1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarkreis

Beiträge von Polarkreis

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Polarkreis
    • 15. Februar 2017 um 21:27
    Zitat von Nachtschrank

...nur weil man oft komisch angesehen wird wenn man sein 40.000.- Euro Rolex zum 20.000.00 Euro Outfit trägt...

You are joking, aren´t you?

Hab´ mir im Januar auf dem Condor-Flug ´ne Armbanduhr gekauft, weil ich meine um 2.00 h morgens bei Abfahrt zum Flughafen vergessen habe: 32,oo Euro - bin eben ein AIDA-Gast von heute.

Zitat von Nachtschrank

Degistiv Wagen genommmen

Vom Digestiv-Wagen genommen...

falsche Schreibweise, dazu ein M too much.

Meine Güte, welche Protzerei!

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Polarkreis
    • 15. Februar 2017 um 20:17

Wir haben bisher Glück gehabt, uns ist so etwas noch nicht passiert.

Allerdings haben wir bei einer Pauschalreise erlebt, dass Koffer auf der einen Seite in den Transferbus geschoben wurden und auf der anderen Seite herausgezogen und gestohlen wurden. Schwarze Koffer.

Wir haben gesehen, dass Gäste anderen Gästen hinterher gelaufen sind und dabei riefen "Sie haben den falschen Koffer, das ist meiner!". Schwarze Koffer.

Nun haben wir quietschbunte Koffer mit TSA-Schloss und bunte Kofferbänder, ebenfalls mit TSA-Schloss (ich weiß, kein großes Hindernis).

Wir erkennen unsere Koffer vom Gate aus, wenn sie zum Flieger transportiert und eingeladen werden. Wir sehen sie sofort, wenn wir aufs Schiff gehen und sie verladen werden. Wir sehen sie von weitem in der Kofferhalle und auf dem Transportband des Flughafens. wir würden sie auch erkennen, wenn jemand sich mit ihnen beschäftigt.

Offen gestanden, sind mir elegante schwarze Koffer auch sympathischer, jedoch haben die bunten Gepäckstücke zweifelsohne Vorteile.

Gäste in Hotels und auf Schiffen sind ebenso ehrlich wie der Durchschnitt der Bevölkerung:
    mehrmals haben wir mitbekommen, dass Gäste ihre mehr oder weniger teuren Jacken im Restaurant vergessen haben - niemals haben wir von diesen Gästen gehört, dass sie ihre Jacken wieder bekommen haben.

Ich selbst habe mal in der Beach Bar (mittags nach der Ankunft) mein Zigarettenetui und mein Feuerzeug liegen lassen. Schräg gegenüber saß ein Ehepaar...
    Noch auf der Treppe habe ich das bemerkt und bin zurück. Ehepaar weg, Zigarettenetui weg. Ich fragte an der Bar, die schauten sogar im Mülleimer nach - dort lag meine leere Zigarettenschachtel.

• Frühstück im Brauhaus

• Polarkreis
    • 9. Februar 2017 um 15:43

Auf der Blu nannte man das Brauhaus-Frühstück "Kaffee und Nachrichten", gab es in der Zeit von o6.oo h bis 11.oo h.

Keine Musik, dafür die Leinwand mit Nachrichtensender.

• Frühstück im Brauhaus

• Polarkreis
    • 9. Februar 2017 um 14:12

Letzte Woche auf der Blu konnte man im Brauhaus frühstücken.

• Umfrage für AIDA Fans

• Polarkreis
    • 7. Februar 2017 um 21:46

Mich irritiert der Begriff "Adaption".

Wie kann ich ein Kreuzfahrtschiff wie AIDA mit einem Kurort vergleichen oder die beiden sehr unterschiedlichen Produkte einander anpassen?

Remmidemmi in Bad XXX?
    Will heißen Alpenglühn, Anytime, Farewell etc.

Oder kurmäßige Ruhe und Erholung auf dem Schiff?
    Will heißen Spa & Wellness, Ruhe und Erholung allüberall?

Oder bedeutet es: alles unter einen Hut kriegen?

Ich habe den Fragebogen abgearbeitet, habe aber leichte Zweifel, dass die Ergebnisse so informativ sind, um diesem anspruchsvollen Titel gerecht zu werden.

Nix für ungut - ich würde das nochmal überdenken.
    Ansonsten: viel Erfolg!

• Coctail Workshop oder Tour de Bar

• Polarkreis
    • 21. Januar 2017 um 20:29

Weil die Verglasung des Theatriums an einen Kaffeefilter erinnert.

• Panik auf der Prima

• Polarkreis
    • 16. Januar 2017 um 17:05

Bevor "man" sich diese Fragen stellt, sollte man zunächst fragen, warum AIDA um diese Jahreszeit ein Schiff im Norden einsetzt...

In Rostock dürfte durchaus bekannt sein, dass im Winter Stürme vorkommen können.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Polarkreis
    • 8. Januar 2017 um 01:39

Das stand auch bei unserer Buchungsbeschreibung.

Die Maschine wurde auf beiden Reisen nicht gereinigt und es wurde kein Wasser aufgefüllt.

Zu buchen war Espresso und Crema. Nachzukaufen an Pier 3 war Espresso und Crema.

Stand Dezember 2016.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Polarkreis
    • 8. Januar 2017 um 00:59

Und dann wurde auch das Bordguthaben nachträglich gewährt?

Lt. Club-Bedingungen

"5.3
    Statusprüfung: Eine Änderung des Clubstatus ist bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn über die AIDA Club-Hotline (Tel. +49 (0) 381 / 20 27 08 08), per E-Mail an aidaclub@aida.de oder an Bord beim 1. oder 2. Reiseberater zu melden. Siehe auch Punkte 3.5 und 7."

hat man sein Konto/den Clubstatus zu überprüfen.

In 14 Tagen geht es auf die Blu. Ich kann den Clubstatus nicht überprüfen, da seit Wochen nur eine weiße Seite aufgezeigt wird.

Ich gehe davon aus, dass sich beim 1. und 2. Reiseberater an Bord lange Schlangen bilden werden.

Nein, ich schaue nicht ständig nach dem Meilenkonto, nur kurz vor einer Reise.
    Im Dezember (unsere letze AIDA-Reise) konnte ich auch schon nicht nachsehen.

Ich überlege, eine Liste mit unseren Buchungsnummern mitzunehmen... die dürfte dann nachprüfbar sein.

edit:

"3.5 Jedem AIDA Clubmitglied wird empfohlen, regelmäßig – spätestens aber 14 Tage vor einer neuen Reise – seinen Clubstatus selbstständig im AIDA Clubportal auf Richtigkeit zu prüfen. Die Clubstufe bei Reiseantritt ist bindend für die Vorteile, die das Clubmitglied in der jeweiligen Stufe an Bord erhält. Eine Korrektur der Clubstufe an Bord sowie ggf. die Anpassung der damit verbundenen Clubvorteile ist nicht möglich."

Das widerspricht 5.3.

"7 Statusprüfung und Datenänderungen
    Jedes Clubmitglied hat jederzeit die Möglichkeit, seinen Clubstatus online auf http://www.aida.de/club einzusehen und zu überprüfen. An Bord ist die Einsicht via iTV möglich. Um die Inanspruchnahme der AIDA Clubvorteile an Bord gewährleisten zu können, wird die selbstständige Prüfung des Clubstatus vor Reiseantritt empfohlen (vgl. Punkt 3.5)"

Jederzeit?

"7.1 Ist ein nicht korrekter Clubstatus hinterlegt, kann ein jedes Mitglied sich unter Angabe von Vor- und Zunamen sowie der Kundennummer bis zum Tag des Reiseantritts über die AIDA Club-Hotline (Tel. +49 (0) 381 / 20 27 08 08) oder per E-Mail an aidaclub@aida.de wenden. Nach Prüfung und gegebenenfalls erfolgter Korrektur der „Seemeilen“ und gegebenenfalls Anpassung der Clubstufe erhält das Clubmitglied die mit seiner gültigen Clubstufe verbundenen Vorteile beim Aufenthalt seiner bevorstehenden Reise."

Ja, WAS denn nun???

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Polarkreis
    • 7. Januar 2017 um 23:31

Ich fand besonders die Bäder hellhörig und die Toilettenspülung war wesentlich lauter als auf den anderen Schiffen.

Wir hatten Veranda Komfort/Deck 9 und Veranda Deck 10. Auf der Kabine Deck 10 hörten wir jede Unterhaltung, die die Nachbarn führten, außerdem sang der Mann unter der Dusche. Nicht schön, aber laut.

Die Kabinen selbst empfand ich nicht als sehr hellhörig, vergleichbar mit den anderen Schiffen.

• Polarkreis
    • 22. Dezember 2016 um 21:10

Danke @noba und Hermine :blumen:

Ich werde mal suchen/nachlesen, inwieweit man Anspruch auf ein Beschwerdeprotokoll hat.

Wir hatten auf der Prima übrigens die 10153, die war an sich in Ordnung. Die Klimaanlage funktionierte nicht, ein Anruf an der Rezeption genügte und es kam schnell jemand, um sich das anzuschauen.

Mir scheint, auf der Prima ist man eher noch bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Man weiß um die Probleme auf diesem Schiff und ist noch nicht ganz so geübt darin, die Passagiere zu vertrösten bzw. abzuweisen... aber die Mitarbeiter lernen das sicher schnell.

• Polarkreis
    • 22. Dezember 2016 um 11:25

Gibt es eigentlich so etwas wie einen Beschwerdemanager an Bord? Oder ein Formular?
    Wie beschwert man sich "richtig"? Und wie bekommt man eine Bestätigung, dass man den Mangel gemeldet hat?

Wir hatten erst ein Mal Grund, einen massiven Mangel zu melden. Alles andere war Kleinkram, der umgehend beseitigt wurde.

Bei diesem Mangel aber wurden wir jeden Tag an der Rezeption vorstellig, wurden höflich abgebügelt und der Vorgang wurde in eine Liste eingetragen.

Nach der Reise bekam ich eine Umfrage zum Beschwerdemanagement, die ich ausführlich beantwortete. Das war im Oktober, weiter passierte nichts.

Irgendwo im Katalog oder auf der Website habe ich gelesen, dass es an Bord eine Anlaufstelle für Reklamationen/Beschwerden gibt - sollte damit die Rezeption gemeint sein?

Für Hinweise wäre ich Euch dankbar, für´s nächste Mal möchte ich besser gewappnet sein.

• Aida Pur Bella Dubai ----> Mallorca

• Polarkreis
    • 21. Dezember 2016 um 15:39

Ein komisches Bauchgefühl sollten die Staatsoberhäupter haben, die ihr Volk in einen Krieg treiben und die, die ihr Volk hungern lassen, weil sie für sich selbst Reichtümer anhäufen.

• Polarkreis
    • 20. Dezember 2016 um 22:49

Genau das wollte ich ausdrücken:
    wir haben so viele Shows auf den Schiffen gesehen, die das Publikum und auch uns begeistert haben.
    Auf der Prima war es nicht so.
    Nicht im Juni und auch nicht im Dezember.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Polarkreis
    • 20. Dezember 2016 um 22:23

Ich weiß nicht, ob das Kochstudio tatsächlich so stark frequentiert wird.

Im Juni gab es drei Termine für die Grünen, ansonsten habe ich es nur leer gesehen.

Gold war im Buffalo.
    Als Grüner hätte ich nicht am Kochstudio teilgenommen: da hat man mal Gelegenheit, sich ein bisschen aufzubrezeln - und dann wird man zum Gemüseschnippeln eingeteilt.

Manche Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, hat es Spaß gemacht, der Mehrzahl eher nicht.

Gäste, die das buchen wollen, haben sicherlich großes Interesse an guter Küche, möchten vielleicht auch etwas lernen oder Anregungen. Unser Interesse hält sich diesbezüglich eher in Grenzen.

Schade, dass es bei Euch nicht geklappt hat.

• Polarkreis
    • 20. Dezember 2016 um 21:45

Ihr fahrt wegen der Shows, Ika? :gruebel:
    Auch oder nur?

Anfang Dezember haben wir immer mal wieder reingeschaut und sind wieder gegangen. Uns hat keine gefallen ( ist natürlich Geschmackssache).

Die Truppe gefiel uns nicht, die Stimmen/der Gesang gefielen uns nicht, die Choreographie war unterirdisch - bei jeder Show das gleiche Herumgehampel mit eckigen Bewegungen.

Wir haben auf den Schiffen schon die unterschiedlichsten Talente gesehen, more or less, aber auf der Prima... :nein1:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Polarkreis
    • 19. Dezember 2016 um 22:29

Scheinbar kümmert man sich gerade:

"Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Loginsystem kurzzeitig nicht erreichbar."

• Polarkreis
    • 19. Dezember 2016 um 21:54

Es war eine superschöne Reise, habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.

Und wir waren auf dieser Reise sicherer aufgehoben als in Brüssel, Nizza, Paris, Ansbach, Würzburg und ggf. auch heute in Berlin...

edit:
    wo ist es denn "sicher"?

• Polarkreis
    • 19. Dezember 2016 um 20:07

Wir auch nicht. Alle paar Meter ein Wachturm; jede Menge Soldaten, die den Kanal bewachten; Schiffe des Militärs und der Polizei, die uns begleiteten, dazu die Fregatte, die im Golf von Aden zwischen Küste und unserem Schiff patroullierte.

Einmal näherte sich uns im Kanal ein Fischerboot, das wurde "verscheucht". Die Stella selbst hatte auch Wachen aufgestellt und überall lagen dicke Wasserschläuche, mit denen man eventuelle Piraten abwehren könnte.

Die Stella war ja auch nicht allein, im Sueskanal fuhren wir im Konvoi, die Stella an der Spitze.

Wir fanden diese Passage spannend.

• AIDA Kapitäne

• Polarkreis
    • 19. Dezember 2016 um 00:02

Na, Gott sei Dank ist Signore Massimo Garbarino vergeben.
    Da holt er sich doch sehr wahrscheinlich keine schicke junge Dame auf die Brücke und setzt seinen Dampfer auf Grund... :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™