1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarkreis

Beiträge von Polarkreis

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Polarkreis
    • 12. Juni 2016 um 22:39

Ja, es nervt, wenn ellenlange Beiträge zitiert werden. Es nervt noch mehr, wenn der zitierte Beitrag unmittelbar darüber steht. Und es nervt total, wenn zitierte Zitate noch einmal zitiert werden.

Meine Güte, es lesen und schreiben hier doch keine Volldeppen, denen man das Geschriebene wieder und wieder vorkauen muss!

Ist OT, ich weiß, aber wirklich einer Überlegung wert, ob man wirklich sofort auf "zitieren" klicken muss.
    Zumal das oft falsch gemacht wird und der Beitrag einem User zugeordnet wird, der den zitierten Beitrag gar nicht geschrieben hat.

... musste ich mal loswerden...

• 15.09-25.09.2016

• Polarkreis
    • 12. Juni 2016 um 21:54

Wir haben auch Kabine G00001. :gruebel:

Ich staune über den frühen Zuteilungstermin von Momo.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Polarkreis
    • 12. Juni 2016 um 09:33

Ich würde gern wissen, ob es auf der Prima auch eine Bibliothek/Bücherecke gibt.
    Wenn ja, wo befindet sie sich?

• Boarding Pass

• Polarkreis
    • 4. Juni 2016 um 23:40

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten - ohne Boarding-Pass.

Einchecken wie bisher.
    Angegeben ist lediglich die Check In-Zeit (14.30-15.00 h) sowie die Check Out-Zeit ( 09.oo-09.20 h).

Hat sich da etwas geändert oder ist das eine Ausnahme?

Check In -da werden wir etwas früher sein, wir müssen unser Hotel ja verlassen und was kann man schon mit seinen Koffern unternehmen? Außer im Terminal rumsitzen und warten.

Check Out - werden wir ganz sicherlich nicht einhalten, ca. 8.45 h gehen wir erst einmal zum Frühstück...

Verständlich, dass AIDA den oft chaotischen Ablauf mit endlosen Warteschlangen ordnen möchte, aber wenn lt. Unterlagen "darum gebeten wird, dass die angegebenen Zeiten bitte unbedingt einzuhalten seien" erinnert mich das stark an Kaserne: wecken-waschen-frühstücken-aber hopphopp!

Würde das als Empfehlung ausgesprochen werden, würde ich das akzeptieren. So nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Polarkreis
    • 2. Juni 2016 um 00:05

10 % sparen? Nööö, natürlich nicht!

Wo gibt es denn heute noch 10%?

1 % aufs Sparbuch/Tagesgeld - da findet man 10 % als eher lächerlich... ?

Ich bin kein Krösus und nehme die 10 % gern in Anspruch.

Ich stimme Nashornchen zu: die Genießerkarte spart runde 10 %, ist überall einsetzbar und erspart einem die Rechnerei, zumindest dann, wenn man die kleinste Version (90 für 100) nimmt und nach Bedarf nachlädt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Polarkreis
    • 31. Mai 2016 um 22:19
    Zitat von Enigma1902

Ja, die Flaschen kosten 2,50, aber da bekommt man nur maximal zwei von am Tag, meine ich.

Meinst Du, stimmt aber nicht.
    An den jeweiligen Schiffs-Bars (Blu-Bella-Stella-sonstwas) kann man die Flaschen, die auf der Kabine stehen, für 2,50 Euro kaufen. Es gibt kein Limit.

Und - was ich immer mache - die Flaschen, die auf den Kabinen stehen, gegen gekühlte Flaschen austauschen.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Polarkreis
    • 18. Mai 2016 um 21:45

AIDA ist es völlig schnuppe, wer welchen Tarif bucht - Hauptsache, die Schiffe werden voll. Und deswegen hat man an Bord das gleiche Publikum wie an Land, in jedem Hotel, in jeder Stadt, überall: Rentner, junge Leute, Familien mit Kindern und Teenagern, gut situierte Erwerbstätige, den Durchschnitt eben.

Der gut situierte Angestellte/Beamte mag Premium buchen, Familien buchen teuer auf Grund der Ferien, Rentner und Freelancer können günstig buchen.

Schnurzpiepe, voll gebuchte Schiffe haben Priorität. Deswegen Vario, Just/Just First Minute und Kurz-vor-12 (oder wie immer das hieß).

• Sternstunde mit dem General Manager

• Polarkreis
    • 15. Mai 2016 um 19:20

Wir kamen letzte Woche von der Stella (WMM): da lautete das Motto "Grillen unter Sternen" und fand um 20.oo h in Civitavecchia statt.

Allerdings waren sowohl die Grillgerätschäften, das Büfett als auch Tische und Bänke im FKK-Bereich aufgestellt. Alles fand draußen statt und war ziemlich eng. Es war kühl und wurde immer kühler, die Offiziere schenkten den Wein und das Bier aus und verteilten Decken.

Eine tolle Idee, aber bis zum Ende sind wir nicht geblieben - es war dann doch zu ungemütlich.

• Alles über Kreuzfahrtterminals

• Polarkreis
    • 14. Mai 2016 um 16:00

Ich finde das Kreuzfahrtterminal Molo Angioino von Neapel sehr attraktiv. Restaurants, Geschäfte sind vorhanden, dazu eine interessante Architektur.

Hier der Link:

http://www.portanapoli.de/neapel/hafen-f…nd-kreuzfahrten

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Polarkreis
    • 21. April 2016 um 00:24

Wir haben seit der Umstellung 4 Reisen unternommen: die Meilen wurden erst nach der Reise gutgeschrieben, mal mehr, mal weniger flott. Bei den weiteren 3 gebuchten Reisen steht ebenfalls 0. Also alles ganz normal... ;)

• 30.04.16 - 07.05.16

• Polarkreis
    • 19. April 2016 um 21:57

Wir haben wieder das Genießerpaket gebucht, feine Sache, weil man alles damit bezahlen kann. Da reicht das kleine 90/100 Euro Guthaben, man kann es an Bord wieder auffüllen, wenn es aufgebraucht ist.

Über La Spezia habe ich mich ein wenig informiert, die Stadt scheint uns so interessant, dass wir uns zunächst die mal anschauen wollen.

Olbia, naja, ist überschaubar. Da bliebe eigentlich nur ein Spaziergang durch die Fußgängerzone.

• Polarkreis
    • 19. April 2016 um 21:46

Das ist auch jetzt noch so, wurde ja bereits im Beitrag 1133 geschildert:

Das Restguthaben steht auf dem Bon, den man zu unterschreiben hat.

Und für diejenigen, die den alten Getränke-Märkchen und -Kärtchen nachtrauern: warum nicht die Genießerkarte?
    Damit kann man ausnahmslos alles bezahlen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Polarkreis
    • 19. April 2016 um 21:42

Das sehe ich kritischer.

Es hängen zwar jetzt schon überall Kameras herum, deren Bilder können zwar vielleicht auch per Gesichtserkennung personifiziert werden, aber weiß ich, wo überall sich Empfänger für diese (überaus hässlichen Armbänder) befinden? Und diese Empfänger erkennen, wer sich wo bewegt, wo er wann gewesen ist, ein lückenloses Profil eben.

Ich hoffe, dass die Bordkarte weiterhin die Kabinentür öffnet, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen, denn tragen werde ich dieses Ding nicht.
    Ebenso wenig, wie ich mir die Bordkarte um den Hals hänge.

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• Polarkreis
    • 12. April 2016 um 21:21

Dieses neue Angebot finde ich super und werde es auch buchen.
    Leider steht nicht dabei, ob man Kapseln an Bord nachkaufen kann.
    Ich freue mich schon auf die erste Tasse Kaffee direkt nach dem Aufstehen am Morgen auf dem Balkon!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Polarkreis
    • 1. April 2016 um 21:22

Im neuen Katalog steht auf Seite 52:

Lanaikabinen
    Öffnen Sie Ihren Wintergarten einfach komplett zur Veranda und entspannen Sie in Ihrem 12-Quadratmeter-Sonnenparadies. Die Kabinen liegen für andere Gäste nicht einsehbar direkt am Lanaideck. Sie genießen also eine grandiose Aussicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kabinen nicht so ganz ruhig sind, wenn bei schönem Wetter die Gäste auf dem Lanaideck flanieren - oder die Infinity-Pools genutzt werden.

• 18.06.2016 - 25.06.2016

• Polarkreis
    • 13. März 2016 um 01:10

Hallo @all,

wir haben heute gebucht - das Wochenend-Angebot war einfach unwiderstehlich.

Und es dauert ja auch gar nicht mehr sooo lange, bis wir das neue Schiff bestaunen dürfen...

• Boarding Pass

• Polarkreis
    • 12. März 2016 um 21:41
    Zitat von Leatoria

Vielleicht gibt es diesen Pass nur, wenn man bereits mit Aida gefahren ist ? Wäre ja sonst merkwürdig, wenn es unterschiedlich gehändelt wird.

Es war unsere 23. AIDA-Reise ....

• Boarding Pass

• Polarkreis
    • 12. März 2016 um 21:01

Oh - da hätte AIDA ja mal rasend schnell eine Änderung realisiert!

• Boarding Pass

• Polarkreis
    • 12. März 2016 um 20:44

Wir waren vom 27.02.-05.03.2016 auf der Mar.

Einen Boardingpass gibt es nicht.
    Bei den Reiseinformationen im Ticketheft steht die empfohlene Check-out-Zeit. Da ist nichts, was eingelesen werden könnte, will heißen: nur mit diesem Zettel kommt man nicht an Bord.

Wir bekamen in Steinwerder beim Check-in unsere Bordkarte, alles wie gehabt.

• Boarding Pass

• Polarkreis
    • 12. März 2016 um 20:32

Verstehe ich nicht - wie seid Ihr denn ohne Bordkarte an Bord gekommen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™