als wir im Okt.´11 in cannes waren (war die 1.Station und das 1.x auf einer KF), sind wir einfach von Bord gegangen. Am Hafen direkt stand dieser Minizug und da dachten wir, wir machen eine Rundfahrt.
Diese war auch sehr schön, informativ(Kopfhörer) und viersprachig.
als wir nach ca. einer Stunde zurück kamen, sind wir noch ein bisschen herumgelaufen.
Gegen mittag sind wir wieder zum Schiff, haben mittag gegessen und danach unsere Badesachen geholt, denn direkt in der Nähe des Anlegers war ein kleiner Badestrand. Wieder rüber getendert und uns noch ein Weilchen am Strand zum schwimmen verweilt,
Cannes ist eine schöne Stadt und sehenswert.
Beiträge von hexenmama
-
-
Wer kann eine bezahlbare Unterkunft zum Hafengeburtstag empfehlen. Muss nicht unbedingt Stadtmitte sein, aber gut mit den Öffentlichen erreichbar.

Best Western Raphael Hotel in Hamburg Altonaist ein kleines, aber feines Hotel direkt am Bahnhof Altona. Man ist mit der S-Bahn (5 min.Fußweg) schnell an den Landungsbrücken
-
bundesliegaspiele wurden bis jetzt auf meinen Reisen noch nicht übertragen. Meistens nur Pokalspiele und EM und WM.
Aber in deiner Kabine ist doch ein Fernseher und da empfängst du ARD und ZDF, wo es bestimmt übertragen wird -
das dauert immer solange
-
Aida hat schon lange reagiert (15.07)....nach zu lesen in
-
hmmmmmm.......mal schauen, wie es wird. Ich werde nach meiner Reise berichten, ob ich Bus, Bahn oder Flugzeug besser finde. Warten wir es einmal ab.
Kindergeschrei kann ich auch im Zug und im flugzeug haben. -
juhuuuuu......heut die Unterlagen geholt.
Jetzt werden Ausflüge geplant.Zwecks Forumstreffen: es ist dabei
Hexenmama
He_4711
Winnipu -
Hallo an alle!
Wir überlegen ob wir im September die Ostsee 2 ab Warnemünde machen. Jetzt bräuchte ich natürlich ein paar gute Tipps bezüglich An- und Abreise von München nach Warnemünde (ist nicht grad der nähste Weg
). Flugzeug finde ich im Verhältnis ganz schön teuer, Zug dauert dafür ziemlich lange. Macht es Sinn wenn man mit dem Zug anreist einen Tag vor Ablegen anzureisen damit man nicht so ganz den Stress beim Einchecken hat? Ich weiß zwar dass das das "Individuelle-Anreise"-Thema ist aber hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit den AIDA-Anreise-Paketen gemacht? Auf der AIDA-Seite wird da ein Zug oder Bus angeboten, die Zugpreise sind da günstiger als bei Buchung über DB, kann das sein?
Freue mich über alle möglichen Tipps
Vielen Dank schonmal!
LG
Mareikehallo Mareike,
ich fahre im August die Ostsee-Tour und mache meine Anreise mit dem Bus. Meine Reisekauffrau im Reisebüro sagte, dass gerade ein Angebot mit dem Bus läuft, buchbar bis 31.Juli für Reisen bis zum 30.Nov.
Das habe ich dann gebucht.Es läuft scheinbar so ab:
man wird an der Haustüre von einem Taxi oder Kleinbus am vorabend zwischen 20.00- und 1.00 Uhr abgeholt (genaue Uhrzeit erfährt man 2 Tage vor Abfahrt) und wird dann zur Sammelstelle, wo der große Aida Bus steht gebracht. Der Bus bringt dich dann zum Hafen und auf der Rückfahrt ist es genauso. Der Bus fährt bis zur Sammelstelle und das Taxi oder der Kleinbus fährt dich wieder zu deiner Haustüre.
Uns kostet jetzt die Fahrt aus der Nähe von Heilbronn für eine einfache Fahrt 79,-€ / Person.
Man fährt wohl die Nacht durch, der Bus macht zwischendurch Rast und es werden scheinbar noch unterwegs welche mitgenommen.
Ich probiere es aus, al sehen wie es ist.gruß hexenmama
-
Hallo,
unser "erstes Mal" auf einem Schiff ... wir sind gespannt, wie es sein wird

maikaefer
hallo Maikäfer,
pass aber auf, dass du dann nicht den Virus bekommst, der zu dieser Zeit auf der Aida herrscht
-
also 2011 haben wir vom 03.10-10.10 die WMM- Route ab Mallorca gemacht und wir hatten
Badewanne. Das Meer war überall topfeben , nur in Tunis war sehr starker Wind.
Wir hatten beides dabei, haben aber nur abends an Deck eine Jacke
gebraucht. -
Bei Aida gibt es jetzt auch Getränkepakete. 12 Cocktails für 66,-€ oder 12 Bier für 24,-€ oder 12 Softdrinks für 19,-€.
Man erhält Bons, die man an der Bar einlösen kann. Sind sogar übertragbar. Das finde ich sogar noch besser und man kann jede zeit nach kaufen.

-
will auch meine Unterlagen.......

-
Moin moin ,
wir haben Abreisedatum 1.11 oder 3.11 und müßen wohl auch bis spätestens 3 Wochen vor Abreise auf die Zuteilung warten (zumindest hat AIDA das mir bei meinem Anruf so gesagt ).
Find ich total bescheuert .
Wäre ja mal schön wenn man zumindest schon mal wüsste welche Route es sein wird , damit man sich schon mal informieren und planen kann .
Weiß jemand ob es wirklich erst 3 Wochen vorher erst die Zuteilung gibt oder wieviel Tage ca. im Voraus es im durchschnitt so sind ??mfg
also, ich habe auch just (im Juni) gebucht und habe 8 Tage nach Buchung meine Zuteilung erhalten. Meistens wird Donnerstag oder Freitag die Zuteilungen in MyAida bekanntgegeben.
Wartet mal bis morgen ab. vllt. habt ihr Glück.Gruß hexenmama
-
Alles anzeigen
Liebe AIDA Fans,
mein Name ist Daike und ich studiere im letzten Semester Marketing am Institut für Marketing und Kommunikation in Wiesbaden. Manche kennen mich evtl. hier aus dem Forum oder auch persönlich. Als Kind der Tourismusbranche (ich habe lange in der Hotellerie gearbeitet) habe ich mir für meine nun anstehende Diplomarbeit ein entsprechend passendes Thema ausgesucht. Ich schreibe über Kundenbindung durch Multisensuales Marketing im Tourismus. Heißt, ich schreibe über die Sinne des Menschen und über die Wirkung verschiedener Reize auf sein Handeln. Ich kenne AIDA selbst schon seit etwa 11 Jahren. Und da sie ein großartiges Beispiel für Multisensuales Marketing sind, habe ich das Unternehmen AIDA Cruises auch als positives Beispiel für diese Arbeit herangezogen.
Und nun meine Bitte an euch: Ich führe eine Umfrage durch, die einen wichtigen Teil meiner Arbeit ausmacht und daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmt. Die Befragung ist für diejenigen gedacht, die mindestens 2x mit AIDA gefahren sind und weitere Reisen gebucht oder gedanklich geplant haben. = )
Ihr müsst euch dafür nur etwa 5-10 Minuten Zeit nehmen und dann einfach euren Gefühlen freien Lauf lassen. Denn darum geht es ja in meiner Arbeit: Um Gefühle und Emotionen = )
Die Befragung ist selbstverständlich anonym. Es werden weder Daten abgefragt noch kann ich sie einsehen.Ihr wärt mir eine unendlich große Hilfe und mein ewiger Dank ist euch sicher!! = )
Natürlich dürft ihr den Link auch gern an Familie, Freunde und Bekannte weiterleiten.
http://www.q-set.at/q-set.php?sCode=RFWEFBTWCHDA
Viele liebe Grüße aus Frankfurt
Daike
erledigt -
ich habe gebucht und habe 6 tage später in myaida die Zuteilung sehen können und 3 tage danach habe ich die schriftliche Zuteilung erhalten. in 40 Tagen ist

-
@all
,erwähnt werden muss,
aber auch das Geschenk von AC
,
was es in die Kabine gibt
,dieses Jahr gab es auf AIDAdiva ein Notizbuch
Gruß
sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen
. bei uns war es eine Kulturtasche 
-
hallo knappen,
also im letzten Jahr hatte ich für meinen Mann das Geburtstagspaket gebucht. Man bezahlte das sofort und am ankunftstag war ein Brief an der Kabiene, wo drin stand, dass ich mich beim Rossini melden soll, um die Uhrzeit zu vereinbaren.
Die fragen dann, wann man den Kuchen und den Sekt möchte. Das ist alles eure Entcheidung, wann ihr dieses haben möchtet.
wir haben den Kuchen morgens genommen. Mein mann bekam zum Frühstück den Kuchen und ein Geburtstagsständchen vom Restaurantoffizier und Crewmitglieder.
Danach machten wir einen Ausflug. Als wir nachdem Ausflug auf die Kabiene kamen, stand der Sekt im Kühler auf der Kabiene. Erst haben wir diese getrunken und dann sind wir zum vereinbarten Termin ins Rossini gegangen.
Denk daran.....das Geschenk ist nur für 1 Person, für die 2. mußt du das essen zubuchen.Ich hoffe, ich konnt dir helfen
Lg Sonja
-
Hallo Hexenmama,in direkter Umgebung des Terminals in Warnemünde gibt es kein Parkhaus. Das was du mit deinem ersten Satz beschreibst, ist das Unternehmen Parken und Meer. Die haben eine riesen Halle im Stadtteil Schmarl und fahren mit Bussen die Kreuzfahrer hin und her.
Das nur zur Richtigkeit, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

VG der Kalle

danke @Kalle
-
Winnipu: bin auch dafür ein Forumstreffen zu machen.es kommen sowieso nicht immer alle, die es sagen
vllt. Aida-Bar um 17.00 Uhr? Ich denke, da sind um diese Uhrzeit die wenigsten und da erkennen wir gleich ie "wasserurlauber".
wir reisen mit dem Aida-Bus an, da werde ich bestimmt auch schon welche kennenlernen, die bring ich dann einfach mit. was hälst du davon?
Oft kommen die Einträge erst immer die letzten 2 Wochen, war bei meinen letzten Reisen auch so.
noch 47 Tage bis zur
Ich
mich so -
haaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niemand da, der die Ostsee-tour machen will?????????
Bleibt wenigstens mehr für uns......dann könnt uns Aida ja die suiten geben. Lebt sich gemütlicher
Im Theatrium immer Platz. Im Restaurant mehr als genug :hahahah:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de