1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarkreis

Beiträge von Polarkreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Polarkreis
    • 9. Mai 2013 um 22:57

Ob die Getränkepakete tatsächlich den Umsatz fördern?

Ich weiß nicht.
    Im April auf der Stella sagte man uns an der Bar, das Angebot sei völlig neu, es wäre der erste Tag, an dem man das wahrnehmen könnte.

Kurz danach, auf der Luna, hatte man (an der Bar) von diesem Angebot noch nie etwas gehört.

Stella war ´ne Kurzreise, Luna eine Woche, so dass wir angenommen hatten, dass es die Getränkepakete auf Kurzreisen gibt - und auf diesen steigern solche Sonderpreise sicherlich den Umsatz.

Gruppen und Grüppchen, die es vorziehen, andernorts auf dem Schiff zu feiern und nicht im Restaurant hocken bleiben, haben durch die Bons Vorteile, die dazu verlocken könnten, noch die eine oder andere Runde zu bestellen.

Auf anderen Reisen wohl eher nicht: 2 Euro pro Bier sind teurer als kostenlos im Restaurant - und das berührt nun wieder das andere Thema, Thread "Eingeschränkte Essenszeiten".

Natürlich haben wir auf der Stella das Bier-Paket gekauft: 12 Bier für zwei Personen in 4 Tagen sind doch kein Problem! :trrink1::trrink1::trrink1:

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Polarkreis
    • 9. Mai 2013 um 22:35
    Zitat von ALLU

Wie wäre es, wenn sich AIDA dazu entschließen könnte, die Bindung der Freigetränke an die Restaurants aufzuheben und zu den Zeiten der Restaurantöffnungen ein beschränktes Angebot an Getränken auch an den Bars kostenlos abzugeben. Das würde den ganzen Ablauf doch viel entspannter machen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee! :daumen:

Dass die Getränke, die kostenfrei in den Restaurants konsumiert werden können, während der Essenszeiten auch an den Bars kostenlos ausgeschenkt werden. Das würde Platz in den Restaurants schaffen und den ansonsten während der Restaurant-Öffnungszeiten nahezu leeren Bars etwas Leben einhauchen.

Wir fahren gern in den Norden, so dass die Außenbereiche meist nicht genutzt werden können. Da kann es schon mal eng werden; auch wir haben des öfteren einige Runden drehen müssen, bevor wir zwei Plätze gegenüber oder nebeneinander ergattern konnten.

Und ja, fröhliche Gesellschaften an Tischen, auf denen außer Karaffen und Gläsern nichts mehr stand, haben wir auch mehrfach gesehen.

Wir waren im April auf der Stella, da gab es zwei Essenszeiten; Anfang Juni sind wir wieder auf der Stella, mal sehen, wie das wird. Auf jeden Fall wird es dann ggf. nur noch einmal eine Warteschlange geben... :hahahah:

... allerdings besuchen wir das Marktrestaurant eher selten.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Polarkreis
    • 7. Mai 2013 um 13:40

Hier der Original-Text in der AIDA Heute vom 09. April 2013, AIDAstella:

Genussvoll sparen: Bar Gutscheine

An unseren Bars können Sie drei verschiedene Gutschein-Pakete erwerben, mit denen Sie je 12 Getränke zu einem einmalig günstigen Preis bekommen.

So sparen Sie mit dem Bier-Paket, mit dem Sie 12 Radeberger Pilsner vom Fass oder aus der Flasche für nur 24 statt 33,60 bekommen, ganze 9,60 Euro!

Für Liebhaber von Kaffeespezialitäten ist das Kaffee-Paket für 20 Euro die richtige Wahl und Fans von Cocktails und Mixgetränken kommen mit dem Cocktail-Paket für 60 Euro auf ihre Kosten.

Die Gutschein-Pakete können an jeder Bar an Bord gekauft und eingelöst werden, sind nicht personengebunden und gelten für die gesamte Reise.

Ende des Zitates.

Auf der Luna-Reise wenige Tage später gab es dieses Angebot - leider - nicht.

• AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns

• Polarkreis
    • 24. April 2013 um 20:18

Hallo Marion,

da wären dann erst mal unsere Vornamen... :lachzwink:

Toll, dass Du Dich bereit erklärt hast, diesen Job zu übernehmen, danke dafür!

Treffpunkt ist der 03.06.2013 um 11:00 Uhr in der Aida Bar.

Carola (46) und Günter (52) aus Hagen - caja1066
    Gabi (55) und Georg (58) aus Dortmund - hüpfer57
    Regina (54) und Jürgen (57) aus Bochum - juerekue
    Marion (55) und Wilfried (57) aus Gelsenkirchen - marion84
    Steffi und.... aus .... - SteDav
    Rita und ... aus ... - rita.hain
    Elke und ... aus .. - Schiffelf
    Diva und Jojo aus ... - Jojo
    Werner und Erika aus Frankfurt/Main - Polarkreis

:Boot1::Boot1::Boot1:

• Polarkreis
    • 23. April 2013 um 20:55

Forentreffen gern ...

Treffpunkt AIDA-Bar finde ich gut, denn bei schönem Wetter ist es dort menschenleer. Nur wer zum Treffen will, findet sich dort ein, die Lokalität kann man ja dann jederzeit wechseln.

Bei angenehmem Wetter ist der Bereich um Pool- und Ocean-Bar nahezu überlaufen, man findet die Forenleute nicht - es sei denn, sie tragen ein Erkennungszeichen. Und Erkennungszeichen finde ich... :crazy: doof.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Polarkreis
    • 22. April 2013 um 23:29

In den letzten beiden Wochen waren sowohl auf Stella als auch auf Luna noch am Abend vor der Abreise sehr viele Uhren in allen Farben verfügbar. Vielleicht hat man sich ja auf Grund der großen Nachfrage entsprechend bevorratet.

• Im Hafen von Rotterdam und nicht in Amsterdam

• Polarkreis
    • 21. April 2013 um 01:20

Wir waren an Bord.

Am 17.04. (Zeebrügge) erfolgte eine Durchsage von Kapitän Leitzsch. Er lud die Gäste für 17.45 h ins Theatrium ein, wo er erklären wollte, weshalb Amsterdam nicht angelaufen werden kann.

Nach dieser ersten Ansage dachte ich natürlich an Ijmuiden - aber da sollte ja an diesem Tag die Stella liegen, auf der wir unmittelbar vorher waren.

Kapitän Leitzsch konnte man sich natürlich auch im TV ansehen: eine PP-Präsentation mit Fotos der Schleuse, Bildern der Wetterkarte, Tabellen der Wettervorhersage, Umrechnungstabelle der Windstärken km/h in Beaufort usw. Schleuse zu klein dafür, als dass Schlepper der Luna Unterstützung geben könnten, Maße der Schleuse und vieles mehr. Durchaus interessant.

Für uns auch kein Problem: wir waren schon mehrmals in Amsterdam und Rotterdam hat einiges an Sehenswertem zu bieten.

AIDA hat die Transfer-Busse in die Stadt kostenfrei zur Verfügung gestellt, Fahrzeit etwa 1 Stunde.

Es wäre ja auch eine nette Alternative gewesen, wenn es in Rotterdam nicht ebenso stürmisch gewesen wäre. Wir wurden regelrecht gesandstrahlt: ein Sandsturm in der Stadt; man musste sich gegen den Wind stemmen, Sand überall, wirklich überall! Nicht nur auf der Straße, auch in den Klamotten, in den Haaren, im Mund - als hätte man sich im Sand gewälzt, alles knirschte.

Eine weitere Information war, dass die gebuchten Ausflüge alle stattfinden würden, nur nicht die abend- oder nächtlichen Rundgänge/Grachtenfahrten.

Shit happens...

• Kreditkartendaten-Leck bei Online-Reisebuchungen

• Polarkreis
    • 21. April 2013 um 00:42

Sehe ich auch so, denn AIDA kann man auch über Online-Portale buchen, die TravelTainment als Buchungssystem nutzen.

• Polarkreis
    • 4. April 2013 um 10:23

Hallo Rita,

die Strecke Coruna-Compostela wird bedient von

http://www.monbus.es

Nachlesen könntest Du vielleicht auch unter

http://www.santiagoturismo.com

oder

http://www.turismocoruna.com

• Polarkreis
    • 3. April 2013 um 23:00

So richtig gründlich werden wir uns erst informieren, wenn wir von der nächsten Reise zurück sind, mit dieser haben wir uns bis jetzt beschäftigt.

Wir liebäugeln mit Bordeaux auf eigene Faust, wenn das auch vermutlich sehr anstrengend ist. In Le Havre werden wir einfach so losziehen. Ich finde diese Stadt zwar nicht unbedingt schön, aber auf Grund ihrer jüngeren Geschichte sehr interessant... vielleicht ist jetzt ja auch die riesige Baustelle um Rathaus und Avenue Foch verschwunden.

Alles andere ist offen.

Nach Canterbury fahren wir in ein paar Tagen von Dover aus auf eigene Faust mit dem Bus und für Le Havre haben wir Honfleur und Deauville gebucht, im April. Im Juni vielleicht auch Fécamp & Étretat.

In Coruna kann man, denke ich, auch allein die Stadt entdecken. Mal sehen, wir versuchen weitgehend, unsere Landgänge selbst zu organisieren.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Polarkreis
    • 29. März 2013 um 01:36

Nette Statistiken, die nichts aussagen.

Wenn einige sehr großzügig bemessene Bereiche der AIDA-Neubauten nur für eine geringe Anzahl der Passagiere zugänglich ist, stimmt die Berechnung des Space per Passenger Ratio schon nicht mehr.

Ich kenne nur die Fotos, die hier gezeigt wurden, und die Broschüre, die mir zugeschickt wurde.
    Wenn ich mir da den Raum anschaue, den die Patio-Bar (mit Pool und privaten Liegen) beansprucht, die den Gästen der Panorama-Kabinen vorbehalten ist, sind diese vielen Quadratmeter zwar auf dem Schiff vorhanden, aber der Durchschnitt pro Passagier stimmt nicht.

Korrekter wäre die Angabe, welcher Space per Passenger Ratio für welche Kabinenkategorie zur Verfügung steht.

So wie die Broschüre gestaltet ist, sieht es aus, als hätten Gäste der Suiten, der Panorama- und der Lanai-Kabinen enorm viel Platz, der den Gästen der anderen Kabinen dann eben am Space per Passenger Ratio fehlt.

Auf den derzeit 10 Schiffen der AIDA-Flotte ist nahezu jeder öffentliche Bereich für jeden Passagier zugänglich. Auf den Neubauten sind weiträumige Passagier-Bereiche nicht-öffentlich.

Das ist auch in Ordnung, wer das bucht, hat viel Geld dafür bezahlt.

Mich stört einfach nur die Art der Berechnung, die verzerrend wirkt, aber leider üblich ist. Vielleicht, um dem Innenkabinenbucher die Super-Quote um die Ohren zu hauen?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Polarkreis
    • 23. März 2013 um 22:19

Im September 2012 auf der Cara bis um 10.oo Uhr, claudia

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Polarkreis
    • 17. März 2013 um 01:57

Ich habe schon hässlichere Schiffe gesehen.

Eine (und nur meine eigene) Beurteilung kann ich abgeben, wenn ich Passagier gewesen bin, denn als bekennender AIDA-Fan werde ich selbstverständlich auch auf dieser neuen Generation eine Reise buchen.

Ich sehe es positiv, dass AIDA neue Wege geht, sich weiter entwickelt, eben Fortschritt. Jeder AIDA-Gast kann das für sich passende Schiff wählen.
    Wo ist das Problem?

• AIDAmar über Umweg nach Palma?

• Polarkreis
    • 16. März 2013 um 03:09

Südöstlich wohl eher nicht @ fs97, dann würde das Schiff bald auf Grund liegen... :titanic:

Wir sind im November 2012 mit der Mar von Civitavecchia nach Mallorca durch die Meerenge von Bonifacio (zwischen Sardinien und Korsika) gefahren, eben die normale Route. Ich könnte mir vorstellen, dass das heute bei einer Wellenhöhe von 3-4 Metern für zu gefährlich erachtet wurde.

Wie man auf der Karte sieht, wäre die südwestliche Route um die Südspitze Sardiniens herum noch ein wenig ungemütlicher geworden.

• Kanaren 2014/2015

• Polarkreis
    • 7. März 2013 um 01:35

Ist das wirklich so, oldi? Hast Du ne Quelle? Oder ist das nur eine Vermutung Deinerseits?

Wir haben AIDA direkt gebucht... der Kahn war voll.

Ich denke, ich geh´ jetzt töpfern.

• Kanaren 2014/2015

• Polarkreis
    • 7. März 2013 um 01:12

Warum das so ist, weiß ich natürlich nicht.

Aber ich bedauere es; im Januar 2012 und 2013 haben wir die 10/11 Tagesreise gemacht. Schön, würden wir gern wiederholen. Aber für 7 Tage akzeptieren wir die bisher (unsere) ... bescheidenen Flugzeiten nicht. Bei 10/11 Tagen kann man sie vielleicht noch hinnehmen.

Ich hatte durchaus den Eindruck, dass die Bella bei unseren beiden Januar-Reisen gut gebucht war - aber wer kennt AIDAs wirtschaftliche Überlegungen?

• Wieviel Platz unter den Betten?

• Polarkreis
    • 7. März 2013 um 00:57

Okay...

Geschlossen passen unsere Koffer nicht unters Bett.

Wir legen sie aufgeklappt - sagt man das so? - unters Bett, den einen unters Bett in Balkonrichtung, den anderen Richtung Bad (in dem sind dann auch die Tüten mit der Schmutzwäsche).

Diese Box gibt es in Dreibettkabinen (Sofasessel am Fenster), die Box stellen wir raus, wir sind ja nur zu zweit, sagen an der Rezeption Bescheid, kein Problem, dann haben wir auch wieder Platz für Koffer.

Einmal allerdings hatte unser Kabinenboy offenbar keine Lust, die Box wegzuräumen und versuchte, uns davon zu überzeugen, dass wir die Box oder einen Koffer vor der Balkontür deponieren sollten... aber neee doch!

Ich finde die Frage absolut nicht "dumm". Wie oft finde ich mich in Hotelzimmern, die absolut keinen Platz für Koffer haben. Man versucht, sie hinter Vorhängen oder sonstwas zu verstecken.

So lange ich in meinem Urlaub ständig die Koffer vor Augen habe, ist das nicht so richtig ein Urlaub.

++++

Und nun kriegt Euch mal wieder ein ....

• AIDAsol morgen nicht in Madeira?

• Polarkreis
    • 3. März 2013 um 01:46

Gracias @Bella_crew, jetzt verstehe ich auch, weshalb böse Zungen behaupten, dass AIDA bald 14 Tage Kanaren mit den Häfen Las Palmas, Santa Cruz de Tenerife und Arrecife de Lanzarote anbieten wird. :lol1:

• 13.04.13 - 20.04.13

• Polarkreis
    • 3. März 2013 um 01:35

Das Schiff bleibt leer - oder alle AIDA-Fans schreiben bei Facebook.... :crazy:

• AIDAsol morgen nicht in Madeira?

• Polarkreis
    • 3. März 2013 um 01:28

Nun ja, mit stürmischen Fahrten habe/hatte ich (bisher) kein Problem, erlebt man ja des öfteren im Norden, dem Revier, was wir bevorzugen.

Einmal war es so, dass die Bella nicht in Lanzarote einlaufen konnte. Im Gegenzug konnte eine Norwegian nicht auslaufen; der Lotse schaffte es nicht an Bord zu kommen, das Lotsenboot versuchte es von back- und von steuerbord, es klappte erst nach langer Zeit, trotzdem wurde der Versuch aufgegeben, in Lanzarote einzulaufen.

Die Bella fuhr an der Insel vorbei, drehte Schleifen, es ging nicht. Wir sind dann direkt nach Las Palmas gefahren, waren dort über Nacht, trafen die Sol, sahen die Sol beim Auslaufen, haben dann auf ihren Liegeplatz gewechselt.

Interessant war für mich übrigens, dass die Bella von Lanzarote nach Las Palmas ca. 4-5 Stunden gebraucht hat. Ansonsten hätte es an die 12 Stunden gedauert. Eine gemütlich Cruise...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook