günstig, Porto war auch fair

• Vario Asien

• Anschla
    • 20. April 2012 um 17:32

jep, daher meine Frage an Erhardt74, was mit seiner Aussage gemeint ist...

Befürchtest Du, dass es für Deinen Termin nichts gibt? Meinst Du damit den aktuellen Status?

Warte auch auf Vario Angebote ab Singapore für Frühjahr 2013, daher meine Neugier. Auch wenn es noch seeehr früh ist :verzweifelt:

Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, lach...ausserdem gibt es gerade so schöne Flugangebote. Aber ich werde mich bemühen zu warten. :crazy:

• Vario Asien

• Anschla
    • 20. April 2012 um 17:06

Hallo zusammen,

wie meinst Du diese Aussage? Gehst Du davon aus, dass ggf.für Singapore gar kein Vario (generell nicht) kommt? Sollte doch von der Auslastung abhängen.... :gruebel:

• 1
  • 8
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial