Wir sind auch dabei, aber machen die 22 Tage Route
Ich 19 + Eltern. Reisen aber einen Tag früher mit singapore Airlines an direkt aus Frankfurt.
Ich hab das hier alles mal verfolgt und wollte mal was dazu sagen..
So wütend wie ihr auf Aida seid.. bedenkt mal. Zum einen, Aida kann nichts für die Pleite mit Airberlin. Hier geht es auch nicht um 20 Leute sondern um mehrere Hundert die untergebracht werden müssen und dieses Problem haben sie nicht nur bei unserer Route sondern bei mehreren Routen vorher auch schon gehabt. Das sie dies dann nicht innerhalb von 2 Tagen geregelt werden kann sondern mehrere Wochen dauert ist doch verständlich. Das muss man auch verstehen können. Jeden Tag eine neue Auskunft zu erwarten und dort anzurufen und das mal mehrere hundert Passagiere, nimmt Zeit in Anspruch...das erschwert es Aida auch noch einmal. zudem, habt ihr alle Pauschal gebucht, also kommt ihr sicher hin und zurück. Wie und wann genau, ist doch erst einmal zweitrangig, da man sicher zum Ziel kommt. Also warum sich damit die Vorfreude kaputt machen, ist doch unglaublich Schade. Und wenn ich mich hier gerade unbeliebt mache, wollte ich nur verdeutlichen, dass die Wut auf Aida unbegründet ist und wünsche euch eine gute Anreise und einen wunderschönen Urlaub! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Aidalieber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Naja dann hoff ich mal das es sich vielleicht in ein paar Stunden ändert ♀️
-
Also langsam nervt es wirklich, das myaida so oft downtime hat, vor allem wenn noch bestimmte Pakete usw. gebucht werden müssen

Hat jemand eine Ahnung wie lang das schon so ist?

-
Liebe Mitfahrer, ich brauche einen Rat.
Das mit dem Internet außerhalb der EU ist ja so ein Ding.. & mit meinen 19 Jahren würde ich ungern 22 Tage darauf verzichten.. Jedoch finde ich 50 Euro für die Social Media Flat doch ein relativ hoher Preis. Weiß jemand wie es mit WLAN in den Häfen aussieht?
Oder wäre es schlauer sich eine amerikanische Simkarte zu kaufen?Im übrigen fliegen wir doch nicht am 20.10 von MUC über Oslo nach NYC, sonder auch am 20.10 direkt von FRA mit Singapore Airlines.
Grüße aus Bayern
-
Hallihallo
,wir legen am 29.10 mit der Luna in Port Canaveral an.
Nun stellt sich die Frage, da wir 3 Personen sind.. Fahren öffentliche Verkehrsmittel oder Shuttles zum Kennedy Space Center? Oder lohnt sich ein kleiner billiger MIetwagen?
Eintrittskarten kosten online 40€. AIDA 90 Euro.

-
Wir haben auch unserw Kabine. Deck 4, Außenkabine in der Mitte

-
Eigentlich sollte es Condor sein. https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…UC&search_type=Bloß wird beim Typ 767-300 angegeben, aber keine Seatmap ausgespuckt! Hoffentlich ist das nicht die ominöse 767 ohne IFE!

Was habt Ihr für einen Hinflug bekommen? Direkt oder Umstieg? Oder ist hier sonst noch jemand mit Umstieg in Zürich und weiter mit LX18? Ich kann übrigens den Flug von MUC nach Zürich nicht reservieren. Hat sonst noch wer das Problem?
wir fliegen einen Tag früher über Oslo mit Norwegian Airlines. Soll wohl eine gute Fluggesellschaft sein mit neuem Dreamliner Flugzeug und IFE

-
Flugzeiten & Fluggesellschaft für Rückflug nach München weiterhin unbekannt

-
Hallo miteinander!
Wir sind auch dabei! Ich (19) mache zusammen mit meinen Eltern die Route!
Den Rückflug haben wir über AIDA gebucht und fliegen,
angeblich, direkt nach Muc zurück.
Wir reisen ab Muc über Oslo an, aber schon am 20.10.
Da wir schon 2 mal in NY waren, wird es diesmal ein eher entspannter Shopping Trip, genauso wie in Miami.In Port Canaveral haben wir uns überlegt einen Mietwagen zu nehmen und ins Disney World zu fahren. Hat jemand Erfahrungen?? Sollte man das lieber über AIDA buchen? Geht hier eher um die Schlangen am Eingang.

Liebe Grüße
Anna
-
Hallo in die Runde!
Hat jemand von euch für Samstag in Teneriffa einen Mietwagen gebucht? Kann mir jemand Tipps geben, wo ich diesen Buchen kann?
Cicar ist leider ausgebucht..
Danke !
-
Hallo!
Wir fahren Teneriffa am 04.03 Samstag an.
Bei Cicar sind Autos am Kreuzfahrtterminal ausgebucht. Weis jemand wo die nächstgelegene Abhohlstation wäre??
Vielen Dank!! -
Hallo!
Da Bayern ja zu dieser Zeit Ferien hat, genieße ich (18) meine letzten richtigen Ferien vor dem Abi
mit meinen Eltern auf der Sol und sind somit ebenfalls vertreten
Wir fliegen ab Nürnberg. 
-
Eine super Ergänzung, wenn jemand von Euch gerne shoppen geht oder an Geschichte (insbesondere Marine-Geschichte) interessiert ist, wäre ein Ausflug nach Portsmouth. Das würde ich vor allem "gemischten" Familien empfehlen.
Am Hafen (Docks) in Portsmouth ist modernes Outlet (Gunwharf Quays) mit all den High Fashion Läden wie Michael Kors, Polo Ralph Lauren, Gap, aber auch Nike, adidas, O'Neill etc. Das Gap-Outlet hat zur Zeit extrem gute Preise! Direkt am Shopping Center starten Hafen-Rundfahrten, auch mit Speed-Boats.Und neben der großen Mall ist ein wunderbares Naval Museum. Mehrere historische (und zwei moderne) Kriegsschiffe sind dort anzusehen. Man kann sie (nur die historischen) auch von innen besichtigen, der Eintrittspreis ist gesalzen (80 Pfund für eine Familie für alle Schiffe), aber absolut angemessen. Der Wahnsinn ist die in 25 Jahren Arbeit restaurierte Mary Rose. Ein Besuch ist wirklich etwas besonderes!
Wer die Schiffe nicht von innen besichtigt, wird aber trotzdem am (kostenlosen) Besuch der Docklands Spaß haben, auch von außen sind die historischen Kriegsschiffe ein Hingucker! Nicht verpassen sollte man einen Besuch im Antiquitätenladen auf dem Gelände (neben dem Tearoom, gegenüber vom Souvenir-Shop) - unglaubliche Artefakte, die man dort sieht! Sehr skurril Auch das kleine Museum über den Schiffsbau hinter dem Souvenirladen ist klasse - und kostenlos!Portsmouth hat auch einen (kieseligen) Strand mit netten Cafes, einen Pier und viel Grün. Ein bisschen "Seebad"-Feeling kommt da schon auf!
Guten Abend
Weiß jemand von euch wie viel der Bus nach Portsmouth kostet? Fährt da auch ein Zug?

-
Hallo wir fahren Ende Oktober mit der Prima die Metropolenroute.
Weiß jemand wie wir am billigsten nach Paris kommen?
Vielen Dank schon mal!!

-
Hallihaaalloo

Eine Freundin & Ich (beide 18) sind auch mit dabei!
Im Schlepptau haben wir noch meine Eltern, aber nur weil sie auch auf die Prima wollten
Für meine Freundin ist es die erste Kreuzfahrt!

Wir haben die Route schon gemacht, kann uns trotzdem jemand einen Tipp geben wie wir am günstigsten nach Paris kommen?
Die Schnellzüge haben blöde Zeiten.Liebe Grüße aus Würzburg

-
Meine Eltern + Tante & Onkel & Nochmal Tante & Onkel sind auch dabei!
Ich muss leider in die Schule
Sie fliegen zu 6 ab Frankfurt mit Emirates ebenfalls über Dubai!
Sind schon mit Emirates geflogen & mehr als begeistert!
Hat jemand Tipps?
Vor allem für den Transfer in Cochin??Dankeschön schon mal!
Bin so neidisch

Bald heißt es für euch

-
Das ist so ein Fernreisebus. Man kann verschiedene Strecken mit dem Fahren, durch ganz Deutschland! Egal von wo bis wo.
Wir fahren am 30 um 1 Uhr nachts los, und sind schon um punkt 8 in Hamburg! Und zurück fahren wir gegen 12.
Ist ein Bus schön zum schlafen, für angenehme weite Strecken & sehr Preiswert!
Wir zahlen insgesamt für 3 Personen Hin & Rückfahrt 114 Euro!Jaa, ich treffe mich am Wochenende wieder mit Ihr. und lasse mir alle wichtigen Infos geben. Über jeden Hafen, wo man auch viel alleine machen kann usw. Ich gebe das dann hierher weiter!

Die Freude steigt! Nurnoch 40 bis

Liebe Grüße!

-
Hallo zusammen

Meine Eltern(40,39) & ich 16, sind auch dabei

Das wird unsere 5te AIDA & wir freuen uns schon riesig! Meine Cousine war Ostern erst auf dieser Route & durch beste Empfehlung haben wir uns jetzt auch dazu entschieden

Wir fahren von Würzburg aus mit Flixbus, so ist zumindest der Aktuelle Plan

Liebe Grüße, Anna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-