1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Fotobuch AIDA-cewe

• hexenmama
    • 21. Dezember 2013 um 02:12
    Zitat von Peregrino

hexenmama: Du bist aber schnell, alle Achtung, hast du schon ein Album für die Blu 24.11.-1.12. erstellt?

bin grad dabei

• Fotobuch AIDA-cewe

• hexenmama
    • 20. Dezember 2013 um 10:36

Echt......dann muss ich mal schauen. Weil des outfit tät mir vom buch gefallen. Ich hätt des schon gerne.

• Fotobuch AIDA-cewe

• hexenmama
    • 19. Dezember 2013 um 22:14

bei mir ist die verteilung der bilder etwas komisch

• aidaVITA.. Kanaren....Kapverden!!!

• hexenmama
    • 19. Dezember 2013 um 22:12

im vergangenen Jahr ist sie bis 1199,- runter gegangen. Da hatte ich sie nämlich beobachtet, da ich diese Route auch fahren wollte.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• hexenmama
    • 18. Dezember 2013 um 22:11
    Zitat von Nina1511

Wie sehen eure Erfahrungen in den letzten Wochen aus ? Wann kamen die Zuteilungen ? An einem bestimmten Tag ? Genau 1 Woche später ?

Wir haben heute ganz spontan die Mittelmeer 14 mit der Sol im Februar gebucht... und ich bin so gespannt welchen Termin wir bekommen... :verzweifelt: :zwinker:

steht doch klar im Text drin....Zuteilung spätestens 1 Woche nach Buchung und meistens kommen die Zuteilungen Donnerstag abends oder Freitag morgens. Und da ja die Aktion bis zum 18. geht, denk ich dass du die Zuteilung schon diese Woche erhälst.

• Ostsee 1 im August (mit 4Personen) - Preise?

• hexenmama
    • 16. Dezember 2013 um 00:01

also ich machte dieses Jahr die 10 tägige Ostseetour mit meiner Tochter.
    Wir haben just gebucht und haben 779 Euro ohne Anfahrt pro Person bezahlt. Gebucht hatten wir ende Juli und gefahren sind wir vom 18.8-28.8

Achtung: bei just gibt es keine Kinderermäßigung.

bei manchen Fahrten in den Ferien müssen die Kinder auch ein wenig bezahlen.(so war es bei Bekannte, die auch diese Tour gefahren sind)
    extra Kabine für die Kinder kann man erst buchen, wenn ein Kind mind. 16 Jahre ist.

es gibt nur Kinderermäßigung bei zwei Vollzahlern.

gruß hexenmama

• 23.11.-30.11.2013 -- Es war eine wunderschöne Reise!!!!!!

• hexenmama
    • 11. Dezember 2013 um 21:00
    Zitat von maikaefer

Hallo,

auch wir sind wieder gut daheim angekommen ... es ist hier alles weiß und kalt.

Leider konnten wir uns von euch nicht mehr persönlich verabschieden .... bis wir vom Deck runter an euren Tisch kamen, ward ihr zum Koffer packen verschwunden und danach nicht mehr auffindbar.

Wir sind nun auch gleich krank geworden, haben den Aida-Virus eingefangen :P .

viele Grüße
    maikaefer

ich hatte dich vor gewarnt.....hättest dir von deinem Hausarzt die Anti-Virus-Tropfen verschreiben lassen.....selbst schuld *lach*

• St. Petersburg

• hexenmama
    • 11. Dezember 2013 um 20:53
    Zitat von Mariella

Kann mir jemand noch einen Tipp geben zu diesen beiden AIDA-Ausflügen:

Katharinenpalast & Bootsfahrt auf der Newa

Stationen: ca. 1 h 20 Busfahrt nach Puschkin; ca. 1 h Innenbesichtigung
    des Katharinenpalastes mit zahlreichen kostbar ausgestatteten Räumen
    und dem legendären Bernsteinzimmer; Spaziergang durch die Parkanlage;
    ca. 1 h 10 Rückfahrt nach St. Petersburg und ca. 1 h 30 Freizeit zum
    Mittagessen; ca. 30 min Bustransfer zum Bootsanleger; ca. 1 h 30
    Bootsfahrt auf der Newa mit Blick auf das Stadtpanorama mit vielen
    Sehenswürdigkeiten; ca. 1 h 30 per Bus zurück zum Schiff

Mein Eindruck:
    + Freizeit zum Mittagessen, Bootsfahrt (ist Newa interessant sind Kanäle eindrucksvoller?)
    - Innenbesichtigung, kein Petershof

Puschkin und die Fontänen des Peterhofs

Stationen: ca. 1 h 20 Busfahrt nach Puschkin; ca. 1 h Innenbesichtigung
    des Katharinenpalastes mit zahlreichen kostbar ausgestatteten Räumen
    und dem legendären Bernsteinzimmer, Spaziergang durch den Park; ca. 1 h
    30 Mittagessen; ca. 1 h Busfahrt zum Peterhof, ca. 1 h 15 Spaziergang
    durch die Parkanlage mit traumhaften Springbrunnen und Fontänen; ca. 1 h
    30 Rückfahrt zum Schiff

Mein Eindruck:
    + Petershofs Parkanlage
    - Innenbesichtigung, keine Bootsfahrt, organisiertes Mittagessen

Alles anzeigen

also....ich habe im August diesen Ausflug über Aida gemacht und er war klasse.
    Erst war die Fahrt auf der Newa und dann der Katharinenpalast.....nur schön.
    Und das Mittagessen war auch in Ordnung. Die Freizeit war ok.....da sind wir dann durch St.Petersburg Innenstadt gelaufen....zur Blutskirche....und im Laden waren wir auch. nur gekauft haben wir nichts, da wir nur euros dabei hatten :lol1:

• 24.11.2013 - 01.12.2013

• hexenmama
    • 2. Dezember 2013 um 12:35

wir sind auch wieder daheim......es war ein super Urlaub.
    Danke bigapple für die Orga....war klasse im Brauhaus.
    :tanzgott:

• hexenmama
    • 23. November 2013 um 14:50
    Zitat von experten0815

@all,

bigapple02 vielen Dank für die orgi Forumstreffen,
    ganz großes Kino,

aber, wir haben gerade versucht Sitzplätze zu reservieren,
    Düsseldorf => Las Palmas Sunexpress XG 4515 8:00 Uhr.
    allerdings funktioniert nicht,
    was machen wir falsch,
    bei AB war das nie ein Problem.....

bei Germanwings geht es auch nicht. Ich glaub bei den Billigfliegern wird es mit Verbindung Aida nicht gehen :verzweifelt:

• hexenmama
    • 23. November 2013 um 14:15
    Zitat von d0v240

So eingecheckt für morgen um 6 Uhr ab Stuttgart, jetzt kann es endlich losgehen juhu :abfahrt:

wie.....eingecheckt ab Stuttgart. Ich flieg morgen auch ab Stuttgart und bei Germanwings geht das nicht? :zorn: mit welcher Gesellschaft fliegst du?

• hexenmama
    • 21. November 2013 um 17:43
    Zitat von bigapple02

@ all

So, liebe "Seebären" in spe

zum Fantreffen am 25.11. um 18.00 Uhr im Brauhaus :bayern: haben sich nun 27 Personen angemeldet. Hier noch mal die Kabinennummern

7244 - 4408 - 9216 - 4218 -  6325-  6246 - 6435 -  4119 - 4219 - 5347 -  9412 - 7236 - 7231 - 7101

:stossen:

Die Liste gebe ich dann am Anreisetag ab.

Möchte jetzt noch jemand dabei sein :frage1: müsste er sich an der Rezeption melden :antwort:

Wünsche allen einen guten Flug, bis Montag im "Brauhaus".

Nur noch 3 x schlafen, dann ist :abfahrt:

Alles anzeigen

hey bigapple,
    vielen Dank für die Organisation. Freu mich schon dich und alle anderen aus dem Forum kennen zu lernen.
    Heut nacht noch 1x schaffen und dann .....Uuuuuuurlaub!!!......Wie ich mich :tanzgott:

• hexenmama
    • 21. November 2013 um 00:22
    Zitat von Xedos

Wir kommen ja schon um 10 Uhr an. Da hatten wir die Idee, erst noch etwas zu unternehmen. Geplant ist, einen Mietwagen am Airport zu nehmen und die Dunas de Maspalomas anzugucken. Cicar kann man auch am Kreuzfahrthafen wieder abgeben. Leider nimmt AIDA die Koffer nicht im Bus mit, wenn wir nicht auch drin sitzen.

Was macht ihr so bei früher Anreise? Ab aufs Schiff und in den Winterklamotten auf die Kabine warten?

Gruß Steffen

was wir machen.....erstmal in der Toilette die Sommersachen anziehen, die wir im Handgepäck haben und dann in Ruhe frühstücken gehen. dANACH ENTSCHEIDEN WIR; WAS WIR UNTERNEHMEN::::DIE dÜNEN VON mASPALOMAS WÄREN SCHON INTERESSANT:::::::HMMMM; MAL Schauen
    jetzt ist es nicht mehr lange bis zur :abfahrt:

• hexenmama
    • 21. November 2013 um 00:18
    Zitat von maryschatz

Super, vielen Dank nochmal für die ganze Orga! :blumen:
    Wird ein bischen stressig, aber hauptsache es gibt keine Überschneidungen und wir wissen schon vorab Bescheid :daumen:

Wenn wir früher ankämen, würde ich auch nach Maspalomas fahren. Kann man scheinbar auch gut mit dem Bus machen.
    Aber bis wir auf dem Schiff sind, gegessen haben etc., das wird vermutlich spät, leider.

Nur noch zwei Tage arbeiten :lachroll: :lachroll:

Ja....Maspalomas wäre interessant.....hmmm, mal schauen, wie es wird. Ich pack auf jedenfall ins Handgepäck sommerliche Sachen ein, damit ich nicht in meinen Winterklamotten eingehe.

noch 1 1/2 Nächte arbeiten und dann Urlaub. ich :tanzgott: mich so.
    heut mittag noch einen Kosmetiktermin und Freitag noch ein bischen feiern und dann nicht mehr lange......

• hexenmama
    • 18. November 2013 um 16:03

wer fliegt eigentlich ab Stuttgart um 6.05 Uhr?????

• hexenmama
    • 15. November 2013 um 15:30
    Zitat von bigapple02

:P @ all

So, die "Einladung" seitens AIDA ist gerade gekommen. :daumen: :daumen: :daumen:

Willkommen zum FANTREFFEN am 25.11. um 18.00 Uhr im Brauhaus. :bayern: Mit kleiner Bierverköstigung und Jausenplatte, damit es besonders gemütlich wird. :stossen:

Die FINALE Teilnehmerzahl reichen Sie bitte am 24.11. an Bord ein.

Hier noch mal die Kabinennummern, die sich bereits bei mir gemeldet haben.

7244-  4408 - 9216 -  4218 -  6325 - 6246 -  6435 - 41xx - 42xx - 5347

Wenn noch jemand dabei sein möchte, sollte sich dann bei mir per PN melden.

Freu mich schon jetzt auf das Treffen. Nicht mehr lange hin, bis :abfahrt:

Alles anzeigen

super ....bigapple....freu mich schon darauf, euch kennen zu lernen.
    freu mich auf meinen Urlaub. Ich muss jetzt noch 3 x arbeiten und dann heißt es Urlaub!!!!! :lol1:

• hexenmama
    • 14. November 2013 um 15:29
    Zitat von bigapple02

Edith / @ all

Auch machbar. Allerdings um 11.00 Uhr könnten wir nicht. ( 14.00 Uhr ??? ) Wäre dann Plan B.

Plan A: werde am Anreisetag mit Herrn Willenbockel ( denke er ist auch auf dieser Route unser CD ) Kontakt aufnehmen. Sollten wir von ihm eine offiz. Einladung erhalten, würde ich dann eine entsprechende Info an die Kabinen versenden.

7244 -  4408 -  9216 - 4218 -  6325 -  6246 -  6435 -  41xx - 5347 -  42xx

Habe ich eine Kabine vergessen ? Wenn ja, bitte per PN an mich.

ich denke 14.00 Uhr kommen vllt. nicht viele, da sie da in der Sonne liegen und ihren Mittagsschlaf machen ( nach dem Essen) :lol1:
    jetzt ist es nicht mehr lange und wir sehen uns bald auf dem Schiff.
    ich freu mich so

• hexenmama
    • 13. November 2013 um 22:58
    Zitat von bigapple02

Wir sind diese Route auch letztes Jahr gefahren, lediglich eine Woche früher. Das Wetter war gut, immer so zwischen 22 und 24 Grad. Allerdings hatten wir auch ein paar ( kurze ) Schauer dabei und am ABEND wurde es dann recht schnell kühl. Folglich gehört eine Jacke ebenso in den Koffer, wie auch die Sonnencreme. Tja .....nur noch 11 Tage bis :abfahrt:

:wiegeil:

• 23.11.-30.11.2013 -- Es war eine wunderschöne Reise!!!!!!

• hexenmama
    • 13. November 2013 um 22:55
    Zitat von maikaefer

Hallo,

na, da sind wir ja dann nicht allein auf dem Schiff :P ... noch 10 Tage bis zur :abfahrt: , ich hoffe, ich bekomme meine hartnäckige Bronchitis bis dahin noch in den Griff.

Ich habe noch die ein oder andere (Anfänger)Frage ^^ .
    Wie macht ihr das am Abreisetag mit dem Koffer, stellt ihr den nachts vor die Kabinentüre? Denn wenn wir das machen, wo packen wir dann das restliche Gepäck (Zahnpasta usw.), das wir morgens noch brauchen, hin? Oder wie läuft es mit den Koffern, wenn man sie nicht vor die Kabine stellt (Pauschalan- und abreise)?
    Wie ist es am Abreisetag, wir fliegen erst Nachmittags zurück, können wir da am Vormittag vom Schiff und dann wieder drauf?

viele Grüße
    maikaefer

also , ich habe meine Koffer bis jetzt immer vor die Türe gestellt. Klappt echt klasse. Meine Sachen, die ich am nächsten Tag noch brauche, mache ich ins Handgepäck. (Rucksack).
    Als individuell-Reisender mußt su um 10 vom Schiff sein. Hast du die An-und Abreise über Aida gebucht, mußt du erst vom Schiff, wenn deine Durchsage kommt, dass der Bus bereit steht. Deine Bordkarte zählt bis dahin, nur kannst du nicht mehr in die Kabine.
    Genau wie mit dem bezahlen. Auch wenn nachts vom Abreise Tag abgerechnet wurde, kannst du trotzdem noch mit dieser Karte bezahlen. Bekommst dann eine separate Rechnung.Gesetzt den Fall, du hast deine EC-Karte beim check in einlesen lassen und willst am ende der Reise nicht bar bezahlen.
    wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden und ich werde versuchen, dir deine Frage zu beantworten, denn ich habe schon einige Fahrten hinter mir und auch schon einiges erlebt.

gruß hexenmama

• hexenmama
    • 12. November 2013 um 22:10
    Zitat von Karin K.

^^ .... solange noch ein Platz im East-Restaurant für uns frei ist :hunger:

Beim Forums-Treff (auch wenn inoffiziell) sind wir auch dabei.

War von Euch schon jemand im November auf den Kanaren und hat da Erfahrungen zum Klima? Bzw. was muss in den Koffer? Sonnencreme und doch auch die dicke Doppeljacke?

also ich war im November noch nie auf den Kanaren, aber Sonnencreme muß auf jeden Fall mit und ne warme Jacke auf jeden fall für die Poolparty´s.
    Ich packe von jedem etwas......zur Not kann ich auf dem Schiff ja waschen :lachzwink:
    Im August war ich an der Ostsee und hatte fast nur Sachen für kühle Tage dabei und nicht viel sommersachen und was war.......sie haben mir nicht gereicht, da wir bomben Wetter hatten. Man rechnet ja nicht damit, dass es auf einer Ostsee-Kreuzfahrt ende August so warm ist. :traurig: Da war dann halt auch waschen angesagt. :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™