Wir haben seit der Umstellung 4 Reisen unternommen: die Meilen wurden erst nach der Reise gutgeschrieben, mal mehr, mal weniger flott. Bei den weiteren 3 gebuchten Reisen steht ebenfalls 0. Also alles ganz normal... ![]()
Beiträge von Polarkreis
-
-
Wir haben wieder das Genießerpaket gebucht, feine Sache, weil man alles damit bezahlen kann. Da reicht das kleine 90/100 Euro Guthaben, man kann es an Bord wieder auffüllen, wenn es aufgebraucht ist.
Über La Spezia habe ich mich ein wenig informiert, die Stadt scheint uns so interessant, dass wir uns zunächst die mal anschauen wollen.
Olbia, naja, ist überschaubar. Da bliebe eigentlich nur ein Spaziergang durch die Fußgängerzone.
-
-
Das sehe ich kritischer.
Es hängen zwar jetzt schon überall Kameras herum, deren Bilder können zwar vielleicht auch per Gesichtserkennung personifiziert werden, aber weiß ich, wo überall sich Empfänger für diese (überaus hässlichen Armbänder) befinden? Und diese Empfänger erkennen, wer sich wo bewegt, wo er wann gewesen ist, ein lückenloses Profil eben.
Ich hoffe, dass die Bordkarte weiterhin die Kabinentür öffnet, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen, denn tragen werde ich dieses Ding nicht.
Ebenso wenig, wie ich mir die Bordkarte um den Hals hänge. -
Dieses neue Angebot finde ich super und werde es auch buchen.
Leider steht nicht dabei, ob man Kapseln an Bord nachkaufen kann.
Ich freue mich schon auf die erste Tasse Kaffee direkt nach dem Aufstehen am Morgen auf dem Balkon! -
Im neuen Katalog steht auf Seite 52:
Lanaikabinen
Öffnen Sie Ihren Wintergarten einfach komplett zur Veranda und entspannen Sie in Ihrem 12-Quadratmeter-Sonnenparadies. Die Kabinen liegen für andere Gäste nicht einsehbar direkt am Lanaideck. Sie genießen also eine grandiose Aussicht.Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kabinen nicht so ganz ruhig sind, wenn bei schönem Wetter die Gäste auf dem Lanaideck flanieren - oder die Infinity-Pools genutzt werden.
-
Hallo @all,
wir haben heute gebucht - das Wochenend-Angebot war einfach unwiderstehlich.
Und es dauert ja auch gar nicht mehr sooo lange, bis wir das neue Schiff bestaunen dürfen...
-
Vielleicht gibt es diesen Pass nur, wenn man bereits mit Aida gefahren ist ? Wäre ja sonst merkwürdig, wenn es unterschiedlich gehändelt wird.
Es war unsere 23. AIDA-Reise ....
-
Oh - da hätte AIDA ja mal rasend schnell eine Änderung realisiert!
-
Wir waren vom 27.02.-05.03.2016 auf der Mar.
Einen Boardingpass gibt es nicht.
Bei den Reiseinformationen im Ticketheft steht die empfohlene Check-out-Zeit. Da ist nichts, was eingelesen werden könnte, will heißen: nur mit diesem Zettel kommt man nicht an Bord.Wir bekamen in Steinwerder beim Check-in unsere Bordkarte, alles wie gehabt.
-
Verstehe ich nicht - wie seid Ihr denn ohne Bordkarte an Bord gekommen?
-
-
-
Welcher Willi?
GM auf unserer Reise mit der Mar vom 27.02. bis 05.03. war Peter Werth.
Die Sternstunde fand in Zeebrügge statt, Beginn 18.30h.
Treffen in der Anytime, anschließend Rossini. -
Bei unserer Reise mit der Mar (Anreise 27.02.) konnte man die Pakete im Theatrium vor dem TV-Studio kaufen. Es bildete sich eine längere Schlange, denn die Gäste ließen sich vor dem Kauf verständlicherweise erst einmal beraten.
Man muss also nicht vorher auf MyAida kaufen, wenn man sich unsicher ist, welches der Angebote am besten passt.
-
-
Das sind die Docks Vauban: eine ehemalige Werft, die zu einer Einkaufsmall umgebaut wurde.
-
Ich bin gerade auf MyAIDA und kopiere Euch die Texte mal hier rein, vielleicht bringt das etwas mehr Klarheit:
Artikelname: GC0051 Getränkepaket AIDA Light
Mindestalter: 4 Jahre
Preis: Erw. 69,30 EUR
Kind 69,30 EURBitte beachten:
Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages ) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das AIDA „Light“ Paket buchbar.Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden.Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.
Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.
Artikelname: GC0060 Getränkepaket AIDA Comfort
Mindestalter: 18 Jahre
Preis: 139,30 EURBitte beachten:
Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages ) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das AIDA „Light“ Paket buchbar.Das Guthaben Ihres Paketes wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden.Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.
Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.
Artikelname: GC0011 AIDA Genießer 100
Mindestalter: 18 Jahre
Preis: 90,00 EURBitte beachten:
Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.
*Feiertage sind ausgeschlossen
-
Hmm, ja, gute Frage...
Ich meinte zunächst die Handhabung der Willkommensgeschenke.
Das war ja auf allen Schiffen gleich, es gab Pin und sonstwas. Bei einer Umstellung der Gaben gab es Pin und sonstwas oder was anderes - so lange, bis die Bestände aufgebraucht waren und alle Gäste gleichermaßen z.B. Schlüsselmäppchen oder Schlappen bekamen.Sternstunde.
Da scheinen die Unterschiede an den Ideen der GM zu liegen. Finde ich auch gut so, denn würden diese Sternstunden zentral geplant oder vorgeschrieben, würde es schnell langweilig.Sternstunden gibt es seit Oktober, wir haben seitdem an dreien teilgenommen. Enttäuscht waren wir nicht, im Gegenteil, man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Selbst auf der Pur-Tour, auf der massenhaft Sternstunden-Teilnehmer an Bord waren, hat man das hervorragend organisiert. In Etappen, war nicht anders möglich.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Gäste mit ihren Sternstunden nicht gar so glücklich waren das wird immer vorkommen. Jedoch anerkenne ich die Mühe, die sich das jeweilige Team für die Gäste gibt. Und das alle 7-14 Tage. Darüber hinaus geht man noch auf Sonderwünsche der Gäste ein, die z.B. nicht alles essen/trinken können.
-
Ich denke, die einheitliche Handhabung wird sich einspielen, wenn auf den Schiffen die Restbestände an Auslaufartikeln und sonstigem Kleckerkram vergriffen sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de