1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anschla

Beiträge von Anschla

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 4. Dezember 2012 um 20:36

Uther: Herzlich willkommen!!!!!!!

MaryCharly, ich war vor 2 Jahren mit der MeinSchiff auf Martinique und war mit zwei Paaren im Großraumtaxi unterwegs. Hat gut funktioniert. Preis kann ich Euch nicht mehr nennen, hab es aber etwas teurer in Erinnerung. Der Fahrer war gut, etwas sehr zurückhaltend vllt. und man musste schon wissen, was man sehen willl. Englisch mit deutlichem Französisch Einschlag ;)
    Sind zur Balata Kirche, dem Garten, ne Destillerie und dann zu einem netten Strand. War ok, aber nicht das Highlight der Reise, für mich auch nicht so typisch Karibik.
    Diesmal schau ich mir deswegen die Stadt an, find ich nach heutigem Wissensstand interessanter ;)

Man KANN sich das Umland angucken, aber als MUSS seh ich es nicht.

• St. Maarten

• Anschla
    • 4. Dezember 2012 um 20:28

der Arme Kerl hat sich einen Virus eingefangen - der zudem seinen Ruf schädigt....
    Löschen - ignorieren - vergessen

• Amazonas

• Anschla
    • 2. Dezember 2012 um 22:36

Vorab: zu Hause sind die Kurse schlecht... nicht überall bekommst Du Real und die Sparkassen etc. nehmen oft horrende Gebühren. Spricht eigentlich ALLES gegen den Umtausch u Hause ;)

Ich hab trotzdem für die kommende Tour (bisher keine Amazonas Tour gemacht) gut 60 Euro umgetauscht. Ging am einfachsten bei der Reisebank (an Bahnhöfen und Flughäfen). Dort ist der Kurs zwar schlecht, aber die Gebühr im Rahmen... und der Real schnell verfügbar, falls nicht vorrätig wird er in wenigen Tagen bestellt. Geht sogar online.

Man liest verschiedenes über die Aktzeptanz anderer Währungen. Bei der Kokosnuss am Strassenrand oder dem Beutel Gewürze aufm Markt gehe ich aber davon aus, dass nur der Real genommen wird.

Günstiger ist es wohl, vor Ort zu Wechseln oder Geld am Automaten zu ziehen. Mir ist dies bei diesem geringen Betrag, den ich wohl als "Handgeld" brauche aber schlichtweg u lästig, bei einem Automat auf offener Strasse bin ich auch zu ängstlich...

Für mich war dies die "beste" Lösung ;)

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 29. November 2012 um 22:12

ui, welchen? :frage1:

• La Romana

• Anschla
    • 27. November 2012 um 20:49

Hi, hört sich nicht sooo toll an, am Pool kann ich auch aufm Schiffchen liegen, schade. Kannst Du Dich an den Namen des Hotels erinnern?

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 13. November 2012 um 20:04

Na, ab 50 zählt man wieder Rückwärts! Also sind wir fast im gleichen Alter!!!!

Wow, da sind schon Ausflüge ausgebucht? Bin platt!!! Frag doch im Ausflugsforum mal nach Alternativen....

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 12. November 2012 um 18:45

Herzlich Willkommen!!!

Ja, das "Problemchen" mit Belem hatten wir auch. Bin sonst immer allein unterwegs und mach auch viel auf eigene Faust. Diesmal teilen Cor Pie und ich uns eine Kabine. Und haben uns in Belem für AIDA Ausflüge entschieden (zumindestens zum Teil). Sind dann doch etwas ängstlich - auch wenn wir zwei eher "gestandene Mädels" ...haha... im besten Alter (also jenseits der 40) sind....

Wollen aber irgendwo und irgenwann auch zumindest im afen mal was trinken gehen... Manaus oder Belem, mal schauen....

Nochmals ganz herzlich willkommen! :blumen:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Anschla
    • 11. November 2012 um 18:27

Bine80
    die GG&L Taschen bekommst Du in fast allen großen Städten, Marke hat eine eigene Homepage mit Shopsuche.

Ca. 2x im Jahr gibt es auf die auslaufende Kollektion 50%. Daher vorher immer gut über den Preis informieren, Angebote an Bord sind nicht unbedingt Schnäppchen ;)

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 11. November 2012 um 14:17

Jep, es wird ordentlich was los sein auf dem Inselchen... die Menge an Schiffen ist aber normal und die Taxifahrer ganz gut drauf eingestellt ;) War zweimal bereits dort und beim ersten Mal hatten wir sofort ein Taxi, beim zweitenmal war die Wartezeit knapp 20 min. - verkraftbar. Bei straffen Program auf eigene Faust sollte man dies (ebenso wie den Stau und die Brücke auf dem Rückweg, siehe Ausflugstipps) aber natürlich einplanen...

Ist aber nicht ganz so dramatisch wie s sich anhört. Viele Amis shoppen direkt im Hafen oder bewegen sich max. bis zur City... und imHafen selbst kann man wirklich tolle Fotos der Schiffe machen, paar Minuten für einplanen...

Wir machen es diesmal "easy going" mit Bernhards Tours und vermutlich einem Bus voll Amerikaner auf Rumpunsch. :abfahrt:

• 23.11.12 - 07.12.12

• Anschla
    • 10. November 2012 um 14:02

Hallo ihr Lieben...
    mache die Tour einige Zeit nach Euch, bin also nur ein Spion :matrose:

Könnt ihr bitte mal drauf achten, zu welcher Zeit genau die SNRÜ stattfand und wann ihr am zweiten Manaus Tag an Bord sein musstet? Ganz lieben Dank und einen traumhaften Urlaub!

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 8. November 2012 um 11:02

Hi, ja, einige Ausflüge scheinen Klassiker zu sein.

Natürlich darfst Du Deine Buddel Rum mitbringen (Freimenge für Rückflug beachten). IdR wird der beim Kontrollieren eingesammelt und an Bord für Dich aufbewahrt und Du kannst ihn vor Abreise an einem Sammelpunkt wieder in Empfang nehmen - so kenn ich es von allen Veranstaltern.
    Offene Lebensmittel ( z.B. frisches Obst) sind natürlich ein No go.
    Mit fest verschweissten Gewürzen hatte ich jedoch noch nie Probleme - auch wenn AIDA offiziell andere Aussagen tätigt ;)

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 7. November 2012 um 14:38

Freu mich auch.

Doctan enthält aber kein DEET und ist eig. somit nicht tropen-/urwaldtauglich - wobei es sich in der Selbstbeschreibung schon tropentauglich nennt..... Eher für europäische Länder finde ich....(siehe auch Bewertungen z.B. unter shop-apotheke.com). Aber man kann eh nie vorraussagen, welche Mücken wann und wo auftauchen und sich nun gerade wovon abschrecken lassen. ;)

In der Online Apotheke mit dem günstigsten Preis (den ich gefunden hab, hab dort alles bestellt, war somit auch portofrei) ist Nobite ganz normal verfügbar... (deutscheinternetapotheke). 7,50 Euro für 100ml
    Ach ja, nicht auf das Sensitive reinfallen ;)

Duft- nuja, Nobite stinkt. Lässt sich nicht anders sagen... aber bei den zu erwartenden Temperaturen dürfte ICH dies locker übertreffen, lach...

Ausflüge hab ich oben ja schon mal aufgelistet. Straffes Programm...

Was habt ihr denn so auf Martinique vor???? :schwimmen:
    St. Maarten sind wir ja mit Bernhard unterwegs - Rumpunschtour, haha... :pirat:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 24. Oktober 2012 um 21:04

Hallo ihr Lieben...

Alles im Lot ;)

Habe eigentlich fast alles geplant und gebucht.

Anreisetag: Frühstücken, Auspacken, Füsse hoch... evtl. Nachmittags/ Abends mal kurz an Land was trinken..
    Manaus Tag 2: Wolfgang Brög Stadt Vormittags und Boot Nachmittags

Santarem: SRM01 Santarem & Alter do Chao

Belem Tag 1: BEL01 Stadtrundfahrt und (jaja, ich liebe so Touritouren) BEL05 Abendliche Bootsfahrt

Belem Tag 2: BEL03 Bootsfahrt & Wanderung

Ile Royal: mal gucken gehen halt ;)

Trinidad: TRI01 Port of Spain & Strand

Martinique: gar keine Idee, eventuell lauf ich mal durch die Stadt (Rest der Insel kenn ich schon, Taxi war hier nicht gerade preiswert) oder nehm das Boot zum Strand (siehe Ausflugstipps)

St. Maarten: kenn ich auch, aber sehenswert, Bernhard Tours Ausflug Nr. 2, schöner Rundumschlag ;)

Ausserdem hab ich für die Seetage mal beide Cocktailworkshops gebucht, hehe....

Gelbfieber Impfung hab ich auch (46 Euro, keine Nebenwirkungen, ansonsten bin ich eh gegen fast alles geimpft inkl. Typhus, Dipterie, Tetanus Hep A und B...)

Tollwut: wurde mir zwar geraten, hab mich aber dagegen entschieden. Selbst wenn man geimpft ist, braucht man trotzdem eine neue Dosis des recht teuren Stoffes....ein Problem hat man also in dem Moment so oder so. Neben Kontakt zu infizierten Hunden ist der Hauptüberträger angebl. eh eine Fledermaus, die draussen schlafende Menschen beisst.... (Opfer waren z.B. sehr oft einheimische Kinder, die Nachts das Vieh auf der Weide hüten mussten...)

Malaria: hab ich mich dagegen entschieden, hab einmal Malarone genommen und es gar nicht vertragen, obwohl ich recht hart im nehmen und unempfindlich bin, aber da ist eh jeder Jeck anders.... mir wurde auch maximal Stand By angeraten.zumindest vor einigen Jahren war der Schiffsarzt entsprechend ausgestattet. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Malaria bei einer Infektion erst nach Heimkehr ausbricht (mehrere Monate sogar!).

Zur Sicherheit Brasilien: ja, Schmuck etc. immer an Bord lassen. Ausserdem wurde mir geraten, ein kleines Ersatzportemonnaie in der Hosentasche zu haben.... im Zweifel das bei einem Überfall (mit ein paar kleinen Scheinen bestück) rausgeben... keine Ahnung, ob das wirklich nötig ist, fand den Gedanken aber ganz gut... Großer Fotoappp. bleibt da bei mir auch leider an Bord, der Kleine darf mit ;) Ansonsten halt: Kopf einschalten wie in anderen ärmeren Länder auch... und das Land geniessen.

Soweit meine ganz persönliche Meinung und Vorbereitung ;) Die perfekte Lösung gibt es sicher nicht und ist ja auch sehr individuell....

FREU MICH AUF EUCH!!!!!!!

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Anschla
    • 15. Oktober 2012 um 15:33

ähm, räusper, am Rande bemerkt: für so einen Gutschein braucht ihr aber doch AIDA nicht ;) Gibt es überall im INet auf den üblichen Gutschein Seiten...

Tante Google hilft sofort

Funktioniert einwandfrei, nutz ich generell :jump:

Diese Gutscheine sind also nicht wirklich ein Goodie... sondern ein Marketingabkommen zwischen zwei Unternehmen.

• Bei Variobuchung zukünftig keine Ausflugsbuchung online mehr möglich?????

• Anschla
    • 9. Oktober 2012 um 14:26
    Zitat von Capsoni

Unterm Strich aus meiner Sicht ein Verdummungsversuch seitens AC.

ja, genauso dachte ich mir das auch, wollte es nur nicht so böse ausdrücken :jump:

Bucht früh Premium, dann könnt ihr (demnächst?) früher Ausflüge buchen und niiichts verpassen ;) :jump:

Denke im Prinzip ändert sich nichts...

@Molax: sagen wir doch die ganz Zeit... :lachzwink:

• Anschla
    • 9. Oktober 2012 um 13:39

Prost: Ironie? :zwinker:

Wie gesagt, es steht eigentlich NICHT da, das Onlineausflugsbuchung nur für Premium möglich ist...

Mal abwarten, die nächste Variobuchung wird es zeigen.

Nebenbei: Änderungen hier würden sicherlich nur für neu gebuchte Reisen gelten. Eventuell bringt auch der Preisteil des neuen Kataloges Klarheit...
    Bis dahin glaube ich einfach mal wieder nur an eine "geschickte" Formulierung Aidas etwas als Vorteil anzupreisen, was eigentlich logisch ist....haha... früher buchen, früher Ausflüge reservieren...

• Anschla
    • 9. Oktober 2012 um 13:33

@Molax: die neue Buchungsmaske ist ja erst ein paar Tage alt - trotzdem:

Auslegungssache -denke, es soll nur betont werden, dass man bei Premium VOR den Variobuchern online buchen kann. Glaube nicht, dass Aida hier den Verkauf (und somit Planungssicherheit etc.) generell für Vario blockiert, muss man aber mal abwarten, Text lässt Interpretationsspielraum
    :hahahah:

Zitat aus Probebuchung, Punkt nennt sich Frühzeitige Ausflugsbuchung, rotes Kreuz bei Vario, grüner Haken bei Premium:
    Je früher Sie sich für Ihre AIDA PREMIUM Reise entscheiden, desto früher können Sie sich Ihre Lieblingsausflüge sichern. Die gewünschten Ausflüge können Sie bequem nach der Online-Buchung auf http://www.aide.de/myaida dazu buchen.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Anschla
    • 24. September 2012 um 21:32

Merci, das hilft schon mal etwas weiter ;)

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Anschla
    • 23. September 2012 um 17:33
    Zitat von Anschla

Ich schubs noch mal ;)

Zusatzfrage, typisch Frau... *fg*
    Gab es an den Sränden der Fähren ( Anse-Mitan und Anse a l'Ane)eine Toilette? Kein Luxus, klar, Plumpsklo würde mich schon glücklich machen :hahahah:

Na ihr Lieben, kann sich niemand mehr erinnern?

Zusätzlich nun etwas mehr Verwirrung. AIDA bietet nun einen Ausflug an den ST. Anne Beach an. Ist damit der Anse a l'ane gemeint? Kennt jmd. den Strand und die "Touristenkompatible Infrastruktur"? Sprich: Schattenplätze, Getränke -versorgung und entsprechende "Entsorgung"?

Eigentlich möchte ich (auf eigene Faust) ein paar Stündchen an den Strand und dann noch was durch die Stadt laufen. Irgendwie ist es aber nicht ganz so einfach bei Martinique, alle Infos zu sammeln.... :gruebel:

Danke schon mal, falls Euch noch etwas dazu einfällt :daumen:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Anschla
    • 19. September 2012 um 22:56

ah, praktisch, als ganze Gruppe, jep, sowas hatte ich schon mal gelesen ;)

Ich lass mich überraschen, gehe von Seetagen und frühem Nachmittag aus (wie schon von einigen geschrieben ca. 14/15 h). Abends wird es ganz sicher nicht sein, da haben die Jungs an der Bar ja genug zu tun!

Find es auch super spannend, so ein paar Leute zu treffen, die einfach etwas Spass haben möchten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™