1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anschla

Beiträge von Anschla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cocktails / Rezepte / Workshop

• Anschla
    • 31. Dezember 2012 um 20:20

6-8 Shots? Plus Cocktails? :trrink1:

Das wäre heftig... oweia.....

Immerhin braucht man an diesem Tag keine Liege am Pool, der Tag gliedert sich in viel ESSEN - viel TRINKEN - viel SCHLAFEN :hahahah:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 31. Dezember 2012 um 19:20

ja, wenn dann ein Scout dabei ist...
    Ausserdem sind die Übersetzungen mal besser oder auch schlechter... je nach Lust und Können des Scouts.

Wenn viele Ausflüge gleichzeitig starten, ist nicht immer ein Scout dabei.

BEL03 hab ich auch gebucht, am zweiten Tag. :lachroll:

Santarem hab ich lange überlegt, ist aber 01 geworden ;)

muskatnuss: feier schön, glaube, wir meinen den selben Stand, die Dame dort hatte so länglich kleine Zip Beutel, mit Edding beschriftet, ansonsten große Säcke voll Gewürze :daumen:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0308gkp0etoqm9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03092mfpclktrgv.jpg]

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 31. Dezember 2012 um 16:59

ja, werd zuschlagen ;-)))
    Meinst Du auch den Markt in Marigot? Oder gibt es in Philipsburg auch noch einen, wo das Schiff anlegt?
    Marigot war super, war ganz hinten durch links (vom Parkplatz aus) ein Stand vor 2 Jahren, tolle Qualität. Hab nur ne halbe Stunde Zeit da, also direkt zum Stand hin...hihi

Danke für die Tipps! Werden getestet! ich liebe Gewürze! Hab auch immer extra Zip Beutel dabei, um sie notfalls Schiffsgerecht luftdicht zu verpacken ;)

ja, Vanille ist so ne Sache,... auf Guadeloupe (ja, diesmal nicht dabei...) hab ich mal gute bekommen in der Karibik, muss mal schauen, immer noch besser als die man hier für teures Geld bekommt ;)

Alle anderen: habt ihr schon Shoppingpläne??? St. Maarten ist übrigens Parfüm/ Kosmetik recht günstig!!! Gewünschtes schauen, was es hier kostet vorher! Und St. Barth Bodylotion und Sonnenmilch! Sehr zu empfehlen!

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 31. Dezember 2012 um 15:51

Auch von mir allen einen Guten Rutsch! Bleibt gesund und munter!!!!! Ich feu mich auf Euch und auf die Tour!

muskatnuss: sowas darfst Du immer wiederholen!!!!!!
    Ach ja, hast Du noch Tipps für den Gewürzkauf in der Karibik? Bin mit der Auswahl immer überfordert. Muskatnüsse hab ich noch eichlich, die guten von Grenada, lach... Auf meine Einkaufs Liste steht bisher Allspice, Vanille, was scharfes... evtl. Tonkabohnen... hmmmm...Lorberblätter hab ich auch noch... :frage1:
    Vor zwei Jahren konnte man auf St. Maarten gut Gewürze in Marigot holen... da komm ich diesmal auch wieder vorbei....

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 30. Dezember 2012 um 20:04

so positive Dinge hört man immer wieder gerne ;-)) :kiss:

• Anschla
    • 30. Dezember 2012 um 17:24

das hört sich doch genau richtig an (wobei die Shooter schon ein tolles Extra sind, was ich nicht erwarten würde...).... 5 Cocktails mixen/ mixen lassen und jeden mal probieren... in variabler Menge...perfekt

schade, dass es anscheinend so von Lust und Laune der jw. Zuständigen abhängt....

...oder es hängt auch ein wenig vom Auftreten des Gastes ab.... schwer zu sagen... :motz1:

Ich lass mich im Februar überraschen und gehe mit dem Ziel hin: SPASS haben :pirat: .... und bisschen was trinken :trrink1:

• Anschla
    • 30. Dezember 2012 um 16:28

Hmm, also es sollten schon 5 Cocktails gemixt werden... sicher nicht jeder Cocktail von jedem... und ich muss auch nicht je einen vollen Pott probieren.... aber an die Beschreibung der Workshops sollte sich schon halbwegs gehalten werden....

So wirds gebucht:

Cocktail Workshop „AIDA Kreationen"

Cocktails shaken wie ein Profi.

Unsere Barprofis teilen mit Ihnen ihre leckeren Cocktail-Rezepte und
    verraten Tipps und Tricks rund ums Mixen und Shaken. Bei der
    anschließenden Verkostung sind Sie selbst natürlich Ihr schärfster
    Kritiker. In diesem Workshop mixen Sie unsere AIDA Kreationen AIDA,
    Bandito, Southern Punch, Palenque und den Banana Split.

Ein Riesenspaß für alle Cocktail-Fans.

Oder

Cocktail Workshop „Partydrinks für Zuhause"

Cocktails shaken wie ein Profi.

Unsere Barprofis teilen mit Ihnen ihre leckeren Cocktail-Rezepte und
    verraten Tipps und Tricks rund ums Mixen und Shaken. Bei der
    anschließenden Verkostung sind Sie selbst natürlich Ihr schärfster
    Kritiker. In diesem Workshop mixen Sie unsere AIDA Kreationen Piña
    Colada, Sex on the Beach, Caipirinha, Mai Tai, Cosmopolitan und Holy
    Night.

Ein Riesenspaß für alle Cocktail-Fans.

Bitte beachten Sie, dass aus systemseitigen Gründen die
    Startzeit und Dauer dieses Events nicht im MyAIDA Reiseplaner
    dargestellt wird.

Die Workshops dauern ca. 2 Stunden, Termin und Ort werden Ihnen an Bord bekannt gegeben.

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 29. Dezember 2012 um 22:08

Richtig, gehört dazu. Wollte nur sagen: ohne Verlassen des Flugzeuges für Passagiere.

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 29. Dezember 2012 um 19:27

Danke für die Info, dies hatte mir mein RB bei Buchung auch schon gesagt, ca. eine Stunde ist die Maschine am Boden. Und zumindest stand bei unserem Termin am Tag der Abfrage der Flugzeiten der "Code" dahinter, dass es sich um einen reinen Tankstop handelt. Wie das allerdings letztendlich dann tatsächlich gehandhabt wird, steht wohl in den Sternen über der DomRep.... :traurig:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 28. Dezember 2012 um 19:41

Hallo und willkommen auch von mir,

dies stand bei uns von Anfang an fest und haben vor einigen Monaten gebucht. Flüge in diese Richtung sind idR immer Nachtflüge und kommen Morgens/ Vormittags an. Im Preisteil steht auch schon, dass es sich um Nachtflüge handelt...bei geschätzten 14 Stunden Flug muss es also am Vorabend losgehen :bye1:

Auf unserer Bestätigung von Mai 2012 steht:
    Rail and Fly gültig ab 13.2. (gilt immer einen Tag vor Flug)
    Flug 14.2.
    Aida 15.2 :Boot1:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 26. Dezember 2012 um 15:21

Hallo WeltenbummlerUP,

lieben Dank für die Infos. So ähnlich hatte ich es schon gehört - insbesondere das mit der Zusatzgeldbörse wurde erzählt. Bin aber auch nicht übermässig ängstlich.
    Mit den CHipkarten dass mach ich auch immer so. Die von tagsüber nehm ich dann auch immer für den Abend aufm Schiff, so ist alles schön geordnet ;-))
    Uhren gab es gerade bei uns bei Aldi für 7,99, schön bunt, 5 bar wasserdicht und absolut Amazonasgeeignet daher. Hab gleich 2 x zugeschlagen, lach. Sehen aber eigentlich schon zu teuer aus, grins...

@borusse1909
    ja, einige Ausflüge waren schnell weg, aber einfach ruhig nochmal an Bord fragen. Tipp: jetzt schon den zweitliebsten Ausflug buchen und ggf. an Bord "umbuchen" - also tauschen falls der Lieblingsausflug dann doch noch/ wieder frei ist. Geht bis Buchungsschluss idR problemlos an Bord.

@All: muss ich allein Cocktails mixen? lach...
    Eine exklusive Gruppe wollte ich nun nicht auf die Beine stellen. Aber wann genau erfährt man den Temin? Hab irgendwo gelesen, ggf, an der Rezi nachfragen? AidaHeute ist ja immer recht knapp vorher erst... und hoffe doch, dass die nicht mit der Äquatortaufe kollidieren, hehe, ich möchte unbedingt den Fisch küssen..und ein Foto mit Neptun.
    :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 24. Dezember 2012 um 14:06

Auch von mir Frohes Fest!

Gerade einen neuen Badezimmerschrank zusammengezimmert - Geschenk an mich selbst.

Heute Abend gibt es dann in netter kleiner Runde "deutsch-spanisches" Raclette;-) - die Schweizer dürfen nun grinsen :kissme:

:hunger: :hunger: :hunger:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 22. Dezember 2012 um 13:54

Sehr schön - die Route ab Manaus finde ich zudem auch wesentlich besser von den Liegezeiten als bei umgekehrter Reihenfolge. Fällt vielen nicht auf, gibt aber ordentliche Unterschiede.

• Aida-Reise über Reisebüro gebucht

• Anschla
    • 22. Dezember 2012 um 13:37

Was steht denn auf Deiner Bestätigung?

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 21. Dezember 2012 um 20:29

Hallo an alle Neuzugänge!!! So langsam wird es echt spannend ;) Meine Vorfreude steig echt von Tag zu Tag...

Was wir bzw. teils ich an Ausflügen so vorhaben, hab ich oben ja schon geschrieben. Wir haben gerdae noch von Innen auf Meerblick im Vario umgebucht.

Und ganz wichtig: ich bin sowas von auf den Cocktailworkshop aus... also bucht den noch fleissig, damit ich nicht allein trinken muss... :trrink1:

Ich hab einfach mal beide gebucht, bei sovielen Seetagen braucht es ja ein Aktivprogramm :titanic:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 13. Dezember 2012 um 19:45

super, freu mich schon auf ne Rund Rumpunsch mit Euch :zufrieden:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 10. Dezember 2012 um 19:50

Lach, da war Cor Pie schneller, ja haben wir schon gebucht und 5 USD problemlos per Paypal anbezahlt. Die Tour geht für Vita Gäste allersdings um 9.30h los (Pick Up Time) - Achtung, bei Buchung muss die Ankunftszeit des Schiffes angegebenn werden und es besteht keine Wahlmöglichkeit der Zeit ;)

• 23.11.12 - 07.12.12

• Anschla
    • 9. Dezember 2012 um 20:52

Hallo liebe Heimkehrer,

wann war bei euch vor der SNRÜ am zweiten Tage denn "Alle Mann an Bord"? Waren welche von Euch mit Wolfgang Brög unterwegs und wart ihr rechtzeitig zurück? Und habt ihr Euch gut gefunden vorm Ausflug am vereinbarten Treffpunkt?

Danke!

• Manaus / Brasilien

• Anschla
    • 9. Dezember 2012 um 16:57

laut Aida sind (zumindest diese Saison, es war wohl mal anders) am Anreisetag kein Ausflüge im Angebot. Es gibt auch für Amazonas 3 und 4 teils leichte Unterschiede , welche Ausflüge buchbar sind. Die abendliche Bootstour in Manaus (ist das die Alligator Tour? Glaube ja...) wird zum Beispiel bei uns (Amazonas 3) NICHT angeboten... da Anreisetag.

Amazonas 3 und 4 haben teils sehr unterschiedliche Liegezeiten und unterschiedliche Ausflugsmöglichkeiten, gilt u.a. auch für Belem...

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Anschla
    • 8. Dezember 2012 um 16:06

jep, wir driften vom eig. Thema ab...

Seepferd hat geschrieben -3%, somit eindeutig Online Buchung....

An Bord gibt es diese 3% natürlich nicht, dafür bei KK Zahlung an Bord generell 1% Aufschlag....
    Bei mit KK bezahlten Ausflügen online gibt es wie geschrieben keinen Aufschlag.... für die Zahlung der Reise schon....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook