1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• 24.11.2013 - 01.12.2013

• hexenmama
    • 18. Oktober 2013 um 11:28
    Zitat von freddyvomjupiter

Kabine 1 : Deck 5 ganz vorne
    Kabine 2 : Deck 4 ganz hinten

Naja, so isses halt ma bei VARIO... Dafür war der Preis sensationell.
    Muss man sich halt in der Mitte treffen und wer verbringt seinen AIDA-Urlaub schon auf der Kabine :)

Mal gespannt wie GERMANIA so ist, leider schon mal kein Web-Checkin wie bei AirBerlin...

Sonntag in 5 Wochen gehts los - JUHU!

wir warten noch immer auf unsere Zuteilung....ich hoffe, dass wir sie nächste Woche bekommen. Bei der Buchung hieß es.....spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.....

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• hexenmama
    • 16. Oktober 2013 um 14:55
    Zitat von gagilein

Du Arme!

Also mir tut Dein "Versehen" sehr leid für Dich und ich denke schon, dass man als "Neuling" im Kreuzfahrtgeschäft schon mal einen Fehler machen kann. Gerade bei Online Buchungen - schwupps und schon ist es passiert.

Ich schließe mich aber der Meinung von Silke672 an, und denke auch - dass es vielleicht mit dem 2. Termin aus genannten Grünen klappen könnte.

Es würde mich übrigens brennend interessieren, wie das mit der "Zuteilerei" bei JUST tatsächlich funktioniert. Macht das Mensch oder Maschine ?? :sironie:

Zufallsprinzip

• hexenmama
    • 16. Oktober 2013 um 14:52
    Zitat von silke672

Hallo Zwig,

also erstmal eins vorab... mir ist es völlig unverständlich, wie dir hier einige auch noch Vorwürfe machen. Die Situation ist eh schon bescheiden genug für dich und du weisst selbst, dass du Mist gebaut hast. Ein Forum (egal ob es um Urlaub, Autos, Tiere oder sonstiges geht) ist dazu da, um sich Ratschläge und Tipps zu holen, auch mal für ein echtes Problem. Vorwürfe sind dabei völlig fehl am Platz :meinung: Und mal ehrlich, jeder hier hat schon mal einen "Bock geschossen" und hat sich tierisch über sich selbst geärgert (egal ob mit oder ohne finanziellen Konsequenzen).... vielleicht nicht bei einer Urlaubsbuchung, aber gibt ja genug anderes im Leben.

Zum Problem selbst.... also ich persönlich glaube, dass dir AIDA stillschweigend aus Kulanz die 2. Route zuteilen wird. Natürlich wirst du diese Kulanz nicht vorab schriftlich bestätigt bekommen, sonst würde das Preismodel ja "ins Schwanken" kommen. Im Nachhinein kann ja kein Außenstehender nachvollziehen, ob es jetzt Kulanz war oder du bei der Zuteilung einfach Glück hattest. Ich denke, AIDA würde sich selbst nichts gutes tun, wenn Sie dein Flehen ignoriert.... du bist Neukunde und sie wollen ja, dass du Kunde bleibst. Vom Termin her würde AIDA sich auch nicht schaden, wäre etwas anderes, wenn das ganze 1 Woche später wäre und in die Weihnachtsferien fallen würde (da sind die Schiffe gut gebucht und die Reisen teuer). Das ist meine Meinung und Einschätzung der Situation. Sollte es widererwartend doch anders kommen, würde ich die Reise auch verkaufen, um den Verlust so gering wie möglich zu halten.

Viel Glück und sag mal Bescheid, ob es der 14.12. geworden ist.

VG
    Silke

hallo Silke.....
    :meinung: warum sollte Aida kulant sein? nur weil es ein Aida-Neuling ist?....Es wurde ein Vertrag abgeschlossen und in den AGB steht alles genau drin.
    Es wurde sich nicht richtig erkundigt, was just ist, aber da ist ja Aida nicht schuld, also müssen sie nicht kulant sein. Stell dir mal vor, das würde jeder 3. versuchen, mit ein bisschen meckern, dass man dann die Reise bekommt die man will.
    Die just-Angebote sind ja dafür da, dass man Geld sparen kann, wenn man etwas flexibel ist.

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:55
    Zitat von big apple

detlef 59
    Deine Stimmungslage "urlaubsreif" find ich sensationell, in Anbetracht von 4 AIDA Touren 2013...... :daumen: ( Hut hab - Neid ! )
    Unser Zuteilung für November fehlt zwar immer noch, denke aber es wird die Tour mit der blu.
    Wäre dann ein schnelles Wiedersehen, denn in 3 Tagen ist :abfahrt: 10 Tage WMM mit der blu.

na dann viel Spaß im wMM und kommt gesund wieder

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:52
    Zitat von big apple

Wir ( 2Paare ) sind "wahrscheinlich" auch dabei. Wir warten noch auf die Zuteilung, ob Abfahrt am 23. oder am 24.

hey big aple.......
    .....auch wir warten auf unsre Zuteilung, ob die blu am 24.11 oder die stella am 23.11.
    langsam werde ich ungeduldig, denn man will es ja endlich wissen. haben im Juli just gebucht

• 23.11.-30.11.2013 -- Es war eine wunderschöne Reise!!!!!!

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:49
    Zitat von maikaefer

Hallo, Christian,

dann fliegen wir ja gemeinsam ab Stuttgart ;)

Ausflüge haben wir über Aida 2 gebucht, 1 x Lanzarote und 1 x Teneriffa, den "Rest" wollten wir auf eigene Faust machen.
    Dann haben wir noch 1 Abend im Rossini gebucht, weil wir da ein bisserl was zu feiern haben.

Wir sind auf Deck 8.

Grüßle
    maikaefer

hey maikäfer,
    was und wann feiert ihr im Rossini....denn auch wir feiern etwas während unsrer Reise :birthday:

• Ich habe jetzt meine eigene AIDAprima

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:45

wo haste die her?????will au eine!!!

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:26

ich habe jetzt 2x just gebucht und beides mal die 2.Reise bekommen.

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 22:13

abwarten bis die Zuteilung kommt und dann weiter entscheiden. :meinung: Vllt. haste ja Glück und bekommst die 2.Reisezeit zugeteilt.

• Äquatortaufe auf AIDA - welchen Namen hat Euch Neptun gegeben

• hexenmama
    • 14. Oktober 2013 um 23:14

wie läuft das ab mit der Äquatortaufe........würde mich mal interessieren

• hexenmama
    • 14. Oktober 2013 um 13:04

ich hoffe, ich bekomme bald meine Zuteilung......denn langsam würde ich schon gerne wissen, wann die :abfahrt: ist und mit welchen :Boot1: ich die Kanaren besuche :sport1:

• Shows / Abendunterhaltung

• hexenmama
    • 6. Oktober 2013 um 00:16

selbst auf einen anderen Schiff kann es sein, dass ihr die gleichen Shows seht, nur andere Gesichter.
    Ausser die Show ist direkt für das Schiff gemacht (z.B. Divaria auf der Diva) :lol1:

• hexenmama
    • 29. September 2013 um 22:47
    Zitat von maikaefer

Hallo,

;) .... wie ich in deiner Signatur sehe, bist du voll infiziert vom Virus ;)

Mittlerweile sind es "nur" noch 126 Tage, bis es los geht. Die Ausflugsbroschüre ist auch schon online und daheim ausgedruckt. Wir möchten zwar das Meiste auf eigene Faust machen, aber es ist doch hilfreich, ein bisserl zu gucken, was Aida anbietet. Auch im Forum habe ich schon viel gestöbert .... im Prinzip ist die eine Woche viel zu kurs :P

Wir haben nun unseren Flug, den wir direkt über Aida gebucht haben, von München auf Stuttgart umgebucht, da uns da die Abflugzeiten mehr zusagen.

maikaefer

um wieviel uhr geht euer Flug?
    wenn wir diese Reise bekommen, dann fliegen wir vllt. zusammen

• Gemütliche Sitzgelegenheiten und Live-Musik auch für ältere Leute?

• hexenmama
    • 26. September 2013 um 17:21

es gibt in der Aida-bar, sowie im Theatrium super gemütliche sitzgelegenheiten, wo auch liveMusik gespielt wird

• 01.11.13 - 08.11.13

• hexenmama
    • 19. September 2013 um 15:23
    Zitat von Luna

hallo,
    mit wieviel Leuten fliegst du denn?
    Ich bin ja ganz alleine.
    Diese Route wollte keiner mit mir machen.
    Normal bin ich immer 2 Wochen im November in Luxor/Ägypten, aber diesmal war es mir zu unheimlich hinzufahren.
    Aber ganz auf Ägypten wollte ich nicht verzichten.
    Werde aber keinen Ausflug machen nach Kairo oder Luxor. Ich freu mich am meisten auf den Ausflug nach Petra.
    Gruß
    Luna :schwimmen:

Alles anzeigen

Hallo Luna,
    ich war vergangenen märz im roten Meer und habe den Ausflug Massada und Totes Meer über Aida gemacht. Der Ausflug war echt super und :meinung: das Tote Meer muß man mal gesehen haben.

Gruß hexenmama

• Warnemünde Anreise

• hexenmama
    • 4. September 2013 um 20:20
    Zitat von hexenmama

hmmmmmm.......mal schauen, wie es wird. Ich werde nach meiner Reise berichten, ob ich Bus, Bahn oder Flugzeug besser finde. Warten wir es einmal ab.
    Kindergeschrei kann ich auch im Zug und im flugzeug haben.

also mit dem Bus ist es nicht einmal so schlecht.
    Man wird mit dem Taxi an der Haustüre abgeholt (2 Tage vorher bekommt man die genaue abholzeit gesagt) und zum Bus gebracht. Zum mitnehmen neuer Passagiere ein kurzer halt und gegen morgen eine längere Frühstückspause.
    waren wohl fast 11 Std. wo wir unterwegs waren, aber mit dem Zug hätten wir auch von uns aus bis zum Hafen 9 1/2 std. gebraucht und hätten 4x umsteigen müssen. Da war das Bus fahren einfach gemütlicher.

Und auf dem Rückweg genauso. Um 11.00 ging es los und um 21.30 Uhr waren wir zuhause. Kurze Stopps zum aussteigen, 1x längere Pause um etwas zu essen und dann mit dem Taxi wieder zur Haustüre gebracht

• Frage,wegen buchen

• hexenmama
    • 4. September 2013 um 20:11

bei soviel Leuten, sollte man vorher buchen, spätestens wenn variobuchung kommt :meinung:

• 18.08. - 28.08.13

• hexenmama
    • 29. August 2013 um 11:41
    Zitat von Winnipu

Wir sind wieder zurück.

Die Bahn war sogar pünktlich - Muss ich jetzt meine Meinung ändern?
    Allen, die wir kennen lernen durften nochmals schöne Grüße.
    Sonja, bist du deine Handtücher noch losgeworden - oder hast du jetzt ein neues AIDA Andenken : -))))

Karin & Winni

wir sind auch wieder seit gestern um 22.00 uhr zurück. war en supertoller Urlaub, schöne Strecke und super Passagiere waren an Bord.

P.S. habe leider kein Andenken von der Bella mitnehmen können :lol1:

• 18.08. - 28.08.13

• hexenmama
    • 29. August 2013 um 11:38
    Zitat von He_4711

Ich würde den Kontakt zu LEO-Taxi herstellen, wenn sich noch weitere Mitfahrer(innen) anschließen.

Siehe auch Beitrag von "knappen".

Wie am Anfang geschrieben sind wir mit 2 Erw. und einem Kind (9 Jahre).

Gibt es noch 2 bis 3 Interessenten, dann bitte asap eine PN an mich.

LG

He_4711

Wir sind voll !!!!

Alles anzeigen

Hey He_4711......
    das hast du gut gemacht mit leo´s taxi. War ne super Truppe, hast en guten Taxifahrer herausgesucht *gg* wir sind zufrieden mit dir :kissme:
    kannst beim nächsten mal auch wieder organisieren

• 18.08. - 28.08.13

• hexenmama
    • 18. August 2013 um 06:02

Unterwegs I'm Bus nach Warnemünde.
    Wie ich Mich freu
    :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™