1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Vorab buchen von Paketen und Ausflügen?

• hexenmama
    • 9. Februar 2014 um 18:06

Hallo,
    ich war jetzt schon sechs mal mit Aida unterwegs und habe die meisten Ausflüge individuell gemacht. Entweder mit den hopp on hopp off Bussen oder mit dem Taxi. Diese stehen am Hafen meistens bereit.. Biking-Touren habe ich meistens schon zu Hause gebucht, da diese sehr gefragt sind.
    Die Tour im Roten Meer haben wir über Aida gebucht. Auch der Ätna haben wir über Aida gebucht.

Ein Getränkepaket haben wir noch nie gemacht, da ich nicht jeden Tag Lust auf Bier habe. Ich möchte individuell entscheiden, was ich trinken möchte und nicht an Hand meiner Gutscheine entscheiden, was ich trinke.
    Jeden Tag gibt es ein Cocktail des Tages, der kostet 5,80 € oder es gibt eine happy our von 20.00-21.00 Uhr und von 22.30-23.30 Uhr. Da bekommt man 2 Cocktails für den Preis von 1 .

Ich hoffe, ich konnt helfen.

Gruss hexenmama

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 7. Februar 2014 um 11:58
    Zitat von Tiny

Wir haben uns einen Mietwagen reserviert. Sind 4 Erwachsene mit dem zugehörige n Gepäck und müssten mit der Bahn 3x umsteigen bis wir Zuhause wären.

Gruß

wo habt ihr reserviert?
    was kostet das?
    wohin müßt ihr fahren?

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 7. Februar 2014 um 11:02

reist ihr dann mit der Bahn oder fliegt ihr dann zurück?
    weil das muß man ja selbst organisieren

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 6. Februar 2014 um 17:36
    Zitat von Jack - y

Hallo,

Ich weis nicht wo ihr schaut, der Preis ist immer noch bei 1099€.

Gruss Harald

heute morgen war er wirklich bei 1249,-....hatte extra nochmals geschaut, ob es auch die mar ist....und so war es. jetzt is er wieder gesunken, der Preis :lol1:
    die wollen, dass man bucht, wenn es billiger ist, denn wenn sie es kurzfristig hochsetzten und dann wieder fallen, dann buchen vllt. mehr, wenn er unten ist, da der Preis ja wieder steigen kann :meinung:

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 6. Februar 2014 um 14:55

heut ist die Reise wieder teurer geworden. aktuell bei 1249,- euro :zorn:

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 5. Februar 2014 um 18:27
    Zitat von Tiny

Nach wie vor 1099€ bei Doppelbelegung Vario/innen.
    War es mal billiger in den letzten 7 Tagen?

Gruß

Zitat von Tiny

Nach wie vor 1099€ bei Doppelbelegung Vario/innen.
    War es mal billiger in den letzten 7 Tagen?

Gruß

ne.....die ganze zeit schon bei 1099. letzte woche gabs mal keine Innenkabinen mehr und voe 3 Wochen war die Reise mal bei 1049

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 5. Februar 2014 um 18:24
    Zitat von Andreas1964

Innenkabien Vario seit heute 200 Euro teurer!

bei mir steht noch immer der Preis, der vor 2 Tagen bei Innenkabinew war. :P

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 3. Februar 2014 um 22:43
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    erst einmal danke für die Tipps und Erläuterungen zu Paris und London.

Wir haben gestern mal aus Spaß unsere Reise bei Aida angeklickt und festgestellt, daß keine Vario Innenkabinen mehr angeboten werden. Innen gibt es nur noch wenige Kabinen als Premium. Neu für uns war auch das Angebot des An-und Abreisepakets für Düsseldorf 345 EUR – ist uns vielleicht aber auch vorher nicht aufgefallen , da Düsseldorf für uns nun gar nicht in Frage kam. Hier nur erwähnt, falls dieses Angebot wirklich neu ist. :frage1:
    Gruss

seit 2 Tagen gibt es wieder Innenkabienen im Vario

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• hexenmama
    • 12. Januar 2014 um 21:16
    Zitat von Maindiva

Für einen TIP wären wir dankbar :
    Wir kommen im Juni sonntags morgen um 7h in Palma an.
    Wann ist man dann am Schiff ?
    Wann kann man einchecken und das Schiff betreten ?
    Kann man Sonntags in Palma noch was Nettes unternehmen ?
    Danke für eine Antwort.

hallo,
    im Normalfall biste dann so ca. um halb9 am Schiff. einchecken kannste dann gleich, nur in deine Kabine kannste noch nicht.
    Du kannst dich aber frei auf dem Schiff bewegen und auch die Restaurants benutzen. Irgendwann kommt dann die Durchsage, dass man jetzt sauber seine Kabine vorfindet. Meistens stehen dann auch schon die Koffer vor der Kabine.
    Na klar kannst duauch Palma besichtigen, hast ja eine Bordkarte und kannst bis es heißt "alle Mann an Bord" dich in Palma frei bewegen.

• JfM Ostsee 2

• hexenmama
    • 12. Januar 2014 um 21:11
    Zitat von SOLEM

Hallo,

weiß zufällig jemand ob die 7-Tages Ostsee Tour im August und/oder im September 2013 im Just angeboten wurde und wie die Preise waren?
    Vielleicht erinnert sich auch noch jemand wie die Vario Preis in etwa waren?

LG

also ich kann mich nicht erinnern, dass die 7Tages Ostsee Tour letztes Jahr im Just angeboten wurde. Die 10-Tages Tour haben sie im Just angeboten.
    Die habe ich gemacht, denn die Tour war grad einmal 80 euro im Just teurer wie die 7-Tages tour im Vario.
    Ich finde diese Strecke sollte man die 10-Tages Tour machen, da man dann 2 Tage Sankt Petersburg hat und nach Danzig fährt. Das rentiert sich. :meinung:

• Schwarzes Meer 2 in den Sommerferien

• hexenmama
    • 9. Januar 2014 um 00:05
    Zitat von kanonenkugel

Hallo, habe das vario Angebot für oben genannte Reise in einer Innenkabine heute entdeckt, es kostet 1499 Euro ohne Flug? Ist das günstig? Ich bin drauf und dran zu buchen.

Viele Grüße
    Catherine

Hallo Catherine,
    hast du gesehen, dass das schwarze Meer günstiger wurde. Es ist aktuell am 27.7 bei 1549.- am 13.07 bei 1499,- und 29.06. bei 1529,-, aber alles ohne Flug

gruß hexenmama

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 4. Januar 2014 um 10:52
    Zitat von Aber-Hallo

hexenmama:

Gruss

ok.....des hatte ich beim Schreiben nicht mehr in Erinnerung, dass du Berlin geschrieben hast.
    Und ein anderer Flughafen kam für dich nicht in Frage? Man hat doch das Zug zum Flug-Ticket incl.

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 3. Januar 2014 um 16:56

hmmmmm.....ich liebäugel mit dieser Reise.....würd mich schon interessieren. Mal schauen, vllt. buch ich doch.

Aber-Hallo: von wo fliegst du? im System gibt es doch noch genug Flüge nach Mallorca?

• Premium Kombitour ÖMM

• hexenmama
    • 2. Januar 2014 um 12:04
    Zitat von Gilbert

Hallo!

Erst mal möchte ich allen ein frohes, neues Jahr wünschen.

Nun zu meiner Frage: wir interessieren uns für eine Kombitour ( MM 15+17, vom 16.05.-30.05.). Diese wird zur Zeit als Premium im Internet für 1650,- (Innenkabine) angeboten. Da wir noch nicht viel Erfahrung mit Kreuzfahrten haben, wollte ich nun mal wissen, ob ihr die Reise schon buchen würdet oder ob ihr meint, dass sie vielleicht noch billiger wird.

Werden solche Kombireisen eigentlich auch also Vario angeboten?

Über eure Antworten oder Anregungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

LG, Saskia

Alles anzeigen

hallo,
    also ich würde warten, bis beide Reisen ins Vario kommen und dann beide Reisen kombinieren und evtl.buchen. Das Reisebüro erledigt dann alles, wegen Flug und so

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 30. Dezember 2013 um 21:09
    Zitat von Aber-Hallo

hexenmama:
    So trifft man sich wieder – Aug.2013 Ostsee – Du hast bei Just leider eine andere Tour zugeteilt bekommen.

Alle anderen ebenfalls ein „Hallo“,
    wir liebäugeln auch mit dieser Tour, wobei uns ebenfalls die Tour um Ostern mit der Blu interessiert
    – und zum Teufel von welchem Champagner redet Ihr ?
    Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr

hallo,
    schön, dich hier wieder zu sehen. wie war eure Ostseereise?
    unsere war echt schön. wir hatten Bombenwetter, nur in Sankt Petersburg hatte es am morgen geregnet und hat sich dann aber verzogen.
    die Fahrt war echt schön....es gab sehr viel zu sehen...hmmmm und vllt. mach ich sie irgendwann nocheinmal.

Der Champagner hast du bei buchung über Aida bekommen, wenn du bis zum 30.Dez. eine neue Reise buchst.

gruß Sonja

• 02.05. - 17.05.14

• hexenmama
    • 30. Dezember 2013 um 01:02

diese Strecke interessiert mich wohl auch....nur im Mai.....ist es da nicht noch ein bisschen kalt? man fährt ja vom *warme* ins kalte :meinung:
    der Preis ist ja schon gut und der Champagner.....hmmmmm

• Schwarzes Meer 2 in den Sommerferien

• hexenmama
    • 25. Dezember 2013 um 11:36

also ich wollte diese Tour dieses Jahr machen, habe sie aber wegen den nicht fallenden Preis nicht gemacht. War pro Person mit An/Abreisepaket bei 1399,- und ist und ist nicht gefallen. Habe mich dann für die 10tägige (preisfallende) Ostseereise entscjhieden und nicht bereut. :lol1:
    Ins just kam die Schwarzmeertour ab März nicht mehr.Habe sie ab da beobachtet.

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• hexenmama
    • 21. Dezember 2013 um 16:12
    Zitat von Dinky

Hallo,

überlege schon länger div. Wellness Angebote auf unserer Orientreise zu buchen. Dabei gab es bisher an Hafentägen 10% Rabatt. Nun habe ich eben gesehen, dass der Rabatt heute auf 20% angehoben wurde. Sind nun noch 41 Tage bis zur Abfahrt.

Habt ihr Erfahrungswerte, ob man nur noch etwas länger warten muss um dann die 30% zu erhalten, oder ist die Rabatt-Entwicklung unvorhersehbar?

Danke und viele Grüße,

Dinky

bei meiner Reise ende August gab es auch 30 %. das war natürlich sehr schön, dass man soviel ersparnis hatte. Bei meiner letzten Reise im November gab es nur 10 % ich glaube nicht, dass sich das noch ändert. Bei 20% würde ich buchen, denn wenn man noch wartet, kann es sich auch noch zum negativen entwickeln. Sei froh über die 20 %, wie über 3 %. Das kann nämlich auch passieren, wenn man noch wartet. :meinung:

• Größe der Gangway-Fotos

• hexenmama
    • 21. Dezember 2013 um 16:01

also auf der Bella und der Blu werden die Bilder nicht mehr alle ausgedruckt. Man kann die Bilder über die Bordkarte an einen Automaten abrufen und dann bestellen. Kosten wird auch über die Bordkarte belastet.
    Das finde ich eine gute Einrichtung, weil es da dann keine Fotopapierverschwendung gibt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• hexenmama
    • 21. Dezember 2013 um 02:15
    Zitat von susanne1111

Für unsere Karibikreise bekamen wir Kabine 6167 zugeteilt. Eine BA-Balkonkabine am Heck, zwar direkt über dem Kidsclub, dafür aber mit riesen großem Balkon, auf dem es zusätzlich noch zwei Liegestühle für uns gibt. ^^ :Boot1:

da finde ich es nicht so gut, da man die Auspuffgase abbekommt. meine Bekannten hatten das und sie sagten, dass sie ihre Balkonkabiene kaum nutzen konnten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™