1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreutzi

Beiträge von Kreutzi

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 13. Januar 2013 um 19:40

Es ist nicht immer so, aber immer häufiger. Kann aber auch schief gehen. Wieder 2 Wochen später wurde es noch 50€ günstiger, aber es gab nur noch Flüge ab München. Es ist halt pokern. Am besten sind immer noch die Just Angebote, wenn man mal flexibel ist.

Freut mich, dass ihr dabei seit Barbara :)

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 13. Januar 2013 um 18:17
    Zitat von soer88

Was habt ihr denn vor auf den Kaverden zu unternehmen?
    Habe schonmal ordentlich die Reiseführer durchwälzt. Man kann wohl in den Städten selbst einiges selbst zu Fuß erreichen!

Wir haben mit Nicole und 2 weiteren Pärchen eine Tour mit einem lokalen Anbieter für die Kapverden gebucht. Im Bus mit 8 Leuten ist angenehmer, individueller und auch günstiger als AIDA :)

Freuen uns schon richtig auf die Reise. Haben bei Vario auch wieder Glück gehabt und Kategorie AB mit fast 17qm bekommen.
    Nur leider geärgert....3 Wochen nach unserer Buchung kostete der Spaß für uns zwei nur noch 1650€ (Außenkabine).... :( Hätten wir aber richtig sparen können wenn wir das gewusst hätten.

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 13. Januar 2013 um 18:12

Ich möchte gerne einen Gegenvorschlag machen für das Treffen! :)

30min vor dem Auslaufen stehen wir wahrscheinlich alle mit Schwimmwesten bekleidet an Deck. So war es die letzten Male auf jeden Fall.

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns
    nach dem Verklingen des Auslaufsongs
    an der
    Anytime Bar
    draußen treffen.

Ich würde mir noch ein Erkennungszeichen überlegen und dann dort sein, sodass sich alle drumherum sammeln können. ;)

Das war beim letzten Mal das Problem, dass es dauerte bis man sich erkannte. ;)

Was haltet ihr davon?

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 26. Dezember 2012 um 22:42

Ach durch Zufall habe ich entdeckt wen wir noch so an Bord haben:

http://www.derlars.com/index.htm

Schaut mal unter Termine. Bisher kannte ich ihn nicht. Seine Show klingt aber gut.

Hat sich erledigt! Habe mich leider verguckt. Er geht am 25.1. von Bord.

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 26. Dezember 2012 um 22:33

Die Zeit vergeht jetzt wirklich wie im Flug. :)

Euch auch allen schon mal einen guten Rutsch.
    Habe über die AIDA Lounge noch Gleichgesinnte gefunden :)

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 15. November 2012 um 11:03

In der Regel gegen 21:15 oder 21:30, also auf jeden Fall vor dem Ablegen.

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 14. November 2012 um 18:49

Für ein Kennenlerntreffen am z.B. ersten Abend wäre ich auch zu haben.
    Das hat bei den letzten Reisen im Anschluss an das Ablegen stattgefunden.
    Da kann man sich dann schon mal beschnuppern und austauschen über Pläne auf der Tour :)

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 11. November 2012 um 18:23

Hallo Nicole,

ich bin auch auf Soul Tours gestoßen und habe den Hinweis gesehen.

Meine Freundin und ich haben auf jeden Fall auch Interesse uns dort etwas anzusehen und zwar nicht mit 50 Mann in einem AIDA Bus. ;)

Vg
    Florian

• 25.01.13 - 04.02.13

• Kreutzi
    • 5. November 2012 um 15:42

Hallo,

meine Freundin Svenja (24) und ich (27) sind auch mit dabei.
    Es ist unsere 5. AIDA Kreuzfahrt

und

wir haben auch bereits mit anderen Reedereien Erfahrungen gesammelt.

Die Kanaren kennen wir schon durch klassische Pauschalurlaube, aber die Aussicht
    auf die Kapverden hat uns dann doch überzeugt diese Reise zu buchen. Wir
    hoffen, dass sich auch noch einige Mitreisende hier im Forum melden, da wir auf
    den letzten Reisen so tolle Bekanntschaften gemacht haben und viel gemeinsam
    erlebt haben. Vielleicht kommt auch hier wieder eine spannende Truppe zurück?
    Wir fliegen ab Berlin mit AirBerlin und unser Abflug ist um 06:15 Uhr am 25.01.
    Auf eine schöne gemeinsame Vorfreude.

Viele Grüße,

Florian

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 4. August 2012 um 19:19

Oh Mann. Langsam gewinnt das hier ja einen Unterhaltungsfaktor der besonderen Art.

@
    Hlushko :
    An diese Schweigeminuten kann ich mich gar nicht erinnern. Lag das vielleicht an dem wirklich leckeren AIDA Wein? Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen. Ich hatte auch eher das Gefühl, dass wir in dem Bereich am lautesten waren (Lachen, Witze erzählen,...) und das war mir fast unangenehm.

Wir waren übrigens immer erst ab 20 Uhr in dem Restaurant und vorher mit anderen Leuten mal draußen im Weite Welt oder auch mal schön italienisch essen. Es war also nicht immer nur in dem Bereich.

Ich verstehe auch nicht wieso du dich so aufregst wegen dieser einen Aussage zum Kapitän. Wenn es dein Bruder wäre, dann könnte ich es vielleicht verstehen. Aber so nimmt man es zur Kenntnis, dass er bei manchen Leuten keine Begeisterungsstürme hervorgerufen hat und damit wäre für mich das Thema erledigt. Und ich weiß nicht wie es dir geht. Von einer Bedienung im Restaurant erwartet man, dass sie im Zweifel Teller tragen kann, die Grundrechenarten beherrscht und die Gäste schnell bedient. Ich gehe einen Schritt weiter und erwarte, dass diese Person freundlich ist. Das kann man fast von jedem Berufsbild sagen. Ein Arzt sollte ein guter Diagnostiker sein und behandeln können. Aber reicht das? Erwartet man nicht auch an dieser Stelle ein wenig mehr? Einfühlungsvermögen und vielleicht ein wenig Verständnis?

Es ist der erste Eindruck, der immer entscheidend ist und dieser war nun mal bei einigen Mitreisenden (mir inklusive) nicht der beste. Wobei ich auch nur nochmal betonen kann, dass ich seine nautische Leistung nicht in Frage stelle und es bewunder wie jemand so ein großes Schiff mit solch einer großen Verantwortung manövrieren kann!!! Mein größter Respekt wirklich. Vielleicht hätte ich mich auch nie zu solch einer Aussage hinreißen lassen, wenn es nicht der sechste Kreuzfahrtkapitän des Carnival Konzerns gewesen wäre, den ich erlebt habe.

Ich möchte mich an dieser Stelle bewusst nicht auf ein beleidigendes Niveau begeben, weil das einfach nicht angebracht ist. Ich möchte aber auch so einen Konflikt nicht einfach im Raum stehen lassen. Man kann das sicherlich auch per PN besprechen, aber mittlerweile sind ja doch einige involviert.

Solltest du dich irgendwo im Bereich Hannover, Hildesheim oder Berlin rum treiben, dann schreib mir mal eine PN. Ich glaube wir könnten bei einem Bier durchaus regen unterhaltsame Diskussionen führen. Und das meine ich jetzt nicht mal sarkastisch oder ironisch.

@all: In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn dieses gegenseitige Angreifen in diesem Forum jetzt von allen Seiten für beendet erklärt werden würde.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 18. Juli 2012 um 15:44

Da guckt man mal ein paar Tage/Wochen nicht ins Forum und dann ist da so eine Stimmung.

Natürlich ist der Kapitän kein Clubdirektor. Das ist mir bewusst. Und natürlich ist seine Hauptaufgabe das Schiff sicher zu manövrieren.

Trotzdem gibt es Menschen, die haben Elan und Menschen, die machen ihren Job. Schlaftablette ist übrigens ein Zitat der Crew, welches von den Scouts bzw. dem Clubteam kam. Auch hier fand wie von den anderen schon vermutet kein Vergleich mit dem Kapitän aus der Serie Traumschiff statt, sondern ein Vergleich zu den übrigen Kapitänen. Und ich glaube hier erwartet niemand eine Actionshow vom Kapitän, sondern nur ein wenig unterhaltsame Durchsagen, da er wie auch schon erwähnt keinen Frachter sondern ein "Clubschiff" manövriert.

Thema Präsenz kann ich wirklich nur sagen, dass ich abends viele Stunden im Restaurant verbracht habe mit Achim und Wallwi etc. und keiner von uns ihn auch nur einmal im vorbeigehen gesehen hat. Ich glaube wenn wir unbedingt auf Captains Dinner aus gewesen wären, dann hätten wir keine AIDA Kreuzfahrt gebucht, sondern eine Fahrt mit Cunard, Deilmann oder Ähnlichen.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 25. Juni 2012 um 13:15

Vesuv war ein Traum. Tolle Aussicht, spannende Informationen von unserem Guide und tolle Fotomotive. :)
    Der Aufstieg hat es ein wenig in sich, aber lohnt sich auf jeden Fall.

Und dort oben war es nicht viel kälter als unten. Manche Scouts von AIDA empfehlen dicke Jacken. Die wären für uns nur Ballast gewesen.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 25. Juni 2012 um 11:26

Vom Prinzip her genau das, was wir hier vorher besprochen haben! :)

Tunis: Taxe nach Kathargo und Sidi bou Said
    Malta: HopOnHopOff Bus nördlicher Insel
    Palermo: Stadtrundgang mit Markt etc.
    Neapel: vormittags Vesuv mit AIDA, nachmittags Stadtspaziergang
    Rom: Fahrradtour mit AIDA (absolut empfehlenswert)
    Korsika: Stadtspaziergang mit Baden
    Toulon: Auffahrt mit der Seilbahn und danach Spaziergang von der Talstation zum Hafen, Baden am Nachmittag

Man kann super viel sparen und erheblich mehr erleben, wenn man hier viel auf eigene Faust macht. Wir waren meist zu 6.-8. unterwegs dank diesem Forum.

Wenn ihr euch 23 Uhr verabredet, dann sollte das auf jeden Fall passen denke ich.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 25. Juni 2012 um 11:18

Hallo,

von einem geplanten Kapitänswechsel habe ich nichts mitbekommen, aber zu wünschen wäre er euch. Das war vll. eine Schlaftablette. Und gesehen hat man ihn auch nur einmal am ersten Seetag abends.

Am ersten Abend war um 21:30 die SNRÜ. Die dauerte dieses Mal bei uns auch eine halbe Ewigkeit. Willkommenssekt war dann um 22:45 und danach die Sail Away Show mit Musik/Tanz und irgendwann auch die Lasershow.

Ich vermute, dass das bei euch eher sein wird. Bei uns hat sich das durch das Deutschlandspiel gegen Portugal verzögert. ;)

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß! Es ist eine absolut spannende Route, die ich auch nochmal machen würde.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 19. Juni 2012 um 20:18

Ich hoffe ihr seid alle wieder gut angekommen im wolkigen Deutschland.

Verdammt war das eine tolle Reise! :) Natürlich nur wegen der "alten" Gesellschaft ;)

Kommt wieder gut zu Hause an und ich freue mich von euch zu hören. Morgen mache ich mich daran eine Plattform für unsere Fotos aufzubauen, sodass dann jeder sobald er seine gesichtet hat diese hinzufügen kann.

Liebe Grüße,
    Florian

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 9. Juni 2012 um 01:14

Einen wunderschönen "Guten Morgen" an alle Mitreisenden.

Gleich ist :abfahrt: ! Müüüüüde....

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 8. Juni 2012 um 06:47

Wie schön, dass es sich langsam doch läppert und wir immer mehr werden. :daumen:

Ich bin mal gespannt wieviele Leute wir am ersten Abend werden. Sollten wir nicht vll. einen Buchmacher bestimmen und ein Wettbüro eröffnen? :sport1:

Ich tippe mal auf 16 Leute in der Anytime Bar morgen. :meinung:

Hoffe nur, dass ich nicht :schlafen: irgendwo vorher. Ich bin vor einer Stunde aufgestanden und habe noch maximal 3 Stunden Schlaf auf dem Zeitplan. Vielleicht sollte ich doch eine Palette Red Bull im Koffer mit an Bord schmuggeln. Ich habe ja mit 20KG geplant und kann ja doch 23KG mitnehmen. :jump:

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 7. Juni 2012 um 19:33

Ich hoffe ich kann noch zwei Mal schlafen! ;) Wir werden um 2:00 vom Transfer abgeholt und wahrscheinlich bin ich abends zu wach um nochmal 3 Stunden die Augen zu schließen. Gut, dass es viel Kaffee und Cola gibt an Bord... ;)

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 5. Juni 2012 um 07:33

Hallo,

durch Zufall wurde mir bei Xing ein Reiseführer zugespielt (erstellt von Dieter Mense), den er für genau unsere Route geschrieben hat. Ca. 120 Seiten mit einer Vielzahl Ausflugsziele, Fahrplänen und Insider Tipps.

Laut Aussagen anderer hat er diesen Reiseführer auch den Administratoren von wasserurlaub.info zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, jedoch wurde das Angebot von denen wohl nicht angenommen. Deswegen hoffe ich, dass es ok ist, dass ich ihn hier zum Download stelle, damit er seinen gewollten guten Zweck erfüllt.

Hier der Link: https://www.hidrive.strato.com/lnk/IUvkq1lu

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße.

• 09.06.12 - 19.06.12

• Kreutzi
    • 31. Mai 2012 um 18:02

morticia

Da mach dir mal keine Gedanken :) Das sind die "Normalen" Zeiten. Am Abreisetag, sowie an Tagen, bei denen es Ganztagesausflüge gibt, die früh morgens beginnen gibt es Ausnahmen.

Im roten Meer in Israel wurde z.B. ein Restaurant bereits um 4:30 geöffnet, da die ersten Gäste um 5:15 los mussten nach Jerusalem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™