1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarkreis

Beiträge von Polarkreis

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Polarkreis
    • 20. Oktober 2017 um 00:04

Viele Goldene legen viel Wert auf das Frühstück im Buffalo, so meine ich, das herausgelesen zu haben.
    Trifft auf uns auch zu.

Auf unserer Dezember-Reise wird angeboten:

Gourmet-Frühstück für die gesamte Reise im Buffalo Steak House (10 Tage)
    89,00 EUR
    (statt 9,95 pro Tag)

Es geht also noch billiger.

Wir werden uns das anschauen und ggf. auf das Frühstück im BFS verzichten.

Ich frage mich, wie das vonstatten gehen soll. Reservierungen von Gästen, die gebucht und bezahlt haben - und dann kommen da noch die lästigen Goldenen, die gratis dort frühstücken wollen, weil es ihnen lt. Clubvorteilen zugesagt wurde und sie die Ruhe schätzen. Das Buffalo wird ebenso überfüllt sein wie zu den Zeiten, als allzu viele Grüne das Frühstück dort einnehmen wollten und die Mitarbeiter werden genau so überfordert sein.

Schau´n mer mal...

• MyAIDA Login

• Polarkreis
    • 17. Oktober 2017 um 23:32

Salopp formuliert:

Es geht mir tierisch auf den Senkel!

Versuch mit Buchungsnummer: das Passwort wurde nicht abgefragt, also "kein Portfolio vorhanden".

Versuch über die Clubseite: "Das Loginsystem ist nicht erreichbar."

Irgendwann letzte Woche hatte MyAIDA LogIN mal funktioniert und ich konnte sehen, dass unsere Flugzeiten für Dezember geändert wurden.

Was, wenn man schon nächste Woche fliegt?
    Wenn man kurzfristig gebucht hat und das Bordmanifest nicht ausfüllen kann?

Keine Seite, bei der ich regelmäßig buche oder einkaufe, ist derart miserabel organisiert.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Polarkreis
    • 12. Juli 2017 um 01:14

Vor langer Zeit habe ich mein Misstrauen hinsichtlich Sofortüberweisung geäußert, daran hat sich auch nichs geändert.

Auf der Website habe ich keine AGB gefunden, dafür unter "Datenschutz" eine Auflistung, wer mir nun nach dem Besuch von "Sofort" jede Menge Cookies reinklotzt.

Und so ganz uneigennützig läuft das auch nicht:

"Tipps: Schneller bei Schnäppchen, Gewinnspielen, Angeboten und Rabatten"
    "Fakten:Wichtige Neuigkeiten zu uns, unseren Services und Events"
    "Mehr: Tipps und Tricks zum Online-Shopping auch unabhängig von Zahlungsarten"

Wenn man Fragen hat, werden die nicht durch AGB beantwortet, sondern durch E-Mail oder schriftlich:

"Wenn Sie Fragen zum Datenschutz bei der SxxxxT GmbH haben oder wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben, wenden Sie sich bitte an xxx@xxx.x oder schriftlich an SxxxxT GmbH, Datenschutz, ...es folgt die Adresse.

Wenn solche Anfragen im Stil von AIDA beantwortet werden, weiß man, was man erwarten kann...

Wahren Edelmut beweist dieser Verein, indem er ein Spendenportal unterhält - natürlich per Sofortüberweisung.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Polarkreis
    • 27. Juni 2017 um 09:14

Die Leihgebühr an sich wird ja nicht ausgewiesen.

Wir haben 19,90 incl. 10 Kapseln sowohl für 7 Tage als auch für 10 Tage bezahlt.

Scheinbar würfelt Rostock aus, was man auf welcher Reise anbietet - in jedem Fall aber so, dass man Kapseln nachkaufen muss, wenn man als Paar täglich 2 Tassen zubereitet.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Polarkreis
    • 27. Juni 2017 um 00:48

Es ist richtig, was waesserchen schreibt: bei TUI gibt es in den normalen Kabinen eine Kapsel pro Person täglich. Nachkaufen 1 Euro pro Kapsel. Zucker und Kaffesahne incl.

Bei AIDA sieht das so aus:

Segafredo Verleih Kaffeemaschine inkl. 10 Kaffeekapseln = 19,90 Euro.

Nachkaufen ebenfalls 1 Euro pro Kapsel, incl. Kaffeesahne und Zucker.

Bei TC wird vom Kabinenservice nachgefüllt; bei AIDA muss man sich die Kapseln holen. Auf der Prima an Pier 3, auf den anderen Schiffen an der Mar-Blu-Stella-sonstwas-Bar.

Ein Punkt, bei dem TC mich hinsichtlich Service eher überzeugt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Polarkreis
    • 25. Juni 2017 um 23:32

Hat jetzt nichts mit Liegen und deren Reservierung zu tun, aber ich möchte doch Euch erzählen, dass ich etwas Neues gelernt habe:

Wir waren gerade auf der MS4. Die TUI-Bar war nach der Abendessenszeit immer voll, man hatte kaum eine Chance, einen Sitzplatz zu bekommen. Wir hatten einen, weil wir immer erst spät zum Essen gehen, es waren auch noch Tische frei, so um ca. 18.oo Uhr.

Da kamen zwei Herren und eine Dame, fanden einen Tisch, setzten sich und bestellten drei Cocktails. Die Drinks kamen, standen auf dem Tisch, ein Herr nippte an seinem - und dann standen die Herrschaften auf und wanderten zum Essen ins Atlantik... der Tisch war ihnen sicher.

Dachten sie. Der Kellner lief einige Male vorbei, registrierte das und als ich das nächste Mal hinsah, waren die Cocktails verschwunden und der Tisch wieder frei. Fand ich gut.

Auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen!

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Polarkreis
    • 28. Mai 2017 um 13:43

Verpflichtet, jede Erkrankung anzugeben???

Ich habe eben das Bordmanifest ausgefüllt. Es wird gefragt:

a) Benötigen Sie, bedingt durch eine Behinderung, im Notfall Hilfestellung?

b) Treffen für Sie weitere Angaben zu, auf die Sie auf Ihrer Reise Rücksicht nehmen müssen?

Allergie (mit Immunreaktion + ärztl. Attest)
    Nahrungsmittel
    Krankheiten & medizin. Hilfsmittel
    Schwangerschaft

Es gibt keine weitere Möglichkeit, gesundheitsbezogene Angaben zu machen.

Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass man verpflichtet ist, sich deswegen mit Rostock in Verbindung zu setzen.

Allerdings stimme ich zu, dass es vernünftig gewesen wäre, das zu tun.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Polarkreis
    • 27. Mai 2017 um 00:31

So sehe ich das auch @Andre_P

Aber wird AC den Rücktrittvon der Reise akzeptieren, wenn einerseits in den AGB von "erheblichen" Änderungen zu lesen ist, die Sache aber andererseits als Highlight verkauft wird??? Man wird ganz sicher zuerst freundlich abgebügelt, wie man das ja so kennt.

Letztendlich wird hier auch wieder gepokert - nix genaues weiß man nicht, aber vorsorglich rebellieren - vielleicht springt ja doch ein Goodie raus.

Ich habe diese Reise nicht gebucht, hätte aber (unverzüglich) auf meinem Rücktrittsrecht bestanden. Für mich wäre das eine erhebliche Änderung.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Highlight oder nicht, ob ein Ärgernis oder nicht.
    Für diejenigen, die nicht zurück getreten sind, ist es eh´ zu spät.

• Stockholm / Schweden

• Polarkreis
    • 24. Mai 2017 um 02:43

Wenn das Schiff an Stadsgarden liegt, reicht das HoHo-Boot aus. Es hält an Skepsbrokkajen auf der Altstadtinsel unweit vom Schloss. Dann wieder aufs Boot, eine weitere Station ist nahe des Vasa-Museums. Wir haben zuerst eine Rundfahrt mit dem Hoho-Boot gemacht und sind dann ausgestiegen, wo wir mochten. Wir waren sowohl in der Altstadt (Gamla Stan) mit Schloss als auch im Vasa-Museum. Mit diesen Booten sieht man wirklich viel. Tickets kauft man direkt am Stopp Stadsgarden, wenige Meter von der Anlagestelle entfernt, zahlbar mit Kreditkarte.

• Barcelona / Spanien

• Polarkreis
    • 8. Mai 2017 um 07:40

... hinzu kommt noch der Hafenzuschlag: etwa 5-6 Euro.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Polarkreis
    • 25. April 2017 um 23:13
    Zitat von Seestern-LW

Hallo,
    ich habe jetzt auch schon zweimal bei Aida nachgefragt, was der Aufenthalt im Trockendock konkret für Auswirkungen für uns hat.
    Antwort: Die Fachabteilung sei nicht da, sie fragen nach und melden sich - haben sie natürlich nicht.
    Außerdem bekam ich die Info, wir sollten abwarten und dann hinterher reklamieren!
    Tolle Auskunft!

VG
    Wiebke

Genau so kenne ich AIDA Rostock: man wird höflich-freundlich-vertröstend-standardisiert abgebügelt.

• Zeebrügge / Belgien

• Polarkreis
    • 23. April 2017 um 22:43

Der AIDA-Shuttle hat den Vorteil, dass man direkt vom Schiff aus nach Brügge fährt und nicht den Hafenbus benutzen muss.

Das kann eine erhebliche Zeitersparnis bedeuten: wir lagen gleichzeitig mit der QM2 in Zeebrügge, sämtliche Hafenbusse chauffierten zuerst die Passagiere der Queen, die AIDA-Gäste warteten und warteten... endlose Schlangen.

Aber egal, wie man sich entscheidet - AIDA-Shuttle oder cruise-express - bei der Rückkehr werden alle Passagiere bei der Kontrollstation am Hafeneingang ausgeladen und müssen nach der Kontrolle mit dem Hafenbus zum Schiff zurück.

Wir haben schon beide Möglichkeiten genutzt und fanden den AIDA-Shuttle angenehmer.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarkreis
    • 28. März 2017 um 15:39

@DoDü

Ja, das ist richtig, aber oberhalb dieser und der Nachbarkabinen sind die Schrägstützen für die Theatrium-Scheiben angebracht. Diese Verbindung ist nicht starr und sobald das Schiff sich bewegte, bewegte sich die Konstruktion auch. Es hörte sich an, als würde jemand mit einem Hammer von außen oben an die Balkontür schlagen. Es war wirklich schlimm - und an Schlafen war nicht zu denken.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarkreis
    • 28. März 2017 um 01:03

DoDü, wir hatten 10 Tage Sol und die 7238. So nach Decksplan waren wir auch zufrieden. Katastrophe, wir haben 7 Tage nicht schlafen können. Bin gespannt, was Du nach Deiner Reise unter Kabinenbewertung erzählst...

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Polarkreis
    • 24. März 2017 um 00:26

Als Restaurant - finde ich - kann man die paar Tischchen nicht bezeichnen. Entweder in der Ecke an der 2er-Tischen oder vorn, sehr exponiert, teilweise zugig und/oder kalt.

Wir waren mehrmals dort, füllten unsere Tapas-Liste aus, bekamen nicht ganz das, was wir bestellt hatten (schriftlich!), lauwarm und sehr fettig.

Es ist mehr eine leicht kultivierte Imbissbude mit Sitzmöglichkeiten, laut durch die Umgebung ... nee, unter Restaurant verstehe ich etwas anderes.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Polarkreis
    • 24. März 2017 um 00:09

Das Verhalten der Gäste an Bord entspricht dem Verhalten der Gäste in jedem Urlaubshotel:

Drängeln am HP- oder AI-Buffet, Liegen reservieren, Unhöflichkeit, Grobheiten - man hat ja Urlaub. Und dafür bezahlt!

Jeder, der sich hier herablassend über das Verhalten anderer Gäste auslässt, ist nicht besser als diese, aber sie scheinen sich für besser zu halten.

Gleiches gilt für Fähren, Ausflugsbusse, Verkehrsmittel überhaupt (man muss nur schneller sein, mehr drängeln), Flugzeuge mag ich da besonders... im ersten Shuttle zur Außenposition, da darf man länger sitzen, bis das Ding abhebt.

Erleben kann man das auch zu Hause, z.B. beim Einkaufen. Man wird Richtung Kasse geschoben, obwohl da kein Spielraum besteht, da kriegt man eben Einkaufswagen/Rucksack oder sonstwas in den Buckel.

Leute, die ich zunächst als, sagen wir mal "kultiviert" betrachtet hatte, entwickelten sich zu Hyänen, wenn es ums Essen ging.

Was man Bord sieht, ist genau der Durchschnitt der Leute, die man jeden Tag um sich hat.
    Bei der Arbeit/im Büro, beim Einkaufen, beim Arzt, an der Kinokasse. Here I am!

Ein Buch könnte man über dieses Forum schreiben, mit all den lustigen Rechtschreibfehlern... und der oft ungewollten Komik der Beitragsautoren.

• Die Schattenseiten der Luxusdampfer

• Polarkreis
    • 5. März 2017 um 00:20
    Zitat von Reiselustiger

Vielleicht gibt der eine oder andere "Dienstleister im Öffentlichem Dienst" nun doch Trinkgeld...

... oder kauft mehr Cocktails... UND gibt Trinkgeld...

• Die Schattenseiten der Luxusdampfer

• Polarkreis
    • 4. März 2017 um 23:47

Die Doku ist 4 Jahre alt (30.04.2013).

Kann man jedes Jahr wieder ansehen/verlinken und sich darüber aufregen.

Und was tun wir, um diese Art der Ausbeutung zu unterbinden?
    Wir streichen Kreuzfahrten aus unserer Urlaubsplanung, oder etwa doch nicht?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Polarkreis
    • 15. Februar 2017 um 21:34
    Zitat von PULLERALARM

Wir fahren im März mit AIDAprima und haben schon online 2 Getränkepakete bestellt und bezahlt. Wo erhalte ich dann die entsprechende Karte welche ich bei Getränkebestellung mit vorlegen muss ??? Oder liegt diese dann schon auf Kabine ??? Sind letztes Jahr mit der Sol gefahren und da habe ich die Karten am Anreisetag an der Sol- Bar abgeholt.

Bei unseren beiden Prima-Reisen lagen die Karten auf der Kabine.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Polarkreis
    • 15. Februar 2017 um 21:31

Ich hole mir gleich noch Chips...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™