Hoffentlich.
oh....es war auch schön als die Schiffe nur zu 60% belegt waren, besonders in den Ferien ![]()
Hoffentlich.
oh....es war auch schön als die Schiffe nur zu 60% belegt waren, besonders in den Ferien ![]()
1500 sind für mich so ziemlich exakt eine 60%ige Auslastung ... (2500 Pax gehen normal auf die Sphinx Schiffe ...)
ich denke das zu den Sommerferien (wenn die Zahlen weiter sinken) die Schiffe fast vollständig ausgelastet werden ![]()
Wir haben nun auf Madeira über Manuel Taxi eine Tour gebucht. Manuel selbst war schon ausgebucht und hat uns seinen Kollegen Carlo vermittelt.
Mit Carlo haben wir eine traumhafte Tour in den Osten der Insel gemacht.
Eigene Ideen und Wünsche wurden berücksichtigt. Sehr empfehlenswert!
war dieser deutschsprachig
Hallo in die (noch) kleine Runde,
ich bin auch dabei. Habe die Tour gerade auf der Diva gebucht und freue mich darauf, einmal um Mitternacht bei (hoffentlich) Sonnenschein am Nordkap zu stehen. Um 21.30 Uhr geht's mit einem externen Anbieter los gen Nordkap.
Zur Anreise habe ich eine der letzten check-in-Zeiten. Nun vertraue ich der DB, dass ich auch bis zum Ablegen auf dem Schiff bin. Habe gerade gelesen, dass am 26.06.22 die Kieler Woche endet (3 Mio. Besucher werden erwartet). Nun weiß ich auch, warum die Bahntickets für die Rückfahrt so viel teurer sind ...
Ich freue mich schon riesig und hoffe, die Reise findet wie geplant statt.
von wo reist du mit der DB an?
Hallo in die (noch) kleine Runde,
ich bin auch dabei. Habe die Tour gerade auf der Diva gebucht und freue mich darauf, einmal um Mitternacht bei (hoffentlich) Sonnenschein am Nordkap zu stehen. Um 21.30 Uhr geht's mit einem externen Anbieter los gen Nordkap.
Zur Anreise habe ich eine der letzten check-in-Zeiten. Nun vertraue ich der DB, dass ich auch bis zum Ablegen auf dem Schiff bin. Habe gerade gelesen, dass am 26.06.22 die Kieler Woche endet (3 Mio. Besucher werden erwartet). Nun weiß ich auch, warum die Bahntickets für die Rückfahrt so viel teurer sind ...
Ich freue mich schon riesig und hoffe, die Reise findet wie geplant statt.
bei welchen externen Anbieter hast du gebucht?
Guten Morgen zusammen,
mein Mann und ich sind Clubstufe gelb und ich bekam in der vergangenen Woche, während wir auf der Cosma waren, von Aida ein Päckchen mit einem Gästehandtuch zugeschickt.
Habe mich riesig darüber gefreut.
Aida
bin mal gespannt....bin auch von gelb nach rot gefallen, ob ich auch etwas bekomme ![]()
Alles anzeigenGuten Morgen,
anbei einmal eine aktualisierte Liste für Euch zum Übertragen in die Übersicht (Stand 12.04.2022):
AIDAaura:EM: Lord Patrick
AIDAdiva:
HD: Harriet Umbrich
EM: Christian Geng
AIDAbella:
HD: Katharina Jegg
EM: Tobias Klaus
AIDAluna:
HD: Silvia Fürst-Fournier
EM: Stefan Hossfeld
AIDAblu:
HD: Tobias Labitzke
EM: Niklas Huebener
AIDAsol:
HD: Clemens Spangler
EM: Oliver Griese
AIDAmar:
HD: Heiko Schliek
EM: Nils Kubon
AIDAstella:
HD: Christopher Leikauf
EM: Annett Beitlich
AIDAprima:
GM: Michael Wetzler
EM: Lucas Horoba
AIDAperla:
GM: Wolfgang Pichler
EM: Vanessa Nather
AIDAnova:
GM: Martin Roestel
EM: Tom Ahrendt
AIDAcosma:
HD: Heidi Rothe
EM: Nadja Kohlermann
Quelle: Ein Bekannter von mir arbeitet an Bord. Die Liste kann ich Euch daher nicht regelmäßig geben, aber so gibt es zumindest mal für den Moment eine aktuelle Übersicht
Liebe Grüße
Martin
vielen Dank
Hallo in die Runde. Wir, das sind Edeltraud und Harald, sind bei dieser Tour auch dabei und freuen uns schon riesig. Bis jetzt haben wir noch nichts gebucht, außer der Tour zum Nordkapp.
Was in diesem Zusammenhang irritiert ist dass in MyAida bei diesem Ausflug steht "reserviert unter Vorbehalt".
hallo Edeltraut und Harald....mein Mann und Ich sind auch dabei. Haben eine Tour zum Nordkap gebucht aber nicht über Aida sondern einen externen Anbieter. Ist etwas länger, ausgiebiger und preislich sehr gut
Wir haben am 12.03.22 bei GET YOUR GUID den Ausflug " Skywalk & Vulkanbecken von Porto Moniz gebucht. War ein super schöner Tag.
In 8Std.haben wir sehr viel gesehen für den Preis.
Sehr zu empfehlen!!!
Abholung am Hafen.
und deutschsprachig?
Danke ✌🏻 fraglich ob der PCR dann auch im Terminal negativ ist.. also villt doch vorher per PCR zu Hause testen.. oft ist man ja PCR noch positiv aber Schnelltest nicht mehr, ab CT30 ist man aber nicht mehr ansteckend und kann die Quarantäne verlassen, trotz positiv.. also wie immer 50/50 Chance 😂
der CT-Wert interessiert niemanden. Wenn der Test am Terminal positiv dann Betretungsverbot des Schiffes
was ich nicht verstehe.....warum bekommen nur die günen und die goldenen Geschenke von Aida???? ![]()
Hallo,
kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Statur, zum Flughafen und Skywalk?
Danke
fährt sogar ein hoppOn hoppOff bus hin ![]()
Nachdem der Haken gesetzt ist, hat mich heute ebenfalls das Päckchen erreicht.
welchen Haken meinst du? ![]()
Was ist aber, wenn die anderen Mitfahrer in der 2. Kabine nicht ohne die anderen aus Kabine 1 noch fahren möchten?
was soll mit diesen sein? stornieren können sie nicht mehr....also fahren
Du darfst nicht mitfahren, wenn eine Person deines Haushalts positiv getestet wird.
Wenn du es aida nicht mitteilst, musst du es spätestens im Gesundheitsfragebogen angeben. Dann darfst du nicht aufs Schiff.
und bist schon auf Mallorca
Hallo, ich bin seit Jahren wieder hier gelandet und habe direkt eine Frage zum PCR Test. Ich bin gerade etwas geschockt und nervös. Meine Schwester und ich fliegen Samstag um 5:50 Uhr nach Mallorca und gehen dort auf die Stella. Heute hat mein Mann, der nicht mitfliegt seinen positiven PCR Test erhalten. Wir wollten Mittwochnachmittag den geforderten PCR Test im Testzentrum machen lassen. Das müsste zeitlich doch hinkommen oder? Wenn mein Test negativ ist,muss ich aber trotzdem im Einreiseformular für Spanien und im Gesundheitsbogen für Aida angeben, dass ich engenKontakt zu einem Infizierten hatte . Werde ich dann nochmal gesondert getestet? Es ist laut Reisebüro und Versicherung nicht möglich die Reise zu stornieren. Vielen Dank .
man darf in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben. Sonst darf man nicht aufs Schiff. Ich würde mir überlegen, ob ich runterfliege oder nicht.
Und warum kannst du die Reise nicht stornieren. Gibt doch das Aida-Versprechen, dass man bei positiven Befund stornieren kann
Die Antwort bringt euch doch aber gar nichts. Der CT Wert schwankt ständig! Am Anfang der Infektion kann er als Beispiel bei 30 sein, zwei, drei Tage später aber auch bei 18. Da bringt es einem nichts zu wissen, was der Wert beim PCR Test am Anfang der Infektion war.
normalerweise ist der Wert zuerst bei der niedrigereen Zahl und steigt dann an. um so niedrieger der Wert ist umso höher ist die Virenlast und somit das Ansteckungsrisiko
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()