1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Kombireisen

• hexenmama
    • 20. März 2014 um 15:49

danke für eure Antworten.
    War jetzt im Reisebüro und habe die Kombireise einzeln gebucht und die Flüge über Aida. Hab den Variopreis erhalten, nur konnte man mir nicht sagen, ob ich von Stuttgart oder Frankfurt fliege oder ob ich Stuttgart - Aida - Stuttgart oder Stuttgart - Aida - Frankfurt fliege. Das würde ich aber in den nächsten Tagen erfahren.Und wenn wir umziehen müssen, macht mir das auch nix, denn das erfahre ich ja wahrscheinlich schon vorher.

Gruß Hexenmama

• 09.05.14 - 16.05.14

• hexenmama
    • 20. März 2014 um 13:33

Ich bin seit heute auch dabei. Haben heute gebucht. Machen vorher noch die Tour öMM 15. Hoffen dass wir nicht umziehen müssen.
    Ich frei mich. Noch 44 Tage bis zur :abfahrt:

• 02.05.14 - 09.05.14

• hexenmama
    • 20. März 2014 um 13:20

Mein Mann und Ich sind auch dabei. Machen anschließend noch die öMM 17 Tour. Hoffen das wir nicht umziehen müssen. Hab vor 1 1/2 Jahren schon mal die Tour mit Istanbul gemacht. War echt wunderschön.
    Juhuu.....nur noch 44 Tage bis zur :abfahrt:
    Wie ich mich :tanzgott:

• 02.05.14 - 09.05.14

• hexenmama
    • 20. März 2014 um 13:09
    Zitat von lunafee

Vielen Dank Schoebelinchen, ich wusste gar nicht, dass man bei Vario Wünsche äußern kann. Da hab ich ja wieder was dazu gelernt. :antwort:
    Dann werden wir das auch mal versuchen. Ich muss allerdings erst noch meine Chefin wegen Urlaub beknien. :sbitte: Wenn mir das gelingt, werde ich mich wieder melden. Falls es nicht klappt wünsche ich euch allen eine tolle Reise. :bye1:

[quote='lunafee','index.php?page=Thread&postID=866366#post866366']Vielen Dank Schoebelinchen, ich wusste gar nicht, dass man bei Vario Wünsche äußern kann. Da hab ich ja wieder was dazu gelernt. :antwort:

wünsche kann man immer wieder angeben aber berücksichtigt werden sie bestimmt nicht. Warum bucht man vario? Weil es günstiger ist. :meinung:
    Und es steht überall bei aida geschrieben, auch auf der Optionsbuchung vom Reisebüro
    ......wir bitten um Verständnis, dass wir bei Variobuchungen keine Kategorie und Kabinenwünsche entgegennehmen können, da die nach dem Zufallsprinzip erfolgt......

• Kombireisen

• hexenmama
    • 18. März 2014 um 13:51

Ich wollte gerne im Mai eine Kombireise machen. Jetzt meine Frage. Warum kann ich bei der Kombireise nur Premium buchen? Denn wenn ich die Reisen einzeln buche, kann ich Vario buchen. :gruebel:

Wie funktioniert das mit dem Flug, wenn ich die Reisen einzeln buche? Denn ich würde die Flüge über AIDA buchen wollen.

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 13. März 2014 um 22:38
    Zitat von Aber-Hallo

@all
    Wir sind zwar schon zigmal mit Aida gefahren, aber wir können uns partout nicht daran erinnern, wann die Welcome Poolparty startet :frage1::antwort:
    Bitte um Gedächtnisauffrischung :sdanke:
    LG

Welcome-Pool Party am Pool ist immer am 1.Abend nach dem Ablegen.....die wollen bestimmt viele mit machen, besonders die die zum 1.mal AIDA fahren

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 11. März 2014 um 08:56

deshalb ist ja Premium billiger, da es da noch Meerblickkabinen gibt un bei Vario nur noch Suiten.....hmmmmm, aber mal schauen, was sich so die Tage bei dieser Reise noch tut.

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 10. März 2014 um 19:02
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    das Schiff scheint voll zu werden – da heißt es zusammenrücken :titanic:
    Es gibt im Moment nur noch Vario Balkon – abgesehen von den Premium Kabinen.
    Nur noch 53 Tage :abfahrt:
    LG

grad gibt es nur noch Premiumbuchungen, die billiger sind wie Vario

• Warum AIDA

• hexenmama
    • 25. Februar 2014 um 18:57

warum frägst du? wahrscheinlich geht es allen so wie dir, dass sie sich wohlfühlen.
    Ich habe auch keinen Vergleich, denke immer, ich nehme mal einen anderen Anbieter und bleibe doch zum Schluß AIDA treu.
    AIDA ist schön
    AIDA hat gute Routen
    AIDA macht gute Angebote
    AIDA ist einfach gut

:meinung:

• 22.03.-29.03.2014

• hexenmama
    • 13. Februar 2014 um 11:47
    Zitat von baitu

Hallo zusammen,

wir (w36, m38) sind vom 22.-29.03. auf der AIDAstella und suchen nette Begleitungen (wenn möglich 2-4 Personen). Wir würden gerne Madeira, La Palma, Lanzarote mit einem Taxi erkunden, nur leider ist es mit 2 Leuten etwas teuer. Oder wer hat sich einen Mietwagen gebucht und würde uns mitnehmen?

Grüße baitu

hallo,
    solche Mitfahrer ergibt sich doch meistens auf dem Schiff, oder direkt am Hafen. :meinung:
    Bei uns hat es bis jetzt immer geklappt, dass wir Mitfahrer gefunden haben

• Vorab buchen von Paketen und Ausflügen?

• hexenmama
    • 9. Februar 2014 um 18:06

Hallo,
    ich war jetzt schon sechs mal mit Aida unterwegs und habe die meisten Ausflüge individuell gemacht. Entweder mit den hopp on hopp off Bussen oder mit dem Taxi. Diese stehen am Hafen meistens bereit.. Biking-Touren habe ich meistens schon zu Hause gebucht, da diese sehr gefragt sind.
    Die Tour im Roten Meer haben wir über Aida gebucht. Auch der Ätna haben wir über Aida gebucht.

Ein Getränkepaket haben wir noch nie gemacht, da ich nicht jeden Tag Lust auf Bier habe. Ich möchte individuell entscheiden, was ich trinken möchte und nicht an Hand meiner Gutscheine entscheiden, was ich trinke.
    Jeden Tag gibt es ein Cocktail des Tages, der kostet 5,80 € oder es gibt eine happy our von 20.00-21.00 Uhr und von 22.30-23.30 Uhr. Da bekommt man 2 Cocktails für den Preis von 1 .

Ich hoffe, ich konnt helfen.

Gruss hexenmama

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 7. Februar 2014 um 11:58
    Zitat von Tiny

Wir haben uns einen Mietwagen reserviert. Sind 4 Erwachsene mit dem zugehörige n Gepäck und müssten mit der Bahn 3x umsteigen bis wir Zuhause wären.

Gruß

wo habt ihr reserviert?
    was kostet das?
    wohin müßt ihr fahren?

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 7. Februar 2014 um 11:02

reist ihr dann mit der Bahn oder fliegt ihr dann zurück?
    weil das muß man ja selbst organisieren

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 6. Februar 2014 um 17:36
    Zitat von Jack - y

Hallo,

Ich weis nicht wo ihr schaut, der Preis ist immer noch bei 1099€.

Gruss Harald

heute morgen war er wirklich bei 1249,-....hatte extra nochmals geschaut, ob es auch die mar ist....und so war es. jetzt is er wieder gesunken, der Preis :lol1:
    die wollen, dass man bucht, wenn es billiger ist, denn wenn sie es kurzfristig hochsetzten und dann wieder fallen, dann buchen vllt. mehr, wenn er unten ist, da der Preis ja wieder steigen kann :meinung:

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 6. Februar 2014 um 14:55

heut ist die Reise wieder teurer geworden. aktuell bei 1249,- euro :zorn:

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 5. Februar 2014 um 18:27
    Zitat von Tiny

Nach wie vor 1099€ bei Doppelbelegung Vario/innen.
    War es mal billiger in den letzten 7 Tagen?

Gruß

Zitat von Tiny

Nach wie vor 1099€ bei Doppelbelegung Vario/innen.
    War es mal billiger in den letzten 7 Tagen?

Gruß

ne.....die ganze zeit schon bei 1099. letzte woche gabs mal keine Innenkabinen mehr und voe 3 Wochen war die Reise mal bei 1049

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 5. Februar 2014 um 18:24
    Zitat von Andreas1964

Innenkabien Vario seit heute 200 Euro teurer!

bei mir steht noch immer der Preis, der vor 2 Tagen bei Innenkabinew war. :P

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 3. Februar 2014 um 22:43
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    erst einmal danke für die Tipps und Erläuterungen zu Paris und London.

Wir haben gestern mal aus Spaß unsere Reise bei Aida angeklickt und festgestellt, daß keine Vario Innenkabinen mehr angeboten werden. Innen gibt es nur noch wenige Kabinen als Premium. Neu für uns war auch das Angebot des An-und Abreisepakets für Düsseldorf 345 EUR – ist uns vielleicht aber auch vorher nicht aufgefallen , da Düsseldorf für uns nun gar nicht in Frage kam. Hier nur erwähnt, falls dieses Angebot wirklich neu ist. :frage1:
    Gruss

seit 2 Tagen gibt es wieder Innenkabienen im Vario

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• hexenmama
    • 12. Januar 2014 um 21:16
    Zitat von Maindiva

Für einen TIP wären wir dankbar :
    Wir kommen im Juni sonntags morgen um 7h in Palma an.
    Wann ist man dann am Schiff ?
    Wann kann man einchecken und das Schiff betreten ?
    Kann man Sonntags in Palma noch was Nettes unternehmen ?
    Danke für eine Antwort.

hallo,
    im Normalfall biste dann so ca. um halb9 am Schiff. einchecken kannste dann gleich, nur in deine Kabine kannste noch nicht.
    Du kannst dich aber frei auf dem Schiff bewegen und auch die Restaurants benutzen. Irgendwann kommt dann die Durchsage, dass man jetzt sauber seine Kabine vorfindet. Meistens stehen dann auch schon die Koffer vor der Kabine.
    Na klar kannst duauch Palma besichtigen, hast ja eine Bordkarte und kannst bis es heißt "alle Mann an Bord" dich in Palma frei bewegen.

• JfM Ostsee 2

• hexenmama
    • 12. Januar 2014 um 21:11
    Zitat von SOLEM

Hallo,

weiß zufällig jemand ob die 7-Tages Ostsee Tour im August und/oder im September 2013 im Just angeboten wurde und wie die Preise waren?
    Vielleicht erinnert sich auch noch jemand wie die Vario Preis in etwa waren?

LG

also ich kann mich nicht erinnern, dass die 7Tages Ostsee Tour letztes Jahr im Just angeboten wurde. Die 10-Tages Tour haben sie im Just angeboten.
    Die habe ich gemacht, denn die Tour war grad einmal 80 euro im Just teurer wie die 7-Tages tour im Vario.
    Ich finde diese Strecke sollte man die 10-Tages Tour machen, da man dann 2 Tage Sankt Petersburg hat und nach Danzig fährt. Das rentiert sich. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™