1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Meine erste Kreuzfahrt

• hexenmama
    • 15. Oktober 2014 um 14:43
    Zitat von munady

AIDA ist gebucht! Nach vielen Überlegungen und interessanten Beiträgen im Internet steht die Entscheidung fest. Was der ausschlaggebende Punkt war, warum wir uns für die AIDA entschieden haben? Es gibt viele Aspekte aber u.a. sind es die Trinkgelder gewesen. In einem Beitrag "Knigge für die Jungfernfahrt " wird ein Richtwert von 3 bis 8 Euro Trinkgeld angegeben. Schneekönigin schreibt, dass die Trinkgelder bei AIDA inklusive sind. Und es ist tatsächlich so: Wir haben uns nun für die 7-Tage-Kreuzfahrt mit der AIDAmar entschieden. Es geht von Mallorca aus nach Tunis, Palermo, Neapel, Barcelona und zurück nach Mallorca. Ich bin schon ganz nervös - meine erste Kreuzfahrt :)

Du solltest vor deiner Reise noch zum Arzt gehen und dir das Medikament das gegen die Infektion die auf den Aida Schiffen herrscht verschrei
    ben lassen
    Du hast ne gute Wahl getroffen. Barcelona ist wunderschön :meinung:

• 20.03.-03.04.15

• hexenmama
    • 15. Oktober 2014 um 00:00
    Zitat von Markus&dieDamen

So, haben nun das Mittelmeer 2015 auf diese Tour umgebucht.
    Wir freuen uns  :tanzgott:

besseres Wetter habt ihr da bestimmt :meinung:

• Kapverdische Inseln

• hexenmama
    • 12. Oktober 2014 um 21:11
    Zitat von LOANI70300

Es ist nunmal Westafrika .. und das Risiko vielleicht auch zu gross .mal abwarten was im november passiert wenn die cara losfährt :abschied:

dann machst halt ne andere Route und fährst im Jahr 2016 die Kapverdische Inseln. :meinung: Die laufen ja nicht davon

• Kapverdische Inseln

• hexenmama
    • 12. Oktober 2014 um 20:59
    Zitat von LOANI70300

Ich würde gerne die 14 tägige Kanarentour mit den Kapverdischen Inseln buchen . Glaubt ihr das die Kapverdischen Inseln im Winter angefahren werden .... Oder das Westafrika ein zu grosses Risiko ist ?? Schwierig dieses Thema anzusprechen aber vielleicht weis jemand mehr ???

Danke

warum sollen die Kapverdische Inseln im Winter nicht angefahren werden? Aida hat doch mit der Route Kanaren 16 dies über Winter drin?

Gruß hexenmama

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 11. Oktober 2014 um 22:22
    Zitat von Ignatz1967

Hallo,

mein Mann und ich sind auch dabei. Zur Zeit überlege ich hin und her welche Ausflüge ich buchen soll.

Hat jemand Tipps für mich?

Viel Grüße, Britta

schau dir mal auf youtube dies an http://www.youtube.com/watch?v=Qm7ajn…QUNhdSEw7LPS4dq.
    Ich denke. da gibt es genug Tipps

Gruß hexenmama

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 9. Oktober 2014 um 01:09
    Zitat von saskia2892

hexenmama wir fliegen ab münchen und Ihr ? ^^

ab Frankfurt

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 3. Oktober 2014 um 17:11
    Zitat von saskia2892

Wir 2 aus Nürnberg sind auch dabei haben heute gebucht :wiegeil:

ab wo fliegt ihr, saskia?

• Istanbul / Türkei

• hexenmama
    • 22. September 2014 um 17:36
    Zitat von Ellen

Also sieht man bei so einer 1,5 stündigen Tour noch mehr, als man mit dem Kreuzfahrtschiff sowieso schon sieht, habe ich das richtig verstanden?
    LG Ellen

also ich habe im Mai diese Bosporos Fahrt bei Nacht über Aida gemacht. Es war schon etwas teurer, wie über lokale anbieter, aber man hatte eine deutsche Führung. diese Strecke auf dem Bosporos fährt man nicht mit den Kreuzfahrtschiffen. Diese Fahrt ist toll, überhaupt nachts wenn alles beleutet ist

• Bordrechnung

• hexenmama
    • 20. September 2014 um 15:37
    Zitat von OmNom

Nein, ich wohne mitten in der Stadt, aber die einzige Filiale meinet Bank ist am A.. der Welt. Stört mich normal nicht, weil persönlich muß ich da nie hin.
    Und den Urlaub brauche ich wegen deren Öffnungszeiten, die fangen an wenn ich schon bei der Arbeit bin und machen Feierabend, wenn ich gerade mal an Mittagspause denke. ;)

jede Bank hat doch einen langen Tag....bei uns ist das immer der Donnerstag, das sind die Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr :zufrieden:

• Traumstart um 12

• hexenmama
    • 16. September 2014 um 23:42
    Zitat von AIDA2006

Weis jemand ob der Startpreis je nach Abflughafen variieren kann oder immer der gleiche ist?

also der Preis richtig sich nach der Nachfrage der Reisen und nicht nach den Flughäfen. Umso mehr die Leute z.B. Orient buchen, umso schneller steigt der Preis. Beim letzten Traumstart war meine Reise eine Balkonkabine innerhalb 10 min. von 1999,- auf 2499,- gestiegen

• Traumstart um 12

• hexenmama
    • 16. September 2014 um 23:37
    Zitat von Pucki

JUGENDERMÄßIGUNG

Nach einem Anruf bei AIDA wurde mir gesagt,daß der Jugendrabatt nicht greift :cry2:

das war doch klar....bei den Preis wMM 599,- incl.flug oder Kanaren 699,- kann man nicht noch eine Jugendermäßigung erwarten

• 6 Personen in welchen Kabinen ?

• hexenmama
    • 16. September 2014 um 16:12

ich denke, dass ihr angeben müßt 2 Erw.+2 Kinder. denn soviel ich weiß muß 1 Kind um eine extra kabine zu bekommen mindestens 16 Jahre sein

• 29.03.-19.04.2015

• hexenmama
    • 1. September 2014 um 21:05

leer ist das Schiff bestimmt nicht, denn wenn du zusteigst,dann werden schon ein paar Urlauber drauf sein, denn am 21. steigen schon welche auf die Bella in La Romana, die evtl. alle wieder am 04.04 in La Romana das Schiff verlassen.
    Ich bin nämlich auch drauf :lol1:

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• hexenmama
    • 21. August 2014 um 00:27

:serledigt:

• Welche Route habt ihr bekommen?

• hexenmama
    • 20. August 2014 um 18:46
    Zitat von thopajoli

Ist das schon die Zuteilung von der JAFM- Runde vom Mittwoch (13.08.)?
    Würde die Zuteilung für meine Eltern auch gerne wissen. Oder kommt die erst nächste Woche?

normalerweise müßtest du in myaida schon die zuteilung haben von der letzten JFM Runde, wenn nicht dann am Donnerstag

• 21.03.-04.04.15

• hexenmama
    • 19. August 2014 um 17:53

ruhig....ruhig....sehr ruhig hier :P

• 2 aufeinanderfolgende Reisen

• hexenmama
    • 11. August 2014 um 21:55

ich habe im Mai 2 aufeinanderfolgende Reisen (ömm15+öMM17) und es wurde als 1 Reise gezählt.
    Wir mußten auch umziehen, was aber total problemslos ging. am Abend vorher bekamen wir eine schfriftliche Information, wie alles von statten geht. wir konnten nahtlos umziehen. d.h. die eine Kabine konnten wir bis um 9.00 Uhr nutzen und die andere konnten wir um 9.00 Uhr beziehen. Ich habe meine Koffer gepackt und an der Rezeption Bescheid gesagt, dass die Koffer abholbereit in der alten Kabine stehen. Sind dann frühstücken gegangen und als wir fertig waren, standen unsere Koffer schon in der neuen Kabine. War echt easy

• Login nicht möglich

• hexenmama
    • 11. August 2014 um 21:41

bei mir geht es problemlos

• Kanaren 5 oder 9

• hexenmama
    • 11. August 2014 um 20:13
    Zitat von karin76

Vielen Dank für eure Antworten!!

799€ hört sich super an, aber jetzt mal eine ganz doofe Frage...wo kann ich die kommenden Just Angebote sehen und mich vormerken lassen das es mit dem Preis auch klappt!? Sorry wenn die Frage blöd ist aber die letzte Reise haben wir einfach im Reisebüro gebucht und ich kenn mich mit den Preismodellen nicht aus :zufrieden:

du kannst entweder bei den Clubschiffprofies buchen, bei Aida direkt oder dein Reisebüro bucht dir auch just-Angebote. Ruf dein Reisebüro an und sage der Beraterin, was du möchtest und dann soll sie das buchen. So mach ich das, wenn ich Mittwoch 10.00 uhr zum just Aida Beginn arbeiten bin. Hab ich frei, dann gehe ich ins Reisebüro um 9.45 Uhr, so dass ich um 10.00 gleich zuschlagen kann.

• 24.01.15 - 07.02.15

• hexenmama
    • 11. August 2014 um 12:46
    Zitat von Birgit0175

Hallo Ihr Lieben,

wir haben die Tour "Karibik 7" auf der AIDAbella im letzten Jahr über Weihnachten gemacht und hatten einen sehr schönen Urlaub :daumen:

Momentan basteln wir gerade noch an den Videos zu den einzelnen Etappen... einen ersten Trailer findet ihr aber hier schon online.

Wir hoffen, er versüßt euch ein bisschen die Vorfreude :zwinker:

Viel Spaß beim schauen... und einen lieben Gruß

Birgit & Markus

Alles anzeigen

Hallo Birgit,
    euer Film ist klasse geworden. wir fahren nächstes Jahr im März auch diese Tour. jetzt meine Frage. Wie komme ich an diesesn Willydoo ran?
    Kannst du mir irgendwie Kontaktdaten zukommen lassen. danke

gruß hexenmama

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™