Ob die Getränkepakete tatsächlich den Umsatz fördern?
Ich weiß nicht.
Im April auf der Stella sagte man uns an der Bar, das Angebot sei völlig neu, es wäre der erste Tag, an dem man das wahrnehmen könnte.
Kurz danach, auf der Luna, hatte man (an der Bar) von diesem Angebot noch nie etwas gehört.
Stella war ´ne Kurzreise, Luna eine Woche, so dass wir angenommen hatten, dass es die Getränkepakete auf Kurzreisen gibt - und auf diesen steigern solche Sonderpreise sicherlich den Umsatz.
Gruppen und Grüppchen, die es vorziehen, andernorts auf dem Schiff zu feiern und nicht im Restaurant hocken bleiben, haben durch die Bons Vorteile, die dazu verlocken könnten, noch die eine oder andere Runde zu bestellen.
Auf anderen Reisen wohl eher nicht: 2 Euro pro Bier sind teurer als kostenlos im Restaurant - und das berührt nun wieder das andere Thema, Thread "Eingeschränkte Essenszeiten".
Natürlich haben wir auf der Stella das Bier-Paket gekauft: 12 Bier für zwei Personen in 4 Tagen sind doch kein Problem! ![]()
![]()
![]()