Beiträge von hexenmama
-
-
die konnten mir leider keine Privat Tour anbieten, sondern nur mir 18 Personen aufwärts im Minibus.
Aber wie gesagt, Bus - und wenn er noch so klein ist - leider ein no go.
Mit Privat Tour meine ich dann auch privat, sprich für 2 Personen. Aber es gibt ja noch ein paar Anbieter. Und wenn es dann doch nur ab 4 Personen geht, dann wird sich schon jemand finden.
Oder man nimmt ein Taxi.Mini bus finde ich noch ok.....aber Aida Busse sind mir viel zuviel Menschen auf einen Haufen. Dsmals auf der Roten Meer Tour haben wir auch einen Ausflug nach Jerusalem und Betlehem gebucht.........
-
In Antigua ist es Gordon Tours und in Jamaika Ken's Taxi and Tours (habe es aber über Ken's wheelchair service gemacht, ist aber der gleiche Anbieter). Touren aber individuell geändert, da das ein oder andere schon bekannt ist. Aber ging bei beiden problemlos.
Panama wird nichts mit kleiner Gruppe. Die fahren schon die Aidianer in Bussen. Bieten aber 6 Personen Trip im Minivan an
Bus ist aber ein no go für mich. Habe jetzt einen der macht ab 4 Personen die ganze Geschichte. Mal sehen ob er auch für zwei was macht. Würde schon gerne nach Panama City, wenn man schon mal in dieser Ecke der Welt ist
Es bleibt spannend!hallo,
ich habe in Panama eine Privattour bei Panamataxi gebucht. vllt.habt ihr da noch Glück.
Samana hab ich bei Lutz Gärtner gebucht.
St.Maarten bei Zauber der Karibik, -
München immer noch nicht.
Bin mal gespannt, ob es die EW 226 Abflug 11:25-17:20 Uhr ist, welche beim Abflug München angezeigt wird. Zurück steht die EW 227 mit Abflug ab La Romana 18:10-09:25 +1 Uhr drin.
Können beide nicht über EW gebucht werden, somit eventuell Vollcharter.
Vielleicht gibt es die Zeiten schon aber noch keine Flugzeuge
?im anderen chat schreiben sie das ab München Eurowings fliegt um 11:25
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
aktueller Stand der Dinge...
Martinique: mit Mietwagen den nördliche Teil der Insel erkunden
Antigua (English Harbour; Strand), Samana (2 Strände Tour), Montego Bay (Negril, 2 Strände); Costa Rica (Cahuita NP, Tortuguero Kanäle): alles private Touren
St. Maarten: private Tour, hier warte ich noch auf Antwort
Colon: Tour nach Panama City mit Schleusen etc. auch hier warte ich noch auf Antwort, diesmal keine private Tour sondern 6 Personen Trip, dafür aber deutschsprachig...wir werden sehen was sich hier ergibt
Cartagena: Stadt auf eigene Faust
Tortola: bisschen Roadtown und dann Taxi zum Strand (hier waren wir schon einmal)Je nach dem wann unser Flieger in La Romana ankommt und wie viel Lust vorhanden ist, evtl. mit Taxi zum Playa Bayahibe.
Fliegen ab München, sind aber schon einen Tag vorher da und übernachten im Flughafen HotelSo long
Lyxxmit wem geht ihr in montego bay und antigua?
-
sehr, sehr ruhig hier.
wir haben eine prvat Tour bei Lutz Gärtner auf Samana gebucht. es ist noch Platz im Auto. Mag noch jemand mit?
hier mal die Tour-Beschreibung:
SAMANA, Rundfahrt 5 Std
Teilnehmerzahl 4 oder 8. Fahrt mit entsprechendem Pkw.
Preis 65 Euro pro Person. Bei 8 Personen nur 60 Euro.
Samana Brücke, Fotostop am Wal. Las Garitas. Sanchez Kaffee und Kuchen mit Besichtigung der Bäckereistube. Alter Eisenbahnfähranleger. Las Terrenas mit Einkaufsmöglichkeit.
Playa Popy/Punta Popy mit frischer Kokosnuss. Playa Porto ( ein echter Traumstrand ! )mit Badestop. Und im schönsten Bar/Restaurant von Samana könnt ihr eure Cocktails bestellen (nicht inclusive). Unterwegs mehrere Fotostops.Hört sich doch interessant an, oder?
alle ausflüge die Lutz anbietet, könnt ihr hier sehen. https://lutztours.jimdofree.com/aida/jetzt sind es nur noch 69 Tage bis zur Abfahrt. Ich freu mich

-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
mein Mann und ich sind dieses Jahr das erste Mal mit der Aida unterwegs und freuen uns riesig auf die Karibik und Mittelamerika Tour über Weihnachten. Wir sind gerade dabei uns durch die Ausflugsziele auf MyAida zu kämpfen und sind von den Preisen etwas ... überrascht.
Insbesondere in der Karibik überlegen wir daher etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Könnt ihr uns Touranbieter empfehlen?
Insbesondere auf Martinique, Antiqua und Tortola? Was lohnt sich dort besonders anzusehen? Sollte man eher zum Strand, in die Stadt oder die Insel besichtigen? Alle sehen so traumhaft schön aus, aber vielleicht habt ihr ein paar Insidertipps?
Auf St. Maarten möchten wir auf jedenfall zumindest kurz zum Maho Beach, lohnt es sich hier den AIDA Ausflug zu buchen, oder kann man auch einfach mit Taxis / Bussen einfach hinkommen?
War einer von euch schonmal auf dieser als "Barcadiinsel" vor Samaná?
So viele Fragen auf einmal... ich hoffe, ihr könnt uns etwas weiterhelfen.
wir sind die Tour vor euch auf der diva. Ich habe mich auch schon mit den Ausflügen befasst.
- Auf St.Maarten machen wir eine Privattour mit "Zauber der Karibik.
- Panama auch mit Panamataxi
- Samana mit Lutz Erwin Gärtner die 5-Std. Tour. in Samana war ich schon mal 2016 und da haben wir eine Privattour bei Marcel Strohbach gebucht. Ist ein deutscher Auswanderer. war auch ganz super. die Baccardiinsel soll wohl sehr schön sein, aber Samana hat auch noch andere schöne Strände, ausserdem sind da lauter Aidianer ( ca.600 ) dort und soll sehr voll sein.
- Tortola kann man auch auf eigene Faust machen. Da ist St.Barth sehr schön. oder ne Rundfahrt mit so einen offenen Bus.Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
-
Die Sitzplätze für den Rückflug nach Frankfurt sind buchbar.
Rückflug 17.00 Uhr mit Condor DE 3705.meine Sitzplätze habe ich schon lange gebucht

-
Hallo,
wir machen einige sportliche Ausflüge mit AIDA. Costa Rica haben wir bei relax day Tours gebucht den Cahuita Nationalpark. In Cartagena sind wir mit alternativtravelcartagena unterwegs. Der Stadtspaziergang.
Mehr haben wir noch nicht genauer verplant.
LG
bisher haben wir in Panama, St.Maarten und Samana Privattouren gebucht. Vllt. gehen wir am letzten Tag in la Romana über Aida noch auf die Isla Catalina. Das überlegen wir uns noch.

-
Ich beschäftige mich gerade mit unseren Ausflugsplanung. Was habt ihr so vor auf eurer Reise?
Nur noch 78 Tage bis zur Abfahrt
-
Bei Condor habe ich einen Flug ab München gefunden der nach Punta Cana fliegt. Dort konnte ich mich mit meiner Buchungsnummer auch im System finden. Was nun diese Geheimniskrämerei bei AIDA soll verstehe ich auch nicht. Ich vermute mal das der Zubringer von Hamburg noch nicht steht.

im Münchener Flugplan gibt es eine Maschine die nach La Romana fliegt:
La Romana (LRM) EW 226 geplant 11:25 | 17:20 -
Ich habe heute mal auf den Flugplan in La Romana geschaut. Hab dabei nur die Maschine der Condor nach Frankfurt um 17.30 Uhr entdeckt. Komisch, 2 Maschinen hin, 1 zurück
Aida macht wieder ein Riesen Geheimnis um alles.
Ich finde das so dämlich. Na ja, wir werden alle hinkommen und auch wieder zurück.also unser Rückflug nach Frankfurt ist um 21.05.
und ich habe geschaut.....es landen am Sonntag den 16.12 1xum 7.35 und 1x um 11.35 eine Condor von La Romana -
habt ihr nun eure Flugzeiten schon?
-
das frag ich mich auch. Es ist schon komisch das nur frankfurt bekannt ist
-
Hallo Leute,
Flugzeiten für den Hinflug sind auf my Aida .Wir fliegen 8.40 Uhr ab Frankfurt
supi.....dann fliegt ihr ca.17.00 Uhr wieder zurück und seit morgens 7.30 In Frankfurt
-
Ja, Samana ist für uns auch noch ein offener Punkt.
Wir hoffen, AIDA bietet Tauchen an (mal ja, mal nein, da kann man sich nicht auf die Ausflugsbuchungen verlassen, ist schon öfters abgesagt worden...)Wenn das nicht klappt, müssen wir auch mal überlegen, ob wir einen anderen Ausflug buchen. Letztes Mal sind wir einfach zu Fuß ein bisschen herumgestromert, aber viel zu sehen gab es nicht.
@hexenmama Dass die Flugzeiten schon bekannt sind, hat nichts mit Premium Eco zu tun... Aber schön, dass ihr es gebucht habt
Gerade bei Langstrecke 
ich habe premium eco zum 1.mal gebucht, weil mir Bekannte dazu geraten haben für einen Langstreckenflug, besonders wenn es ein Nachtflug ist. Dachten wir, wir probieren es mal aus. mal schaun, ob es sich rentiert :-).
Vllt. gehen wir auch über Aida auf die Baccardi-Inseln. -
Ich denke wir fliegen wie immer ab Frankfurt mit Condor
Was macht ihr denn so in Samana? Ich wollte eigentlich zum Playa Rincon. Aber auf Grund der relativ kurzen Liegezeit lohnt sich der weite Weg wohl nicht.
Birgitam Playa Rincon waren wir schon 2016, als wir den Ausflug mit Marcel Strohbach "Die 3 schönsten Strände der Karibik" machten. Ist ein wunderschöner Strand. Er bietet auch Jeepsafaries an.
Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor. Flugzeiten weiß ich schon, da ich Premium Economy gebucht habe
-
ich denke ihr müßt euch noch 5 tage gedulden
-
juhuuuu......nur noch 2-stellig bis zur Abreise.

-
Hallo zusammen,
nun habe ich heute auch die Karibik & Mittelamerika 1 gebucht und bin somit mit dabei auf der Diva.
Ich fliege, wie so einige hier, auch von Frankfurt.wo steigst du eigentlich zu?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de