1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anschla

Beiträge von Anschla

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
  • 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 19. Januar 2013 um 16:33

Hehe, sehr gut.

Ich hab heute mal alles ausgedruckt, was so mit auf die Reise muss... Bestätigung und Wegbeschreibung Brög, Ausflugsbestätigung St. Maarten, Einkaufsliste für den Gewürzstand....div. Listen etc,.....

Es wird spannend!

MaryCharly: warum bekomm ich bei eurem Foto nur immer Lust auf Cocktails????? :stossen:
    Ein total nettes, symphatisches Bild!!!

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 19. Januar 2013 um 14:31

Sehr gut! Ich hab auch vorhin unsere Tickets abgeholt, inkl. ein paar Goodies nochmals vom Reisebüro.... bin immer wieder gerne da - war gerade nix los und hab mit dem Inhaber seine privaten Aida Fotos geschaut, hihi... :blumen:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 18. Januar 2013 um 20:02

Freitagabend und ich starre die ganze Zeit auf meinen Reisecountdown..... Bin ich froh, wenn Montag ist und ich abgelenkt bin....

Ich kann doch nicht jetzt schon mit PACKEN anfangen.....

Bei YOUTUBE hat übrigens jmd. ganz viel Filmchen von AIDA Ausflügen eingestellt, HEINZlive1 nennt sich der User.
    Toller Zeitverteib.

Gibt es zu Manaus, Belem, Santarem...
    Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=xA_mdy…9-vRUQ&index=30

Scheint sich oft um AIDA Ausflüge zu handel, man siehts an den Scouts ;)

Bei Manaus kommt in Minute 10:53 übrigens auch der nächtliche Ausflug zu den Alligatoren.... sieht gruselig aus. Alledings sind die armen Viecher, die dort rausgefischt (gefangen halt ich bei der Größe für übertrieben) wurden winzig und tun mir irgendwie leid, reizen würd mich der Urwald bei Nacht trotzdem...

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 18. Januar 2013 um 16:16

Super! Die Vorfreude ist riiiesig!

Ja, Corpie ist gut angekommen und glücklich und zufrieden :Boot1:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 18. Januar 2013 um 15:57

ja, Amazonas erfordert doch etwas mehr Gepäck ;)
    Schuhe für Urwald, Schuhe für Stadt, Schuhe für Strand, Schuhe für Pool, Schuhe für Bar, Schuhe für Restaurant, Schuhe für Bett... ach nee... *kicher* :lachzwink:

Naja, 23kg plus 6kg Handgepäck muss reichen, ansonsten würde es sehr teuer, will ich versuchen zu vermeiden...
    1 Tag voher wird mal gepackt und dann reduziert. Hoffe auch mit dem leicht kleineren Stoffkoffer auszukommen, der wiegt allein schon 2kg weniger als der ganz große Hartschalenkoffer.... und das Volumen ist nur marginal geringer....
    Tipp: es ist zusätzlich eine KLEINE Damenhandtasche erlaubt. Klein ist nirgends definiert und zum Gewicht des Handgepäcks zählt sie auch nicht, hehe....ich pack da immer das rein, was ich während des Fluges brauch...Buch, Tempos, Halsbonbons etc...

Bin ganz aufgedreht, unsere Tickets sind auch da, werd ich Morgen abholen :loveyou:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 18. Januar 2013 um 13:42

jep, AB gestattet 23kg plus 6kg Handgepäck :jump:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 17. Januar 2013 um 19:15

absolut ausreichend :jump:

Da ist mir noch was eingefallen: kleine USD Scheine für die Karibik mitnehmen... Wechselgeld ist oft in Landeswährung....

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 17. Januar 2013 um 18:55

:lol1:
    Sind wir nicht alle ab und zu blond??

Also in Brasilien ist es der Brasilianische Real, zum Umtausch steht oben alles. Insbesondere an Marktständen etc. wird wohl nur der Real genommen- wurde mir berichtet. Weltenbummler kann sicher mehr dazu sagen. Taxifahrer etc. sollen angeblich auch mal USD nehmen - aber zum schlechteren Kurs. Alles aber nur aus dritter Hand gehört... Real also hier tauschen oder KK vor Ort bereit halten :lachroll:

Auf den folgenden Inseln gelten unterschiedliche Währungen (Antillen Gulden, Trinidad & Tobago Dollar) und auf Martinique (und im franz. Teil St. Martin von Sint Maarten) der Euro. Wo Du mit Euro nicht weiter kommst hilft der USD. Also auf Trinidad und tw. auf St. Maarten.

Also in die Urlaubskasse bei mir kommt:
    ein bisschen Bras. Real
    etwas mehr USD (braucht man immer)
    noch was mehr Euro
    eine KK mit niedrigem Limit und Pin

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 17. Januar 2013 um 18:09

Echt??? Wow, schon die Unterlagen? Wahnsinn, von Aida direkt? Dann könnten sie eventuell Morgen im Reisebüro sein.....

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 17. Januar 2013 um 14:53

Kann ich absolut bestätigen, füge gern meine Erfahrung/ Gedankengänge hinzu.

Ich hab nachdem ich auch obige Infos bekommen hab letzendlich bewusst hier getauscht, allerdings nur einen kleinen Betrag. Ausflüge stehen und sind vorab bezahlt. brauch also nur was Handgeld für ne Kokosnuss, ein Wasser und evtl. das ein oder andere Mitbringsel.

Der Kurs ist definitiv schlechter. Bei mir wäre es allerdings auch nur ein Unterschied von knapp 5 Euro insgesamt gewesen. Das in Relation gesetzt hat ausgemacht, dass ich den schlechteren Kurs in Kauf genommen hab. Achtung, nicht jede Bank kann/ will Real besorgen. Selbst meine hat mir davon abgeraten (Sparkasse), da sie zu hohe Gebühren gehabt hätte (ab 20 Euro aufwärts!)
    Letztendlich hab ich meinen Betrag dann bei der Reisebank (Bahnhöfe etc) gewechselt. Wie gesagt, ca. 5 Euro Kursabweichung, Gebühr war 4,50 Euro.

Zwei Sachen haben mich trotz des schlechteren Kurs dazu bewogen: wie WeltenbummlerUP schreibt: der AIDA Bus beim Transfer wartet nicht - und MEIN Koffer ist eh immer der letzte :zorn:

Und ich hab keine Lust am ersten Tag direkt den Geldautomat für den kleinen Betrag aufzusuchen, reine Bequemlichkeit also... und ein kleines bisschen Schiss vor KKBetrug am Automat (ich zieh Geld am Automat im Ausland eh nur wenn es nicht anders geht... auch wenn es ja abgesichert ist...).

Wer vor hat mehr Geld umzutauschen/ auszugeben muss sicher anders als ich kalkulieren. Für mich war es so ok. Wenn ich dann doch vor Ort mehr brauche, kann ich immer noch was ziehen :daumen:

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 17. Januar 2013 um 14:08

...mein letzter Arbeitstag wird der 12.2 sein, dann beginnt quasi um 18h mein Urlaub...

Unterlagen habe ich (und somit auch CorPie) noch nicht - wäre etwas früh, oder? Rechne frühestens Ende nächster Woche mit dem Anruf aus dem Reisebüro...

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 17. Januar 2013 um 10:04

Herzlich Willkommen Matidas!!!

Hach ja, bald gehts los!!! Ich freu mich auch jeden Tag mehr... am liebsten würde ich schon packen....
    Das wird noch ein Kampf bis ich auf 23kg "gekürzt" hab....

• Manaus / Brasilien

• Anschla
    • 17. Januar 2013 um 08:54

Laba42: jep, hatte ich gesehen, aber wie gesagt, grau ist alle Theorie bzw. Papier ist geduldig ;)
    Hätte auch 5 min geschätzt wie Google ermittelt, die Rückkehrer berichten aber schon von einigen Minuten mehr... man muss halt vor Deinem Startpunkt im Plan den Anleger lang, durchs Hafengebäude durch etc. - der Startpunkt lässt sich ja nicht aufs Schiff legen ;)
    So hilfreich die Maps schon sind, hier ist der "Erfahrungsbericht" doch genauer gewesen :sdanke: :serledigt: :titanic:

Weit ist es so oder so nicht, lach....

• Manaus / Brasilien

• Anschla
    • 16. Januar 2013 um 15:03

Danke, gut gemeint sicherlich, aber den Plan gab es von Wolfgang bei Bestätigung auch. Ging mir darum, wie lange man für die Strecke einplanen muss. Ist anhand der Pläne ja immer schwer zu schätzen. Mit rund 15 min. hat man ja aber einen guten Anhaltspunkt. Ich hätte mich anhand des Plans total verschätzt und wäre vermutlich zu spät los ;) Der Weg durch den Hafen scheint ein paar Minuten doch zu dauern ;)

Da es ja um 9 Uhr losgeht, ist jede Minute Morgens kostbar.... :hahahah:

Aber trotzdem lieben Dank!

• Manaus / Brasilien

• Anschla
    • 15. Januar 2013 um 20:31

Danke, da lag ich mit der Schätzung ja nicht so verkehrt ;-)Also gute halbe Stunde vorher von Bord ist ausreichend.

• Manaus / Brasilien

• Anschla
    • 15. Januar 2013 um 18:25

Naja, mal schauen, was die Rückkehre sagen, Plan liegt mir auch vor, da scheinen es nu wenige hundert Meter zu sein, finde das aber auch immer sehr schwer einzuschätzen...

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 15. Januar 2013 um 18:12

...einfach mal nachfragen, er ist halt viel unterwegs ;)

Nachtrag: schaut mal bei Manaus im Ausflugsbereich, dort wurde netterweise der Weg zum Wolfgang-Treffpunkt noch was genauer beschrieben. Sollen ca. 15 min. sein, also recht nah.

Da es auch ein paar nette "Buden" auf dem Weg geben soll, überlege ich mir, eventuell am ersten Tag den Weg mal langzulaufen, um am nächsten Morgen wirklich erst kurz vor knapp loszugehen... Morgens ist die Zeit soooo kostbar :lol1:

• Manaus / Brasilien

• Anschla
    • 15. Januar 2013 um 17:58

Eine Frage zur Tour mit Wolfgang Brög: uns wurde nun der Treffpunkt für Morgens um 9 mitgeteilt, ein Restaurant in der Nähe vom Anleger. Wie lange seid ihr (Rückkehrer) dahin gelaufen? 10 min.?

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 14. Januar 2013 um 21:18

Wolfgang hat sich auch bei uns gemeldet, alles paletti...

Sitzplätze war stressfrei über RB....

• 15.02.13-01.03.13

• Anschla
    • 13. Januar 2013 um 13:21

...öhm... unter dem Kidsclub ist doch perfekt, da ist nur am Tag was los... Morgens früh, spät Abends und Nachts schlafen die kleinen Stinker doch ;)

Und auch vom mir HERZLICH WILLKOMMEN Bellamar

Wir sind im hinteren Drittel auf Deck 5, eine AA Meerblick, prima!!!

:daumen: :wiegeil: :daumen:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram