1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hexenmama

Beiträge von hexenmama

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• hexenmama
    • 12. Mai 2020 um 18:44
    Zitat von xutl

Davon habe ich 2, die ich gerne an Sammler hier im Forum abgeben würde......

hast du noch einen für mich übrig?

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• hexenmama
    • 3. Mai 2020 um 15:19
    Zitat von comby

Wundert mich nur das es nichtmal erwähnt wurde und so getan wird als sei alles optimal gelaufen.

Ein toter ist doch nicht normal, auch ohne Corona - oder liege ich da falsch? Auf meinen bisher 5 Kreuzfahrten war - zumindest meines wissens nach - nie jemand gestorben.. :frage1:

warum sollte man das erwähnen? und es ist doch alles optimal gelaufen.....Sterben kann doch jeder......ob krank oder gesund. Kommt halt mal vor.

du hast noch nix auf deinen Kreuzfahrten mitbekommen :lol1:.......sind ja auch nur 50 Menschen auf dem Schiff, so das du alles im Überblick hast und bist rund um die Uhr wach........

• hexenmama
    • 2. Mai 2020 um 13:51
    Zitat von wuschwusch

Außer den Portokosten möchte ich da gar nichts

Ich hab dir eine pn geschrieben :)

• hexenmama
    • 1. Mai 2020 um 22:03
    Zitat von wuschwusch

Ich hätte nen 2020er Pin abzugeben:)

Ich würde den Pin nehmen. :)

was möchtest du dafür?

Gruß hexenmama

• hexenmama
    • 27. April 2020 um 21:37
    Zitat von BBFB

Das ist anzunehmen hexenmama

Alle Sendetermine halt

ok....danke

• hexenmama
    • 27. April 2020 um 21:33
    Zitat von strandfan

Kreuzfahrt und Corona über MS Amera mit Kapitän Elmar Mühlebach

https://www.daserste.de/information/re…corona-100.html

ARD

Kreuzfahrt und Corona - Ein Passsagierschiff auf Irrwegen

27.04.2020 | 22:45 - 23:30 Uhr

28.04.2020 | 04:45 - 05:30 Uhr

tagesschau24

30.04.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr

02.05.2020 | 14:15 - 15:00 Uhr

05.05.2020 | 19:15 - 20:00 Uhr

09.05.2020 | 09:15 - 10:00 Uhr

VG Strandfan

Alles anzeigen

ist das immerwieder die gleiche Doku?

• AIDA Club/Clubstufen

• hexenmama
    • 21. April 2020 um 13:16
    Zitat von AIDAFan MZ

Guten Morgen, Du hast doch die Mail von AIDA. Da gibts 2x einen Button "Seemeilenübersicht" und "Zur Übersicht". Damit kommt man direkt zur persönlichen Aufstellung. Falls Dein Browser das nicht unterstützt, musst Du von der Mail aus (oben links) ins Clubportal, dann dort unter "Mein AIDA Club" zur Reise- und Seemeilenübersicht.

danke....jetzt bin ich in dieser Aufstellung......bis gestern war bei mir noch die alte

• AIDA Club/Clubstufen

• hexenmama
    • 21. April 2020 um 00:45
    Zitat von MANU_ELA

Im Club Gold Tabelle

und wo steht die Gold-Tabelle???? ich hab jetzt alles durchgesucht und leider nix gefunden. Ich habe noch immer die "alte" Auflistung :cry2:

• AIDA Club/Clubstufen

• hexenmama
    • 20. April 2020 um 20:45
    Zitat von cawa

Es gibt "Reiseseemeilen", "Aktionsseemeilen" und "Startseemeilen" im Kontoauszug des AIDA-Clubs.

Laut Email erfallen nur die "Reiseseemeilen" nicht. So würde ich das - leider - interpretieren.

wo finde ich diese Auflistung?

• AIDA Club/Clubstufen

• hexenmama
    • 20. April 2020 um 20:43
    Zitat von AIDAFan MZ

Über die Mail von AIDA hat man ja auch direkten Zugriff auf die eigene Seemeilenübersicht. Da sind alle Reisen seit 2015 nebst Seemeilen und Verfallsdatum aufgelistet. Ganz am Ende der Liste steht der Posten "Startseemeilen", der am 01.10.2020 verfällt. Was passiert Eurer Meinung nach mit dem?

wo soll das Verfallsdatum stehen?

• AIDA Club/Clubstufen

• hexenmama
    • 20. April 2020 um 20:36
    Zitat von Dinesch

Mein Mann hat die E-Mail auch bekommen, ich allerdings nicht. Gilt das nicht für alle Clubstufen?

Ich habe auch die email erhalten u d mein Mann nicht.....mal schauen, da es ja zwei versch.email-Adressen sind ommen sie ja vllt.unterschiedlich

• AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 01.10.2020 bis 11.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• hexenmama
    • 14. April 2020 um 23:04

wir warten mal ab und lassen uns überraschen.....warten darauf bis Aida es absagt und dann buchen wir halt um.....schade ist nur das dann Nordamerika nicht mehr dabei ist ........und ich wollte mal unbedingt den Indian Summer erleben ;(

• AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 01.10.2020 bis 11.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• hexenmama
    • 14. April 2020 um 01:15

Hey Leute,

ich glaube nicht das unsere Reise klappt, denn Carnival hat alle Nordamerika-Reisen bis zum Herbst abgesagt, sowie New York Reisen bis ende 2020 [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p….5/16/1f641.png]:(

Lest selbst: https://www.facebook.com/Carnival/photo…?type=3&theater

Warten wir mal ab und hoffen weiter

• hexenmama
    • 14. April 2020 um 01:14
    Zitat von LUE

Hallo....

ja deutschsprachige Führer sind immer gut....hätten wir auch grosses Interesse......das wäre schön wenn man hier etwas gemeinsam organisieren könnte.....

ich habe einen deutschen Führer in NY gefunden :)

• AIDA Club/Clubstufen

• hexenmama
    • 12. April 2020 um 17:22
    Zitat von Wolfgang

30 ist nur einmal.

Wolfgang

da gebe ich dir ja recht.......und feiern kannste auch net richtig wegen Corona :(

• AIDA Club/Clubstufen

• hexenmama
    • 12. April 2020 um 14:05
    Zitat von highgirl

Und es wäre meine Geburtstagstour gewesen :verzweifelt:

dann fährtse halt nächstes Jahr über deinen Geburtstag :)

• hexenmama
    • 3. April 2020 um 15:54
    Zitat von LUE

Ah ich sehe es ja unten bei dir stimmts??

ja....das stimmt.

war bis jetzt nur immer mit aida unterwegs. hatte irgendwie nie Probleme. Nur 1x haben wir in der Karibik eine Insel nicht anfahren können wegen zu starker winde und Unterwassserströmungen. Da hat der Kapitän wieder abgedreht und wir hatten einen unfreiwilligen Seetag.....cest´la vie.....Sicherheit geht vor

• hexenmama
    • 1. April 2020 um 13:58
    Zitat von LUE

Ja ich wollte auch zum Indian Summer....

ich weis nicht genau wer jetzt zuständig fürs Umbuchen ist Dreamlines(Onlinereisebüro ) oder Aida selbst......

im AIDA login steht unsere Reise ja noch...die Reisen , die abgesagt sind kann man sich nimmer einloggen...also werden diese wohl im Moment bearbeitet.

hab mal geschaut bei AIDA ist eigentlich nächstes Jahr nix dabei für mich/uns....schade..nee blöd...

na ja kommt Zeit, kommt Rat und CORONA wird ja irgendwann bekämpft werden können.....

ich denke das sie dies Reise noch ne weile lassen. vor Juni ändert sich da bestimmt nix.

Warst du schon öfters auf kreuzfahrt?

Ich schon 21mal. Mal schaun was es für uns gibt, wenn wir umbuchen müssen :)

• hexenmama
    • 1. April 2020 um 10:43

guten Morgen.........

ja, ziemlich ruhig. Ist wohl noch lange, aber ich glaube noch nicht daran das die Reise stattfindet. Ich warte mal ab......wäre wohl schade, wenn es nicht klappen würde, denn ich wollte doch mal den Indian Summer kennenlernen was wahrscheinlich nicht wird.....aber dann hatte es einen Grund.

Ich werde dann umbuchen.....haben für 2021 noch nix geplant, deshalb sind wir noch flexibel. Aber warten wir mal ab, vllt.klappt es doch :)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• hexenmama
    • 27. März 2020 um 15:42
    Zitat von aidafahrer2000

Wie läuft das ab in Abu Dhabi bei der Anreise? Das Schiff liegt ja bereits über Nacht da und wir wollen individuell mit Etihad anreisen. Landen 2:55 Uhr in Abu Dhabi. Ab wann kommen wir individuell aufs Schiff?

Und ist es bei der Abreise dann möglich noch eine Tageskabine zu buchen und wenn ja wie lange (Uhrzeit)? Danke!!

wir hatten auch individuell gebucht und sind um 6.00 Uhr gelandet, dann mit dem Taxi zum Hafen und durften dann schon ca. um 7.30 an Bord. ob es früher geht, keine Ahnung. Die Kabine war halt noch nicht fertig. Sind dann erstmal frühstücken gegangen.

Eine Tageskabine kann man immer buchen (falls eine noch frei ist)

Tageskabine buchen und entspannt den letzten Tag an Bord genießen

Zum Glück gibt es bei AIDA die Möglichkeit, eine Tageskabine zu buchen. Wenn Sie eine der limitierten Tageskabinen an der

Rezeption an Bord oder vorab in

MyAIDA buchen, entgehen Sie dem Abreisestress und können auch den letzten Urlaubstag noch so richtig genießen. Ihre Vorteile dabei:

• Sie können das Angebot an Bord und alle öffentlichen Bereiche länger nutzen.
    • Sie können das Kulinarikangebot weiterhin genießen und in den Buffetrestaurants essen gehen.
    • Im Body & Soul Spa locken zudem attraktive Kombi-Angebote.
    • Zwei Flaschen Wasser und eine Auswahl feinster Pralinen sind inklusive.

Die Tageskabinen stehen den Gästen bis maximal 17 Uhr zur Verfügung. Nach Möglichkeit können Sie Ihre eigene Kabine als Tageskabine nutzen; sollte dies nicht möglich sein, wird in der Regel eine andere Kabine derselben Kategorie angeboten.

Tageskabine bei AIDA: Preis

Eine Tageskabine inklusive zwei Flaschen Wasser und eine Auswahl feinster Pralinen gibt es ab 90 Euro. Aufgrund des Preises lohnt sich die Buchung einer Tageskabine nur für die Gäste, die keine

An- und Abreise über AIDA gebucht haben. Diese können dann ihr Gepäck zwischenlagern, in Ruhe frühstücken, anschließend am Pool entspannen, genüsslich zu Mittag essen und den Urlaub bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Gäste, die ein An- und Abreisepaket von AIDA gebucht haben, können ohnehin bis zur Transferzeit an Bord bleiben und alle öffentlichen Bereiche nutzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™