Guten Morgen,
wir haben uns schon für mehrere Ausflüge angemeldet.
Da mein Mann auf Madeira und Fuerteventura mit den Tauchern unterwegs ist, habe ich mich an diesen Tagen für einen Halbtagesausflug angemeldet, besser als alleine auf dem Schiff zu bleiben. In Funchal werden wir dann am späten Nachmittag gemeinsam die Abendfahrt mitmachen.
Auf Lancarote ist der Tagesausflug "César Manrique " geplant und auf Teneriffa geht's nach vielen Jahren mal wieder zum Loro Parque.
Wir hatten zwar erst überlegt zum Loro Parque privat hinzufahren, aber erstens ist das auch nicht kostenlos, zweitens ist im Ausflugspreis der Eintrittspreis mit drin und drittens bin ich ganz sicher wieder pünktlich am Schiff. (meine größte Sorge)
Wir haben es einmal in Norwegen erlebt, dass sich die Rückfahrt wegen einer Straßensperrung nach einem Unfall ewig verzögert hat. Wären wir privat unterwegs gewesen weiß ich nicht, ob wir rechtzeitig am Hafen gewesen wären. Und dieser Gedanke ist für mich ein Horror!
Deshalb gehören wir zu der Fraktion: Ausflüge lieber mit AIDA. Auch wenn man anders sicherlich viel Geld sparen könnte.
Egal, das Wichtigste ist, dass man ein wenig von den Inseln sieht.
Viel Spaß dabei! ![]()
Fliegt noch jemand von Düsseldorf ab? 9:45 Uhr!
Karin