1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. farbenkleckser

Beiträge von farbenkleckser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.2017 - 08.04.2017

• farbenkleckser
    • 8. März 2017 um 10:05

Guten Morgen,

wir haben uns schon für mehrere Ausflüge angemeldet.
    Da mein Mann auf Madeira und Fuerteventura mit den Tauchern unterwegs ist, habe ich mich an diesen Tagen für einen Halbtagesausflug angemeldet, besser als alleine auf dem Schiff zu bleiben. In Funchal werden wir dann am späten Nachmittag gemeinsam die Abendfahrt mitmachen.
    Auf Lancarote ist der Tagesausflug "César Manrique " geplant und auf Teneriffa geht's nach vielen Jahren mal wieder zum Loro Parque.
    Wir hatten zwar erst überlegt zum Loro Parque privat hinzufahren, aber erstens ist das auch nicht kostenlos, zweitens ist im Ausflugspreis der Eintrittspreis mit drin und drittens bin ich ganz sicher wieder pünktlich am Schiff. (meine größte Sorge)
    Wir haben es einmal in Norwegen erlebt, dass sich die Rückfahrt wegen einer Straßensperrung nach einem Unfall ewig verzögert hat. Wären wir privat unterwegs gewesen weiß ich nicht, ob wir rechtzeitig am Hafen gewesen wären. Und dieser Gedanke ist für mich ein Horror!
    Deshalb gehören wir zu der Fraktion: Ausflüge lieber mit AIDA. Auch wenn man anders sicherlich viel Geld sparen könnte.

Egal, das Wichtigste ist, dass man ein wenig von den Inseln sieht.

Viel Spaß dabei! :)

Fliegt noch jemand von Düsseldorf ab? 9:45 Uhr!
    :bye1: Karin

• farbenkleckser
    • 3. März 2017 um 11:28

Unsere :abfahrt: rückt näher!

Gerade sind unsere Reiseunterlagen per Post gekommen! :tanzgott:

:bye1: Gruß, Karin und Joachim

• Kanaren/Kap Verden

• farbenkleckser
    • 13. Februar 2017 um 18:34

Hallo, AIDA-Taucher!

Wir sind in der ersten April Woche mit der AIDAblu auf den Kanaren unterwegs. Mein Mann hat für Madeira und Fuerteventura jeweils einen Tauchausflug mit AIDA gebucht, da ihm das auf einer früheren Reise ganz gut gefallen hat.
    Auf Lanzarote gibt es seit 2016 den Unterwasserpark Museo Atlántico bei Las Coloradas an der Playa Blanca. Ist dort schon jemand zum Tauchen gewesen und könnte uns Tipps geben, ob man privat (z.B. mit dem Taxi) dahin fahren und einen Tauchgang mit den Guides vor Ort machen kann. Die Tauchgänge über AIDA hat mein Mann auf Lanzarote schon einmal mitgemacht.

:schwimmen: Danke im Voraus!

Gruß, Karin

:sverschoben: vG Detlef

• farbenkleckser
    • 11. Februar 2017 um 20:24

@fuenti

Das tut mir für euch echt leid! :cry2: Ich bin auch immer unruhig solange ich nicht weiß, welche Kabine wir bekommen. Das ist das Risiko bei Vario; bisher haben wir auch immer Glück gehabt! Ich hoffe ihr freut euch trotzdem auf die Reise. :papierschiff:

Gruß, Karin :bye1:

• farbenkleckser
    • 11. Februar 2017 um 20:18

N'abend zusammen!

Wir haben eine Kabine (8206) in der Kategorie BB bekommen. Nun sind wir zwar schon mehrmals mit AIDA unterwegs gewesen, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen BB und BA ?( ??? Kann mir da einer weiterhelfen?

Schönes Wochenende!
    Karin :Boot1:

• farbenkleckser
    • 9. Februar 2017 um 21:28

Hi,

wir haben auch unsere Kabinen-Nr. bekommen.

Ebenfalls auf Deck 8! Super, auch wenn wir recht weit vorne sind! :lachroll:

Die :abfahrt: rückt näher!

• farbenkleckser
    • 9. Februar 2017 um 13:40

Danke, Nico!

Dann werde ich wohl morgen des öfteren am PC hängen!

Gruß :papierschiff: , Karin

• farbenkleckser
    • 9. Februar 2017 um 10:16

Vielen Dank für die Antworten!

Wir haben bisher nur die Tauchausflüge für meinen Mann gebucht. Einen auf Madeira und einen auf Fuerteventura. Auf Madeira machen wir dann noch den Abendausflug mit. Was ich tagsüber mache, weiß ich noch nicht; auf Fuerte überlege ich die kleine Inselrundfahrt über AIDA zu buchen.

@AIDAstar

Werden die Kabinen schon so früh verteilt? Ich rechne da eigentlich erst drei bis vier Wochen vor Abreise mit! Allerdings hätte ich nichts dagegen!

LG, Karin

• farbenkleckser
    • 4. Februar 2017 um 17:28

@ernsti

Hast du die Tour mit dem Taxi schon einmal gemacht? Oder hast du Infos, wie teuer die Fahrt ca. ist?

LG, Karin

• farbenkleckser
    • 3. Februar 2017 um 12:52

Hallo, zusammen! :bye1:

Die erste Hürde bis zur Reise haben wir ja nun genommen! Die Ausflüge sind inzwischen frei gegeben. Habt ihr schon was gebucht?
    Mein Mann hat sich auf Madeira und Fuerteventura zum Tauchen angemeldet. Für Funchal haben wir uns dann noch den Abendausflug ausgesucht.

Gerne möchten wir auf Teneriffa nach langen Jahren mal wieder den Loro Park besuchen. Wir überlegen allerdings da mit einem Taxi hinzufahren. Hat das vielleicht
    schon mal jemand gemacht? Ich habe immer Sorge, dass irgendwas passiert und man dann das Schiff nicht mitbekommt. :papierschiff:

:) Gruß, Karin

• AIDA Reiscountdown auf den PC downloaden und installieren

• farbenkleckser
    • 21. Januar 2017 um 19:36

Danke, werde ich mal probieren!

• Aida Reisecountdown

• farbenkleckser
    • 18. Januar 2017 um 14:40

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn dem so ist, kann man halt nichts machen. Schade! :(

Gruß, Karin

• Aida Reisecountdown

• farbenkleckser
    • 18. Januar 2017 um 14:01

Hallo, zusammen! :bye1:

Mein Problem ist nicht "lebenswichtig", aber es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich möchte gerne den AIDA Reisecountdown auf mein Laptop downloaden und installieren. Aber leider bekomme ich da nur eine Fehlermeldung, die besagt, dass Windows 7 oder Vista installiert sein müssen.
    Mein derzeitiges Laptop läuft unter Windows 8. Kann es wirklich daran liegen, dass der Download nicht klappt? Sorry, aber ich bin in technischer Hinsicht kein Computerexperte. :/
    Wenn ja, kann man da was machen?
    Oder kennt jemand eine Quelle für ein ähnliches Widget?

Ich hatte den Countdown bei unserer zweiten oder dritten Reise einmal und fand es einfach schön beim Hochfahren des PC's an die bevorstehende Reise erinnert zu werden.

Dank im Voraus!

• farbenkleckser
    • 17. Januar 2017 um 13:59

Hi, nach einem Jahr ohne Seereise haben wir gestern auch wieder "eingecheckt". :Boot1:

Und nun beginnt wieder die Zeit des Wartens, bis die Kabinenverteilung bekannt wird. Für mich immer eine spannende Angelegenheit! Welches Deck, vorne, mittig oder hinten, backbord oder steuerbord ...... aber egal: Hauptsache an Bord!

:bye1:

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 22. Oktober 2015 um 21:51

@ cherrywoman :bye1:

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte die letzten 1 1/2 Wochen mit dem Zahnarzt näheren Kontakt. Heute war ich noch einmal da und hoffe, dass der Urlaub nicht dadurch beeinträchtigt wird. Bin aber guter Hoffnung!

Nun zum Meininger Hotel! Wir sind zu dem gleichen Entschluß gekommen. Ich habe bereits ein Zimmer für uns gebucht, denn nachdem ich mich mal näher mit dem Fahrplan der DB beschäftigt habe, mußten wir feststellen, dass die Verbindungen in der Nacht mehr als bescheiden sind. Als wir dann noch an die Uhrumstellung erinnert wurden haben wir kurzfristig gebucht.

Wir haben aber beschlossen nicht den Vorabend-Check-In zu nutzen, sondern uns für den Weg vom Hotel zum Flughafen ein Taxi zu bestellen, dann kann man das Nachtzeug und sonstigen Kram noch in den Koffer packen und hat es nicht im Handgepäck. Das Taxi soll 10,- € kosten.

Die Pizza im Hotel soll auch ganz gut schmecken. Vielleicht sehen wir uns ja schon im Hotel. - Auf jeden Fall denke ich, dass wir so ausgeruhter und entspannter das Schiff erreichen werden.

Morgen werden die Koffer gepackt und am Samstag fährt unser Zug um 15.14 Uhr von Hamm ab.
    :abfahrt: Es geht endlich wieder los!

Bis dann,
    Karin und Joachim

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 10. Oktober 2015 um 16:58

Hallo, Cherrywoman!

Was die dicken Augen angeht, können wir sicherlich mithalten!

Wir werden wohl kurz nach 21:00 Uhr von zu Hause losfahren, denn unser Zug soll gegen 22:00 Uhr planmäßig abfahren. Leider müssen wir in Köln einmal umsteigen. Und dann sind wir um 1:54 Uhr in Frankfurt. Die Zeitumstellung hätten wir auch lieber zu hause schlafend verbracht. Aber was soll's! Probieren wir halt mal die Sessel im Flughafen aus.
    Hoffentlich müssen wir an Bord nicht zu lange auf unsere Kabinen warten.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Kabinen, der mit AIDA sehr früh angereisten Gäste (so wie wir also), als erste gereinigt und wieder frei gegeben werden. Aber 10:00 Uhr wird das wohl mindestens werden.

Und dann können wir Schlaf nachholen :schlafen: , damit wir für die "Welcome Party" und die Laser-Show fit sind. Ich freue mich schon riesig darauf! :tanzgott:

Bis bald!
    Gruß, Karin und Joachim

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 1. Oktober 2015 um 18:14

:tanzgott:super! Gerade habe ich unsere Reiseunterlagen im Briefkasten entdeckt!

Unsere Kreuzfahrt :abfahrt:rückt immer näher!

Gruß, Karin

P.S. diesmal sind sogar wieder die gewohnten Kofferanhänger dabei. :zwinker:

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 1. Oktober 2015 um 17:44

@ Zuckerschnecke!

Hallo, Heike!

Ich bin etwas irritiert. Wir haben uns schon ziemlich früh für das Fantreffen angemeldet, aber bisher stehen wir auf keiner hier veröffentlichten Liste :frage1:
    Auch unsere Kabinen-Nr. habe ich dir auf diesem Weg schon zugesandt. Sind wir nun angemeldet oder doch nicht?
    Farbenkleckser: Karin und Joachim, Kabine 6112

:bye1: Gruß, Karin

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 19. September 2015 um 14:37

RossiniLiebhaber :matrose:

Du Glücklicher! Für uns wird es wohl eine lange Nacht! Dafür sind wir alle früh auf dem Schiff, bekommen hoffentlich bald unsere Kabine und wir können dann ja etwas Schlaf nachholen. Damit wir zum Ablegen wieder fit sind! :lachroll:

@ Zuckerschnecke :zufrieden:
    Hallo, Heike!
    Danke für die Infos, aber bisher wissen wir nur die Abflugzeit. Die Airline werden wir wohl erst mit den Flugunterlagen sehen.

Nur eins ist sicher: heute in fünf Wochen geht es los, denn wir werden schon abends/nachts mit dem Zug ab Dortmund fahren.

Ich würde dir ja auch gerne irgendwie bei der Planung helfen, da wir aber zum ersten Mal an einem solchen Treffen teilnehmen möchten, wüßte ich gar nicht wie ich dir helfen kann.

:abfahrt: Liebe Grüße, Karin

• 25.10 - 02.11.2015

• farbenkleckser
    • 17. September 2015 um 18:08

1

Zitat von AIDAFan MZ

@all

Wir haben die Kabinennummer 6111. :ciao: Astrid

Hi,
    wir sind dann wohl Nachbarn, denn wir haben Kabine Nr. 6112! :daumen:
    Man sieht sich! :bye1:

Ist eigentlich noch jemand auf den Flieger ab Frankfurt um 4.45 Uhr gebucht und kommt in der Nacht mit dem Zug aus Richtung Dortmund? Wir werden wohl in Dortmund umsteigen/bzw. in den Zug nach Frankfurt zusteigen und knobeln noch, welchen Zug (Uhrzeit) wir da wohl nehmen sollten. Hat jemand Erfahrung mit dem Frankfurter Flughafen? Wir sind bisher meist von Düsseldorf gestartet.

LG, Karin :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook