1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. farbenkleckser

Beiträge von farbenkleckser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.03.2013 - 16.03.2013

• farbenkleckser
    • 6. Februar 2013 um 13:14

An MoWeSeHa,

vielen Dank für den Link! Hab' mir den Link gleich mal gespeichert, damit ich beim (hoffentlich) nächsten mal nicht wieder fragen muss.

Wir haben gestern auch unsere Flugdaten erfahren: morgens um 6:25 ab Düsseldorf! Da heißt es früh aufstehen! Aber dafür sind wir auch früh an Bord. Zurück geht es erst abends um 20:05! Wird ein langer Tag! Aber daran denken wir heute ja noch nicht. Jetzt freuen wir uns nur auf die :abfahrt:

:papierschiff:

• farbenkleckser
    • 4. Februar 2013 um 17:59

Hi,

ich habe da noch eine - nebensächliche - Frage: einige haben in ihrer Signatur den Reisecountdown von drin! Den hätte ich auch sehr gerne, weiß aber nicht wo und wie ich ihn bekommen kann. Hat zwar nicht direkt mit unserer Reise zu tun - wäre aber toll, wenn mir einer helfen könnte. :sdanke: im Voraus!

• farbenkleckser
    • 3. Februar 2013 um 20:11

Hallo zusammen! :jump:

Als wir im letzten Sommer nach einer Fjord-Fahrt mit der AIDAluna wieder in Hamburg von Bord mußten hätte ich nie gedacht, dass wir schon im März wieder dabei sind. Haben zum ersten mal "Just AIDA" gebucht. Konnten uns sogar noch eine Balkonkabine buchen. Und dann kam das große Bangen welche Kabine uns zugewiesen wird. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden: am Freitag kam die Nachricht, dass wir auf Deck 7 wohnen werden. Auf der Luna hatten wir auch eine Kabine auf diesem Deck. Jetzt warte ich nur noch auf unsere Flugdaten! Ich bin ganz erstaunt, dass einige die Papiere schon haben. Bei uns hieß es, dass die Flugpapiere erst ca. 4 Wochen vor Reisebeginn kommen. Liegt das vielleicht daran, dass wir so kurzfristig gebucht haben? Wir freuen uns jedenfalls riesig auf die Reise!!!

Man sieht sich!

• Liegeplätze der Luna auf der Nordlandtour

• farbenkleckser
    • 27. Juni 2012 um 20:27

Schönen Dank für eure Rückmeldungen!

Gruß, Farbenkleckser (Karin) :daumen:

• Liegeplätze der Luna auf der Nordlandtour

• farbenkleckser
    • 23. Juni 2012 um 16:05

Hallo zusammen!

Wir sind ab 08.07. mit der AIDAluna auf Nordlandtour.
    Ich habe mir schon einige Informationen über die einzelnen Städte besorgt, die wir auf der Reise anlaufen werden, weil wir nicht überall einen Ausflug gebucht haben und Trondheim, Alesund und Eidfjord auf eigene Faust erkunden möchten. Leider habe ich bisher nirgendwo erkennen können, wo das Schiff jeweils im Hafen genau festmachen wird. Weiß jemand Rat?
    Sicherlich hat jemand die Fahrt schon gemacht und hat Lust mir zu helfen!

:sdanke: im Voraus!

Karin

• Wie gefallen Euch die AIDA-Fotobücher?

• farbenkleckser
    • 21. Juni 2012 um 17:33

Hallo, zusammen!

Ich muss mich mal kurz hier reinhängen, auch wenn ich zu den AIDA-Fotobüchern leider selber noch nichts sagen kann. Sollte jemand aber nach einer guten und günstigen Alternative suchen, könnte er, bitte nicht lachen!, bei Tchibo fündig werden. Die arbeiten mit "Fotokasten.de" zusammen und bieten ca. 2mal im Jahr Gutscheine für Fotobücher an, die dann mindestens ein Jahr lang gültig sind. Hier kostet dann ein Buch mit 100 Seiten € 29,95 und eins mit 150 Seiten € 39,95. Ich habe schon mehrere Bücher damit gemacht und war immer zufrieden. Mit der Gestaltungsvielfalt von CEWE und Fotobuch.de kann dieses Programm allerdings nicht mithalten. Ich bin aber der Meinung, das zuviel drumrum auch stören kann. Die Qualität der Bücher ist jedenfalls super.

Auch kann man Deckspläne, Landkarten und sonstiges ja einscannen und einfügen.

Einen schönen Urlaub, (bei uns geht's am 08.07. los)
    wünscht
    Farbenkleckser

• 08.07.12 - 18.07.12

• farbenkleckser
    • 28. März 2012 um 09:59

Joachim

:sdanke: für die Hinweise, werde mir die Links anschauen.

Gruß,
    Farbenkleckser

• 08.07.12 - 18.07.12

• farbenkleckser
    • 27. März 2012 um 20:34

Hallo, Achim!

Habe mir gerade noch deine Diashow angesehen! Tolle Bilder, schöne Show! Da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so eine Fotoshow nicht einfach mal so nebenbei entsteht.
    Eine Frage noch: Wir möchten Trondheim auf eigene Faust erkunden. Ist das möglich, oder nehmen wir uns da zuviel vor? Wäre für einen Ratschlag und/oder ein paar Tips sehr dankbar, denn du scheinst ja schon Erfahrung zu haben.

Schönen Abend noch,
    Farbenkleckser

• 08.07.12 - 18.07.12

• farbenkleckser
    • 27. März 2012 um 20:22

Hallo, Chayenne!

Ich habe ja schon geschrieben, dass wir vor drei Jahren eine Fjordfahrt gemacht haben. Dabei haben wir auch einen Ausflug mit einem Schnellboot in den Lyssefjord mitgemacht. Auf dieser Fahrt sieht man den Preikelstolen von unten. Wenn ich daran denke, wie lange wir mit dem Schnellboot unterwegs gewesen sind, würde ich es nicht darauf ankommen lassen den Wanderausflug auf eigene Faust zu versuchen. Spart euch vielleicht lieber einen geführten Ausflug an anderer Stelle, aber diesen würde ich nicht alleine riskieren. Über etwaige Busverbindungen kann ich nichts sagen, aber einen Fähranleger haben wir definitiv nicht gesehen. Außerdem ist die Wand vom Fjord aus ca. 600 :antwort: m hoch, den Aufstieg würde man kaum schaffen. Soviel ich weiß kommt man nur von hinten, also von Land aus hinauf. Uns hat der Anblick von unten gereicht: atemberaubend!!!!!!!

Bei YouTube gibt es Videos über die Wanderung.

Aber egal wie ihr euch entscheidet: Viel Spaß!

Gruß, Farbenkleckser

• 08.07.12 - 18.07.12

• farbenkleckser
    • 25. März 2012 um 23:02

Hallo, zusammen!
    Bin vor ein paar Minuten auf dieses Forum gestoßen und musste mich einfach anmelden. Auch wir freuen uns schon unheimlich auf den 08. Juli. Wir sind zwar AIDA-Neulinge, waren aber vor drei Jahren schon einmal in den Fjorden unterwegs, allerdings auf einer etwas anderen Route. Damals waren die Städte Oslo und Kopenhagen mit dabei.
    Einige Ausfüge haben wir auch schon gebucht, allerdings wollen wir diesmal, zumindest in den Städten, auf eigene Faust losziehen. Nur von Geiranger aus auf den Dalsnibba - die Fahrt muss unbedingt wieder dabei sein! Für uns war vor drei Jahren der Dalsnibba und der Blick hinunter auf den Geiranger-Fjord ein absolutes Highlight! :foto:  Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke!
    Uns allen eine gute Fahrt!

Gruß, Farbenkleckser

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook