1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• hexenmama
    • 29. August 2015 um 22:26

da ich immer Vario oder just buche, bekomme ich auch nicht so eine Tasche. Wer eine übrif hat....ich wäre ein dankbarer Abnehmer

lg

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 29. August 2015 um 15:55
    Zitat von Jeany

Da wird es sicher genug Videos auf den Plattformen geben. Hab mir auch schon die von 2014 angeschaut..toll :wiegeil:
    Dann sehen wir uns winken.. :bye1:

jeany....vergess dann nicht zurück zu winken, wenn du dir das Video anschaust *gg*

bald ist :abfahrt:

• Hallo zusammen

• hexenmama
    • 29. August 2015 um 15:42
    Zitat von Skismaus

Hallo zusammen!

Mein Partner und ich sind relative Kreuzfahrtneulinge und werden uns bald auf der AIDAsol in Richtung der Kanaren aufmachen.
    Für den Anfang mal ne kleine Tour, um zu gucken, ob uns diese Art Urlaub zu machen zusagt. (Wovon ich ganz stark ausgehe :zungeraus: )

Ein lieber Freund hat uns dieses Forum empfohlen um vielleicht noch den ein oder anderen Ausflugstipp zu bekommen.

In diesem Sinne werde ich mich nun ans lesen machen und wünsche

ein schönes Wochenende!!!

herzlich Willkomen in dieser Runde. Hier kannst du dir sehr viele Info´s holen. Vieles habe ich hier erfahren. Der Umgangston ist super und manchesmal geht es hier auch sehr lustig zu. schau mal nach, es gibt bestimmt unter wer geht wann auf welches Schiff gibt es bestimmt schon eine Gruppe für deine Reise.
    lg Grüße hexenmama

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 29. August 2015 um 01:33
    Zitat von Rambutan

so muss mich mal kurz mit einklinken euer Kaptitän ist wirklich ne coole Socke :daumen: wie Hexenmama ja schon geschrieben hat , hat er uns ganz super durch die Karibik geschippert :Boot1: er ist immer für einen kurzen Plausch zu haben , läuft viel an Bord rum und fährt privat lieber Motorrad... unsere Hexenmama konnte ihn in 14 Tagen nicht groß sehen , weil sie ständig am ratschen war....schon am ersten Tag war sie bekannt wie ein bunter Hund :wiegeil:

PS. Sonja wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch Silvester auf der Sol :daumen:

Antje......jaja....ständig am ratschen. Du hast mir ja nicht einmal die Möglichkeit gegeben, dass ich mich mit Pedro unterhalten....denn immer wenn er an Deck war, sprinteste du los und belaberst den armen Kerl ^^

Ja....wäre toll, wenn wir uns an Silvester wieder sehen würden

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 28. August 2015 um 17:29

kann man eigentlich in Southampton private touren machen? würden gerne nach Stonehanges gehen, muß aber nicht über Aida sein.

lg

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 28. August 2015 um 15:46
    Zitat von Der Olli

Richtig württemberger , entspannt sein ist die Devise. :daumen:
    Ich habe die Info hier gepostet damit man sich drauf einstellen kann, wenn man im Bahnhof ankommt. Der Bahnhof von Hamburg ist ja auch nicht gerade klein, und falls an dem einen Ausgang es mal etwas voller wird ist es vielleicht möglich einen anderen zu nehmen. Wir gehen mal davon aus, das AIDA eine Lösung anbietet. :zufrieden:

Elfe23 Die Auslaufparade beginnt um 21:30. Daran beteiligt sind unsere Bella, Mein Schiff4 und die Europa. Bei den vorherigen Cruise days war es immer so das sich die Schiffe im hinteren Teil in der nähe des Cruise center Hafencity aufgestellt haben und dann nacheinander richtung Nordsee geschippert sind. :papierschiff:Im Anschluss fahren noch viele andere schiffe mit aus z.b. die Cap San Diego oder die vielen Ausflugsboote. Und nicht zu vergessen, bekommt jedes Schiff sein eigenes Feuerwerk in den Farben der Reederei :pirat: Hat aber letztes Jahr nicht geklappt weil sich die Europa vor die AIDA gesetzt hat :lachroll: .
    Was ich nicht kapiere ist, das die mein schiff4 eigentlich schon um 20:30 ausläuft. :gruebel:

Gruss
    Der Olli :matrose:

wo fährt eigentlich die MS4 hin?

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 28. August 2015 um 13:13
    Zitat von schnorchelnixe

Kennt jemand unseren Kapitän Ziegler von vergangenen Reisen und kann berichten wie er so ist?
    Das mit den Demos ist natürlich echt blöd. Wenn ich schon lese mit massivem Polizeieinsatz, kann einem ja jetzt schon Angst und Bange werden. :cry2:

Pedro Ziegler war im März schon auf der Bella in der Karibic. Er war beim Forumstreffen zum Foto da und sonst hab ich ihn die ganzen 14 Tage nicht gesehen. Es gab auch keine Offiziersvorstellung.

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 28. August 2015 um 10:54

Wenn wir Glück haben, ist es bei uns die 1. schon vorbei, denn wir kommen um 10.38 in Hamburg an.

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 28. August 2015 um 00:25
    Zitat von hexenmama

soooo....nochmal an alle hier im Forum.
    Ich möchte ein Forumstreffen veranstalten. Das ist immer ganz lustig und man lernt sich kennen. Man kann sich austauschen und vieles mehr.
    Diese Treffen können von Forumsmitgliedern gemacht werden. Da lädt eine Person zum Forumstreffen an einen bestimmten Ort, zu einer bestimmtem Zeit und an einen bestimmten Tag ein. Man trifft sich, erzählt und lacht. Irgendwann geht man wieder auseinander. Manche Freundschaft entsteht dadurch. Diese Treffen können inoffiziell oder sogar offiziell sein.
    beim Inoffiziellen Treffen ist es wie oben beschrieben. Beim offiziellen frägt die einladende Person bei Aida nach, ob es die möglichkeit gibt, dieses Treffen offiziell mit Crewmitgliedern zu machen. Dazu benötigt sie den richtigen Namen und Kabinennummer. Die kann man per persönlicher Nachricht zusenden.
    Die einladende Person schickt die Liste mit den Namen und Kabinennummern an Aida und dann wird es offiziell. Manchesmal kommt sogar der Kapitän dazu. bei unserer letzten Reise machten wir noch ein Photo, das haben wir von Aida geschenkt bekommen.
    Ist doch eine tolle Sache,oder.
    Ich gebe euch hier nochmal alles bekannt, dann könnt ihr wenn ihr Lust habt euch zum Forumstreffen anmelden.

Tag: 13.September
    Zeit: 11.30 Uhr

Ich hoffe noch auf zahlreiche Anmeldungen. Ich freu mich, euch kennen zu lernen :P

Alles anzeigen

noch mal zur Erinnerung
    Wir sind erst 23 Personen.....wer kommt noch bei unseren Treffen vorbei?

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 28. August 2015 um 00:19
    Zitat von Württemberger

wir kommen ja von ganz unten so zu sagen und da dauert es etwas länger ;)

ich komme auch von weiter unten. unser Zug benötigt fast 6 Std. bis Bahnhof Hamburg

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 26. August 2015 um 22:10
    Zitat von Der Olli

Hallo Württenberger
    Wir reisen mit dem Auto an, das müssen wir ja noch bei Parken und meer parken. Die haben ein shuttelbus und bringen uns ersteinmal zur Bella. Dann wollen wir kurz einchecken und dann schauen wir ob wir nochmal zu den Landungsbrücken fahren. Kommt auch auf das Wetter an. Das Hafengelände kenne ich sind da mal mit dem fahrrad durch...und haben uns mal richtig verfahren..... :lachroll:

Gruss
    Der Olli :matrose:

hallo Olli,
    so wie du wollen wir es auch machen. reisen mit dem Zug an und sind um 10.38 in Hamburg. Wollen gleich mit dem Shuttle rüber zur Bella und einchecken, kurz übers Schiff laufen, evtl. ne Kleinigkeit essen und dann wieder rüber zu den Cruise Day. Wenn es uns zu umständlich ist von den Cruise Day zum Schiff zu kommen, werden wir uns ein Taxi nehmen. Das bringt uns bestimmt hin.
    Hab euch mit eingetragen.

lg

bald ist :abfahrt:

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 25. August 2015 um 16:50
    Zitat von schnorchelnixe

Hallo an alle Mitreisenden. Bin mit meiner Mama auch dabei. Komme gerade aus dem Urlaub, kann mich also jetzt hier erst einklinken und würde auch gern zum Treffen kommen. Ich schicke an Hexenmama ein PN mit Infos. LG Schnorchelnixe :zwinker:

herzlich willkommen schnorchelnixe in unserer noch kleinen Runde. Wir hoffen, dass sie noch größer wird.
    Bald ist :abfahrt:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• hexenmama
    • 25. August 2015 um 16:44
    Zitat von diddi4

Es ist schon wirklich nicht mehr nachvollziehbar, was Aidas Flugabteilung so macht. Wir haben auch für den 24. 11. schon vor zwei Monaten die Sitzplätze zurück von Montegobay mit Eurowings nach Köln reserviert. Nun ist die Zeit schon unter drei Monaten und immer noch keine Flugdaten unter MyAida. Bin aber sehr entspannt, da es keinen anderen Flug von dort nach Köln gibt. Was denken die sich dabei. Wir müssen noch von Köln zurück nach Berlin. Ab morgen können wir Tickets für den Zug buchen. Schon einen Tag später sind die preiswerten Tickets weg.

Das man auch als Anreisender eine gewisse Zeit für Hotelbuchung und Zugreservierung braucht, scheint die überhaupt nicht zu interessieren. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

es kann sein, dass Aida eine Vollcharter hat und dieser Flug wird oft nicht im System des Flughafens angezeigt. Also.....vllt. doch warten, bis aida die Sitzplatzreservierung frei gibt. Ich habe dann trotzdem direkt über die Fluggesellschaft gebucht, da da die Reservierung um 10 Euro/Pers. billiger war

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 25. August 2015 um 07:32
    Zitat von Württemberger

dann rechne mal mit 2 bei mir, nächste Woche sollte man das aber anmelden ?!

ja....ich warte noch das Wochenende ab und dann werde ich es anmelden. Weil mein Schreiben geht ja erst nach Rostock und dann weiter auf die Bella. Ist ein etwas längerer Weg. Hoffe, dass sich noch ein paar anmelden.

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 24. August 2015 um 22:16
    Zitat von Württemberger

ich versuche mal von meiner Reisegruppe noch jemand zu aktivieren, dann wären wir gebügend für ein offizielles Treffen, das mit dem Sekt und den Ofizieren doch dreutlich informativer ist.

das wäre gut....wir sollten halt schon mehr wie 20 sein. sonst kommt vllt. niemand von der Crew

lg

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 24. August 2015 um 21:07

und noch einmal, damit es auch jeder liest, der hier im Forum ist.

Ich möchte ein Forumstreffen veranstalten. Das ist immer ganz lustig und man lernt sich kennen. Man kann sich austauschen und vieles mehr.
    Diese Treffen können von Forumsmitgliedern gemacht werden. Da lädt eine Person zum Forumstreffen an einen bestimmten Ort, zu einer bestimmtem Zeit und an einen bestimmten Tag ein. Man trifft sich, erzählt und lacht. Irgendwann geht man wieder auseinander. Manche Freundschaft entsteht dadurch. Diese Treffen können inoffiziell oder sogar offiziell sein.
    beim Inoffiziellen Treffen ist es wie oben beschrieben. Beim offiziellen frägt die einladende Person bei Aida nach, ob es die möglichkeit gibt, dieses Treffen offiziell mit Crewmitgliedern zu machen. Dazu benötigt sie den richtigen Namen und Kabinennummer. Die kann man per persönlicher Nachricht zusenden.
    Die einladende Person schickt die Liste mit den Namen und Kabinennummern an Aida und dann wird es offiziell. Manchesmal kommt sogar der Kapitän dazu. bei unserer letzten Reise machten wir noch ein Photo, das haben wir von Aida geschenkt bekommen.
    Ich gebe euch hier nochmal alles bekannt, dann könnt ihr wenn ihr Lust habt euch zum Forumstreffen anmelden.

Hier habe ich die Namen schon aufgelistet, vo denen die sich angeldet haben.

- Hexenmama Sonja
    Madeleine
    Suada
    Jaclyn
    - Württemberger Jürgen
    - Mini-Aida Claudia
    - EarlyBirdFan Sven und Ute
    - Phil86 Philipp
    - Jeany Jeane und Peter
    - CaBi Birgit und Carolin
    Sven + 2 Personen
    - Vhmsternchen Karin und Dieter

Ich hoffe noch auf zahlreiche Anmeldungen. Ich freu mich, euch kennen zu lernen :P

19 Tage :tanzgott:

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 24. August 2015 um 16:01
    Zitat von Württemberger

König der Löwen, kkam mir aber irgendwie altersschwach vor.

wir gehen nach unserer Reise in Das Wunder von Bern

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 23. August 2015 um 23:28
    Zitat von Württemberger

Also ich schaffe es nicht eigene Fotos hier einzustellen. Ich war über das WE in Hamburg zum Musical und habe die grosse Rundfahrt mit dem Hoho Bus gemacht. Vom alten Elbtunnel bis zum Kronprinzkai zu laufen, werde ich never ever machen, das ist kein Spaziergang, das ist eine Wanderung durch trostloses Hafengelände. Nicht so weit, wenn man das plant, nur leider muss man wegen der Zäune und Kanäle vor zurück und aussen herum. Also das werde ich nie und nimmer erlaufen, man steht direkt davor, muss dann aber über einen 2 Meter hohen Zaun, dann über den Kanal schwimmen, weil das Schiff auf der anderen Seite liegt. Es ging allerdings am Nachmittag der Buss 256, mit dem man näher heran kommt, aber wenn man den nicht erwischt ist es auch Pech. Also wer meint dass das 30 Minuten laut Googl sind, ok, aber ich werde das nicht machen. Wer Fotos möchte gerne per PN oder Mail.

welches Musical warst du, Württemberger

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 23. August 2015 um 17:00
    Zitat von Vhmsternchen

Vhmsternchen melde mich an zum Treffen.

schön, freu.....Vhmsternchen....schick mir mal bitte deinen richtigen namen und Kabinennummer per pN.danke

• 12.09.-19.09.2015

• hexenmama
    • 23. August 2015 um 16:05

soooo....nochmal an alle hier im Forum.

Hier habe ich die Namen schon aufgelistet, vo denen die sich angeldet haben.

- Hexenmama Sonja
    Madeleine
    Suada
    Jaclyn
    - Württemberger Jürgen
    - Mini-Aida Claudia
    - EarlyBirdFan Sven und Ute
    - Phil86 Philipp
    - Jeany Jeane und Peter
    - CaBi Birgit und Carolin
    Sven + 2 Personen
    - Vhmsternchen Karin und Dieter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™