1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreutzi

Beiträge von Kreutzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 31. Mai 2012 um 09:53

Hallo morticia,

wir sind von Antalya auch zwei Mal so früh abgereist. Das ist teilweise angenehmer als wenn du mit Sack und Pack noch Zeit auf dem Schiff totschlagen musst.

Also AIDA wird euren Flug vermutlich so 3 Stunden vorher also ca. 6:00-06:15 aufrufen. Das Auschecken selbst ist eigentlich nichts anderes als beim Landgang. Einfach nur, dass du dann eventuell einen Koffer dabei hast (wenn du ihn nachts noch nicht hast abholen lassen). Die Abrechnung deines Bordkontos erfolgt schon in der Nacht. Wir haben es meist so gehandhabt, dass wir den Koffer am Abend gepackt vor die Tür gestellt haben, dann morgen gegen 5 Uhr mit Rucksack zum Frühstück gewandert sind, dort die letzte Stunde richtig genutzt haben und dann nach dem Aufruf halt zum Koffer suchen auf den Vorplatz und dann ab in den Bus.

Kann ich so nur empfehlen :)

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 28. Mai 2012 um 13:57

Möchte irgendjemand von euch auf den Vesuv? Das ist ein Ziel, das wir gerne in Neapel anpeilen möchten. Ruinen mögen wir nach unseren letzten Reisen nicht mehr so zwingend besichtigen.

Wäre da jemand von euch mit dabei?

Ich habe hier im Forum folgende "Beschreibung" gefunden:

Zitat

Nach dem Verlassen des Hafengeländes rechts der Straße „Via Marina“ parallel zum Hafen ca. 15 Minuten folgen.

(auf der linken Straßenseite gehen, da findet man häufiger große Straßenkarten mit jeweiligen Standortpunkten)

Dann links in die Straße „Corso Guiseppe Garribaldi“. Nach weiteren fünf Minuten seht ihr auf der rechten Seite den Bahnhof Porta Nolana.Hier am Schalter ein Ticket bis zur

Station Ercolani Scavi ( 2,10 € pro Person oder besser gleich mit Return-Ticket, dann 4,20€ ) für

Circumvesuviana http://www.vesuviana.it/web/ Strecke Neapel-Sorrent kaufen. 

Unser Zug stand auf Gleis 11 und war schnell brechend voll.
    An der zehnten Station , wie bereits erwähnt ERCOLANO SCAVI, wieder raus dem Zug. 

Verlässt man das Bahnhofsgebäude sieht man sofort auf der linken Seite in ca. 50 Meter Entfernung das Büro des Vesuvioexpress.

http://www.vesuvioexpress.it/home%20vesuvioeng.htm

Dort ein Ticket für 18 € pro Person inkl. 6,50€ Vesuv-Gebühr erworben.

Nach einer ca. 40 minütigen, abenteuerlichen Busfahrt (30-Sitzer) haben wir den Parkplatz oben am Vesuv erreicht, der Busfahrer hat für alle das „Eintrittsgeld“ zum Vesuv bezahlt und die Karten an uns verteilt. Wir hatten knapp 90 Minuten Zeit bis zur Wiederabfahrt.

Für den Aufstieg zu Fuß über schotteriges Lavagestein braucht man ca. 20-30 Minuten.

Fazit: Ein wirklich lohnenswerter „Ausflug auf eigene Faust“ mit (bei gutem Wetter) eindrucksvollem Ausblick

Alles anzeigen
  • 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 28. Mai 2012 um 13:52

Achim: Danke für deine Info. Es geht mir auch nicht darum viele Fotos zu schießen oder Ähnliches. Es hat mich nur allgemein interessiert. Im Gewissen Sinne ist es im Moment ja eine Art Mahnmal.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 26. Mai 2012 um 22:09

Weiß jemand von euch ob wir in Sichtweite an der Costa Concordia vorbeifahren?

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 24. Mai 2012 um 10:16

Willi - Du kannst abfragen welche Schiffe wo sind unter
    http://www.cruisetimetables.com/ Bin ich neulich mal durch Zufall drauf gestoßen.

Achim Dann hoffe ich mal auf meinen Optimismus. :) Ich bin bisher von Antalya und von Sharm el Sheikh losgefahren. Dort trafen wir neue Gäste schon morgens an Deck. Lassen wir uns mal überraschen. Am Wichtigsten ist, dass ich wenigstens ein paar Stunden habe meiner Freundin Palma zu zeigen und das klappt so oder so :)

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 22. Mai 2012 um 18:01

Wir sollten übrigens unsere Zeit nach hinten verlegen! 21:30 ist die Essenszeit zu Ende und um 22 Uhr ist Auslaufen. Dann wird wie bei meiner letzten Reise die Seenotrettungsübung um 21:30 sein. ;)

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 21. Mai 2012 um 19:24

Wir haben auch Flugzeiten, mit denen wir den Urlaub voll auskosten können. 07:15 landen wir auf Mallorca, dann können wir hoffentlich noch schön Frühstücken an Bord und uns dann ein wenig in Palma umschauen.

Zurück geht es ab 15:10 nach Hannover. Auch eine angenehme Zeit, sodass man nicht zu lange warten muss. Irgendwie ist beim Verlassen der Kabine der Urlaub fast zu Ende. Aber daran wollen wir ja noch gar nicht denken :)

Achim: So war das ja auch nicht gemeint! ;) Wir haben uns immer gut mit Leuten jeden Alters unterhalten, trotzdem ist es schön auch mal über "jugendliche Themen" zu plaudern. ;) Ich bin schon gespannt wer sich so hinter den Nicknames verbirgt und wir werden auf jeden Fall bei der Anytime Bar vorbei schauen.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 18. Mai 2012 um 11:41

Wir haben uns bisher immer für Pauschal mit AIDA entschieden, weil es zu den Zeiten und Zielen individuell meist keine günstigeren Flüge gab und ich bei so etwas das Risiko, dass was dazwischen kommt nicht so liebe. ;)

Dieses Mal haben wir vor allem einen so grandiosen Preis bekommen durch das JustAIDA Angebot, dass die normale Buchung ohne Flug schon das Gleiche gekostet hätte.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 18. Mai 2012 um 06:20

Endlich mal Jemand in unserer Generation ;)

Auf der Diva gab es die Spiele im Theatrium.

• 13.04.12 - 20.04.12

• Kreutzi
    • 17. Mai 2012 um 17:09

Hallo,

ich glaube du bist hier gar nicht so falsch. Sollte sich jemand melden, bitte ruhig auch mal mir Bescheid geben!

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 17. Mai 2012 um 16:20

@ Achim

Wir kommen aus Hildesheim und fliegen ab Hannover.

@All

Ich wäre auch nach wie vor für die Anytime Bar. Bei der letzten Reise haben wir zuerst mit der Clubdirektorin auf dem Pooldeck angestoßen und waren dann zu der Gruppe hinzugestoßen, die sich schon kurz vor dem Auslaufen getroffen hat. Wir können natürlich gut 21:30 sagen, dann kurz treffen, damit man schon mal weiß nach wem man später Ausschau halten muss und wer möchte geht dann seinen Begrüßungssekt trinken.

Denkt übrigens an eure Fußball Fan Utensilien! ;) Wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben wir 3 Deutschland Spiele auf unserer Route und vor 2 Jahren war auf der AIDA richtig Stimmung beim Public Viewing. Besonders als bei dem Deutschland-England Spiel ein Schiff der Princess Cruises in Santorin neben uns lag ;)

Ach was ich gerade gesehen habe. Wir haben das Vergnügen in Neapel und Toulon neben der Liberty of the seas zu liegen. Ist das größte Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer diese Saison mit max. 4370 Passagieren. Könnte also ein wenig voller werden. Für alle, die das Schiff nicht kennen. Es war das größte Kreuzfahrtschiff der Welt bis 2009. Ansonsten werden wir auf unserer Reise noch die MSC Sinfonia (Tunis und Rom), die AIDA vita (Mallorca), Seven Seas Marina (Regent in Rom) und noch ein paar kleinere von Thomson oder Pullmantur.

P.S. Ich habe jetzt keine Parallelen der Personen zu hier abgeglichen, aber in Facebook haben sich eine 4er Gruppe und 2 Pärchen gemeldet.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 15. Mai 2012 um 13:25

Hallo Gudrun, hallo Achim,

ich wünschte ich hätte auch schon so einen strukturierten Plan wie ihr. ;)

Was wir uns in Tunesien anschauen weiß ich noch nicht. Eigentlich habe ich genug im Moment von Ländern dieser Art (letzte AIDA Tour rotes Meer mit Schwerpunkt Ägypten).

Malta werde ich mich mal schlau machen und eventuell würden wir uns anschließen. Das kann man ja gut an Bord dann nochmal besprechen und sich austauschen.

Neapel und dann nach Pompeji klingt auch spannend. Ich sollte vll. doch nochmal meine Reiseführer im Details anschauen.

Zum Thema Toulon gibt es bei Facebook eine Unterhaltung mit Leuten, die dort schon waren. Diese Tipps/Hinweise standen dort:

St. Tropez (jedoch mit AIDA), da es 2 Stunden Fahrtzeit sind
    Besuch der Steilklippen (auch AIDA wegen der Entfernung)

Der Ort Toulon selbst soll eher wenig hergeben. Ich wollte mal schauen ob es dort nicht einen schönen Strand in der Nähe gibt.

Viele Grüße,
    Florian

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 11. Mai 2012 um 14:52

Hallo Achim,

genau dein Argument für das Blütenmeer ist mein Argument für die Bar ;)
    Letztes Mal kamen die Leute nach und nach dazu und wenn man dann weiß wohin man nachkommen kann, ist es leichter. ;)

Viele Grüße,
    Florian

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 11. Mai 2012 um 10:55

Hallo,

ein Treffen wäre sicherlich eine schöne Idee. Ich hatte diese aber bisher immer an der Ocean Bar/Anytime Bar.
    Da ist man sofort an der frischen Luft und wer mag kann ein Auslaufbier trinken. ;)

Ich versuche übrigens bei Facebook noch weitere Mitreisende zu finden und in einer Gruppe zu sammeln:
    https://www.facebook.com/groups/388289894546649/

Mal schauen ob ich Resonanz bekomme.

• Rotes Meer 1: 13.04.-20.04.2012

• Kreutzi
    • 5. Mai 2012 um 19:13

Zuteilung erhalten :) Westliches Mittelmeer 10 Tage ab 09.06.

Nur leider ist da im Forum wenig los. Haben sich erst 3 Reisende gemeldet :(

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 3. Mai 2012 um 15:27

Hallo,

meine Freundin (23) und ich (26) sind auch mit von der Partie! Haben soeben unsere Zuteilung für die JustAIDA Buchung erhalten. :) Wir waren vor 3 Wochen mit der AIDA im roten Meer und haben dort am ersten Abend am Treffen aus diesem Forum teilgenommen. Waren irgendwie mehr Leute, die sich gemeldet hatten im Forum. ;)

Da gab es sogar am Seetag ein Fantreffen mit den Offizieren. Das ist auch eine spannende Sache. Also wie gesagt wir sind dabei, wollen auch viele Ausflüge auf eigene Faust machen und haben uns nur in Rom schon die Biking Tour gesichert, die ein absolutes Highlight sein soll.

Viele Grüße,
    Florian

• 13.04.12 - 20.04.12

• Kreutzi
    • 21. April 2012 um 00:06

Treffen mit 4-5 Offizieren hat geklappt. Leider ohne Kapitän und ohne offizielle Einladung. Aber Super gewesen.

Wetter war gut bis auf die letzten beiden Tage mit so starkem Sandsturm, dass einige Ausflüge abgesagt wurden. Decks gesperrt waren und wir Sokhna wegen einer Hafensperrung erst 2,5 Stunden später als geplant verlassen konnten.

Es war ein wahnsinniges Naturschauspiel. Habe ich so noch nie erlebt.

• 13.04.12 - 20.04.12

• Kreutzi
    • 20. April 2012 um 23:53

So schnell ist es schon wieder vorbei.

Danke Vera für die nette Veranstaltung! Es hat uns gut gefallen auch diese Chance zu nutzen mal ein Wort mit den Offizieren zu wechseln. :)

• 13.04.12 - 20.04.12

• Kreutzi
    • 13. April 2012 um 07:42

In einer Stunde gehts zum Flughafen... :)

• 13.04.12 - 20.04.12

• Kreutzi
    • 12. April 2012 um 08:35

So, der Web-Checkin für den Flieger ist erledigt, der Koffer halb gepackt. Dann kann es morgen losgehen! :)
    Muss ich nur noch meine Erkältung in den Griff bekommen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook