1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• 23.11.-30.11.2013 -- Es war eine wunderschöne Reise!!!!!!

• hexenmama
    • 27. Oktober 2013 um 17:43
    Zitat von nelsche67

Hallo zusammen,
    auch wir sind dabei ....haben am 10.Oktober ganz spontan unsere 1.Aida Reise gebucht :lol1: und haben eine Woche später erfahren
    dass wir um 9:40 ab Frankfurt fliegen :abfahrt: wir können es kaum noch erwarten und freuen uns riesig :matrose:wir fahren auf der Stella

Lg Daniela

Hallo Daniela,
    schön, dass ihr so schnell eure Zuteilung erhalten habt. Diese Warterei is ätzend. Ich wußte es wohl schon bei Buchung, dass wir die Zuteilung erst 3 Wochen vor Abfahrt erhalte, aber ich hoffte auf frühere Zuteilung.

Dass du auf der Stella fährst, dachte ich mir, denn das Thread heißt"wer fährt wann auf der Stella"

ein Tip: Geh vor deiner Reise zum Arzt um dir etwas gegen den Virus der auf dem Schiff kreist, was verschreiben zu lassen!

in 4 Wochen ist das Schiff schon Kurs auf Madeira :tanzgott:

• 24.11.2013 - 01.12.2013

• hexenmama
    • 26. Oktober 2013 um 16:58
    Zitat von freddyvomjupiter

Wir fliegen ab/bis Frankfurt: Germania - Hinflug 15:10 / Rückflug 8:30
    Werden wohl die letzten sein, die anreisen und die ersten, die abreisen...
    AirBerlin wäre mir lieber gewesen, aber naja, wenn ich sehe, das ich bei heutiger Vario-Buchung 1.300 mehr zahlen würde für uns 5, kann ich mit jedem Flug und jeder Kabine sehr gut leben... ^^

das sind aber blöde Flugzeiten. Hatte ich letztes Jahr auf meiner öMM auch. Sind erst am Anreisetag um 21.30 angekommen und auch recht früh abgereist. Ich glaube wie hatten gerade angelegt und schon fuhr unser Transfer zum Flughafen. Das ist echt blöd....aber was macht man nicht alles, wenn man Geld sparen kann. Ich bin echt mal gespannt, wie unsere Flugzeiten sind.

• hexenmama
    • 25. Oktober 2013 um 14:52
    Zitat von Peregrino

hm ich reihe mich auch ein bei den wartenden Justbuchern. Leider gestern immer noch keine Zuteilung. Und ich würde sooooo gerne wissen welches Schiff, welche Kabine, welche Flugzeit. (Übrigens wie fliegen ab Frankfurt. Hätte auch Stuttgart sein können, da wir in der Mitte wohnen.) Es wäre schontoll wenn wir uns austauschen könnten welche Route, welches Schiff, welche Kabine, welche Flugzeiten es geworden sind Hoffentlich endlich am nächsten Donnerstag.

LG Edith

Peregrino: da geb ich dir recht. langsam möchte man es wissen, welches Schiff es ist, wann man losfliegt und welche Personen aus welchen Forum unsere Mitfahrer sind.
    Wir fliegen ab Stuttgart.....is für uns etwas näher wie Frankfurt, falls der Flug recht früh geht und wir schlechte Zugverbindungen haben und deshalb mit dem eigenen Auto fahren.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• hexenmama
    • 25. Oktober 2013 um 14:47
    Zitat von Beach76

Dann hab ich wohl Pech. 50 Tage vor Abfahrt steht noch nix drin. Ich versuche mich in Geduld zu üben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

also ich habe nur noch 29/30 Tage bis zur Abfahrt und habe auch noch keine Zuteilung. Bei Vario Buchung kann die Zuteilung auch mal 3 Wochen vor Reisebeginn sein

• hexenmama
    • 24. Oktober 2013 um 20:22
    Zitat von clawan

Tja, die Justbucher, die in der Woche vor uns fahren, haben heute ihre Zuteilung bekommen. Das heißt wohl, dass wir uns noch bis nächsten Donnerstag gedulden müssen :traurig:

ohhhhh....man, wie lange denn noch?????
    habt ihr auch Kanaren 9 oder Kanaren 13 gebucht?

• hexenmama
    • 23. Oktober 2013 um 21:43
    Zitat von sternline

Wir haben im September gebucht, aber die Wartezeit reicht jetzt. Bisher hatte ich nur JFM Buchungen mit Zuteilung innerhalb einer Woche. Aber drei Wochen vor Reisebeginn ist schon schlimm.
    Wir fliegen ab Frankfurt. Ich hoffe natürlich auf einen frühen Hinflug. Und Ihr?

wir fliegen ab stuttgart. Frankfurt hätte ich auch nehmen können

• hexenmama
    • 23. Oktober 2013 um 10:08
    Zitat von sternline

hexenmama: ja genau, das ist unsere Buchung. Ihr auch?
    Ich schaue immer noch täglich rein in der Hoffnung dass die Zuteilung etwas vor den drei Wochen erfolgt.

ja wir auch.......haben im August gebucht und da stand halt Zuteilung 3 Wochen vor Reisebeginn und langsam werde ich etwas ungeduldig, denn ich würde jetzt halt schon gerne wissen, mit welchem Schiff und an welchen Tag und mit welchen Mitfahrern aus welchen Forum ich fahre.........hoffentlich bekomme ich am Donnerstag die Zuteilung. Sind dann wohl noch 4 Wochen, aber vllt. ist Aida etwas schneller :lol1:
    Ab wo fliegt ihr?

• hexenmama
    • 23. Oktober 2013 um 00:11
    Zitat von sternline

Uns geht es ähnlich. Wir sind auch gespannt welche Tour und welches Schiff es wird. Wir sind 6 Personen und davon 4 Neulinge, da ist die Spannung besonders groß. Denke wir müssen uns noch bis Ende nächster Woche gedulden.

Fliegt jemand ab Frankfurt?

sternline: habt ihr auch Route Kanaren 9 am 23.11 mit der STELLA
    oder Route Kanaren 13 am 24.11 mit der BLU . gebucht?

• hexenmama
    • 21. Oktober 2013 um 12:44

Ihr habt ja JUST gebucht! Wir haben VARIO, weil ja bei JUST unsere Tochter Vollzahlerin wäre und nicht mit uns in einer 3er Kabine gebucht werden könnte, weshalb für uns kein JUST möglich ist.
    Ich habe es auch nur gesehen, weil ich mich zufällig in myAIDA eingeloggt habe und da standen dann auf einmal die Kabinennummern dort...

freddyvomjupiter
    in myaida schau ich tgl. rein wegen der Zuteilung.....denn langsam möchte ich schon wissen, an welchen Tag und welches Schiff und vor allem mit welchen Mitreisenden aus den 2 Foren wir fahren.
    bei 2 Erw. war halt das Just ein super-Angebot. Haben Aussenkabine. Ich hoffe nicht mit eingeschränkter sicht. :cry2:
    Nun ja, warten wir halt noch :zwinker::zwinker::zwinker:

• Kanaren AIDA Shuttlebusse an den Häfen

• hexenmama
    • 21. Oktober 2013 um 12:37

hallo Sonja1987,
    ich fahre im November mit Aida die Kanaren. Ich werde auch alles individuell machen, kann dir aber gerne wenn ich nzurück bin berichten.

gruß

• hexenmama
    • 18. Oktober 2013 um 11:32

wir warten noch immer auf unsere Zuteilung....ich hoffe, dass wir sie nächste Woche bekommen. Bei der Buchung hieß es.....spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.....

• hexenmama
    • 18. Oktober 2013 um 11:28

Kabine 1 : Deck 5 ganz vorne
    Kabine 2 : Deck 4 ganz hinten

Naja, so isses halt ma bei VARIO... Dafür war der Preis sensationell.
    Muss man sich halt in der Mitte treffen und wer verbringt seinen AIDA-Urlaub schon auf der Kabine :)

Mal gespannt wie GERMANIA so ist, leider schon mal kein Web-Checkin wie bei AirBerlin...

Sonntag in 5 Wochen gehts los - JUHU!

wir warten noch immer auf unsere Zuteilung....ich hoffe, dass wir sie nächste Woche bekommen. Bei der Buchung hieß es.....spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.....

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• hexenmama
    • 16. Oktober 2013 um 14:55
    Zitat von gagilein

Du Arme!

Also mir tut Dein "Versehen" sehr leid für Dich und ich denke schon, dass man als "Neuling" im Kreuzfahrtgeschäft schon mal einen Fehler machen kann. Gerade bei Online Buchungen - schwupps und schon ist es passiert.

Ich schließe mich aber der Meinung von Silke672 an, und denke auch - dass es vielleicht mit dem 2. Termin aus genannten Grünen klappen könnte.

Es würde mich übrigens brennend interessieren, wie das mit der "Zuteilerei" bei JUST tatsächlich funktioniert. Macht das Mensch oder Maschine ?? :sironie:

Zufallsprinzip

• hexenmama
    • 16. Oktober 2013 um 14:52
    Zitat von silke672

Hallo Zwig,

also erstmal eins vorab... mir ist es völlig unverständlich, wie dir hier einige auch noch Vorwürfe machen. Die Situation ist eh schon bescheiden genug für dich und du weisst selbst, dass du Mist gebaut hast. Ein Forum (egal ob es um Urlaub, Autos, Tiere oder sonstiges geht) ist dazu da, um sich Ratschläge und Tipps zu holen, auch mal für ein echtes Problem. Vorwürfe sind dabei völlig fehl am Platz :meinung: Und mal ehrlich, jeder hier hat schon mal einen "Bock geschossen" und hat sich tierisch über sich selbst geärgert (egal ob mit oder ohne finanziellen Konsequenzen).... vielleicht nicht bei einer Urlaubsbuchung, aber gibt ja genug anderes im Leben.

Zum Problem selbst.... also ich persönlich glaube, dass dir AIDA stillschweigend aus Kulanz die 2. Route zuteilen wird. Natürlich wirst du diese Kulanz nicht vorab schriftlich bestätigt bekommen, sonst würde das Preismodel ja "ins Schwanken" kommen. Im Nachhinein kann ja kein Außenstehender nachvollziehen, ob es jetzt Kulanz war oder du bei der Zuteilung einfach Glück hattest. Ich denke, AIDA würde sich selbst nichts gutes tun, wenn Sie dein Flehen ignoriert.... du bist Neukunde und sie wollen ja, dass du Kunde bleibst. Vom Termin her würde AIDA sich auch nicht schaden, wäre etwas anderes, wenn das ganze 1 Woche später wäre und in die Weihnachtsferien fallen würde (da sind die Schiffe gut gebucht und die Reisen teuer). Das ist meine Meinung und Einschätzung der Situation. Sollte es widererwartend doch anders kommen, würde ich die Reise auch verkaufen, um den Verlust so gering wie möglich zu halten.

Viel Glück und sag mal Bescheid, ob es der 14.12. geworden ist.

VG
    Silke

hallo Silke.....
    :meinung: warum sollte Aida kulant sein? nur weil es ein Aida-Neuling ist?....Es wurde ein Vertrag abgeschlossen und in den AGB steht alles genau drin.
    Es wurde sich nicht richtig erkundigt, was just ist, aber da ist ja Aida nicht schuld, also müssen sie nicht kulant sein. Stell dir mal vor, das würde jeder 3. versuchen, mit ein bisschen meckern, dass man dann die Reise bekommt die man will.
    Die just-Angebote sind ja dafür da, dass man Geld sparen kann, wenn man etwas flexibel ist.

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:55
    Zitat von big apple

detlef 59
    Deine Stimmungslage "urlaubsreif" find ich sensationell, in Anbetracht von 4 AIDA Touren 2013...... :daumen: ( Hut hab - Neid ! )
    Unser Zuteilung für November fehlt zwar immer noch, denke aber es wird die Tour mit der blu.
    Wäre dann ein schnelles Wiedersehen, denn in 3 Tagen ist :abfahrt: 10 Tage WMM mit der blu.

na dann viel Spaß im wMM und kommt gesund wieder

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:52
    Zitat von big apple

Wir ( 2Paare ) sind "wahrscheinlich" auch dabei. Wir warten noch auf die Zuteilung, ob Abfahrt am 23. oder am 24.

hey big aple.......
    .....auch wir warten auf unsre Zuteilung, ob die blu am 24.11 oder die stella am 23.11.
    langsam werde ich ungeduldig, denn man will es ja endlich wissen. haben im Juli just gebucht

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:49
    Zitat von maikaefer

Hallo, Christian,

dann fliegen wir ja gemeinsam ab Stuttgart ;)

Ausflüge haben wir über Aida 2 gebucht, 1 x Lanzarote und 1 x Teneriffa, den "Rest" wollten wir auf eigene Faust machen.
    Dann haben wir noch 1 Abend im Rossini gebucht, weil wir da ein bisserl was zu feiern haben.

Wir sind auf Deck 8.

Grüßle
    maikaefer

hey maikäfer,
    was und wann feiert ihr im Rossini....denn auch wir feiern etwas während unsrer Reise :birthday:

• Ich habe jetzt meine eigene AIDAprima

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:45

wo haste die her?????will au eine!!!

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 23:26

ich habe jetzt 2x just gebucht und beides mal die 2.Reise bekommen.

• hexenmama
    • 15. Oktober 2013 um 22:13

abwarten bis die Zuteilung kommt und dann weiter entscheiden. :meinung: Vllt. haste ja Glück und bekommst die 2.Reisezeit zugeteilt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™