1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarkreis

Beiträge von Polarkreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns

• Polarkreis
    • 28. Februar 2013 um 22:38

Hallo M+M,

Amsterdam - vielleicht wirst Du hier fündig:

http://amsterdamcitytours.rezgo.com/details/1013/a…le-light-cruise

Dover, auch da gibt es mehr Möglichkeiten:

http://www.websites.thedms.co.uk/tk-dov/thedms_…7&venue=3060046

Was wir einmal probiert und niemals mehr machen würden, ist Grachten Hopp on/Hopp off in Amsterdam: lange Wartezeiten, jedoch eigentlich kurze Fußwege, wären wir sofort losgelaufen, hätten wir mehr gesehen (nur so als Tipp).

In Dover waren wir bisher nur ein einziges Mal, da haben wir uns Dover Castle angeschaut, das empfanden wir als sehr sehenswert. Wenn Du mal schauen möchtest:

http://www.english-heritage.org.uk/daysout/properties/dover-castle/

Im April werden wir 2 x Dover, 1x in Amsterdam und 1x in Ijmuiden/Amsterdam sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann bis Juni noch die eine oder andere Frage hinsichtlich Dover und Amsterdam beantworten kann.

Ich freue mich auf diese Reise! :Boot1::Boot1::Boot1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarkreis
    • 26. Februar 2013 um 00:29

Das ist eben der Unterschied zwischen Vario und Just @ vesta.s, und ja, das ist normal.

Dass Du eine irgendwie ähnlich lautende Antwort auf den 152 Seiten findest, darauf wirst Du bestimmt noch hingewiesen..

Bei Just erfährt man i.d.R. eine Woche nach Buchung, welche Route, welche Kabine man bekommt.

Vielleicht ist es nicht generell so, aber wir hatten bei den Vario-Buchungen die "besseren" Kabinen.

Schlechte Kabinen gibt es nicht, aber m.E. nach gibt es gute und weniger gute Kabinen.

Auf der Mar hatten wir die 8155 (Just), man hatte das Gefühl, ein Staubsauger stünde unter dem Bett..., es war sehr laut.

Auf der Stella wurde uns für die Just-Buchung für Juni die 92xx zugewiesen - super, wenn ich nicht auf dem Decksplan gesehen hätte, dass die Kabine unter den Toiletten der AIDA-Bar liegt. Diese Reise haben wir erst im Juni 2013.

Für unsere beiden Reisen im April 2013 (Vario-Balkon) haben wir auch noch keine Zuteilung.

Ich sehe das gelassen: für den so viel günstigeren Preis muss man auch mal ne Kröte schlucken.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Polarkreis
    • 25. Februar 2013 um 23:08

Nein, kein Hinweis, es wird immer die erste Route angezeigt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Polarkreis
    • 21. Februar 2013 um 21:46

Ja, oldi, das hoffe ich auch, denn von der Mar habe ich wirklich genug Pins.

Pampige, dumme oder inkompetente Antworten habe ich auch noch nie bekommen, in diesem Fall wusste wohl niemand so recht Bescheid.

Übrigens: Als die RSM die Mar-Pins für uns aus dem Schrank geholt hat, habe ich gesehen, dass dieses Fach nahezu leer war, neue Pins wurden da offensichtlich nicht gelagert.

Wegen der Stabilität der Pins: offen gestanden, habe ich noch nie einen aus der Box genommen und irgendwo angeheftet, so dass ich das nicht beurteilen kann. Nachdem Du das jetzt geschrieben hast, probiere ich es auch gar nicht.

• Polarkreis
    • 21. Februar 2013 um 18:41

Bevor ich zur Reise Service Managerin gegangen bin, habe ich mehrfach an der Rezeption nachgefragt. Ich erhielt unterschiedliche Auskünfte

"Die sind noch nicht geliefert worden"
    "Die sind heute geliefert worden, aber noch nicht ausgepackt"
    "Die sollten eigentlich schon da sein, fragen Sie bitte bei der RSM"

Erste Auskunft der RSM
    "Die müssten heute geliefert worden sein, fragen Sie bitte Morgen nochmal nach"

Zweite Auskunft der RSM
    "Die sind leider nicht mitgekommen, möchten Sie vielleicht zwei Pins von der Mar?"

Jaja, ich war etwas hartnäckig... :zwinker:

jedoch ohne Erfolg.

Das ist aber kein so großes Problem, im April fahren wir eine Kurzreise mit der Stella, ebenfalls im April eine Woche mit der Luna und im Juni sind wir auf der Stella mit der Nordeuropa 15. Das heißt, im Juni werden wir stolze Besitzer von 6 Mar-Pins sein - vorausgesetzt, sie sind bis dahin auf den Schiffen angekommen.

• Amsterdam / Niederlande

• Polarkreis
    • 21. Februar 2013 um 17:39

Heutiger Stand:

IJM11
    Amsterdam auf eigene Faust
    Dauer: 6:00 Std.

Stationen: ca. 1 h Bustransfer nach Amsterdam; ca. 4 h Freizeit für individuelle Erkundungen; ca. 1 h Rückfahrt zum Schiff
    = Euro 38,75 Erwachsene
    = Euro 29,05 Kind

• Polarkreis
    • 20. Februar 2013 um 08:45

Nachgefragt hatte ich bei der Reise Service Managerin.

• Polarkreis
    • 19. Februar 2013 um 21:56

Wir waren vom 07. bis zum 17. Januar auf der Bella. Ich hatte nachgefragt (sammle die Pins) und erhielt die Auskunft, dass sie noch nicht geliefert wurden.

Wir erhielten dann statt dessen Mar-Pins - als Trostpflaster.... (Mar-Pin habe ich mehrfach) ... :cry2:

Will jemand tauschen???

• Polarkreis
    • 19. Februar 2013 um 20:43

Auf der Bella im Januar gab es Brillenetuis und den Mar-Pin. Der Stella-Pin sollte im Januar geliefert werden, war aber auf unserer Reise noch nicht da.

• Polarkreis
    • 15. Februar 2013 um 23:27

Hallo Anni, hallo Aktionär,

ich bin sicher, das wird ´ne tolle Reise!

Nur noch 107 Tage... :abfahrt:

• Polarkreis
    • 14. Februar 2013 um 19:49

Hallo freds,

wir fahren ab Hamburg und reisen auch einen Tag früher an.

Gebucht habe ich das Mercure Hamburg City, incl. Frühstück, Parken und Hafen-Transfer (hin und zurück).

Auf der Website des Hotels war das Angebot nicht zu sehen, ich habe eine E-Mail ans Hotel geschrieben.

• Polarkreis
    • 7. Februar 2013 um 14:46

hallo @all, so langsam füllt sich das Schiff!

Santander, Brest, La Coruna - habt Ihr schon Informationen über die neuen Häfen gesammelt?

• Polarkreis
    • 31. Januar 2013 um 18:07

Wir sind dabei!

Wir freuen uns riesig, dass wir unsere Wunschroute bekommen haben - die 14 fahren wir dann ein andermal, das ist ja auch eine sehr schöne Tour.
    :Boot1:

• Probleme auf der AidaBella?

• Polarkreis
    • 28. Januar 2013 um 00:24

oldi0911

Dein Beitrag 95: hab ich noch nie probiert, ich liebe Marzipan, ja, aber ich denke, nach 100 oder mehr Gramm Persipan würde mir übel...

Dein Beitrag 94:
    So urteile ich nicht, gebe aber zu bedenken, dass sich die Leute bewusst für ihren Job entschieden haben. Mag sein, dass sie zwischen Pest und Cholera wählen mussten - aber ein gut bezahlter Kapitän mit Tränen in den Augen, weil er über die Festtage nicht bei seinen Lieben sein durfte? Das hat er mindestens ein halbes Jahr vorher gewusst. Vielleicht gehe ich fehl in meiner Annahme, dass Offiziere ihre Angehörigen für begrenzte Zeiträume mit an Bord nehmen dürfen? Deutsche Offiziere, natürlich.

Mag hart klingen, aber die philippinischen/andersstaatlichen Crew-Mitglieder haben sich die Arbeit auf dem Schiff ausgesucht, die Bedingungen waren ihnen bekannt, ebenso wie die Vorteile. Ich vergleiche diese benannten Tränen der Rührung mit denen, die Angehörige jeder Nation in den Augen haben, wenn sie zu Festtagen nicht zu Hause sein können. Mama in Flensburg, Sohn in Freiburg, weit weg.

• Polarkreis
    • 27. Januar 2013 um 23:30

Die gesamte Crew incl. Kaptän mit Tränen in den Augen? Sorry, das vermag ich mir nicht vorzustellen.

Die schlimmen Paxe (!!!), also die Gäste in etwas fortgeschrittem Alter haben die Reise die Reise extrem günstig buchen können? Jedermann hat die Reise günstig buchen können. Und die "Senioren" haben die Schoko-Nikoläuse geraubt? Ich denke nicht. Jeder hat die Dinger mitnehmen dürfen/können. Was sollte man später damit anfangen?
    Was einmal in der Auslage/dem Buffet war, wird entsorgt. Nicht nur der dreckigen Finger der Senioren wegen, sondern auch der dreckigen Finger der Kinder/Jugendlichen/Erwachsenen jeden Alters.

Ich stand einmal vor der Farewell-Torte, neben mir eine etwa 40jährige- sie stapelte sich etwa 30 der vorhanden 40 Marzipanrosen auf ihren Teller, grinste mich an und sagte, sie liebe Marzipan.

• 13.04.13 - 20.04.13

• Polarkreis
    • 27. Januar 2013 um 21:41

Nein danke @ Lilly, ich habe keinen Facebook-Account und ich werde mir auch niemals nicht einen solchen einrichten... :nein1:

• Fototeam

• Polarkreis
    • 23. Januar 2013 um 22:37

Mal so - mal so, eigentlich auf jeder Reise/jedem Schiff ein bisschen anders.

Wir winken ab, sagen, dass wir nicht fotografiert werden möchten (schon gar nicht beim Essen!), und gut ist´s.

Aufdringliche Fotografen haben wir nur ein Mal erlebt, auf der Cara 2009 - das waren echte Nervensägen.

So weit wir das beurteilen können, lassen sich die meisten Gäste jedoch bereitwillig fotografieren "bitte zusammenrücken". Die Bilder werden gekauft, man schaue sich den Betrieb im Fotoshop an.

Ein paar model-unwillige wie wir schaden dem Geschäft offenbar nicht. Es fluppt.

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• Polarkreis
    • 23. Januar 2013 um 22:03

mutterkutter

wie schööön! Die "langwellige Dünung des Atlantik" , die er so mag und die es so auch nur da gibt, haben wir von Kapitän Adrian auch des öfteren angekündigt bekommen. Unsere Reise vom 07.-17. Januar d.J. war wirklich ruhig, jedenfalls vom Seegang her.

Wir hörten allerdings, dass die Fahrt vor unserer eher "unruhig" gewesen ist. Und wenn ich jetzt die gleiche Route (Bella/Kanaren5) verfolge, sieht das wettermäßig auch nicht so toll aus.

Deine Frage:
    Wetter/Seewetter... oder Glaskugel.

Und das kann sich täglich/stündlich ändern. Am Tag vor unserer Ankunft in 2013 hat es in Tanger geschüttet, in Tanger 2013 strahlender Sonnenschein; im Januar 2012 hat es in Tanger geschüttet; auf Madeira 2012 tolles Wetter - 2013 durchwachsen, in 2012 konnte Lanzarote nicht angelaufen werden, gleicher Monat 2013: Super-Wetter usw....

Offen gestanden, verstehe ich die Wetter-Fragen nicht. Wetter gibt´s immer - und immer anders.

• 13.04.13 - 20.04.13

• Polarkreis
    • 22. Januar 2013 um 19:54

Hallo Kerstin,

uups, ich hab´ mich vertan. :schaem:
    Klar geht die Reise bis zum 20. April, ich habe das korrigiert. Und natürlich ist es die gleiche Route.

• Polarkreis
    • 22. Januar 2013 um 13:15

Wir waren gerade auf der Bella, Kanaren5 vom 07.-17. Januar 2013.

Ich kann keinen einzigen der in der Bewertung genannten Kritikpunkte bestätigen, die ganze Bewertung besteht aus unhaltbaren Behauptungen und Vermutungen, die jeder Grundlage entbehren (jedenfalls, was unsere Reise betrifft).

Kurz gesagt: der gute Mann hat völligen Blödsinn fabriziert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook